Forum

0:2-Niederlage bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Und den Bullshit, "wer soll denn dann spielen"? könnt Ihr Euch sparen. Laut einigen "Gutmenschen" hier, die alles mega rosarot sehen , dürfen wir ja froh sein noch in der 2. zu spielen...
****** , FÜR DIE AMATEURE ! Es gibt GENUG Alternativen, die HUNGRIG und nicht so selbstverliebt, wie einige "Profis" sind !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
CalibraTraum

Beitrag von CalibraTraum »

Mit einfachem Fussball einen "Aufstiegskandidaten" geschlagen :shock: So einfach kann es gehen :? Schwach, ganz schwach :!:

Mehr wie Platz 5-8 ist nicht drin, wie ich schon vor Monaten gesagt habe :nachdenklich:

Schade, aber der Realität muss man so langsam ins Auge blicken :nospeakhearsee:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

grasnarbe hat geschrieben:Werner L. ist ein abgehalfterter Haudrauf der im Fussball nichts mehr zu suchen hat. Ich möchte diesen Namen W.L. im Zusammenhang mit dem FCK nicht mehr lesen, auch nicht wenn's spaßig wirken soll

Danke
Wer sagt was von Spaß? Ich würde ihnen Werner Llorant gönnen. Von Herzen.

2 Wochen. Dann würden sie auch wieder mit Freuden im Spiel laufen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

W.L. kanns heute nicht mehr, er hat's nicht mehr drauf.
Das ist das Problem mit ihm.
Es gibt den Kistenumtreter nicht mehr....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Im Stadion war es schweine kalt,dass muss ich als einer von vielen FCK-Fans sagen.Die Berliner Bagaasch (15 jähriges Bestehen) hat sich sehr viel Mühe mit ihrer Choreo gemacht und alle haben die Mannschaft kräftig unterstützt. Das war dann aber auch das Positivste an dem Fussballabend.
Fussball ist ein Mannschaftssport,so kenne ich es.
Davon war heute leider nicht viel zu sehen und das
Spiel der Mannschaft war gegenüber auf Pauli um Klassen schlechter.
Eigentlich wurde man das Gefühl nicht los,dass die Mannschaft in einen kollektiven Winterschlaf verfallen ist. Gelaufen sind alle Spieler eigentlich viel.Aber warum wussten die Wenigsten.Besonders aufgefallen ist dies bei Baumjohann und Azaouagh. Keine Bindung zum Mitspieler und somit völlig unproduktiv.
Union war auch nicht besser,aber sie kamen zwei mal vor das Tor und Sippel durfte den Ball aus dem Netz holen. Andererseits spricht auch dies nicht für unsere Leistung.
Die Mannschaft braucht die Winterpause. Man kann nur hoffen,dass sie am nächsten Wochenende wenigstens noch ein paar Punkte holen.
Soweit eine erste Info aus der Alten Försterei.
Ich werde mich nicht am allgemeinen Rundumschlag beteiligen.
Es hilft meiner Meinung nach- gegenwärtig keinen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Traurig war das heute.
Ich vermisse die Haudegen der letzten Aufstiegsmannschaft um Captain Amedick :-(
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@Dell: ich glaube ganz ehrlich das du Drogen nimmst,anders kann ich mir deine Vorstellungen nicht erklären!Mein Tipp: Geh zurück in deinen Tischtennis-Verein,da wo du hergekommen bist!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Als Vorgeschmack auf die weiteren Fotos schon mal ein Bild der tollen Choreographie der FCK-Fans, organisiert von der Berliner Bagaasch. Die weiteren Fotos vom Spiel in Berlin folgen am morgigen Samstag.

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Der Trainer steht nicht auf dem Platz, die Spieler müssen es richten.

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=yU5bqG9Fx8g
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
fckstefke

Beitrag von fckstefke »

Lauterer Spieler - so wird das nichts mit dem Aufstieg. Reißt euch endlich mal den Arsch auf - besonders für die treuen Fans, die Euch immer auswärts unterstützen. Nicht immer nur Herzblut bekennen, sondern auch Taten folgen lassen..... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich hab die Faxen dick, wenn jetzt nix passiert muss auch der Trainer in Frage gesellt werden.
Ehrlich, ich seh kein System, keine Laufbereitschaft, keine Geilheit.
Mich kotzt dieser Sauhaufen an.Nur Pussyfussball...viel zulange schöngeredet worden.
wkv

Beitrag von wkv »

Ruediger63 hat geschrieben:Der Trainer steht nicht auf dem Platz, die Spieler müssen es richten.

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=yU5bqG9Fx8g
Amen. So isses.

Und Foda raus? Seit ihr noch bei allen Sinnen? Wir haben seit 2012 mehr als 16 Trainer gehabt, 6 davon waren nur Interimstrainer!

Der letzte, der nicht gefeuert wurde, war 1992 Kalli Feldkamp!!!
Steel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Steel »

Ja schade habe leider nichts gesehen vom Kombianationsspiel und Flanken und über die Außen kurz zu kurz die letzten Spiele erinnern mich ganz stark an die Abstiegsseion vom letzten Jahr hatte gehofft die haben die Einschläge gemerkt anscheine nicht schade. Die Trainer Diskussion ist absolut daneben der hat vieles Richtig gemacht. Ich sehe inmoment keine Herachie in der Mannschaft keiner der die jungen antreibt er andersrum. Ich mache den älteren Spielern den Vorwurf das sie sich nicht genügend Anstrengen und Ruhe ausstrahlen auf den Platz. Die machen mehr Fehler inmoment wie die Jungen. Jetzt muß eine Reaktion erfolgen und endlich sichtbar sein das sie sich am Riehmen reißen und gegen Ahlen deutlich gewinnen. Mal ein paar Spielern eine Denkpause verpassen und nicht spielen lassen um sie wieder mehr zu Motivieren.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Unglaublich,was man hier wieder alles zu lesen bekommt!Nach 17 spieltagen die erste Niederlage,Heute die zweite,32 Punkte,Platz 3!Und die Stimmung ist hier so als wären wir 5 Punkte hinter dem MSV Duisburg und kurz vor dem Niedergang in die 3.Liga!Jetzt haben wir halt mal 2 Niederlagen in Folge kassiert!Aber dadurch geht doch noch lange nicht die Welt unter!Wir haben trotzdem 32 Punkte und stehen auf einem Relegationsplatz!
15 ANDERE Mannschaften würden gerne mit uns tauschen!Jetzt muss man sich sammeln und schauen,das man bis zum ende der Saison Platz 3 verteidigt!Das wird schwer genug!Ich traue unserem FCK eine starke Rückrunde zu,aber leider auch den beiden Mannschaften vor uns!Von daher denke ich werden Braunschweig und Berlin Durchmaschieren!Aber dann gilt es für uns halt mit aller Macht den dritten Platz zu halten!Die anderen lauern schon,Cottbus,1860,vielleicht,Ingolstadt,Köln werden nur auf Patzer von uns warten!Ich denke,Franco Foda und Stefan Kuntz haben die richtigen Notizen gemacht und werden schon wissen,auf welchen Positionen noch Bedarf besteht.Und diese werden wir mit neuen Verstärkungen in der Winterpause angehen!Aber wer 32 Punkte hat und fast ne gesamte Hinrunde ungeschlagen ist,kann keine schlechte Hinrunde gespielt haben..aber so wir hier einige ihre Kommentare abgeben könnte man denken,wir hätten nur 2 Siege geholt aus 18 Spielen!Unfassbar!
allar

Beitrag von allar »

Seit Jahren regt man sich nur noch auf.
Warum tut ihr euch das jede Woche immer wieder an ?

Ich habe schon vor Jahren aufgehört ins Stadion zu gehen. Warum soll ich Geld bezahlen um mich anschliessend schwarz zu ärgern ?

Ich habs dann nur noch im Fernsehen verfolgt.
Und wisst ihr was ? Es ist die gleiche Scheisse.

Dann lief der Fernseher und ich hab nebenher andere Sachen gemacht und zwischendurch mal hingeschaut.

Mittlerweile läuft nicht mal mehr der Fernseher.

Es gibt soviele andere schöne Dinge die man in den 2 Stunden machen kann ohne sich hinterher ärgern zu müssen.

Es gibt viele denen es genauso geht, früher war der FCK immer ein Thema, mittlerweile winkt jeder ab sobald irgend einer das Thema anspricht.
Spätestens nach 3 Minuten ist der FCK durch und es wird über was anderes geredet weil niemand mehr Bock hat sich aufzuregen.

Mir tun vor allem die Kids leid der erst seit 10 Jahren mitfiebern - die Armen haben eigentlich nie das wahre Gesicht des FCKs gesehen.
Ok, ich will nicht das alte 'Opa erzählt vom Krieg' rausholen, früher war auch nicht alles super, aber es wurde gekämpft, es gab Leidenschaft und Emotionen, die Gegner hatten die Hosen voll wenn sie ins Stadion kamen.

Natürlich lässt mich der FCK nicht los, ich bin Lautrer und ich würde hier nicht schreiben wenn mir alles egal wäre.

Aber lange wird es nicht mehr dauern, der FCK wird von Jahr zu Jahr unwichtiger weil man einfach keinen Bock mehr auf das trostlose blutleere Gekicke hat.

So viele Trainer, so viele Spieler, so viele Vorstände - es ändert sich nichts.
Wöchentlich grüßt das Murmeltier, seit 10 Jahren.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

cafeloddi hat geschrieben: Hoffentlich verlängert er nicht vorzeitig den Vertrag von Foda um ihm sein Vertrauen auszusprechen. :vertrag: :tadel:
stimmt, da war ja diese absolut überflüssige, pseudo- motivierendwirkende, schwachsinn aktion von SK.
hatte ich schon wieder verdrängt.

so ein blödsinn macht er doch nicht zweimal.

er wird mit foda die saison beenden...haben ja selber gesagt; ein nicht aufstieg ist kein halsbruch und ein weiteres jahr liga 2 finanzierbar.
und etwas gutes hat es auch...dann kann das baumjohänschen woanders nach seinem glück suchen gehen...
dieser typ hat ein maximal zwei spiele gemacht, wo er das gezeigt hat, weshalb ihm foda geholt hat...war zu befürchten.
nur naivling foda war so geil auf das baumjohänschen.

baumi erinnert mich sehr an t. broich, der mit dem druck nicht klar kam und mit diversen trainern. nun ist er in australien der king.

vielleicht kann er ja dort hin und sein talent endlich langfristig aufblühen lassen.

australien, dass land der gescheiterten...aber ein vergleich mit broich würde baumi noch eher schmeicheln...insbesondere im bezug auf den interlekt.
Zuletzt geändert von lauternfreak1 am 08.12.2012, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Die Niederlage war durch das Auftreten unserer Mannschaft verdient.

Meine derzeitige Laune auf dem Stimmungsbarometer - naja die Null gibt es da nicht.

Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, dass da keine Mannschaft ( als funktionierendes Kollektiv ) auf dem Platz ist.
Kein Spiel ohne Ball und fast keine Unterstützung der/durch Mitspieler.
Was das Zusammenspiel der verschiedenen Mannschaftsteile mit einbezieht.
Die mangelhafte Passgenauigkeit erklärt sich mehr durch die "unbekannten Laufwege" der Mitspieler, als durch das Stören der Gegner.

Die Gegner laufen zum Teil ungestört über den ganzen Platz auf unser Tor zu, weil sich scheinbar keiner zuständig fühlt einzugreifen.

Bis auf gelegentliche Einzelaktionen ist kaum ein Aufbauspiel erkennbar.

Nach den letzten Spielen, inklusive Interviews einzelner Spieler, konnte man ein anderes Auftreten der Mannschaft erwarten.
Es wird von mehr Einsatz, bzw. einer Leistungssteigerung der Mannschaft für den Aufstieg geredet.
Was folgt ist ...... .... nichts.
Existiert hier etwa "Futterneid" ?

Im Forum wurde die Mannschaft vor kurzem als Zweckgemeinschaft bezeichnet - das trifft es wohl am besten.

Durch die ewig lange Verletztenliste und das Integrieren der jungen Spieler war
( wahrscheinlich ) noch nicht unsere optimalste Mannschaft auf dem Platz.
Aber der Einsatz/Siegeswille sollte trotzdem erkennbar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
c
Beitrag von c »

wkv hat geschrieben: ...

Versager bzw. Verweigerer dieses Ausmaßes hätten früher Trainingsbesuch der motivierenden Art bekommen.

...
Die bekommen von mir diese Woche auch noch Trainingsbesuch, keine Frage! Leider hab ich aus lauter Verzweiflung hier erst unwürdig rumpoltern müssen... Sonst hätt ich festgestellt, dass meine Gedanken schon 1000-fach publiziert wurden! Diese lauwarmen Ballerinas...

PS. Das letzte mal am Training mit nem Profi geshwätzt war die Abstiegssaison 2005/2006 mit C. Sforza nach seiner letzten Amtshandlung gegen M05.......

So eine Kiebitzscheisse geht mir normalerweise nicht ab.
toco78

Beitrag von toco78 »

Ich bin sprachlos, welch erbärmliche Leistung! Ich war live dabei und muss mich verbeugen vor unseren tollen Fans. Dass was wir von unserem FCK geboten bekommen haben, hat allerdings nichts mit Fußball zu tun. Es war eine katastrophal herzblutlose Leistung... Die gesamte Vorrunde war keine Bewerbung für die 1. Liga!

Es muss sich etwas ändern. Es liegt wohl an der Einstellung, denn vom Potenzial der Mannschaft bin ich überzeugt... Welche Taktik gibt der Trainer vor? Kann er die Mannschaft motivieren? Die Hinrunde zumindest läßt viele Fragen offen...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Die Negativserie ist zu nichts gut. Sie kostet uns die Hoffnung auf die direkten Aufstiegsplätze und führt wahrscheinlich dazu, dass man sich dauerhaft in Liga 2 einrichten darf.
Wenn wir mal ehrlich sind, wäre das doch angesichts unserer Rahmenbedingungen auch nur der Normalfall. Wir spielen zwar in der Tat nur teilweise überzeugend und das auch nur manchmal, aber es ist halt auch nur die Zweite Liga und da stehen wir mit unserem Gegurke immer noch auf Platz 3, der theoretisch zumindest noch alle Hoffnungen auf den Aufstieg läßt. Und weil 15 Mannschaften noch schlechter sind als wir, stehen wir da auch völlig zu Recht. Und nicht vergessen: nach der letzten Saison hätte sich doch niemand beschweren dürfen, wenn das alles noch viel schlimmer gekommen wäre.

Und auch Stefan Kuntz hat für seine Verhältnisse diesmal gar nicht so schlecht eingekauft. Diesmal sind Leute ohne Identifikation, dafür mit solidem fußballerischen Können gekommen, letztes Jahr kam Sandro Wagner. Da ist doch schon eine deutliche Verbesserung erkennbar.

Zweite Liga ist halt Scheisse, aber wenn man die Scheisse mal nach dem Geruch sortiert, kommen wir anscheinend noch ganz gut dabei weg. Und mit Foda in der Bundesliga? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 08.12.2012, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

@allar

sehr schöne anleitung zum sanften entzug.
sehr empfehlenswert für alle, die an fck sucht leiden. :lol:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

sforza98 hat geschrieben:Unglaublich,was man hier wieder alles zu lesen bekommt!Nach 17 spieltagen die erste Niederlage,Heute die zweite,32 Punkte,Platz 3!Und die Stimmung ist hier so als wären wir 5 Punkte hinter dem MSV Duisburg und kurz vor dem Niedergang in die 3.Liga!Jetzt haben wir halt mal 2 Niederlagen in Folge kassiert!Aber dadurch geht doch noch lange nicht die Welt unter!Wir haben trotzdem 32 Punkte und stehen auf einem Relegationsplatz!
15 ANDERE Mannschaften würden gerne mit uns tauschen!Jetzt muss man sich sammeln und schauen,das man bis zum ende der Saison Platz 3 verteidigt!Das wird schwer genug!Ich traue unserem FCK eine starke Rückrunde zu,aber leider auch den beiden Mannschaften vor uns!Von daher denke ich werden Braunschweig und Berlin Durchmaschieren!Aber dann gilt es für uns halt mit aller Macht den dritten Platz zu halten!Die anderen lauern schon,Cottbus,1860,vielleicht,Ingolstadt,Köln werden nur auf Patzer von uns warten!Ich denke,Franco Foda und Stefan Kuntz haben die richtigen Notizen gemacht und werden schon wissen,auf welchen Positionen noch Bedarf besteht.Und diese werden wir mit neuen Verstärkungen in der Winterpause angehen!Aber wer 32 Punkte hat und fast ne gesamte Hinrunde ungeschlagen ist,kann keine schlechte Hinrunde gespielt haben..aber so wir hier einige ihre Kommentare abgeben könnte man denken,wir hätten nur 2 Siege geholt aus 18 Spielen!Unfassbar!
Das ist ganz und gar nicht unfassbar. Kritik an der Art und Weise wie die Mannschaft auftritt ist absolut berechtigt. Wir haben gute Einzelspieler, aber kein gutes Team. Die meisten der 32 Punkte haben wir der individuellen Qualitat und dem Glück zu verdanken. Aber man steigt nur als geschlossene Einheit mit einer konsequenten Spielkultur auf. Beides muss die Mannschaft noch zeigen. Das einzig Gute ist, dass wir trotz dieser Defizite nicht abgeschlagen sind.
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Bringt alles nix wir müssen uns damit abfinden das wir heute zurecht verloren haben.Foda kann man kritisieren aber bitte kritisiert auch mal die Spieler mit ihren unheimlich vielen Fehlpässen heute.Foda und Kuntz werden im Winter vielleicht doch mehr handeln als zuletzt gesagt.Drazan hat man wohl schon.Ich nehem an es kommt noch ein Stürmer und ein Linksverteidiger.Also Foda reiss ihnen den Arsch auf. :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

lauternfreak1 hat geschrieben:australien, dass land der gescheiterten...

Ein paar Bier nach so einem Spiel sind ok, aber loss die Schnäps weg. :!: :shock: :o
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

lauternfreak1 hat geschrieben:aber ein vergleich mit broich würde baumi noch eher schmeicheln...insbesondere im bezug auf den interlekt.
Sorry, aber bevor du jemandem den Intellekt absprichst, solltest du wenigstens wissen wie man das schreibt..

Zum Spiel: Ich bin traurig und enttäuscht.
Ich kann das irgendwie nicht verstehen, warum in unserem Spiel schon wieder dermaßen der Wurm drin ist. :|
o > []
Gesperrt