Forum

Keine Tore gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Sforza80 hat geschrieben:An alle Dauer Nörgler, Foda Hater und Schönwetter Fans:

Kommt mal klar und fährt das nächste mal bitte nach Mz zum Fussball gucken!!

Als Lautrer schäme ich mich für das was heute in meiner Geliebten Kurve abging! Was ist aus dem berüchtigten Betze geworden?? Wir sind mittlerweile kein Deut besser als die Affen aus der Hauptstadt!!!

!!!KEINE STIMMUNG KEINE TORE FCK!!!

Denkt ma drüber nach...

...wir waren mal die Tiere der Liga
So siehts aus! Unten in 8.1 haben die meisten nur zum maulen die Gosch uffgemacht, dann bleibt doch gleich deheem und baut euren Schrank!
In Dresden haben die Fans von der 1. Minute an jeden noch so schlechten Angriff mit tosendem Gebrüll begleitet, auch wenns verstolpert wurde.

Bei uns? Da wird sich sogar über die Halbzeitmusik beschwert. Euch ist doch nicht mehr zu helfen.

Kuntz bleibt! Foda bleibt!
Ihr könnt euch schleiche!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
salamander

Beitrag von salamander »

Zurück vom Berg. Was soll man sagen, ohne den Trainer zu beleidigen? Die Mannschaft ist tot, tot, tot. Da war das Team letztes Jahr nach dem Schalke-Spiel deutlich vitaler.

Hinten zunächst halbwegs sicher gestanden, dies aber auch, weil die Bochumer sich zunächst aufs Verteidigen konzentrierten. Dann merkten die irgendwann doch, was los ist und dann gings ab, lief der Abstiegskandidat dreimal frei auf Sippel zu, traf die Latte mit dem Kopf, kriegte ein reguläres Tor aberkannt. Danke, DFB, für den Punkt. Im Grunde eine Demütigung für jeden Betze-Fan. Entsprechend die Reaktion der höchstens 18.000 Anwesenden. Stimmung unter aller Sau, wo ist das Ende dieser Entwicklung? 12.000 gegen Ingolstadt?

Aber, wie gesagt, die Abwehr war noch der bessere Teil. Nach vorne? Ich sag Euch was, diese Mannschaft hat kein Konzept und kein System, das ist alles wirklich nur auf Zufall aufgebaut. Paßketten Fehlanzeige, unzählige sinnlose Läufe in zugestellte Räume, Idrissou flankt auf sich selbst, Bunjaku rennt in die Leute, Köhler ist gar nicht ins Spiel eingebunden. Die laufen durcheinander wie ein Hühnerhaufen, keiner läuft sich frei und hilft dem Anderen, das Spiel steht ab der Mittellinie und deshalb verliert man ständig den Ball in Unterzahl oder schlägt ihn lang weg oder spielt gedeckte Mitspieler an. Konditionell wirkten die Bochumer ebenfalls fitter, obwohl sie Mittwoch ran mussten. Und obwohl sie das Aus im Pokal verkraften mussten, hatten sie am Ende mehr Punch.

Da stimmt bei uns gar nichts, auch nicht in den Köpfen, die sind gar nicht richtig heiß, allein die Köpersprache :( .

Foda anylysierte am Montag messerscharf, dass wir keine Idee hatten, wie wir dem scharfen Pressing der Berliner begegnen sollte. Und der Gegner heute zeigt - scharfes Pressing. But the same procedure as last game: Wieder steht man hilflos davor. Jede Mannschaft mit Laufbereitschaft und Offensiv-Pressing wird uns den Schneid abkaufen. Andere Teams spielen 3 oder 4 Systeme, die sie fliegend wechseln. Mit sowas wird man nicht geboren, das wird eingeübt. Wir beherrschen nicht mal ein einziges System. Was trainiert Foda eigentlich außer 5 gegen 2?

Ich habe heute während den Spiel meine Meinung geändert. Selbst ein guter neuer Trainer, der sofort käme, wird nicht aufsteigen, da fehlt zuviel, taktisch, bei den Laufwegen, im Umschaltspiel, bei den Standards. Es ist jetzt schon zu spät, was die ganze Saison versaut und versäumt wurde, kann jetzt nicht mehr in 3 Monaten nachgeholt werden. Selbst wenn wir zwischendrin mal einen lucky punch landen und, sagen wir ganz verwegen, in Braunschweig gewinnen würden - es reicht nicht auf die Strecke, weil zu viele Grundlagen fehlen. Es ist auch sinnlos auf einzelnen Spielern rumzuhacken, der BVB würde unter Foda genauso hilflos wirken. Trotzdem ist es richtig jetzt zu reagieren um dem neuen Mann Zeit zu verschaffen.

Der Gipfel sind dann Fodas Interviews, frei von jeder Selbstkritik. Anfangs dachte ich, das ist Arroganz, dann dachte ich, das ist Selbstschutz, aber ich weiß jetzt, dass der es wirklich nicht blickt. Der denkt, es liegt an Kleinigkeiten, er muss nur ein bisschen justieren.

Dass dem nicht so ist, erkennt man, wenn man die Spieler hört ("einfach mal einen reinmachen, mal einen dreckigen Sieg holen, aus der Chance mal ein Tor machen"). Die Jungs haben keine Ahnung, woran es liegt, die sind hilflos. Sie bräuchten dringend einen Erklärer, einen Übungsleiter, einen Taktikfachmann - einen Trainer.

Aber Foda lobt in der PK lieber die gute Besetzung des Gegners, tolldreist angesichts der Tatsache, dass er aus seinem 30-köpfigen, selbst zusammengestellten, mit Bundesligaprofis und Nationalspielern gespickten Kader schöpfen kann. Was soll eigentlich der Bochumer trainer denken angesichts solch eines Blödsinns?

Lieber Stefan Kuntz: Ich verstehe, dass Du Deinen Kumpel Franco jetzt nicht entlassen willst. Ich verstehe, dass Du befürchtest, damit in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht als "hire&fire"-Vorstand zu kommen und damit Deiner späteren Sportmanager-Karriere (beim DFB?) zu schaden. Ich verstehe, dass Du Dir überlegst, die Mannschaft ja genau nach den Vorstellungen Fodas zusammen gestellt zu haben und dass der neue Trainer dann womögich gleich wieder Einige aussortieren wird, was auch auf Dich zurück fällt. Ich verstehe, dass Du die Kosten scheust, angesichts des Millionendefizits, dass auf uns zu rollt und angesichts der abwandernden Fans. Ich verstehe sogar, dass es schwierig ist, einen Neuen zu finden und dass Du damit im Vorjahr schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber es geht jetzt um den Verein. Mach dem Leiden ein Ende. Entlasse Franco Foda. Noch an diesem Wochenende.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

daachdieb hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Bitte, bitte, teil mit uns was dich zu dieser Einsicht bringt.
Schau in den Vorgängertread und such meine Antwort auf @schrottpresse
Du sagst im Vorgängerthread, dass Foda und Kuntz den Aufstieg gar nicht als erstes Ziel haben sondern die aktuelle Phase nutzen, um zu erkennen wer für die Zukunft taugt.

Nur: Wie machen sie das? Indem Foda 11 Spieler wahllos auf den Platz stellt, sagt: "Macht mal!" und sich dann wundert, dass kein Passspiel mit mehr als 5 Pässen am Stück oder 7 Meter Raumgewinn zusammen kommt?

Ich meine, Testphase schön und gut. Aber ohne Sinn und Verstand spielen lassen und testen kann ich auch im Training. Das was Foda macht ist konzeptloser Antifußball. Wenn schon Testphase, dann bitte doch auch mal Taktik testen. Und wozu ein Mitchell Weiser, der nächste Saison eh weg ist hier getestet werden soll, das versteht hier sicher auch keiner.

Gibt es in deinen Augen irgend einen Spieler, der die "Testphase" bisher bestanden hat?
1994

Beitrag von 1994 »

Sforza80 hat geschrieben:An alle Dauer Nörgler, Foda Hater und Schönwetter Fans:
.....

nö.
über gefühlte 10 jahre keine mannschaft, keine leidenschaft, kein spielwitz, kein siegeswille, keine tore. ergebnis: keine stimmung!
ich geh noch weiter: wie grausam willst mit deinen eigenen spielern eigentlich umgehen - indem du sie zu dieser leistung mit stimmung verhöhnst?
Imschi

Beitrag von Imschi »

Platz 3 festigen?
Ich denke eher daß wir noch von 3 Mannschaften überholt werden.
Und Mo Idrissou erinnert mich die letzten Spiele sehr stark an Sandro Wagner.
Der fiel auch nur durch seine leuchtfarbenen Fussballschuhe auf. :love:
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Imschi hat geschrieben:Und Mo Idrissou erinnert mich die letzten Spiele sehr stark an Sandro Wagner.
Sandro Wagner hatte die ersten Spiele noch richtig Bock auf Fußball. Dann hat er (stark) abgebaut und ist wie eine Schaufensterpuppe zwischen den Gegnern hin und her geschoben worden. Bei Mo habe ich das selbe Gefühl im Moment. Und das bestätigt meine These, dass wir uns in genau die selbe beschissene Richtung bewegen wie letzes Jahr.

Kein Herz, keine Taktik, kein Trainer.
1994

Beitrag von 1994 »

salamander hat geschrieben:Selbst ein guter neuer Trainer, der sofort käme, wird nicht aufsteigen, da fehlt zuviel, taktisch, bei den Laufwegen, im Umschaltspiel, bei den Standards. Es ist jetzt schon zu spät, was die ganze Saison versaut und versäumt wurde, kann jetzt nicht mehr in 3 Monaten nachgeholt werden.
deinem beitrag kann ich nur zustimmen. nur der obige abschnitt scheint mir nicht ganz korrekt: nein, ein system wird nicht mehr fruchten, egal unter wem. aber ein neuer trainer könnte dem team zumindest wieder so etwas wie leben einhauchen. da könnte dann auch wieder unsere individuelle klasse fruchten. wir sind ja auch 98 dank einer selbstläufer mannschaft und entgegen ottos "un-system" meister geworden.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn der Spieler mit dem Ball am Fuß die ärmste Sau ist weil andere sich wegdrehen und den Ball garnicht wollen frag ich mich wo woran das liegt.
Keiner läuft sich frei,fordert den Ball,wann gabs den letzten Doppelpass.Wann passiert was überraschendes,wann klappt mal ein Standart.
Torgefähliche Aktionen gleich Null.Unglaublich.
Eine leblose,würd schon sagen tote Mannschaft mit eigentlich guten Spielern steht hier auf dem Platz.
Hier scheint soviel im Argen zu liegen , es wird Zeit, dass knallhart durchgegriffen wird.
Mannschaft dem Druck nicht gewachsen,wär besser der Elfer wär rein gegangen.Ja spinn ich denn???
Diese Aussagen sind eine Frechheit und fast schon eine Beleidigung an uns Fans.Ein Offenbarungseid.
Was kommt nächste Woche,der Wetterumschwung kam zu schnell und hat uns aus dem Tritt gebracht, Baumjohann ist unersetzlich.......
Wenn dieser Trott weitergeht sind in 2 Wochen Köln und 60ig an uns vorbei...und weitere werden folgen.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

salamander hat geschrieben:Zurück vom Berg. Was soll man sagen, ohne den Trainer zu beleidigen? Die Mannschaft ist tot, tot, tot. Da war das Team letztes Jahr nach dem Schalke-Spiel deutlich vitaler.

Hinten zunächst halbwegs sicher gestanden, dies aber auch, weil die Bochumer sich zunächst aufs Verteidigen konzentrierten. Dann merkten die irgendwann doch, was los ist und dann gings ab, lief der Abstiegskandidat dreimal frei auf Sippel zu, traf die Latte mit dem Kopf, kriegte ein reguläres Tor aberkannt. Danke, DFB, für den Punkt. Im Grunde eine Demütigung für jeden Betze-Fan. Entsprechend die Reaktion der höchstens 18.000 Anwesenden. Stimmung unter aller Sau, wo ist das Ende dieser Entwicklung? 12.000 gegen Ingolstadt?

Aber, wie gesagt, die Abwehr war noch der bessere Teil. Nach vorne? Ich sag Euch was, diese Mannschaft hat kein Konzept und kein System, das ist alles wirklich nur auf Zufall aufgebaut. Paßketten Fehlanzeige, unzählige sinnlose Läufe in zugestellte Räume, Idrissou flankt auf sich selbst, Bunjaku rennt in die Leute, Köhler ist gar nicht ins Spiel eingebunden. Die laufen durcheinander wie ein Hühnerhaufen, keiner läuft sich frei und hilft dem Anderen, das Spiel steht ab der Mittellinie und deshalb verliert man ständig den Ball in Unterzahl oder schlägt ihn lang weg oder spielt gedeckte Mitspieler an. Konditionell wirkten die Bochumer ebenfalls fitter, obwohl sie Mittwoch ran mussten. Und obwohl sie das Aus im Pokal verkraften mussten, hatten sie am Ende mehr Punch.

Da stimmt bei uns gar nichts, auch nicht in den Köpfen, die sind gar nicht richtig heiß, allein die Köpersprache :( .

Foda anylysierte am Montag messerscharf, dass wir keine Idee hatten, wie wir dem scharfen Pressing der Berliner begegnen sollte. Und der Gegner heute zeigt - scharfes Pressing. But the same procedure as last game: Wieder steht man hilflos davor. Jede Mannschaft mit Laufbereitschaft und Offensiv-Pressing wird uns den Schneid abkaufen. Andere Teams spielen 3 oder 4 Systeme, die sie fliegend wechseln. Mit sowas wird man nicht geboren, das wird eingeübt. Wir beherrschen nicht mal ein einziges System. Was trainiert Foda eigentlich außer 5 gegen 2?

Ich habe heute während den Spiel meine Meinung geändert. Selbst ein guter neuer Trainer, der sofort käme, wird nicht aufsteigen, da fehlt zuviel, taktisch, bei den Laufwegen, im Umschaltspiel, bei den Standards. Es ist jetzt schon zu spät, was die ganze Saison versaut und versäumt wurde, kann jetzt nicht mehr in 3 Monaten nachgeholt werden. Selbst wenn wir zwischendrin mal einen lucky punch landen und, sagen wir ganz verwegen, in Braunschweig gewinnen würden - es reicht nicht auf die Strecke, weil zu viele Grundlagen fehlen. Es ist auch sinnlos auf einzelnen Spielern rumzuhacken, der BVB würde unter Foda genauso hilflos wirken. Trotzdem ist es richtig jetzt zu reagieren um dem neuen Mann Zeit zu verschaffen.

Der Gipfel sind dann Fodas Interviews, frei von jeder Selbstkritik. Anfangs dachte ich, das ist Arroganz, dann dachte ich, das ist Selbstschutz, aber ich weiß jetzt, dass der es wirklich nicht blickt. Der denkt, es liegt an Kleinigkeiten, er muss nur ein bisschen justieren.

Dass dem nicht so ist, erkennt man, wenn man die Spieler hört ("einfach mal einen reinmachen, mal einen dreckigen Sieg holen, aus der Chance mal ein Tor machen"). Die Jungs haben keine Ahnung, woran es liegt, die sind hilflos. Sie bräuchten dringend einen Erklärer, einen Übungsleiter, einen Taktikfachmann - einen Trainer.

Aber Foda lobt in der PK lieber die gute Besetzung des Gegners, tolldreist angesichts der Tatsache, dass er aus seinem 30-köpfigen, selbst zusammengestellten, mit Bundesligaprofis und Nationalspielern gespickten Kader schöpfen kann. Was soll eigentlich der Bochumer trainer denken angesichts solch eines Blödsinns?

Lieber Stefan Kuntz: Ich verstehe, dass Du Deinen Kumpel Franco jetzt nicht entlassen willst. Ich verstehe, dass Du befürchtest, damit in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht als "hire&fire"-Vorstand zu kommen und damit Deiner späteren Sportmanager-Karriere (beim DFB?) zu schaden. Ich verstehe, dass Du Dir überlegst, die Mannschaft ja genau nach den Vorstellungen Fodas zusammen gestellt zu haben und dass der neue Trainer dann womögich gleich wieder Einige aussortieren wird, was auch auf Dich zurück fällt. Ich verstehe, dass Du die Kosten scheust, angesichts des Millionendefizits, dass auf uns zu rollt und angesichts der abwandernden Fans. Ich verstehe sogar, dass es schwierig ist, einen Neuen zu finden und dass Du damit im Vorjahr schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber es geht jetzt um den Verein. Mach dem Leiden ein Ende. Entlasse Franco Foda. Noch an diesem Wochenende.

100% Zustimmung, einer der besten Beiträge die ich jemals auf der-betze-brennt gelesen habe.
Alle Probleme, auch in Bezug auf Kuntz offengelegt.

Foda muss weg, das ist offensichtlich und da sind wir uns als Fans auch alle einig. Ich hoffe nur das Foda Kuntz nicht schon so zugesülzt hat, das auch der den Durchblick verloren hat.
Wenn dies der Fall sein sollte müssen wir Kuntz nach dem nächsten Heimspiel dazu zwingen zu handeln!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

TreuDemFCK hat geschrieben:Du sagst im Vorgängerthread, dass Foda und Kuntz den Aufstieg gar nicht als erstes Ziel haben sondern die aktuelle Phase nutzen, um zu erkennen wer für die Zukunft taugt.
So sieht das für mich aus, ja.
TreuDemFCK hat geschrieben:Nur: Wie machen sie das? Indem Foda 11 Spieler wahllos auf den Platz stellt, sagt: "Macht mal!"
Du wirst lachen, genau das hatte ich mir nach dem Hertaspiel gewünscht. Ohne Trainervorgabe. Einfach mal die Spieler zeigen lassen wie sie als Mannschaft agiert, wenn sie freie Hand hat. Frei nach dem Kaiser: Geht raus und spielt Fußball!
TreuDemFCK hat geschrieben:Gibt es in deinen Augen irgend einen Spieler, der die "Testphase" bisher bestanden hat?
Lass mal die Verteidigung - Dick evtl. mal ne Pause. Köhler raus aus dem Mittelfeld, der wäre bei mir höchstens noch back-up.
Unser Sturm ist momentan die Lachplatte. Mo ist überschätzt, der hat für uns getroffen, was zu treffen war. Albert "der Kapitän" zeigt sich nicht, setzt keine "Zeichen". Hoffer ist ein guter Joker, mehr nicht. Im Sturm muß sich was ändern. Der Rest kommt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
godmK

Beitrag von godmK »

Ein neuer Trainer muss dem Team nur eine woche lang in jeder Trainingseinheit klar machen, dass sie die Außenpositionen halten sollten. Tun sie es nicht wird halt solange weiter trainiert bis sie es tun. Dann hört dieses grenzwärtig idiotische alle in die Mitte auf und wir werden erfolge sehen. Ich sags euch EINE WOCHE braucht man dafür.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Betze_Joe hat geschrieben:
Foda muss weg, das ist offensichtlich und da sind wir uns als Fans auch alle einig. Ich hoffe nur das Foda Kuntz nicht schon so zugesülzt hat, das auch der den Durchblick verloren hat.
Wenn dies der Fall sein sollte müssen wir Kuntz nach dem nächsten Heimspiel dazu zwingen zu handeln!
Ach, ihr seid euch einig? Schön. :lol:

Bin jetzt schon gespannt wie euer Mob nach dem nächsten Spiel Kuntz zum handeln zwingen will.

Der wird sicher schon zittern.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
tommyleon
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Ist doch alles super , zu null gespielt , Punkt gewonnen , mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

daachdieb hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Nur: Wie machen sie das? Indem Foda 11 Spieler wahllos auf den Platz stellt, sagt: "Macht mal!"
Du wirst lachen, genau das hatte ich mir nach dem Hertaspiel gewünscht. Ohne Trainervorgabe. Einfach mal die Spieler zeigen lassen wie sie als Mannschaft agiert, wenn sie freie Hand hat. Frei nach dem Kaiser: Geht raus und spielt Fußball!
Ich kenne einen Trainer, der hat das mal gemacht. Gegen Mainz. Vor etwa einem Jahr. Danach wollte er zurücktreten, aber wurde überredet zu bleiben. Und ich bin mir nicht sicher, ob Foda nicht genau das bereits seit 8 Monaten macht.
daachdieb hat geschrieben:Im Sturm muß sich was ändern. Der Rest kommt.
Wo kommt einer? Wo hat einer eine aufsteigende Leistungskurve?

Die Abwehr hat heute gegen einen Abstiegskandidaten eine Hand voll Hunderprozentige angeboten. Von denen kann es schonmal keiner sein.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

RedPumarius hat geschrieben:
hubsburch hat geschrieben:Danke Jungs für die Streams und wir haben mit dem Aufstieg nichts am Hut - Leider!

Frechheit: Null System, null Leidenschaft, überhaupt alles leich null. Wir hatten doch nur Glück, dass wir nicht verloren haben.
Diese Mannschaft ist tot. Wer hier noch an den 3. Platz glaubt, soll mal die Augen aufmachen.

Die ersten "Foda raus"-Rufe (ich schloss mich dann sogar an) waren richtig und dazu muss es auch kommen - diese Mannschaft wieder von Minute zu Minute schlechter unter Foda. Es muss die Reißleine gezogen werden.

Eine Frechheit und Verarsche der Zuschauer. Ich koche!!!
Jede Woche nur dumme Lippenbekenntnisse und nichts kommt. Das hatte heute irgendwie Abstiegsniveau - Relegationsplatz...nie und nimmer!

Und diejenigen, die mich wegen meines Unentschiedentipps rügten, sollen mal in die Realität zurück kommen. Natürlich muss man auch sagen., dass das Stadion tot ist und immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen - heute konnte ich es nachvollziehen!
Danke,volle Zustimmung!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Der Typ ist nicht mehr zu ertragen, völlig realitätsfern, was der so loslässt:

http://www.youtube.com/watch?v=Kowi1H0WpAI

Er faselt was von Ballbesitz und Spielanteile... :o
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

Ich muss mich den Vorrednern anschließen. Auch ich hatte gehofft, dass mich FF endlich Lügen straft und das Offensivspiel mit seinem Konzept (?) auch spielerisch besser wird.

Leider war es wie immer: hinten stehen wir gut (mit einigen Ausnahmen), nach vorne scheinen wir uns auf die individuelle Qualität der Spieler (und ihre spontanen Ideen) sowie überraschende Auf- und Umstellungen zu verlassen.

Selbst der objektive Moderator von "Liga Total" war ziemlich bald genervt von der Einfallslosigkeit und dem fehlenden Flügelspiel.

Die einzig halbwegs gute Flanke über die rechte Grundlinie kam von Idrissou (!)

Warum nicht endlich einmal die Pärchen Löwe-Drazan und Dick-Weiser/Riedel von Anfang an spielen lassen?

Meiner Meinung nach sind Karl und Köhler keine Verbesserungen zu Fortounis und Borysiuk. Immerhin ist Karl ein guter Abräumer. Aber nach vorne und wenns schnell geht, ist Borysiuk besser. Weiser habe ich nicht so schlecht gesehen, wie manche im Forum, ihm fehlt halt ein Gegenpart, mit dem er kombinieren kann, genauso wie Fortounis. Und Jimmy scheint Foda einfach nur mitzugeben, "RUN FOREST, RUUN!"

Auch ich habe den Eindruck, dass die Spieler nicht verstehen, was sie im Offensivspiel machen sollen. Über die Außenmikros hat man immer wieder Fodas lautstarke Anweisungen gehört, oft an Fortounis, z.t. auf englisch...

Ich verstehe auch Fodas Auswechslungen nicht. Endlich bringt er Drazan und belebt den linken Flügel, nimmt dann aber Weiser raus und lässt Idrissou auf rechts ausweichen.

Gegen Braunschweig wird's wie gegen die Hertha. Hinten werden wir wenig zulassen, aber nach vorne nichts reißen.

Bin gespannt auf die Analyse von "Ktown".
Zuletzt geändert von advocatus diaboli am 02.03.2013, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

jetzt ist der soll nur der sturm schuld sein?? klar, das mir das nicht aufgefallen ist.... die ganzen präziesen zuspiele in die spitze... und erst die nahezu perfekten flanken... aber die stürmer, lassen sich nichtmal anschiessen... :nachdenklich:
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Das Lustigste an Fodas Analyse war seine Bemerkung, die Mannschaft hätte "zu früh versucht, mit der Brechstange das Tor zu erzielen". So langsam glaub ich, der Mann ist gar nicht übel: er hat unbestreitbar Humor.
Oder er inhaliert merkwürdige Drogen.
Oder ein Wurmloch ist aufm Betze heimisch geworden, und in der Parallelwelt sind wir schon aufgestiegen.
Mann, das wär der Knaller...

...so musses sein!

Alles wird gut... :huepf:
michael65
Dauerkarte: Ja

Beitrag von michael65 »

salamander hat geschrieben: ...

Sehr gut und umfangreich unsere Situation zusammengefasst. besonders dein Appell an Stefan Kuntz. Er hat es sich selbst schwer gemacht, gerade weil er ihm bekannte Leute in Amt und Würden hebt. Wenn es nicht läuft, ist es doppelt schwer zu agieren. Auch daraus kann man lernnen!

Ich unterstütze vor allem deine Meinung, dass ein neuer Trainer - und zwar noch heute - gefunden werden muss, damit dieser eine Chance hat. Genau das haben wir letzte Saison gelernt (hoffentlich!). Wenn man zu spät reagiert, kann man eh nichts erreichen und steht doppelt blöd da, weil man kurz hintereinander zwei Triner entlässt. Wenn man bis Ende der Saison wartet, braucht der neue Trainer wieder Zeit um seinen Kader zusammenzustellen oder bekommt einen ohne seine Beteiligung hingestellt, mit dem er seine Philosophie nicht umsetzen kann. Außerdem gehen dann die Rechtfertigungen los: "viele Spieler kamen erst spät / die Mannschaft muss sich finden / die Laufwege müssen erst einstudiert werden / ...".

Deswegen bin auch ich der Meinung, es muss gleich gehandelt werden. Am Ende müssen die Entscheidungen FÜR den FCK stehen, denn Verein besteht vor allem aus seinen Mitgliedern und Fans. Wenn man einen Spielbetrieb aufbaut, den niemand unterstützt und mit dem sich niemand mehr identifiziert, dann steht man alleine im Verein und der Verein ist tot.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:
Ach, ihr seid euch einig? Schön. :lol:

Bin jetzt schon gespannt wie euer Mob nach dem nächsten Spiel Kuntz zum handeln zwingen will.

Der wird sicher schon zittern.
Also ich habe noch nie selbst in der letzten Saison solche Einigkeit hier gesehen in Bezug auf den Trainer. Jeder ist heute einfach fassungslos, nachdem was er heute auf dem Betzenberg gesehen hat.
Unter Kurz hat es an einigem gefehlt, daher waren einige für andere gegen eine Entlassung. Unter Foda fehlt es einfach an den absouluten Basics, wie Laufbereitschaft, Kampfgeist, etc.....
Und wenn man von einem Fck-Trainer hört, es wäre falsch einen Sieg erzwingen zu wollen, dann ist das ja wohl ein Stich ins Herz für jeden Fck-Fan...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Nordteufel hat geschrieben:... aber die stürmer, lassen sich nichtmal anschiessen... :nachdenklich:
Du meinst vom Trainer, da heißt das anscheissen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Kommt mal klar und fährt das nächste mal bitte nach Mz zum Fussball gucken!!

Als Lautrer schäme ich mich für das was heute in meiner Geliebten Kurve abging! Was ist aus dem berüchtigten Betze geworden?? Wir sind mittlerweile kein Deut besser als die Affen aus der Hauptstadt!!!

Denkt ma drüber nach...

...wir waren mal die Tiere der Liga
Und als ich schon dachte, das Spiel wäre der Tiefpunkt des Tages, kommt dieser Post daher.

Lass es mich so ausdrücken: Wäre die Kurve voll von deiner Sorte, ich würde drüber nachdenken.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Bochum spielte noch unter der Woche und waren agiler im Spiel. 2-3 100%ige + nichtgegebenes Tor. Bedenklich!
Bin mal gespannt, ob mich Ktown mit seiner Sicht auch heute etwas beruhigen kann. Woche für Woche wirds schwieriger!
Kuntz hat bei mir noch Kredit, NLZ & Tranfers sind gute Bausteine. Er muss noch Kritikfähiger werden bzw. diese auch mal annehmen. Wege gehn die ihm persönlich nicht schmecken. Insgesamt wünsche ich mir das alle etwas lernfähiger und -williger sind.
Bei Foda hingegen schmilzt das Vertrauen rasant, das er die gesetzten Ziele erreicht.
Man muss sich langsam aber sicher mit Plan B auseinandersetzen, lieber jetz noch die Zeit nutzen als im Sommer einen Kaltstart hinlegen. Dann auch den großteil der Spieler einsetzen die man nach der Sommerpause hat, die Mannschaft punktuell verstärken, wenn man weiß wer bleibt wer geht.
Nächste Woche geht die soap opera weiter, laaaaaaaangweiliiiiisch.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
mibi

Beitrag von mibi »

3 worte........trostlos......kampflos.....hoffnungslos :?:
Gesperrt