Forum

Polizei bittet um Mithilfe - Entschädigung aus Berlin (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

m4d hat geschrieben:Also nur weil ein Bruchteil der Assis verhaftet wurde, und davon nun ein Teil nicht direkt aus Berlin ist, heißt das noch nicht, dass die meisten dort keine Berliner waren.
Das ist doch pure Spekulation.
Nä das meinte ich auch nicht..
Ich meinte, dass die Tatsache, dass auch einige Nicht-Berliner unter den Angreifern waren, nicht automatisch für die kolportierte Polen, Karlsruhe, Frankfurt Theorie spricht, sondern (nach dem Gespräch mit dem BFC Vogel) unter anderem auch dem Auftauchen der alten Garde des BFC geschuldet sein kann..
Aber natürlich is das in erster Linie Spekulation..
o > []
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

DevilsPower hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:...nehmen RF & FCC Spenden für Auswärtsfahrten an ?
Warum sollten sie? Weil wir sie jetzt Auswährts immer brauchen? Mach dich nicht lächerlich! In der Bundesliga gibt es vorwiegend null Probleme! Oder wollen wir jetzt unseren Ruf überarbeiten?
Nope, der BFC lädt doch ein,sich die Stadt anzuschauen...
red-faced-devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von red-faced-devil »

Hier mal noch paar andre Gedanken zu den Vorkommnissen vom vergangenen Samstag...

http://www.queer-devils.org/2011/08/03/ ... #more-3719
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
Piranha

Beitrag von Piranha »

RoterTeufelTim hat geschrieben:............
Unsere spezielle Bande (Block 5.3, First Class) war nicht im Gästeblock. Man munkelt, sie sei nach einem verlorenem Match am Freitag bereits abgereist. Bestätigen kann ich das nicht. Ihre Abwesenheit war aber auch der Grund, warum der Gästeblock sofort flüchtete (bis auf den ehrenhaften Einsatz der Ultras). KL/S hätte sich sicherlich gestellt.
Dies ist auch das, was ich wirklich den BFC Anhängern vorwerfe. Es gibt diesen Ehrenkodex (laut einem Kumpel, der regelmäßig aufn Acker geht und der neuen Generation zuzuordnen ist, O-Ton: Es macht ja keinen Spaß, wenn der Gegner sich nicht wehrt) noch! .....
Das ist die Scheiße. Sollen die, die das brauchen, sich vor dem Spiel irgendwo treffen und sich gegenseitig die Schnauze einhauen, wem es Spaß macht, jedem das Seine... Aber lasst bitte die Friedlichen in Ruhe. Und deswegen sollte diese Aktion auch in Hoolkreisen verurteilt werden!
Der zweite Vorwurf geht an die übrig gebliebenen Anhänger auf der Gegengerade, die ihre prügelnden "Fans" dabei anfeuern. .....
So, das reicht erstmal, LG Tim
Die sollen immer noch nicht vollzählig in der Heimat eingetroffen sein. Nach Insiderhinweisen war deren Flucht so überstürzt, daß sich von denen immer noch einige vesteckt halten oder in abgelegnene Gegenden verirrt haben. Es sollen sogar einige Versprengte dieser FCK-Kampfgruppen an der polnischen Grenze aufgefunden und bei polnischen Kameraden Schutz gefunden haben.

Da sich das feige braune Gesindel bestimmt bis zum nächsten Heimspiel wieder in den von dir beschriebenen Blöcken zusammengerottet haben wird, sollte hier nicht so viel mit Entschuldigungen oder Bitten gearbeitet werden, sondern mal über Bestrafung wegen Fahnenflucht nachgedacht werden. Da die allein wegen ihrer Existenz die Agression ihrer braunen Übungskameraden von der anderen Trainingsfront auf die FCK- "Normalos" gezogen haben, wäre es an der Zeit, daß die "Normalos" die mal handfest zur Rechenschaft für ihre Desertation ziehen, wenn sie wieder im Haufen auftreten.

Ungeübten schwachbrüstigen "Normalös" empfehle ich einen diskreten Elektroschocker. Das hat den Vorteil, daß bei dem Getroffenen zu Erkundungszwecken in die erstarrte glatzköpfige Fratze geschaut werden kann. Das Ergebnis wird aber kaum überraschen. Dahinter ist nichts.

Nur wenn die "Normalos" zur Selbsthilfe greifen, wird diesem abnormalen arbeitsscheuen Gesindel das Handwerk gelegt. Und das ginge ganz schnell. In jedem Stadion. Auch auf dem Betzenberg, wo es nach deinem Bericht auch eine entsprechende Szene gibt. Und diese auch in Kaiserslautern geduldete und auch in diesem Forum sich meldende Szene hat eine erhebliche Mitverantwortung für die Ereignisse von Berlin.

Bevor man von anderen das Kehren verlangt, muß erst mal vor der eigenen Tür gekehrt werden. Packen wirs an!!! Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Piranha hat geschrieben: Ungeübten schwachbrüstigen "Normalös" empfehle ich einen diskreten Elektroschocker. Das hat den Vorteil, daß bei dem Getroffenen zu Erkundungszwecken in die erstarrte glatzköpfige Fratze geschaut werden kann. Das Ergebnis wird aber kaum überraschen. Dahinter ist nichts.
:lol:
Großartig!!

:applaus:
o > []
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Adaleh hat geschrieben:Bei allen Diskussion um den Verein BFC sollte man bedenken, dass laut Polizeibericht von 50 ermittelten Personen rund ein Drittel nicht aus Berlin kommen!
Wenn du sowas in den Raum stellst, später deine eigenen Post noch als Quelle nimmst, dann solltest du auch bitte den Link des angeblichen Polizeiberichtes angeben.
Ich habe jedenfalls in einer, wenn auch kurzen Recherche, nichts passendes gefunden.
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

red-faced-devil hat geschrieben:Hier mal noch paar andre Gedanken zu den Vorkommnissen vom vergangenen Samstag...

http://www.queer-devils.org/2011/08/03/ ... #more-3719
Wenn sich diese Gedanken, die aus Beobachtungen und Erlebtem entstanden, auch nur ein Stück weit bewahrheiten würden, dann hätten wir aber...aber hallo...
Da darf man wirklich gespannt sein, wie die Untersuchung verlaufen wird.
Und wer, wie bestraft wird.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Wie sich hier manche als Scharfrichter hinstellen, was von Moral faseln und gleichzeitig jegliche Entschuldigungsgeste von vorneherein als "Schönrednerei" und "Gut-Wetter-Machen" ablehnen, mit einer Selbstgerechtigkeit sonderngleichen die sofortige, rückstandslose Auflösung des Vereins fordern usw.

Das alles ist nicht viel näher an zivilisiertem Verhalten als irgendwelche prügelnden Idioten.

Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass an diesem Verein auch Menschen mit Herzblut hängen?
Denen hat man am Samstag mit einer solchen Wucht in die Weichteile getreten, dass das auch nicht ohne Weiteres zu beschreiben ist.

Und die - die selbst Betroffene sind - versuchen, den Schaden annähernd - nicht vergessen zu machen - sondern dafür geradezustehen. Und hier wird von vielen mit einer Penetranz jeglicher Versuch im Keim erstickt.... Ekelhaft.

Ich schäme mich diesbezüglich, Teil dieser Gruppe (FCK-Fans) zu sein.
Ktown22

Beitrag von Ktown22 »

sei froh das es die jungs gibt ;) IN 5.3
Zuletzt geändert von Thomas am 03.08.2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
sacred

Beitrag von sacred »

Ich bin ein Normalo Fan würde ich von mir behaupten, ich bin sicher kein Freund von Schlägerei und Hooligans. Aber zu den besagten "alten Haudegen" ich bin nun schon etwas länger aktiv in der Fanszene unterwegs und sie sind mir bei uns zuhause noch nie negativ aufgefallen. Im Vergleich zu dem Abschaum am Wochenende in Berlin prügeln die Jungs sich nicht im Stadion und suchen keine Bühne wie ein Fußballstadion und die damit verbundenen Medien. Nein im Gegenteil sie sind immer Lautstark und mit voller Seele dabei. Und wie du vllt schon gehört hast, haben sie sich außerhalb des Stadions am Wochenende zum kloppen getroffen und da kann es uns und dem Verein wohl scheiß egal sein, weil damit schaden sie nur sich und wenn es ihnen Spaß macht, dann lass sie doch, immerhin treffen sie dort auf Gleichgesinnte mit denen sie sich messen wollen. Sollte dann wirklich mal wieder ein Hooligan Mob auf uns normalo Fans stürmen, wie z.b. 2008 zuhause gegen Köln dann bist du der erste der rennt und froh ist wenn solche Jungs da sind und dir mehr Zeit verschaffen deinen Po in Sicherheit zu bringen. Ich schreibe das als Normalo Fan und nicht als Ultra oder Hool oder sonst was.
Zuletzt geändert von Thomas am 03.08.2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
basdri

Beitrag von basdri »

Weschtkurv hat geschrieben:Wenn sich diese Gedanken, die aus Beobachtungen und Erlebtem entstanden, auch nur ein Stück weit bewahrheiten würden, dann hätten wir aber...aber hallo...
Da darf man wirklich gespannt sein, wie die Untersuchung verlaufen wird.
Und wer, wie bestraft wird.
Wenn durch diese Zeilen ein paar andere mal über den Samstag nachdenken, ähnliches gesehen oder gehört haben und das bestätigen können, dann wird dem vielleicht etwas intensiver nachgegangen.
Andernfalls wohl als Spinnerei abgetan, auch wenn ich persönlich das Erlebte und im Zusammenhang vermutete als absolut schlüßig ansehe, so wie es geschildert wird.
Hätte ja fast schon das Zeug zum Polit-Thriller ;)
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Piranha hat geschrieben:Die sollen immer noch nicht vollzählig in der Heimat eingetroffen sein. Nach Insiderhinweisen
hört sich wieder an wie der Bekannte eines Bekannten....
Piranha hat geschrieben:wegen Fahnenflucht
warst du dabei???
Piranha hat geschrieben:wegen ihrer Existenz ...braunen Übungskameraden … auf die FCK- "Normalos" gezogen haben, wäre es an der Zeit, daß die "Normalos" die mal handfest zur Rechenschaft für ihre Desertation ziehen, wenn sie wieder im Haufen auftreten.
das erste ist bei weitem nicht bewiesen das 2te möchte ich gerne mal sehen....
Piranha hat geschrieben:Bevor man von anderen das Kehren verlangt, muß erst mal vor der eigenen Tür gekehrt werden. Packen wirs an!!! Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.
hast du überhaupt schon mal mit einem nur 1 Wort gewechselt? oder prinzipiell gegen alles gegen jeden???
sapere aude, FCK!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

seh ich absolut genauso. wenn die kölner bis vor die west gekommen wären, das wäre doch arg peinlich gewesen. manche gucken fußball mit der bommelmütze andere mit der bomberjacke. beides muss seine daseinsberechtigung in einem traditionsverein haben.
Zuletzt geändert von Thomas am 03.08.2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Unser Forum hier ist einfach nur noch arm!

Lest ihr euch die Sch*** auch mal durch die ihr schreibt

Gegen Gewalt und alles - aber dann mim Elektroschocker kommen wollen. Dir gehörn mal en paar "Ohrdaddle" dass es grad so scheppert!

Gegen Köln wart ihr alle froh dass der Block 5.3 an dem Tag mal nicht durch den normalen Ein-/Ausgang ausm Stadion raus ist sondern übers Feld.

Hier drin treiben sich zu 65% Vollpfosten rum! Echt schade, die Berichterstattung von dbb ist erste Klasse,auch vieles drum rum...aber die Leute hier (natürlich nicht alle) - aber eben die Mehrheit hatten wohl nen ziemlich hohen Wickeltisch!
BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

manche gucken fußball mit der bommelmütze andere mit der bomberjacke. beides muss seine daseinsberechtigung in einem traditionsverein haben.
das ist schwachsinn. tradition und gewalt haben absolut keinen zwingenden zusammenhang.
Gegen Köln wart ihr alle froh dass der Block 5.3 an dem Tag mal nicht durch den normalen Ein-/Ausgang ausm Stadion raus ist sondern übers Feld.
das ist auch quatsch. das ist das amerikanische denken, die welt würde besser und sicherer, wenn jeder seine eigene waffe zu hause hat. irgendjemand muss mit der abrüstung anfangen.
hätten vorfälle wie gegen köln überhaupt stattgefunden, wenn es die aus 5.3 nicht gegeben hätte, wenn bekannt gewesen wäre, dass lautern ein friedlicher verein ist und dass die kölner niemanden zum sich prügeln gehabt hätten. das kann man sich genauso fragen.
gewalt und hass ist von gestern, das ist für leute ohne hirn und hat im fussball wie auch überall sonst nichts zu suchen.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

@piranha:

DANKE für den Beitrag - sehe ich hundertpro genauso!
Ich war Samstag im Stadion & hätt schon vorm Spiel kotzen können, wegen dem Fascho-pack bei uns im Block!!!
Thor Steinar raus aus dem Fritz-Walter-Stadion!
Und an alle, die unsere RotFront & Class Faschos romantisieren & sich gerne von ihnen schützen lassen und denen dafür auch noch die Auswärtsfahrten bezahlen wollen:
IHR SEID STRUKTURELL GENAUSO DÄMLICH WIE DER JOHLENDE & ANFEUERNDE DYNAMOBLOCK - der ja uch mit Gewalt nix am Hut hatte!

@ No Remorse: Man muss nur deine Posts lesen und weiß wie der Hase läuft, abgesehen davon dass Du deinen Nic-Name nach einer Fascho-Band benannt hast.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Xotic

Beitrag von Xotic »

Das Pack von denen darf ja ohne Kontrolle und melden zu den Spielen gehn.. Oberliga halt...
Kumpels und ich durften garnet nach Berlin reißen.. weil wir paarmal aufgefallen sind. wobei wir an paar Dingen garnet beteiligt waren.. einmal drin immer Kontrolle.. deswegen kapier ich das handeln net von denen... :o wo ist da die Gerechtigkeit?? naja egal
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

no_remorse hat geschrieben:seh ich absolut genauso. wenn die kölner bis vor die west gekommen wären, das wäre doch arg peinlich gewesen. manche gucken fußball mit der bommelmütze andere mit der bomberjacke. beides muss seine daseinsberechtigung in einem traditionsverein haben.
Was jetzt, haben sie es gemacht um uns Normalos zu schützen oder wärs in der Szene einfach zu peinlich gewesen, wenns die Kölner bis in die West geschafft hätten... :nachdenklich:
whuZa

Beitrag von whuZa »

Ohne die FCC und RF wären wir ein Verein wie MZ.
Mika
Beitrag von Mika »

@piranha / jocademus:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal... :|

@benemuc:

hätte wenn und aber.. fakt is, dass die jungs aus 5.3 plus eine nicht geringe anzahl der ultraszene gegen köln den "normalen" fans den arsch gerettet hat, pkt und aus... die haben die arbeit erledigt, die die staatsmacht hätte ausüben sollen.. nur die warn ja lieber zum kaffekränzchen am kreisel..

@sacred / w8.1

vollste zustimmung
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Allgäuteufel hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:seh ich absolut genauso. wenn die kölner bis vor die west gekommen wären, das wäre doch arg peinlich gewesen. manche gucken fußball mit der bommelmütze andere mit der bomberjacke. beides muss seine daseinsberechtigung in einem traditionsverein haben.
Was jetzt, haben sie es gemacht um uns Normalos zu schützen oder wärs in der Szene einfach zu peinlich gewesen, wenns die Kölner bis in die West geschafft hätten... :nachdenklich:

beides würd ich mal behaupten. is mir schon unbegreiflich das die aussage in frage gestellt wird. bei dir daheim darf man bestimmt auch nicht in den vorgarten kacken, oder?

@joca
ich scheiß drauf. intersessant nur woher DU diese band denn kennst. mir steht da eher die englische übersetzung im vordergrund.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Grundsätzlich gefällt mir das:

"ohne Viva Colonia wären die Kölner nicht auserastet"
"seid froh dass 5.3 uns (und unsere Frauen und Kinder) geschützt hat"

"das Taschentuchwinken war reine Provokation"
" die Ordner des BFv steckten mit denen unter einer Decke"-

Wenn das alles so ist, dann hau ich morgen einem bei uns in der Straße mal aufs Fressbrett, weil mich sein getuneter Golf II und seine peinliche Musik provoziert oder weil er die Rechts-vor-Links (wie passend...) Regel immer noch nicht schnallt.
Gewalt ist ein Bestandteil des Lebens, irgendwie immer da, schwieriges Thema, keine Frage.

Ich hab mich vorgestern mit einem ganzen Bus Montagearbeiter angelegt, weil die mir zu dicht aufgefahren sind und ich ein Kind im Auto hatte. Beinahe hätts ordentlich auf die 12 gegeben, aber Fresse halten und den Leuten den Ring übergeben geht manchmal eben nicht...
Und wenn man was sagt/macht, dann lebt man eben etwas riskanter. Auf der Straße, im Stadion, überall.

Vielleicht weil es immer mehr Idioten gibt.
Zuletzt geändert von tim_price am 04.08.2011, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

whuZa hat geschrieben:Ohne die FCC und RF wären wir ein Verein wie MZ.
Schwacher Sinn...
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Mac41 hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:Bei allen Diskussion um den Verein BFC sollte man bedenken, dass laut Polizeibericht von 50 ermittelten Personen rund ein Drittel nicht aus Berlin kommen!
Wenn du sowas in den Raum stellst, später deine eigenen Post noch als Quelle nimmst, dann solltest du auch bitte den Link des angeblichen Polizeiberichtes angeben.
Ich habe jedenfalls in einer, wenn auch kurzen Recherche, nichts passendes gefunden.
Ich hab´s beim googlen in einem Zeitungsbericht gelesen, der wiederum aus einem Polizeibericht zitiert. Vielleicht finde ich´s nochmal...
sacred

Beitrag von sacred »

BeneMuc hat geschrieben:
manche gucken fußball mit der bommelmütze andere mit der bomberjacke. beides muss seine daseinsberechtigung in einem traditionsverein haben.
das ist schwachsinn. tradition und gewalt haben absolut keinen zwingenden zusammenhang.
das ist auch quatsch. das ist das amerikanische denken, die welt würde besser und sicherer, wenn jeder seine eigene waffe zu hause hat. irgendjemand muss mit der abrüstung anfangen.
hätten vorfälle wie gegen köln überhaupt stattgefunden, wenn es die aus 5.3 nicht gegeben hätte, wenn bekannt gewesen wäre, dass lautern ein friedlicher verein ist und dass die kölner niemanden zum sich prügeln gehabt hätten. das kann man sich genauso fragen.
gewalt und hass ist von gestern, das ist für leute ohne hirn und hat im fussball wie auch überall sonst nichts zu suchen.
Was ist denn das für eine Argumentation bitte. Gewalt gab es, gibt es und wird es immer geben, leider. Die Welt ist leider nunmal nicht rosa und wichtige Entscheidungen werden selbst durch Kriege entschieden wie uns die Geschichte lehrt. Das ist nunmal leider so. Wo wenig Geld und Armut ist, da gab es schon immer eine hohe Kriminalitätsrate und daran werden auch die nächsten 10 Generationen leider nichts ändern können. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Der Fußball ist eben ein Sport für alle Schichten der Gesellschaft, das war er und wird er (hoffentlich) auch immer bleiben. Nur um das nochmal zu verdeutlichen ich veurteile Gewalt im Stadion aufs schärfste. Ich bin kein Hool, Ultra oder versuche hier eine politische Meinung zu vertreten. Ich schreibe als normalo Fan. Dennoch wird es nie zu vermeiden sein, dass eben ein gewisser Prozentsatz der Fußballfans streitsüchtig oder aggressiv ist, das eben alle Schichten der Gesellschaft hier zusammenkommen und der Sport an sich so emotional ist, damit können manche Menschen nicht umgehen und manche wollen einfach eben nicht mit umgehen. Und wenn es dann schon so weit kommt, dass Idioten und Chaoten unsere Fans angreifen, dann sei doch froh dass eben solche Leute von unseren Jungs zurückgedrängt werden können und wir geschützt werden. Wie schon gesagt, ich habe in den letzten 6-7 Jahren noch nicht gesehen, dass diese Jungs bei einem Heimspiel von uns gewaltätig im Stadion geworden sind und somit unserem Verein geschadet haben. Was die Jungs außerhalb machen, dass kann dir und mir egal sein und welche politische Richtung sie da vertreten.
Das ist eben meine Meinung. Sie schaden somit nicht unserem Verein, im Gegenteil, sie bezahlen ihre Dauerkarte und nutzen die Stadiongastronomie.
Antworten