Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

werauchimmer hat geschrieben:Unfassbar, Kuntz ist derart betriebsblind, verkündet in Flutliht, dass alles suuuuppppiiii ist.
LÄCHERLICH!

Ja ja, der Druck ist einfach zu groß....wie sagst du immer so schön, sonst aaaalles suuuuuupi...
…gibt es auch den FCK…
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Kuntz sagte sinngemäß, was für einen Fußball man denn sehen möchte. Bis auf die fehlenden Torchancen wäre alles in Ordnung, Mannschaft kämpft. Es fehlen vielleicht die verrückten Dinge, um zu mehr Torchancen zu kommen.
Ganz ehrlich: Mich hat es eben fast von der Couch gehauen, als ich ihn so gehört habe.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Unfassbar, Kuntz ist derart betriebsblind, verkündet in Flutliht, dass alles suuuuppppiiii ist.
LÄCHERLICH!

Erst ist er am Ende weil man ihm unterstellt er würde sich wegducken.
Dann duckt er sich doch nicht weg und es ist genau so der Depp.

Merkbefreite Baggaaaasch :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Foda meint, dass der Druck zu groß ist und dass es immer so Phasen gibt und dass man da wieder raus kommt.

Kuntz war sichtlich irritiert, dass Schmitt so kritisch nachgefragt hat und hat leicht aggressiv nachgefragt, wie er sich das so vorstellen solle. Schmitt meine aggressiver, mehr offensiv, mehr Risiko. Kuntz meinte, dass es daran nicht mangelt, der Druck sei nur zu groß auch mal was verrücktes zu probieren, der Rest ist suuuuupppppiiispitze!
Markie

Beitrag von Markie »

Betzepower1973 hat geschrieben:Kuntz sagte sinngemäß, was für einen Fußball man denn sehen möchte. Bis auf die fehlenden Torchancen wäre alles in Ordnung, Mannschaft kämpft.

Oder mit anderen Worten: "Wenn ihr Fußball sehen wollt geht doch nach Mainz oder Hoppelheim!" :lol:

Jetzt ham die versammelten Vorstandsschreiber hier aber ein Problem: Zwischen Kuntz und seinem Wunschtrainer passt kein Platt Papier. Nächste Saison Liga 2 geht so weiter ...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Markie hat geschrieben:Jetzt ham die versammelten Vorstandsschreiber hier aber ein Problem: Zwischen Kuntz und seinem Wunschtrainer passt kein Platt Papier. Nächste Saison Liga 2 geht so weiter ...

Du hast das Problem. Der Traum ist aus: "Zwischen Kuntz und seinem Wunschtrainer passt kein Platt Papier. Nächste Saison Liga 2 geht so weiter ..."
Willkommen in der Realität :teufel2:
Zuletzt geändert von daachdieb am 03.03.2013, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Betzepower1973 hat geschrieben:Kuntz sagte sinngemäß, was für einen Fußball man denn sehen möchte. Bis auf die fehlenden Torchancen wäre alles in Ordnung, Mannschaft kämpft. Es fehlen vielleicht die verrückten Dinge, um zu mehr Torchancen zu kommen.
Ganz ehrlich: Mich hat es eben fast von der Couch gehauen, als ich ihn so gehört habe.

Nicht zu vergessen, das laut seiner Aussage Laufbereitschaft, Kampf, Wille zum Sieg und Leidenschaft stimmt & vorhanden ist. Außerdem sind wir (Fans) schuldig das es nach vorne nichts wird, da wir zu großen Druck ausüben..

Wohin das noch führen wird?..
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Markie hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Oder mit anderen Worten: "Wenn ihr Fußball sehen wollt geht doch nach Mainz oder Hoppelheim!" :lol:

Jetzt ham die versammelten Vorstandsschreiber hier aber ein Problem: Zwischen Kuntz und seinem Wunschtrainer passt kein Platt Papier. Nächste Saison Liga 2 geht so weiter ...

Das ist in der Tat starker Tobak. Da nimmt man ihn gerade noch in Schutz, und dann das!
Gute Nacht, ich geh jetzt beten.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ab sofort ohne mich, ich lasse mich nicht mehr für dumm verkaufen.
Ich bin analem Schuld? Ok, dann sei es so, ich bleibe weg.
Und: gebe keinen Cent mehr für den FCK aus.
Ich kann nur allen FCK Fan raten:wegbleiben, nur das kapieren die!
Marky

Beitrag von Marky »

Danke Betzepower und werauchimmer!

Der Nachbericht von FCK.de ist auch hoch interessant. Vor allem zwischen den Zeilen. Nein, Ausreden sucht man nicht am Betze. Bestimmt nicht. Niemals...

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... betze.html

[...]Doch um in die Erfolgsspur zurück zu finden, braucht es gerade jetzt die nötige Einheit. Bring back the Betze!

Da nützt dann auch der Hinweis auf die abermals gute Defensivleistung nichts. Angesicht der mangelnden Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor fällt es schwer, sich darüber zu freuen, dass es in den bisherigen fünf Begegnungen im Jahr 2013 nur ein einziges Gegentor gab. Und das fiel wohlgemerkt in Unterzahl beim Tabellenführer. Aber da jeder weiß, dass man im Fußball nur gewinnen kann, wenn man selbst Tore erzielt, möchte auch niemand Ausflüchte suchen. Einig sind sich alle: Das war zu wenig. Zu wenig Betze.

Nein, Ausreden sucht man nicht oben am Betze. Dennoch war die Reaktion von den Rängen, vor allem während der Partie, für den ein oder anderen FCK-Profi eine ganz neue Erfahrung. „Als ich einen Rückpass zu Tobi spielen musste, weil ich den Ballverlust vermeiden wollte, hat plötzlich das ganze Stadion gepfiffen. Das habe ich so noch nie erlebt. Ich verstehe die Unzufriedenheit der Fans, aber leider geben uns die Pfiffe nicht gerade die nötige Sicherheit“, sagte Innenverteidiger Dominique Heintz, der ebenso Verständnis hat für den Unmut der Zuschauer wie sein Mannschaftskollege Markus Karl...

Verantwortlich hierfür ist ganz klar in erster Linie das Team auf dem Platz. Doch jeder im Umfeld des FCK ist jetzt gefragt. Das große Ziel Bundesliga ist nicht aus den Augen. Den Relegationsplatz zu halten ist das Ziel. Die Roten Teufel werden gejagt. Schnell wieder in die Spur finden und die Jäger weiterhin auf Abstand halten ist das Ziel. Mithelfen müssen dabei aber alle.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Fck-1900-Fck hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Kuntz sagte sinngemäß, was für einen Fußball man denn sehen möchte. Bis auf die fehlenden Torchancen wäre alles in Ordnung, Mannschaft kämpft. Es fehlen vielleicht die verrückten Dinge, um zu mehr Torchancen zu kommen.

Nicht zu vergessen, das laut seiner Aussage Laufbereitschaft, Kampf, Wille zum Sieg und Leidenschaft stimmt & vorhanden ist. Außerdem sind wir (Fans) schuldig das es nach vorne nichts wird, da wir zu großen Druck ausüben..

Wohin das noch führen wird?..

Ich kann solche Aussagen echt nicht fassen. Kuntz hat als Spieler in 5 Min. mehr Leidenschaft, Kampf, Einsatz und Wille gezeigt, als unsere Truppe in 5 Spielen zusammen.
Das muss er doch auch sehen, der hätte doch früher als Kapitän jeden am Kragen gepackt und durchgeschüttelt. Das kann doch einfach nicht sein ernst sein.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Kuntz ...

Nur weil die Arien länger werden, werden sie noch nicht besser.
Das Umfeld des FCK war schon immer gespickt mit Neidern, mißgünstigen Besserwissern, Intriganten und anderem Ungeziefer, die sich alle gerne am großen Kuchen ihre Stückchen holen wollten.
Das ist heute nicht anders.
Nur, wo - außer hier im tollen Internetz - sind sie denn? Liegen auf der Lauer und warten den passenden Moment ab.
Selbst der dämlichste Heckenschütze ist noch nicht aus der Deckung gekommen.
Der Zeitpunkt ist eben noch nicht gekommen, ihr Maulhelden ;)

Oha, mein bester....hast du beim Kuntz ins Skript geschaut?

Und das bei der momentanen Urheberrechtsdiskussion.....

Das Copyright für den Inhalt liegt bei Stefan Kuntz....
salamander

Beitrag von salamander »

Was siehst Du da zwischen den Zeilen, Marky? Ich sehe nur die üblichen, bei allen Krisenvereinen verbreiteten Parolen: "Wenn wir alle zusammen stehen, können wir das Ziel noch erreichen. Wir dürfen uns nur nicht auseinander dividierenn lassen..."

Also im Klartext: "Ich will an Foda festhalten, vertraue ihm noch. Was ich jetzt gerade gar nicht brauchen kann, ist Gegenwind von Fanseite. Haltet mal die Füße still in Presse, im Internet und auf den Rängen, dann fängt sich das Team vielleicht und dann spielen wir nächstes Jahr erste Liga".

Wenn er an Foda zumindest einstweilen festhalten will, dann muss erjetzt natürlich agressiv auftreten, Fragen nach dem Trainer mit ungläubigem Erstaunen quittieren und die Schuld überall suchen, bloß nicht bei ihm. Schon ein klitzekleines Zögern, ein nachdenkliches Gesicht würde so interpretiert werden, dass Fodas Tage gezählt sind und man einen neuen sucht. Dann wäre Foda sofort eine lame duck. Also Attacke.

Das ist alles business a usual in der Branche. Nichts überraschendes also, hat auch nichts zu sagen über den nächsten Spieltag hinaus. Hoffenheim geht auch mit Kurz in die 2. Liga, so wie wir mit Balakov :lol:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Eine ziemlich dreiste Frechheit von Kuntz, das muss man mal sacken lassen. Ich lasse mir für den Verein beinahe von 300 Dynamozombies die Fratz' eintreten und dann so ein Interviewdreck.

Auf keinen Fall will ich, dass der FCK auch wegen mir nicht so kann wie er gerne spielen will.

Bleibt ja nur eine Konsequenz...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Marky

Beitrag von Marky »

@salamander: Wenn Fanliebling Heintz mit so einem Satz zitiert wird und Wörter wie aber, dennoch, nur, nein auffallend häufig auftauchen 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab die ganze Zeit versucht, Kuntz noch irgendwie aus der Schusslinie zu halten, das Versagen zuerst an den Spielern festgemacht, dann am Trainer.

Für mich hatte Kuntz einen guten Job gemacht, und hat ihn transfertechnisch immer noch getan, die Spieler haben alle das Zeug, eine Zweitligaspitzenmannschaft zu sein.

Aber:

Wenn er das so im Flutlicht gesagt hat, dann hat er so langsam wirklich den Bezug zur Realität verloren.

Die Leute stimmen durch Fernbleiben ab, und er kritisiert die Leute dafür, indem er fragt, was für einen Fußball die Leute denn sehen wollen.....

Die spielen das Stadion leer und haben Spaß dabei..... unfassbar.

Das die Fans ab und zu mal beschimpft werden und kritisiert, nevermind, das hat Tradition bei ihm.

Aber diese Aussagen haben was von Pfeifen im Wind.

Wir spielen tollen Fußball, die Mannschaft kämpft (dann sind die Werte auf bundesliga.de sicher falsch), es fehlen uns nur die Torchancen.

Fazit:

Die Leute meckern nur, weil wir nicht gewinnen. Würden wir gewinnen, würden sie nicht meckern, weil wir ja nicht verloren haben, also sollen sie gefälligst zufrieden sein, diese unzufriedene, undankbare Sippschaft, die innerhalb von wenigen Tagen dem Verein 6 Mio zur Verfügung stellt......

Dreckserfolgsfans, die wir seit 2006 alle sind.....
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

krass! einfach nur krass!! das hätte ich nie für möglich gehalten. werde mir das von kuntz auch nochmal ansehn ums endgültig glauben zu können, gehe aber davon aus, das es soweit stimmen wird...

die größten befürchtungen treten ein... keine hoffnung mehr... gute nacht(fck)
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Ich sehe da keine dreiste Frechheit von SK, sondern denke, Salamander hat es mal wieder gut beschrieben.

Wenn SK (noch?) an FF festhalten will, geht's gar nicht anders.
In diesen Fragen ist Kuntz schon sehr professionell. Sie AOMV.
Mögen muss man das natürlich nicht.
salamander

Beitrag von salamander »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich kann solche Aussagen echt nicht fassen. Kuntz hat als Spieler in 5 Min. mehr Leidenschaft, Kampf, Einsatz und Wille gezeigt, als unsere Truppe in 5 Spielen zusammen.
Das muss er doch auch sehen, der hätte doch früher als Kapitän jeden am Kragen gepackt und durchgeschüttelt. Das kann doch einfach nicht sein ernst sein.

Ist auch nicht sein Ernst. SK sieht auch das, was alle sehen. Er zweifelt sicherlich. Aber es ist ein 0-1 Problem. Wenn er öffentlich Zweifel erkennen lässt, die Taktik in Frage stellt, die Spielweise kritisiert, dann kann er ihn auch gleich entlassen, denn den Rest übernehmen dann Internet und Medien. Will er ihn zumindest einstweilen halten (die Gründe, die aus einer Sicht dafür sprechen könnten, hatte ich schon woanders geschrieben) muss er genau so agieren, wie er es tut. Foda wenigstens etwas Luft verschaffen, ggfs. sogar das Feuer auf sich ziehen. Auch bei Kurz hat er bis zuletzt keine Zweifel zugegeben. Bleibt der Erfolg aus, ist Foda trotzdem weg.
Simjul1

Beitrag von Simjul1 »

Traurig, dass bei solchen Jungs wie Heintz bei einer Rückgabe gepfiffen wird, denn solche Typen brauchen wir! Zudem bei unserem Spiel ohne Ball,
ist alles andere oft sehr schwierig
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

der erfolg bleibt doch schon zu lange aus. und wie ja auch schon viele geschrieben haben, muß ja nichtmal gewonnen werden. die art und weise zählt. wo sieht er denn ne kämpfende manschaft??

er wartet wirklich zu lange....
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

werauchimmer hat geschrieben:Ab sofort ohne mich, ich lasse mich nicht mehr für dumm verkaufen.
Ich bin analem Schuld? Ok, dann sei es so, ich bleibe weg.
Und: gebe keinen Cent mehr für den FCK aus.
Ich kann nur allen FCK Fan raten:wegbleiben, nur das kapieren die!

So ähnlich denke ich schon seit geraumer Zeit, einfach mal die West leer lassen damit die aus ihrem Tiefschlaf erwachen.
Und was der Heilige vom Betzenberg heute abend in Flutlicht losgelassen hat spottet jeder Beschreibung.
Wie realitätsfern ist der denn :shock:
Marky

Beitrag von Marky »

@Hajoe: Die West ist längst leer. Da bedarf es keiner weiteren Aktionen.
wkv

Beitrag von wkv »

Simjul1 hat geschrieben:Traurig, dass bei solchen Jungs wie Heintz bei einer Rückgabe gepfiffen wird, denn solche Typen brauchen wir! Zudem bei unserem Spiel ohne Ball,
ist alles andere oft sehr schwierig

Da wurde nicht Heintz ausgepfiffen, sondern die Mannschaft, die es erfordert, dass Heintz nach hinten passen muss. Kein Mensch hat sich bewegt, sich angeboten.

Er war ein Stellvertreter.
salamander

Beitrag von salamander »

Marky hat geschrieben:@salamander: Wenn Fanliebling Heintz mit so einem Satz zitiert wird und Wörter wie aber, dennoch, nur, nein sich derart häufen 8-)

Jo, wollen halt Ruhe an der Heimatfront und Heintz hat street credibility, also lasssen sie ihn es sagen. Ist ein Versuch. Was sollen sie auch sonst tun. Es steht ja schon da, dass es zuwenig Betze ist. Wenn Kuntz sich hinstellt und sagt: "Ich bin mit der Spielweise der Mannschaft überhaupt nicht zufrieden, da muss sich jetzt jeder hinterfragen, vom Torwart bis zum Trainer. Gegen Braunschweig erwarte ich, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt" - dann interpretiert das die Bild als Ultimatum und spekuliert über Nachfolger, dann springt Sport 1 auf, dann ist Foda erledigt, sofort. Und das wollen sie nicht. Nicht jetzt.
Antworten