Forum

Stefan Kuntz zu Besuch bei SWR Flutlicht (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Zum Thema Shechter glaube ich das der bleiben wird.
Neben den 2,5 Mio kommt das ewige Theater mit den Miteigentümer in Israel , wer würde sich derartige Verhandlungen antun.
Dazu wird kaum ein Verein bereit sein.

Was mich bei SK etwas stört ist das geeiere um jedes Thema als Diplomat oder Politiker hätte er große Chancen.
Der FCK ist ein Verein der leben sollte, es wäre einfach besser wenn wirklich auch mal alles auf den Tisch kommen und offen darüber gesprochen würde.

Was SK ansonsten für Fehler gemacht hat oder nicht ist müßig, jeder macht Fehler auch ein SK deshalb sollte man ihm die Möglichkeit geben seine Arbeit anständig fortzusetzen, ich denke er führt uns wieder auf den richtigen Weg.

Würde man hier Fragen: Wir brauchen einen Verteidiger ... kämen hier Namen über Namen ... SK muss nun einen aussuchen der machbar ist, entpuppt sich dieser Spieler als Niete würden die meisten hier den Kopf von SK fordern.

SK ist daher im Prinzip immer das (entschuldigt bitte) Arschloch egal was er macht oder versucht.
Laßt den Mann einfach seine Arbeit tun und versuchen uns wieder in die 1. Bulli zu bringen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Markie

Beitrag von Markie »

Q-Fahrer hat geschrieben:Ich weiß aus 1.Hand, als Mitarbeiter eines Hauptsponsors, dass die Öffentlichkeitsabteilung auch die Foren des Vereins besucht und feststellt, wie sich das Image des Vereins prägt. Das machen mit Sicherheit auch Firmen, die an ein eventuelles Engagement beim FCK nachdenken.

Dann hoffen wir einmal, dass die nicht den gestrigen testosterongesteuerten und unsouveränen Auftritt gesehen haben. Das war nicht gerade eine Bewerbung für Investoren / Sponsoren.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

wer viel macht , der macht auch fehler - aber die meisten klugscheißenden labersäcke machen keine fehler , weil sie gar nichts machen :!: in diesem sinne stefan kuntz : mund abwischen und weitermachen , der FCK ist bald wieder da
Wahre Teufel sterben nie!!!
08/15

Beitrag von 08/15 »

Q-Fahrer, wie kommt man darauf, dass Markie das Sexualhormon für den Abstieg verantwortlich macht, wenn er nur sagt, dass dies für den Auftritt gestern gilt ?
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

pebe hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:Jaja....der gute Verschwörungs-pepe mal wieder. :lol:

Was glaubst du?Waren wir wirklich aufm Mond?Die Erde etwa doch eine Scheibe?Ist Stefan Kuntz in Wirklichkeit ein Mainzer Illuminat?

Galileo,wo bist du,wenn man dich mal braucht?

was hat das bitte mit verschwörung zu tun, wenn ich nach antworten BITTE und FRAGEN stelle??? Das andere sind fakten, wir sprechen nicht davon, dass ich als verkäufer in der metzgerei, rindergehacktes zum preis von schweinehackfleisch versehentlich verkaufe!!! Ich maße mir nicht an schlauer oder besser informiert zu sein wie viele andere. Es liegt auf der hand, was monatelang mit ansage und etwas menschenverstand zu sehen war eingetroffen ist. Greift euch doch mal selbst an die birne und gesteht euch ein, dass ihr auf das falsche pferd gesetzt habt. Wir sollten alle keine "feinde" sein sondern im sinne des fck denken und handeln. Das geschieht meiner meinung seit längerem nicht mehr.

Überzeugen lasse ich mich NUR wenn glaubhafte erklärungen gemacht werden. Manche in unseren reihen sind besser als WULFF aus großburgwedel. Ok,verschwörungstheorie... ich hätte nach prüfen der fakten vermutlich geglaubt das die erde ne kugel ist und KEINE scheibe, wäre aber von leuten wie dir in den kerker gesteckt worden.... :nachdenklich:

wahrscheinlich hättest du die richtigen Antworten parat und vor allen Dingen Spieler verpflichtet die den Verein weiter gebracht hätten. Von anderen Vereinen wurden Spieler verpflichtet deren Transfersumme im 2 stelligen Millionenbereich lagen und die haben nicht mehr gezeigt wie Spieler beim 1 FCK die nur eine viertel Million gekostet haben!
Mache SK doch einfach Vorschläge welche Spieler für wenig Geld nach KL kommen. Ein Balitsch, Feulner z. B. sind lieber nach Nürnberg gegangen weil dort die Verdienstmöglichkeiten besser waren. Für 100 000 Euro bekommt man in den seltensten Fällen einen Messi !
UweBT

Beitrag von UweBT »

Hallo,

wer sich 2007 eine Mitgliederversammlung mit Göbel, Buchholz, Bauckhage antun mußte, weiß die Qualitäten eines Stefan Kuntz durchaus zu schätzen.

Natürlich ist 2011/2012 viel schief gelaufen und Kuntz steht hier voll in der Verantwortung. Ich glaube aber auch, dass er weiterhin das Vertrauen der Mitglieder verdient hat. Ich fand den Auftritt gestern bei Flutlicht in Ordnung.

Bis die Tage

Uwe
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wernerg1958 hat geschrieben:So ein Interview, macht keinen Sinn wenn der Befragte die kritischen Frage mit Gegenfragen umschifft! Schwägerin Lelle etc. ein cleverer Vorstand stellt keine Spezis und Verwande ein, allein um nicht angreifbar zusein!
Transferpolitik kam garnix.
Schlecht gespielt weil die Fans daran schuld sind gehts noch.
Die Rücktrittsandrohung wegen Grunewald, heis ganz heis, stimmt natürlich nicht, hätte ich auch an seiner Stelle gesagt.
Also Herr Kuntz sie haben sich sehr gut präsentiert, aber ihre Reaktionen sprachen eine andere Sprache, sehr großkupfert versucht da zu sein, aber der ganze Kerl war hüppernervös nein nein ich galube Dir nicht!
Was ich Glaube ist die Sache mit den Stadionkosten und wer nur ein wenig rechnen kann, und auch die Worte des OB von KL gehört hat, der weis, daß der Untergang zur Zeit näher liegt als der Aufstieg.
Aber das gebe ich zu,da ist der Herr Kuntz nicht an allem Schuld.
Was aber klar rauskam ist, daß der Abstieg nie hätte passieren dürfen, und es bei richtigem handeln auch nicht passiert wäre.

Genau, ein Stürmer wie Huntelaar hätte alleine für den Klassenerhalt gesorgt nur sind solche Transfers in Kaiserslautern auf lange Sicht nicht machbar. Wieviele Tore hat z.B. ein Lakic erzielt. Der hat mit Handgeld und Gehalt mehr Geld verschlungen wie ein Großteil der FCK Transfers. Gäbe es eine Garantie das der in dieser Saison auf eine ähnliche Trefferquote wie in der letzten Saison gekommen wäre!
Ich habe hier irgendwann schon mal einen Markus Berg beim HSV genannt ein Transfer im zweistelligen Millionenbereich. Der hat auch keine eingebaute Torgarantie obwohl er in Holland viele Tore erzielt und er deshalb vom HSV verpflichtet wurde!
SK hatte in dieser Saison einfach Pech mit seinen Transfers! Vielleicht findet er in Kürze wieder einmal einen Spieler wie damals Gekas bei Bochum!
08/15

Beitrag von 08/15 »

Mache SK doch einfach Vorschläge welche Spieler für wenig Geld nach KL kommen. Ein Balitsch, Feulner z. B. sind lieber nach Nürnberg gegangen weil dort die Verdienstmöglichkeiten besser waren. Für 100 000 Euro bekommt man in den seltensten Fällen einen Messi !

ein Extrem. Aber die Frage, wieso man einen Sukuta-Pasu für vier volle Jahre Vertrag gab, obwohl diese Not mit Sicherheit nicht bestanden hast, die darf man doch stellen.....

wie gesagt: Dass etwas grandios schief gelaufen ist, darüber sind wir uns doch einig. Oder ?

Jetzt kann man sagen, so ein Desaster ist ein Naturereignis, und keiner kann was dafür, oder aber man versucht OFFENEN GEISTES die Ursachen dafür zu finden.

Wenn Stefan Kuntz z.B. sagt, dass er seine "Aufgaben als Sportdirektor" aufgrund eines zu hohen Arbeitsaufkommens als Vorstandsvorsitzender vernachlässigt habe, dann kommen Fragen auf.

- Was hat F.G. zu seiner "Entlastung" beigetragen?
- Wenn die Erkenntnis mit dem Sportdirektor so elementar ist, wieso kommt jetzt gleich der Hinweis, dass man sich so einen Mann in der 2.Liga nicht leisten kann ?
- Müssen wir also hinnehmen, dass wir dem gleichen sportlichen Desaster in Liga 2 zusteuern, weil die finanziellen Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden in Liga 2 wohl nicht weniger werden ?
- Oder nimmt jetzt FG diese Aufgaben war ? Wenn ja, wieso nicht vorher ?

Man sieht, man könnte durchaus in der sachlichen Ebene von fachlichen Fragen diskutieren, ohne gleich allem und jedem den Kopf runtermachen zu wollen.

Aber man müsste halt wollen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich denke, Kuntz hat sich im Großen und Ganzen wacker geschlagen, er ist ein gewiefter Diskutant und könnte als Politiker durchgehen.
Gegen Döring hatte er es allerdings auch leicht.

Ich nenne nur mal ein Beispiel.
Bei der Diskussion über das NLZ rettete er sich schließlich mit dem Verweis auf die erfolgreichen Nachwuchsspieler Derstroff etc. vor dem Eingeständnis des Totalversagens.
Da hätte Döring durchaus fragen können, ob die Berücksichtigung der Jungspunde nicht vor allem mit der mangelnden Qualität des eigentlichen (von Kuntz zu verantwortenden) Kaders zu erklären ist.

Als bedrückend nehme ich aus der Veranstaltung mit, dass es (mindestens) noch zwei weitere Jahre dauern wird, bis wir ein akzeptables NLZ haben.
Die Vorstellung, dass wir dann vielleicht erst 2018 oder noch später (in welcher Liga auch immer) Früchte der Nachwuchsarbeit genießen werden, ist unerfreulich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Schon interessant was hier wieder alles geschrieben wird.
Endlich mal Fakten von Stefan Kuntz.
So zum Beispiel, dass für die Fanabteilung die Satzung geändert werden muss. :?:
Wurde die Satzung für die Abteilung Headis geändert? Kann mich da an keine Abstimmung erinnern.

Für das Nachwuchsleistungszentrum wird Geld gebraucht. Keine Frage. Was ist den mit den 2,7 Mio Euro passiert, die aus dem Verkäuferdarlehen stammen, die Fritz Grünewalt "liquiditiert" hat? Diese sind an die Maßnahmen am Fröhnerhof gebunden? Ach ja, ich vergaß. Wir befinden uns da ja in der "zielführenden Planungsphase".

Alles keine Gerüchte oder persönliche Meinung, sondern nachzulesen in unserer Satzung und dem Beteiligungsbericht der Stadiongesellschaft.

Aber gut, kann ja mal passieren. Stefan Kuntz hat ja soviel um die Ohren. Da geht auch mal eine Million oder mehr ins Stadion.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@08/15 Stell doch deine Fragen auf der AOMV.
Ich bin sicher Kuntz wird dir antworten.
Er will doch über alles reden am 09.05. Also ?
Ich fand seinen Auftritt übrigens auch ok. 8-)
Wobei ich das mit der Moderation änlich wie @Schlossberg sehe.
Döring is ne Wurst. :D
08/15

Beitrag von 08/15 »

Weschtkurv,

das werde ich gerne tun. Ich habe nur die Befürchtung, für einen Fragenkatalog wie meinen wird die individuelle Redezeit zu kurz sein.

ich finde es schon interessant zu wissen, ob auf eine Antwort zu einer Frage eine weiterführende Frage erlaubt sein wird.....

auf gut deutsch:

Wenn man um den heißen Brei herumredet, darf man nachhaken ?

Und was die Abteilung Mitglieder angeht, dazu bin ich in der Satzung des FCK fündig geworden.

Unter Artikel 20, Absatz 1 steht da:

(1) Zur Erfüllung seiner sportlichen Aufgaben bedient sich der Verein seiner Abteilungen, die an Weisungen des Vorstandes gebunden sind. Über Gründung und Auflösung von Abteilungen beschließt der Vereinsrat. Auflösungsbeschlüsse bedürfen der Bestätigung durch die Mitgliederversammlung.

Der Vereinsrat ? Schön. Der Vereinsrat besteht aus:

(1) Der Vereinsrat besteht aus:
a) den Vorstandsmitgliedern;
b) den Abteilungsleitern, im Verhinderungsfall deren Stellvertreter, den Leitern der Fußball-Abteilung, im Verhinderungsfall deren Stellvertreter;
c) den Gesamtjugendleitern;
d) dem Mitgliederwart;
e) dem Pressewart (bei Bedarf);
f) dem Leiter des Ordnungsdienstes;
g) dem Vertreter des Fan-Beirates;
h) den Vorsitzenden der vom Vorstand gebildeten Ausschüsse (Art. 14 Abs. 4).

Wo ist hier was von einer Satzungsänderung zu lesen ? Oder wird hier auch ein "Gutachten" das gewünschte Ergebnis bringen ?
Zuletzt geändert von 08/15 am 30.04.2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Wer die Sendung gestern nicht sehen konnte kann sie im 1. FCK Herzblut-Chat bis zum kommenden Freitag noch ansehen. Vorraussetzung ist eine kostenlose Anmeldung für den Chat. Den Stream findet ihr, wenn ihr den Anweisungen folgt. www.fckfans.de.tc
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Wie viele FCK Fans auch, habe ich natürlich gestern die Flutlichtsendung(mal wieder) gesehen.
War ja sozusagen eine Art Sondersendung anläßlich des Abstieges.
SK hat sich äußerst kämpferisch präsentiert, ließ sich nicht die "Butter vom Brot" nehmen und kam tatsächlich nie ernsthaft in die Bredouille angesichts der durchaus kritischen Fragen, und das will was heissen, wenn man den Giftzwockel Döring als Gesprächspartner hat.
Die Stärken, die man SK konstatieren muß und die wohl 2008 auch maßgeblich mitverantwortlich für den Klassenerhalt waren, kamen eindrücklich zur Geltung.
Eine meiner Fragen lautet allerdings, wer profitiert von dieser Sendung und war diese Darbietung der jetzigen Situation des FCK zuträglich?
SWR hat sicherlich profitiert, denn SK auf dem "heißen Stuhl" zu sehen, zog sicherlich mehr Zuschauer als Berichte über ein unbedeutendes Spiel der 05er im Niemandsland der Tabelle oder über die Partystimmung am Betzenberg. Dass jenseits der Ländergrenzen Frankfurt mal wieder in besonderer Weise auf sich aufmerksam machte, konnte man zum Zeitpunkt der Ladung unseres VV zur Sendung ja nicht ahnen.
Profitiert hat auch SK, konnte er die Sendung im Vorfeld der AOMV nutzen, schon mal auf Kritikpunkte und Anwürfe zu reagieren und Werbung in eigener Sache betreiben. Dass das Ganze ein wenig an Wahlkampf erinnert, mag dennoch verwundern, denn SKs Position steht ja überhaupt nicht zur Disposition auf der MV.
Es wäre allerdings zu empfehlen, die Sendung vor Beginn der AOMV Interessenten nochmals zu präsentieren, alleine über wertvolle Zeit zu sparen mit der Möglichkeit, weitergehende Fragen jeweils anzuknüpfen.
Ob der FCK allerdings von dieser Sendung profitiert, dürfte zumindest fragwürdig sein. Nun gut, jetzt wissen wir per aufgetischter Zahlen zur Gesamtbelastung durch das Stadion, dass diese eigentlich untragbar sind und Wettbewerbsfähigkeit auch in Zukunft kaum zulassen werden. Ob die Stimmen bzgl. des (nachvollziehbaren) Entgegekommens seitens der Stadiongesellschaft bzw. Stadt, weniger kritisch werden, bleibt abzuwarten.
Desaströs scheint allerdings der Hinweis auf Mängel und Fehler im Nachwuchsbereich. Wer bisher eventl. unschlüssig war, zum FCK zu kommen, wird nun angesichts eines fehlenden zukunftsorientierten Konzepts, seine Fühler eher andernorts ausfahren. Zudem viel Wischi-waschi bzgl. Zertfizierung, Qualitätssicherung etc. Da muß sicher detailliert nachgefragt werden, auch was der Leiter in den vergangenen Jahren an möglichen Fortschritten vorzuweisen hat. Und, bzgl. der Verantwortlichkeiten, frage ich mich schon, warum der VV selbst andere Vereine im Hinblick auf ihre Arbeit im Nachwuchsbereich aufsuchen muß und nicht der dafür Zuständige. Warum sucht man Anregungen bei Vereinen, die aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten eh ganz anders aufgestellt sind und nicht bei kleineren, die mit ähnlich geringen finanziellen Mitteln eventl. anders geartete oder pfiffigere Konzepte vertreten und damit erfolgreicher sind?
Könnten da nicht mittelfristig auch Ressourcen der Anhängerschaft "angezapft" werden, eventl. Dienstleistungen auf (Klein)Sponsoring-Basis etc.?
Was die Kader-Zusammenstellung anbetrifft, bin ich nach wie vor irritiert. Ist es überhaupt sinnvoll, Shechter so in den Fokus der Betrachtung zu stellen, auch im Hinblick auf einen fraglichen Verbleib? Und, wenn schon ein Argument in Richtung "verlängerter Eingewöhnungszeit" geht, wäre nicht dann auch die logische Konsequenz, diesen "Königstransfer" weiter auf-(ein)zubauen als ihn möglicherweise mit Verlust irgendwo an den Mann zu bringen?
Die Sendung hat einige Fragen (wahrheitsgemäß?) beantworten können; viele weitere Fragen wurden erst aufgeworfen. Daran sollte man bei der "Aufarbeitung" anknüpfen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gibts irgendwo die GANZE Sendung zu sehen?

Beim SWR finde ich nur die Ausschnitte bzw. das Interview mit Kuntz. Nur macht das leider wenig Sinn ohne die Zwischenbeiträge...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
pebe

Beitrag von pebe »

Sehr gelunger auftritt von SK. War nicht anders zu erwarten, medial das beste was wir zu bieten haben auf der position. Dafür, dass wir immer als ländlich, provinziell und "bauernhaft" dargestellt werden tut ein SK dem FCK und seiner fanbasis zweifelsohne sehr gut. Genau diesen getroffenen nerv nutz er sehr geschickt und spielt die karte voll aus. Leider ist genau diese eigenschaft genau der punkt, welcher die gefahr in sich birgt auf dem anderen auge blind zu werden. Eine starke oposition schadet nie und die sehe ich leider nicht. Schade!

37 lizensverträge von 25 unterschiedlichen agenturen oder beratern. Interessant wäre aber zu erfahren wie die verteilung dazu ausfällt. Hat frau kuntz spieler unter vertrag die beim fck tätig sind. Sind es richtige behauptungen von der FAZ oder wochenblatt z.b., dass die kanzlei der frau von FG die kontrakte absegnet? Wer berät und vertritt die teuersten spieler, schechter+vermouth? Ist herr SK mit einer prozentualen beteilung bei spielerwechseln vom aufsichtsrat vertraglich abgesegnet worden? Wieso sind kritische befragungen eines herrn erb vom wochenblatt oder der FAZ "heckenschützen" die nicht aus ihren gebüschen kommen. Das taten/tun sie längst, nur SK gibt nicht die antworten auf explizit gestellte fragen. Alles sehr sensible punkte. Das sind keine anschuldigungen oder übele nachrede, dass sind dinge, die einfach gefragt werden müssen und auch dürfen. Wo es nichts zu verheimlichen gibt, da kann man auch antworten. Keiner neidet dabei etwas aber es gibt aufschlüsse vielleicht über die quantitative anzahl der spielertransfers.

Der andere punkt ist, weshalb gibt es keinen sportlichen direktor, der ja zugegebener maßen vermisst wurde/wird. Was ist also die jobbeschreibung von MH,ML,OS, der vollständigkeit halber auch GE. :wink: Alle müssen sich hinterfragen lassen bei einem 18. tabellenplatz und dem spitznamen TASMANIA kaiserslautern. Ich vermute, der 09.05. geht aus wie das hornberger schießen. Die aktuellen nachrichten bezüglich hansa rostock lassen bei mir die alarmglocken schrillen wenn ich dabei an den FCK denke.

Hoffe, es gibt eine massiv und kontrovers geführte AOMV am 09.05. bei der auch lückenlos aufgedeckt wird. SK verbal zu stellen wird vermutlich schwer zu packen sein und so bin gespannt ob die stadtreinigung danach etwsa zu tun bekommt oder garnicht erst antreten muss. :D Ich vermute letzeres...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

08/15 hat geschrieben:Weschtkurv,
...
das werde ich gerne tun.
...

GUT !
Ich bin sicher dein Fragenkatalog verkleinert sich relativ schnell. Viele deiner Fragen werden auch von anderen gestellt werden.

Aber machs bitte auch, net nur daherquatschen den lieben langen Tag.
Mein Gott es is doch so einfach :
Frag das, was dir am Meisten auf den Nägeln brennt.
Ich bin sicher du kriegst Antworten. Ob die dir gefallen wirste dann sehen.
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

Na prima, SK muss schlicht Antworten geben und alle sind froh, dass jetzt mal die "Fakten" auf den Tisch kamen?

- Welchen Schuldenberg hat FG abgebaut? Hab ich da was von zweistelliger Millionenhöhe gehört? Hat Ohlinger die Schuldscheine in der Schublade hinterlassen oder wie muss man sich das vorstellen, wo die plötzlich her kamen?

- Die Talente bleiben aus, weil wir nur 6 Umkleidekabinen haben. Und keine Sauna. Auch so ein "Fakt".

- Bei "Vetternwirtschaft" reitet man auf der Schwägerin rum. Geschenkt. Spezi FG wurde mit voller Überzeugung des AR unabhängig von SK aus einer Reihe von Kandidaten als Allerbester ausgewählt, die alle auf Herz und Nieren geprüft wurden. Wieder ein "Fakt" nach Lesart des SK. Die Nachrücker aus FGs früheren Firmen, die nun die Geschäftsstelle bevölkern, einschließlich des neuen Geschäftsführers, fallen selbstredend nicht unter die Vetternwirtschaft. Sind ja nicht verwandt. Also keine Vettern. Nur Spezis eben.

Genau so wird es am 9. Mai laufen. SK antwortet und damit sind die "Fakten" auf dem Tisch. Prima. SK, die Faktenmaschine.
Zuletzt geändert von ministry_of_truth am 30.04.2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

Ruediger63 hat geschrieben:
...

Würde man hier Fragen: Wir brauchen einen Verteidiger ... kämen hier Namen über Namen ... SK muss nun einen aussuchen der machbar ist, entpuppt sich dieser Spieler als Niete würden die meisten hier den Kopf von SK fordern.

SK ist daher im Prinzip immer das (entschuldigt bitte) Arschloch egal was er macht oder versucht.
Laßt den Mann einfach seine Arbeit tun und versuchen uns wieder in die 1. Bulli zu bringen.

Genau so ist das.

Und das er vieles falsch gemacht hat, hat er ja auch schon einige Male eingeräumt.
Wobei das ja aber auch selbstverstänglich sein sollte.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Ganz ehrlich... fand Kuntz richtig gut...trotz allen Fehlern die er gemacht hat.
Schade das es halt im Abstieg endet...aber er wird oder muss vieles besser machen.

Er hat das gemacht, was er am Besten kann: freundlich und sympathisch sein und auch unter Druck noch charmant lächeln. Als Pressesprecher beim FCK wäre er wahrscheinlich der Beste, den wir kriegen können. Als Vorstandsvorsitzender und Sportdirektor in einer Person ist er aber vergleichsweise unterqualifiziert und überschätzt. Und überbezahlt im übrigen auch.

Besonders einsichtig wirkt er leider nicht. Es sieht nicht so aus, als habe er den Ernst der Lage erkannt. Er sagt zwar wiederholt, dass er Fehler gemacht hat, wirkt dabei aber alles andere als zerknirscht. So richtig zur Form läuft er aber dann auf, wenn er anfängt aufzuzählen, was er und sein Fritz alles gut gemacht haben. Was war das aber nochmal? Hab ich ganz ehrlich schon wieder vergessen. Hauptsache möglichst wenig über das sportliche Desaster reden.

Döring hat seine Sache gut gemacht. Bei der AOMV wird niemand in der Lage sein, überhaupt in dieser Art und Weise Nachfragen zu stellen. Stefan hat dort das Mikro, alle anderen dürfen nur ihren Text aufsagen, dann sind sie raus. Kann sich jeder selbst ausrechnen, was das in Punkto Problemlösung bringen wird.

Die AOMV wird danach SK und seinen Freunden als willkommenes Alibi dienen, so weitermachen zu dürfen wie bisher. Herzlichen Glückwunsch, Stefan Kuntz und herzliches Beileid, FCK.

Achso. Hat Kuntz trotz 30 Minuten Redezeit jetzt überhaupt irgendetwas dazu gesagt, wie es zu den desaströsen Transfers kam und wie er das in Zukunft verhindern will? Aber trotzdem schön, wie viele hier der Meinung sind, es wäre ein gutes Interview gewesen. Der Betze pennt.

Kuntz sollte in seinem Interesse Medienschulung machen.
Der Auftritt war ähnlich fürchterlich wie zuletzt bei sport1.
Hektisch, laut, sich pausenlos rechtfertigend und selbst den Bauch pinselnd.
Null Souveranität.
Kuntz ist halt kein Heidel, Hoeneß, Wazke oder Schmadtke.
Ausserdem fuhrwerkt er in allen Bereichen rum.
Einen Buli Klub zu führen ist nicht ohne.
Mein EINDRUCK ist, das es im administrativen Bereich an der vielzitierten "Qualität" fehlt.
Lelle und Haber bsw. sind Ex Profis.
Ist das ausreichende Qualifizierung für ihre Posten?
Das die Schwägerin den Fan Shop führt mag ok sein, "politisch" ist es unklug.
Aber was solls.Alles schon gehabt.
Die AOMV kann man sich tatsächlich schenken.
Völlig überflüssig, da sowieso Konsens.
Um etwas aufzubauen, wie z.b. Mainz es seit Jahren tut, brauchst du Fachmänner in allen Positionen.Leute mit Ahnung und Visionen.
Die Beispiele Köln und Berlin zeigen doch, wo die Schwachstellen in ihren Klubs sind.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

ministry_of_truth hat geschrieben:Na prima, SK muss schlicht antworten geben und alle sind froh,
...

Wer sagt denn dass alle froh mit seinen Antworten sind ?
Das weis man erst wenn man was gefragt hat und eine Antwort bekommen hat.
Sollen wir die AOMV jetzt absagen, nur weil du im Vorfeld schon meinst zu wissen wies laufen wird ?
Was soll das denn jetzt ?
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 30.04.2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
pebe

Beitrag von pebe »

was hat das bitte mit verschwörung zu tun, wenn ich nach antworten BITTE und FRAGEN stelle??? Das andere sind fakten, wir sprechen nicht davon, dass ich als verkäufer in der metzgerei, rindergehacktes zum preis von schweinehackfleisch versehentlich verkaufe!!! Ich maße mir nicht an schlauer oder besser informiert zu sein wie viele andere. Es liegt auf der hand, was monatelang mit ansage und etwas menschenverstand zu sehen war eingetroffen ist. Greift euch doch mal selbst an die birne und gesteht euch ein, dass ihr auf das falsche pferd gesetzt habt. Wir sollten alle keine "feinde" sein sondern im sinne des fck denken und handeln. Das geschieht meiner meinung seit längerem nicht mehr.

Überzeugen lasse ich mich NUR wenn glaubhafte erklärungen gemacht werden. Manche in unseren reihen sind besser als WULFF aus großburgwedel. Ok,verschwörungstheorie... ich hätte nach prüfen der fakten vermutlich geglaubt das die erde ne kugel ist und KEINE scheibe, wäre aber von leuten wie dir in den kerker gesteckt worden.... :nachdenklich:[/quote]

wahrscheinlich hättest du die richtigen Antworten parat und vor allen Dingen Spieler verpflichtet die den Verein weiter gebracht hätten. Von anderen Vereinen wurden Spieler verpflichtet deren Transfersumme im 2 stelligen Millionenbereich lagen und die haben nicht mehr gezeigt wie Spieler beim 1 FCK die nur eine viertel Million gekostet haben!
Mache SK doch einfach Vorschläge welche Spieler für wenig Geld nach KL kommen. Ein Balitsch, Feulner z. B. sind lieber nach Nürnberg gegangen weil dort die Verdienstmöglichkeiten besser waren. Für 100 000 Euro bekommt man in den seltensten Fällen einen Messi ![/quote]
ich sage nicht, dass es einfach wäre oder ein allheilmittel gibt. Fussball ist ein mannschaftssport und wenn es so ist wie du sagtst, bräuchten wir garnicht erst antreten. Man müsste nur die bilanzen nach wertigkeitprüfen und schon hätten wir meister und absteiger, pokalsieger, CL teilnehmer usw. Klar schießt geld indirekt tore aber es verleitet auch indirekt zu fehlern bei den entscheidern. Genau da liegt der hund begraben nach meiner meinung. Um bei FCK zu bleiben, wurden die VORHANDEN mittel so eingesetzt um das bestmögliche zu erreichen oder sind auch persönliche dinge mit eingeflossen?!?! Wie wir alle wissen ist kapital ein scheues reh und da gilt es genau zu schauen WO/WIE es verteilt wird. 8-)
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

Weschtkurv hat geschrieben:
ministry_of_truth hat geschrieben:Na prima, SK muss schlicht antworten geben und alle sind froh,
...

Wer sagt denn dass alle froh mit seinen Antworten sind ?
Das weis man erst wenn man was gefragt hat und eine Antwort bekommen hat.
Sollen wir die AOMV jetzt absagen, nur weil du im Vorfeld schon meinst zu wissen wies laufen wird ?
Was soll das denn jetzt ?

Ja ich meine zu wissen, wie es abläuft. Absagen war aber deine Idee, nicht meine. Also frag mich nicht, was das jetzt soll.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

ministry_of_truth hat geschrieben:...
Ja ich meine zu wissen, wie es abläuft.
...

Siehste, und ich weis nix.
Bin einfach nur gespannt was so passiert. Deswegen geh ich hin, und mach mir ein Bild.
DANACH kann ich einordnen, urteilen, was auch immer. :teufel2:
Gesperrt