Forum

3:3-Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Eins ist in jedem Fall leider klar geworden,
der Wiederaufstieg wird kein Selbstläufer, im Gegenteil..scheisse...!
Die 2. Liga macht ihrem Namen als eine der härtesten Ligen mal wieder alle Ehre...!

Wir müssen uns da durchboxen, anders geht es nicht..das hat mir gestern schon etwas gefehlt, es war alles zu lasch und noch wenig sortiert...!

Das 3:3 sagt einfach nur das aus was es war, ein Budenschiessen...offener Schlagabtausch fast ohne taktische Überlegungen so schien es...!
Trotzdem Punkte verschenkt, nach dem 3:2 muss man das cleverer runterspielen und nicht weiter offen angreifen... :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

WernerL hat geschrieben: Trotzdem Punkte verschenkt, nach dem 3:2 muss man das cleverer runterspielen und nicht weiter offen angreifen... :nachdenklich:
Micanski hatte die Entscheidung doch auf dem Fuß - und dann hätte jeder gesagt, dass der Mut zum Risiko belohnt wurde.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Endlich, endlich mal wieder "Betze-feeling".

Zwar noch ohne Happy-end, aber das kommt noch.

Es gibt noch viele Baustellen, aber mit Mo Idrissou ist SK eine Verpflichtung gelungen wie schon sehr lange nicht.
Immer wieder erstaunlich, welchen Unterschied ein einziger Spieler machen kann.

Eine Abwehr aus Granit? Das war gestern nur Recycling-Styropor.
Wir brauchen wir eine runderneuerte Viererkette hinten. Florian ist nicht in Form, und der Rest von gestern abend kann es wohl nicht mehr viel besser, das reicht dann einfach nicht für die zweite Liga.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Schlossberg hat geschrieben:Endlich, endlich mal wieder "Betze-feeling".

Zwar noch ohne Happy-end, aber das kommt noch.

Es gibt noch viele Baustellen, aber mit Mo Idrissou ist SK eine Verpflichtung gelungen wie schon sehr lange nicht.
Immer wieder erstaunlich, welchen Unterschied ein einziger Spieler machen kann.

Eine Abwehr aus Granit? Das war gestern nur Recycling-Styropor.
Wir brauchen wir eine runderneuerte Viererkette hinten. Florian ist nicht in Form, und der Rest von gestern abend kann es wohl nicht mehr viel besser, das reicht dann einfach nicht für die zweite Liga.
Es sind zwei Spieler, die gestern den Unterschied ausmachten: Mohamadou Idrissou UND Hendrick Zuck. Es soll bitte niemand mehr Sydney Sam nachtrauern. In kurzer Zeit spielt Zuck auf Augenhöhe mit Sam. Ebenfalls stark: Fortounis.
Zuletzt geändert von Blochin am 07.08.2012, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
kulak

Beitrag von kulak »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Weschtkurv

Kannst du dich noch erinnern, dass wir im Drazan-Spekulationsthread neulich mal über einen "Drecksack" geschwärmt haben, der uns fehlt?

Und tataaaaa...zwei Tage später...Idrissou ist daaaaaa :D
dann schwärmt doch nochmal für einen rechtsaußen, der defensiv wie offensiv beschlagen ist und die position des alibifußballers vermouth übernehmen kann...vielleicht passiert in zwei tagen etwas.
basdri

Beitrag von basdri »

Eins vorneweg: wer über Idrissous Auftritt verwundert ist, dürfte die 1. und 2. Liga in den letzten Jahren nicht so interessiert verfolgt haben, dass ist genau das, was ihn ausmacht und weshalb ich mich über die Verpflichtung gefreut habe.
Zum Schiri:
Abseits beim 0:2? Schießen wir das, wird mit "im Zweifel für den Stürmer" argumentiert. Und das zu recht. Wer will da dem Assi nen Vorwurf machen, dass er vielleicht nen halben Fuß im Abseits nicht erkannt hat?
Foul beim 1:2? Sehe ich nicht so. Wird eh Zeit, dass man den immer mehr in Mode kommenden Defensivschwalben mal entgegentritt, so mancher Abwehrspieler fällt mittlerweile leichter als ein Stürmer.
Foul vor dem 3:3?
Im TV waren sie der Meinung, wenn sei es ein Foul von Bugera gewesen.
Ich bin der Meinung: kann man so sehen. Kann man aber auch andersrum sehen. Und man kann es einfach laufen lassen.
Hätte Bugera einfach gemäß seiner Erfahrung gehandelt und das Ding einfach weggedroschen statt zu versuchen ihn anzunehmen, würden wir nicht drüber diskutieren und uns über 3 glückliche Punkte freuen.
Aber auch die hätten die massiven Probleme in der Defensive nicht verdeckt.
Das taten ja schon die Vorbereitungsspiele nicht.
Aber die sind ja nicht aussagekräftig. Und nach ganz schlimm anstrengendem Training gewesen.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Es wurden ja schon vermehrt Außenspieler gefordert. Ich sehe ein größeres Problem in der Mitte. Die Verbindung von Abwehr zu Mittelfeld und von da zum Sturm gab es gestern fast garnicht in der Mitte.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Abwehr so nicht bleiben kann! Yahia ist nicht tauglich für Liga 2. Diese Schlafmützigkeit muss ganz schnell abgestellt werden. Auch die Abstimmung und das Stellungsspiel waren zum Teil grauenhaft.

Man muss aber auch immer bedenken, dass Union Berlin jetzt nicht gerade eine Gurkentruppe ist. Die haben das clever gemacht und ihre Chancen eiskalt genutzt.
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

kulak hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:@ Weschtkurv

Kannst du dich noch erinnern, dass wir im Drazan-Spekulationsthread neulich mal über einen "Drecksack" geschwärmt haben, der uns fehlt?

Und tataaaaa...zwei Tage später...Idrissou ist daaaaaa :D
dann schwärmt doch nochmal für einen rechtsaußen, der defensiv wie offensiv beschlagen ist und die position des alibifußballers vermouth übernehmen kann...vielleicht passiert in zwei tagen etwas.

Also ich war gestern auch vor Ort im Stadion und wir waren uns in der Kurve eigentlich alle einig, dass Vermuth vor allem in der ersten Halbzeit einer der Besten auf dem Platz war.
Hat sich wenigstens mal ab und zu angeboten für nen einfachen Doppelpass auf außen und war technisch auch recht stark am Ball.
Und die Ecken von ihm kamen auch (bis auf eine vor der Osttribüne) ziemlich gut rein.
Tiffert sollte sich das mal ansehen :wink:

Letztenendes fiel durch so ne Ecke auch das 1:2!!!

Mit Zuck und Mo war Vermuth gestern für mich also eine positive Überraschung! Ebenso Fortounis...endlich mal wieder!

Teuflische Grüße

:teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kulak hat geschrieben: dann schwärmt doch nochmal für einen rechtsaußen, der defensiv wie offensiv beschlagen ist und die position des alibifußballers vermouth übernehmen kann...vielleicht passiert in zwei tagen etwas.
Aber nur ein Drecksack :D

Ich bin mir sehr sicher, dass noch etwas passieren wird. Wie hier zurecht mehrfach angemerkt wurde, sind die Schwächen auf verschiedenen Positionen sicherlich auch den Verantwortlichen nicht entgangen, so dass man in den eigenen Reihen und extern nach Alternativen sucht.
kulak

Beitrag von kulak »

Sanchez44 hat geschrieben:Also ich war gestern auch vor Ort im Stadion und wir waren uns in der Kurve eigentlich alle einig, dass Vermuth vor allem in der ersten Halbzeit einer der Besten auf dem Platz war.
Hat sich wenigstens mal ab und zu angeboten für nen einfachen Doppelpass auf außen und war technisch auch recht stark am Ball.
Und die Ecken von ihm kamen auch (bis auf eine vor der Osttribüne) ziemlich gut rein.
Die Ecke war wirklich top, aber ansonsten ist mir das - vor allem defensiv - zu wenig von ihm. Man hat das oft das Gefühl, dass er einen Tick zu lange am Ball verharrt und auch nicht der Schnellste ist.
Ich habe eine richtig gute Szene im Hinterhopf, wo er sich gegen einige Gegenspieler behauptet und ein langes Dribbling anzieht, aber ansonsten war da in meinen Augen mehr Schatten als Licht. Foda hat nicht ohne Grund Vermouth statt Zuck ausgewechselt.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Sanchez44

Das Spiel von Vermouth müsste man im Video genauer analysieren. Dass der Spieler technisch was drauf hat, ist unbestritten. In meiner Wahrnehmung hatte er einige gute Aktionen, aber auch weniger starke Szenen. Ich kann den Spieler immer noch nicht richtig einordnen. Fortounis brachte aber mehr Druck zu Stande als Gil.

Warum war Itay nicht im Kader? Steht er vor einem Verkauf?
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bin immer noch sprachlos, in zweierlei Hinsicht, zum Einden weil die Stimmt noch weg ist und zum Anderen wegen diesem Erlebnis, das soweit von Allem entfernt war, was uns die Mädchen letzte Runde geboten haben.

Die Probleme in der IV sind zur Genüge angesprochen worden, kommt de Wit zurück und Vermouth wird körperlich robuster haben wir ein Mittelfeld und einen Sturm, der mit zum Besten der Liga zählen dürfte, wenn wir die Löcher hinten dicht bekommen...dann, ja dann...

Beim 3:2 sind wir sogar auf der Süd fast die Stufen runtergeflogen, alleine deshalb war das gestern ein Abend wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben hat. Und auch die Stimmung vor dem 1:2 war durchaus ordentlich und nach dem 1:2, auch durch die Körpersprache der Mannschaft, war ein Hexenkessel wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten, wenn dann nur Micanski auch in Lautern mal bewiesen hätte, dass er Tore schiessen kann..
Seine Ansätze waren aber gar nicht schlecht, die Laufwege sind gut und der macht seine Dinger noch.
Omnia vincit amor
kulak

Beitrag von kulak »

Blochin hat geschrieben:Warum war Itay nicht im Kader? Steht er vor einem Verkauf?
Es wird über eine Leihe inkl. KO Richtung Swansea spekuliert. User die letztes Jahr in der Sommer-Posse gut informiert waren, lancieren dies auf tm.de
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

kulak hat geschrieben:
Sanchez44 hat geschrieben:Also ich war gestern auch vor Ort im Stadion und wir waren uns in der Kurve eigentlich alle einig, dass Vermuth vor allem in der ersten Halbzeit einer der Besten auf dem Platz war.
Die Ecke war wirklich top, aber ansonsten ist mir das - vor allem defensiv - zu wenig von ihm. Man hat das oft das Gefühl, dass er einen Tick zu lange am Ball verharrt und auch nicht der Schnellste ist.
Ich habe eine richtig gute Szene im Hinterhopf, wo er sich gegen einige Gegenspieler behauptet und ein langes Dribbling anzieht, aber ansonsten war da in meinen Augen mehr Schatten als Licht. Foda hat nicht ohne Grund Vermouth statt Zuck ausgewechselt.
Also, da sind wir uns auch einig!
Zuck war denfinitiv stärker als Vermuth.
Vor allem geht der ja mal ab, wie Schmitz-Katze!
So nen schnellen haben wir echt gebraucht! 8-)

Ich denke aber dennoch, daß Gil sich noch verbessern wird. Auch im Defensiv-Verhalten!
Wie du schon sagtest, das noch nicht so perfekt war! In der ersten Halbzeit war auch ne gute Szene, als er eine hohe Flanke butterweich runterpflückte!

Bin echt gespannt wie es läuft, wenn Pierre wieder zurück kommt.
Würde ihn auch gerne mal auf Aussen sehen!

Gute Aufstellung wäre für mich dann:

- Links de Witt, Rechts Zuck!
- einen 6er mit Alushi oder Borysuk (Azuagh)
- vorne im Zentrum als hängende Spitze Fortounis
- und im Sturm Mo und Albert (Micanski)

Bin zwar kein Trainer, aber das könnte so hinhauen 8-)
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
basdri

Beitrag von basdri »

Blochin hat geschrieben:@ Sanchez44

Das Spiel von Vermouth müsste man im Video genauer analysieren. Dass der Spieler technisch was drauf hat, ist unbestritten. In meiner Wahrnehmung hatte er einige gute Aktionen, aber auch weniger starke Szenen. Ich kann den Spieler immer noch nicht richtig einordnen. Fortounis brachte aber mehr Druck zu Stande als Gil.
Vermouth gehört zweifelsfrei zu den Spielern, die von sich aus über gute technische Fähigkeiten verfügen.
Diese neigen aber oft dazu, den Schönspieler hängen zu lassen, genau das ist bei Vermouth der Fall.
Ich habe da ausser den Standards nichts gesehen, was für ihn spräche, eher im Gegenteil.
Beim 0:1 bspw ist Dick nur deshalb eingerückt, weil Vermouth es nicht für nötig befand, seine Defensivaufgaben zu verrichten.
Somit musste sich Dick zu V.'s Mann orientieren, der sonst freie Bahn gehabt hätte, macht so aber natürlich den Passweg auf und muss seinen Gegenspieler ziehen lassen.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Erst mal bin ich froh das eine FCK-Mannschaft noch kämpfen kann, ewig nicht gesehen! Gut, weiter so!

Endlich wieder das groß umschriebene Betze-Feeling in der zweiten Halbzeit! Was da teilweise in der Westkurve abging war echt geil! :huepf: :schal:

Natürlich schade das man den Sieg am Ende nicht schaukeln konnte aber nach 0:2 so rurück zu kommen kann auch nicht jeder!

Abwehr eine reine Katastrophe! Yahia muss da meiner Meinung nach Raus!

Mittelfeld und Sturm teilweise schon gut mit Luft nach oben!

Idrissou und Zuck ganz stark!!!
Hoffe Zuck hält das Nievau!
Für immer FCK! :teufel2:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

AllgäuDevil hat geschrieben:Teilweise unglaublich schwache Defensivvorstellung.Unfassbar wie man sich herspielen ließ und mit einem Paß die komplette Viererkette übertölpelt wurde..... :nachdenklich:
Deshalb beginnt jetzt das große Hoffen, dass die verletzten Simunek u. Rodnei schnellsmöglich wieder fit werden. Leider ist aber Simnek extrem verletzungsanfällig und Rodnei seit einem Jahr ebenfalls, was die Hoffnungen sehr dämpfen lässt. Beide sind für die 2. Liga überdurchschnitlche Innenverteidiger. Abel, Yahia u. Hajri sind leider nur mittelmäßige Zweitligainnenverteidiger, mit denen die Aufstiegsränge nicht zu erreichen sind. Heintz ist noch zu unerfahren, um zu diesem Zeitpunkt der Saison seine Qualitäten abrufen zu können.
Aber nur mit einem starken Abwehrverbund kann man die Aufstiegsplätze erreichen. Wenn man zu Hause drei Tore erzielt und trotzdem nicht gewinnt, dann spricht das nicht für den Abwehrverbund, zu dem ich natürlich auch die beiden Außenverteidiger und die beiden "6 er" genau so dazu zähle, die gestern Abend, was die reine Defensivarbeit betrifft, nicht gerade die besten waren.
Alushi hat mich schon gg. Augsburg u. Bayern nicht überzeugt u. gestern Abend überhaupt nicht.
Borysiuk spielt zwar ein lockeres Bällchen, aber seiner primären Aufgabe, schon vor der Viererkette gnadenlos abzuräümen kommt er nicht immer überzeugend nach. Von ihm wünsche mir ein dynamischeres sowie aggressiveres Spiel, um besser abzuräumen u. somit den Druck auf die Viererkette zu mindern.
Auch Vermouth lässt in seiner Defensivarbeit zu wünschen übrig u. in der Offensive spielt er nicht effektiv genug. Ist zu sehr Einzel- als Mannschaftsspieler. Müsste sich viel mehr "reinschmeißen" um effektiver für das Team zu werden. Nur ab u. zu ein schönes Pässchen spielen, das ist zu wenig.
Da muss viel mehr Durchsetzungsvermögen, Durchschlagskraft u. bessere Defensivarbeit kommen.
Zu denken gibt mir auch wie Micanski u. Bunjaku ihre Megatorchancen in dilettantischer Art- u. Weise vergaben. Da kann an nur hoffen, dass sich Idrissou nicht verletzt u. weiter trifft. Bei Micanski u. Bunjaku habe ich so meine Zweifel, ob die uns allein in die oberen Tabellenregionen schießen können.
Zuck hat für einen Debütanten eine sehr gute Leistung gebracht. Schön sein Tor u. vor allem seine intelligenten Pässe zu Micanski u. Bunjaku, die zu 100%igen Torchancen führten, waren Extraklasse. Ihn glt es jetzt auf dem Boden zu halten, weil eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Er muss Kontinuität in seine Spiel bringen.
Fortounis kommt langsam wieder in Fahrt. Spielerisch nach seiner Einwechslung eine Bereicherung für unser Spiel. Herrlich seine Flanke zum Ausgleich. Aber in der Defensive muss er sich noch wesentlich verbessern.
Es ist also noch viel zu tun.
Vor allem können wir nur alle hoffen, dass Simunek, Rodnei und de Wit schnellstmöglich wieder einsatzfähig sind, weil wir qualitätsmäßig uns auch im defensiven Mittelfeld, auf den sog. "6er" Positionen, noch erheblich steigern müssen. Geschieht dies nicht, wird der Druck auf die Viererabwehrkette zu groß u. führt analog dazu zu Toren für den Gegner. Schließlich bzw. bekanntlich beginnt die Defensive schon in den vorderen Reihen der Mannschaft. Und nur so kann die Mannschaft dann zu einer kompakten Einheit werden. Hoffentlich wird es alsbald dazu kommen, damit wir soviel Siege wie möglich einfahren können.
Freakcityteufel

Beitrag von Freakcityteufel »

Wir schreiben den Mai 2013, der FCK ist mit nur einem Punkt am dritten Tabellenplatz vorbeigeschrammt.
"Rückblickend kann man sagen, dass wir gerade die Punkte in den Heimspielen liegen gelassen haben, in denen wir es nicht schafften, einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Dies muss man allerdings bewerkstelligen können, will man zu den Aufsteigern zählen", resümierte ein enttäuschter Kapitän Bunjaku.
Der FCK bleibt ein weiteres Jahr in Liga 2 und muss nächstes Jahr mit einem geringeren Etat auskommen.

Bitte lasst uns diese Aussage niemals lesen müssen!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

basdri hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:@ Sanchez44

Vermouth gehört zweifelsfrei zu den Spielern, die von sich aus über gute technische Fähigkeiten verfügen.
Diese neigen aber oft dazu, den Schönspieler hängen zu lassen, genau das ist bei Vermouth der Fall.
Ich habe da ausser den Standards nichts gesehen, was für ihn spräche, eher im Gegenteil.
Beim 0:1 bspw ist Dick nur deshalb eingerückt, weil Vermouth es nicht für nötig befand, seine Defensivaufgaben zu verrichten.
Somit musste sich Dick zu V.'s Mann orientieren, der sonst freie Bahn gehabt hätte, macht so aber natürlich den Passweg auf und muss seinen Gegenspieler ziehen lassen.
Ich habe beispielsweise in Erinnerung, dass er in der 1. HZ hinten rechts einen Ball erkämpft und einen guten Angriff einleitet. Dass er aber Mitschuld am ersten Tor hat, habe ich auch so (wenn auch dunkel) in Erinnerung. Fortounis scheint mir im Vergleich der komplettere Spieler zu sein, hat gestern mehr Druck erzeugt als zuvor Gil, der zu sehr für die Galerie spielt. Ich kann nicht beurteilen, ob Gil den Durchbruch nachhaltig schaffen kann. Würde es ihm aber gönnen.
jan

Beitrag von jan »

Wenn ich die Abwehr bewerten müsste würde ich die einzelnen Spieler gar nicht mal so schlecht sehen.

Was gestern mehrmals nicht vorhanden war, war die Abstimmung untereinander. Daher möchte ich nicht jetzt schon den Stab über der Abwehr brechen. Gerade auch weil erschwerend hinzu kam das Simunek so kurzfristig passen musste.

Offensiv sah das nach schleppendem Beginn gar nicht mal schlecht aus. Im System werden wir richtig variabel im Vergleich zu den letzten Jahren! 4-4-2, später 4-3-3 ! Das hat mir gut gefallen! Mit diesem "Monster" Idrissou lässt sich auch problemlos mal ein 4-5-1 spielen.

Für mich ganz klar Spieler des Tages, nicht nur wegen seinen beiden Toren! Der zeigte in seinem ersten Pflichtspiel mehr "Betze Tugenden" wie zahlreiche Fans die ihn im Vorfeld kritisierten!

Mit Zuck haben wir einen jungen mit riesigem Potenzial in den Reihen. Das habe ich bereits im letzten Jahr bei der zweiten Mannschaft gesehen und auch hier schon mal im Zusammenhang mit Wooten gepostet.
Zuck weiß gar nicht wie gut er mal werden kann.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

ach übrigens...Idrissou hat in den ersten 4 Minuten schon mehr Kopfballduelle gewonnen als Sandro Wagner in der gesamten letzten Saison ;-)))))
Für immer FCK! :teufel2:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Nach dem 0:2 hät ich ein Unentschieden gerne genommen. Nach der 3:2 Führung war das Unentschieden für den Arsch :/
kulak

Beitrag von kulak »

Blochin hat geschrieben:Ich habe beispielsweise in Erinnerung, dass er in der 1. HZ hinten rechts einen Ball erkämpft und einen guten Angriff einleitet.
35. min war die aktion aber auch da hat er eigentlich zu lange gewartet und sich nicht schnell genug vom ball getrennt und Glück, dass er das Foul zieht. Er ist mir nicht zielstrebig genug und hat selten klare, gefährliche Situationen.
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Ich weiß nicht, warum immer auf den Spielern herumgehackt wird ... :o Mal ganz ehrlich: Es war ein Anfang! Toller Kampfgeist, die Moral stimmte! Auch wenn die Mannschaft noch nicht perfekt zusammenspielte, wie denn auch? Was erwarten so manche Forummitglieder von anderen, was sie selbst nicht bringen würden?! Als treuer Anhänger des 1. FCK hatte ich endlich wieder Spaß am Zusehen - weiter so, es wird schon alles wieder gut werden! Teufel nochmal!! :teufel2:
Es grüßen die WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL aus Ahaus
Zuletzt geändert von Zahnteufel am 07.08.2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Gesperrt