AllgäuDevil hat geschrieben:Teilweise unglaublich schwache Defensivvorstellung.Unfassbar wie man sich herspielen ließ und mit einem Paß die komplette Viererkette übertölpelt wurde.....

Deshalb beginnt jetzt das große Hoffen, dass die verletzten Simunek u. Rodnei schnellsmöglich wieder fit werden. Leider ist aber Simnek extrem verletzungsanfällig und Rodnei seit einem Jahr ebenfalls, was die Hoffnungen sehr dämpfen lässt. Beide sind für die 2. Liga überdurchschnitlche Innenverteidiger. Abel, Yahia u. Hajri sind leider nur mittelmäßige Zweitligainnenverteidiger, mit denen die Aufstiegsränge nicht zu erreichen sind. Heintz ist noch zu unerfahren, um zu diesem Zeitpunkt der Saison seine Qualitäten abrufen zu können.
Aber nur mit einem starken Abwehrverbund kann man die Aufstiegsplätze erreichen. Wenn man zu Hause drei Tore erzielt und trotzdem nicht gewinnt, dann spricht das nicht für den Abwehrverbund, zu dem ich natürlich auch die beiden Außenverteidiger und die beiden "6 er" genau so dazu zähle, die gestern Abend, was die reine Defensivarbeit betrifft, nicht gerade die besten waren.
Alushi hat mich schon gg. Augsburg u. Bayern nicht überzeugt u. gestern Abend überhaupt nicht.
Borysiuk spielt zwar ein lockeres Bällchen, aber seiner primären Aufgabe, schon vor der Viererkette gnadenlos abzuräümen kommt er nicht immer überzeugend nach. Von ihm wünsche mir ein dynamischeres sowie aggressiveres Spiel, um besser abzuräumen u. somit den Druck auf die Viererkette zu mindern.
Auch Vermouth lässt in seiner Defensivarbeit zu wünschen übrig u. in der Offensive spielt er nicht effektiv genug. Ist zu sehr Einzel- als Mannschaftsspieler. Müsste sich viel mehr "reinschmeißen" um effektiver für das Team zu werden. Nur ab u. zu ein schönes Pässchen spielen, das ist zu wenig.
Da muss viel mehr Durchsetzungsvermögen, Durchschlagskraft u. bessere Defensivarbeit kommen.
Zu denken gibt mir auch wie Micanski u. Bunjaku ihre Megatorchancen in dilettantischer Art- u. Weise vergaben. Da kann an nur hoffen, dass sich Idrissou nicht verletzt u. weiter trifft. Bei Micanski u. Bunjaku habe ich so meine Zweifel, ob die uns allein in die oberen Tabellenregionen schießen können.
Zuck hat für einen Debütanten eine sehr gute Leistung gebracht. Schön sein Tor u. vor allem seine intelligenten Pässe zu Micanski u. Bunjaku, die zu 100%igen Torchancen führten, waren Extraklasse. Ihn glt es jetzt auf dem Boden zu halten, weil eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Er muss Kontinuität in seine Spiel bringen.
Fortounis kommt langsam wieder in Fahrt. Spielerisch nach seiner Einwechslung eine Bereicherung für unser Spiel. Herrlich seine Flanke zum Ausgleich. Aber in der Defensive muss er sich noch wesentlich verbessern.
Es ist also noch viel zu tun.
Vor allem können wir nur alle hoffen, dass Simunek, Rodnei und de Wit schnellstmöglich wieder einsatzfähig sind, weil wir qualitätsmäßig uns auch im defensiven Mittelfeld, auf den sog. "6er" Positionen, noch erheblich steigern müssen. Geschieht dies nicht, wird der Druck auf die Viererabwehrkette zu groß u. führt analog dazu zu Toren für den Gegner. Schließlich bzw. bekanntlich beginnt die Defensive schon in den vorderen Reihen der Mannschaft. Und nur so kann die Mannschaft dann zu einer kompakten Einheit werden. Hoffentlich wird es alsbald dazu kommen, damit wir soviel Siege wie möglich einfahren können.