Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ganz wichtig für den (wahrscheinlichen) Nichtabstieg war, dass SK sich immer hinter unseren Trainer gestellt hat, z.B. in einer Phase, in der es im Forum schon zum "guten Ton" gehört hat, über Marco Kurz herzuziehen. Marco Kurz haben wir viel zu verdanken. Ganz wichtig: Er ist in der Lage, Spieler weiterzuentwickeln. Ist inzwischen zwar schon ein Gemeinplatz - darf aber trotzdem hervorgehoben werden. Es würde mich freuen, wenn Marco Kurz auch in der nächsten Sturmphase, in der der Gegenwind ins Gesicht bläst, in Ruhe weiterarbeiten kann - ohne dass er dann wieder gleich von den "Kritikern" in Frage gestellt wird. Ich wünsche mir (personelle) Kontinuität bei der Führung des Vereins und bei der sportlichen Leitung. Da der Klassenerhalt rein rechnerisch noch in nicht in trockenen Tücher ist, wird es Marco Kurz gelingen, die Konzentration hochzuhalten. Vielleicht gedeihen auf diesem Boden noch zwei Siege ...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:
Wir werden auch am Ende der Saison noch vor Schalke auf Platz 8 stehen.
genau ..... die ewige Tabelle lügt nicht.....ROT vor blau , das hätten die Mehrzweckhallengänger vor der Saison nicht gedacht :wink:
und in der aktuellen Ligatabelle werden wir mit noch 2 Siegen auch vor S06 auf Platz 8 stehen....
Zuletzt geändert von grasnarbe am 01.05.2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Höllenschlange hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:ich weiß gar net, wat denne schlabbefiggern und deppen hier eine solch große Plattform geboten wird.
Was interessieren die uns?
Naja, auch wenn´s viele hier vielleicht nicht gerne hören:
Die drei Dinger, die sie den Adlern eingeschenkt haben, waren für uns der sichere Klassenerhalt, Frankfurt hat auf uns jetzt quasi 7 Punkte Rückstand (6 Punkte und 9(!) Tore), wenn ich richtig gerechnet hab...

Fast richtig! Denn da wir mehr Tore geschossen haben muss FFM ja praktisch 10 Tore aufholen! Sorry fürs klugscheißen... :D
UP THE IRONS !!
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Iin den vergangenen sechs Spielen waren nur die Bayern besser als der FCK.
Der FCK siegte vier mal und verlor zwei mal. Die Bayern gewannen vier Spiele, wie der FCK, machten aber im Gegenzug zwei Remis und verloren kein Spiel.
Und Leverkusen scheiterte nur an der Torausbeute. Gleiche Bilanz wie der FCK, allerdings eine Tordiff. von 8:9 Toren. Der FCK hat 8:5 Tore.

:)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Wir sind noch ned durch!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne awas das wars definitiv!
Wieso hat moravek ned gespielt?
Mathias

Beitrag von Mathias »

weil de Wit gespielt hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich lege mich fest und sage: Wir steigen nicht ab.Da können sich die ganzen Rechengenies hier auf den Kopf stellen.Zwar ist die Tordifferenz etwas trügerisch,da bei eigenen Niederlagen und Siegen der Konkurrenz diese 9 Tore Vorsprung schnell wegschmelzen,aber es müsste eine irrsinnige Konstellation zusammenkommen,um unseren Klassenerhalt noch zu gefährden.Außerdem bin ich mir sicher,dass wir in Wolfsburg nicht verlieren.

Das aber nur vorab.Wenn man hier manche Übervorsicht so liest,rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Der Spielbericht gibt das Gesehene sehr gut wieder.Insgesamt war der Sieg hochverdient,wenn wir auch in manchen Situationen etwas Glück brauchten.St.Pauli spielte halt mit dem Mut der Verzweiflung,warf zeitweise alles nach vorn.

Wir haben glücklicherweise zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht.Besonders habe ich mich natürlich für Tiffert gefreut,dem man jederzeit anmerkte,dass er die Schmach des Hinspiels höchstpersönlich tilgen wollte.Und dies hat er durch ein Tor und eine Vorlage eindrucksvoll getan.

Das Ergebnis war zudem angemessen,ein höherer Sieg wäre zuviel des Guten gewesen.Ist aber auch egal,denn auch für ein 2-0 gibt es drei Punkte und zwar die letzten Punkte,die für den Klassenerhalt zwingend nötig waren.
Es ist schon eine verrückte Saison.In den letzten Spielzeiten waren zumeist 35 Punkte oder gar weniger ausreichend,um die Klasse zu halten,aber in dieser Saison sind sicherlich 38 nötig.Umso erstaunlicher und erfreulicher,dass wir den Klassenerhalt für einen Aufsteiger insgesamt souverän gepackt haben.

Die Stimmung während des Spiels war gut bis sehr gut,die obligatorischen Durchhänger waren diesmal rar gesät - auch hier taten das ordentliche Spiel und die gut getimten Tore gut.

Insgesamt war ich mit dem Spiel sehr zufrieden und nun können wir die ausstehenden Aufgaben entspannt angehen.Eine harte Saison neigt sich dem Ende und das Klassenziel ist erreicht.Nun sollte alle Konzentration der bekannt schwierigen zweiten Nach-Aufstiegssaison gelten.Vor allem wünsche ich mir,dass in der nächsten Saison die Heimbilanz optimiert wird.Nicht auszudenken,hätten wir zuhause noch ein paar Punkte mehr geholt...

Unsere Reise verlief insgesant recht unproblematisch.Auf dem Hinweg hat es die Bahn mal wieder zu einer imposanten Verspätung gebracht,aber da wir Zeit genug hatten,war das kein Problem.So kamen wir allerdings direkt in den Auflauf der Nazi-Idioten hinein und wurden um den Bahnhof herumgeleitet.Aber das war ja eh unser Weg zur Buzzhaltestelle :wink: Nach durchzechter Nacht mit Abschluss in Kaiserslauterns Edelgastronomie ZackZack ging es dann frühmorgens heimwärts.Im ICE gab es dann noch das eine oder andere Frühstücksbier (eines habe ich im Bistro gegen eine der schmucken Karlsberg-FCK-Dosen eingetauscht) und so kamen wir morgens um halb 10 tot aber glücklich in Warburg an.Danke an dieser Stelle an derhonkel,der uns dann noch heimgebracht hat.Bin mal gespannt,ob du zukünftig öfter mit uns per Bahn reist :D

Also insgesamt ein toller Ausflug.

Ich bin glücklich :herz:
rico-für-den-fck

Mathias hat geschrieben:weil de Wit gespielt hat.
Bist n ganz schlauer hm?
de wit wird NIE n moravek vorbeikommen weils ne gurke is! (im gegensatz zu moravek!)

Ich denke kurz hat ihn gescont.... wurde ja gesagt das er überlastet sei..
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Na, das ist mal fundiert.

Warum ? Weil's ne Gurke ist. Er hat das ja auch schon so oft beweisen können, er hat diese Saison ja verletzungsfrei durchgespielt.

Gewöhn dich besser an DeWitt, Moravek kommt nächstes Jahr nur zu Besuch und will drei Punkte mitnehmen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Blochin hat geschrieben: z.B. in einer Phase, in der es im Forum schon zum "guten Ton" gehört hat, über Marco Kurz herzuziehen...
- ohne dass er dann wieder gleich von den "Kritikern" in Frage gestellt wird.
Bei allem Respekt - Kritik muss erlaubt sein.
Die letzten beiden Spiele (wurden gewonnen, soweit ich mich erinnere... :D ) wurde endlich wieder mit 2 Spitzen gespielt.
Da hat MK offensichtlich doch noch Einsicht gezeigt, was eher nicht mehr zu erwarten war (Kritikpunkt Nr. 1)
Das 1-Stürmer-System kannst Du nur spielen, wenn Du das Geld hast, einen gleichwertigen, zweiten Topmann fürs Bankdrücken und gleichzeitiges "Maul halten" zu bezahlen.
So einen zweiten Stürmer haben wir nicht (oder doch?)
Hoffer & Nemec sind keine Alleinunterhalter, Micanski traue ich das zu, aber dem hat MK keine Chance gegeben, überhaupt mangelte es unseren Stürmern (ausser Lakic) an Spielpraxis (Kritikpunkt Nr. 2).
OK, Nemec nicht, den sehe ich aber eher als OM.
Das Dritte, was mir persönlich nicht passt, ist dass Bilek anscheinend abgeschrieben ist. (3. Kritikpunkt) Der spielt ja nicht mal mehr dann, wenn Dick ausfällt. Die Kombination Thanos RV/Bilek DM würde ich nämlich 1000x lieber sehen als Thanos DM/Kirch RV.
Und nein, ich gehöre ganz und gar nicht zu den Anti-Kirch´lern.

Womit ich Dir allerdings absolut Recht gebe, ist das hier:
Ganz wichtig für den (wahrscheinlichen) Nichtabstieg war, dass SK sich immer hinter unseren Trainer gestellt hat,
Unter dem Aspekt "Ruhe bewahren" war das in der Tat sehr wichtig.
Trotzdem bin ich mir sicher, es wäre ein bissl mehr drin gewesen.

Aber das ist ja das schöne an den Forumsdiskussionen, dass jeder seine eigene Meinung hat bzw. haben darf und anderen die ihre lässt...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Westkurvenveteran

Höllenschlange hat geschrieben:Aber das ist ja das schöne an den Forumsdiskussionen, dass jeder seine eigene Meinung hat bzw. haben darf und anderen die ihre lässt...
Ja, so sicher wie die Jungfräulichkeit von M.Schaffrath.
rico-für-den-fck

Also wer hier meint, dass de witt ein toller,guter,ein klasse spieler und besser als moravek is, über den kann ich nur lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
De witt konnte noch NIX beweisen und er wird auch nix beweisen sein zug ist abgefahrn... der hat sooo viele hektischeaktionen, die zu nix führen!!
ich freu mich für ihn, wenn er spielt aber er wird es nicht in die stammelf schaffen!
Westkurvenveteran

Wer genau hat das behauptet ?

Moravek geht nach Schalke, und DeWitt hat noch gar nichts bewiesen. Weder gut noch böse, der war diese Saison verletzt. Und der Zug ist abgefahren ? Ja, mit (glaube ich) 23 Jahren ist man am Ende seiner Entwicklung, definitiv. Die Vorbereitung zur neuen Saison ist durch, und er hat nichts gezeigt. Nächste Woche geht die neue Saison los.

Wie gesagt: Fundiert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn ich so einen Blödsinn lese,wewiß ich nicht,ob ich kotzen oder lachen soll.

De Wit hatte gar keine Gelegenheit,sich ersnthaft zu beweisen,wirklich abschließend können wir seine Fähigkeiten doch noch gar nicht beurteilen.Er ist nach wie vor in einer Rehabilitations-Phase nach einer sehr schweren Verletzung.

Wenn er aber gespielt hat,hat er stets angedeutet,dass er viel Potenzial hat.

Und abschreiben würde ich ihn schonmal gar nicht.Dass man nach schweren Verletzungen eindrucksvoll zurückkommen kann,hat Abel in unseren eigenen Reihen bewiesen.
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 01.05.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Höllenschlange hat geschrieben: Aber das ist ja das schöne an den Forumsdiskussionen, dass jeder seine eigene Meinung hat bzw. haben darf und anderen die ihre lässt...
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich muss Kritik in einem Forum erlaubt sein - sonst wäre es ja langweilig. Ich meinte mehr die unfairen, polemischen Attacken auf unseren Trainer - die es eben auch gab. Natürlich gehört es auch dazu, dass man z.B. die Taktik kontrovers zu dem Trainer sieht. Bei meiner Beurteilung über MK schwingt die Erinnerung an die letzten Jahre mit. Wer war der Schlimmste? Rekdal oder Henke? Oder Brehme, der keinen Satz grammatikalisch korrekt zu Ende sprechen kann?
Zuletzt geändert von Betzel am 01.05.2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja. Irre.

Und ich Depp schau mir das lieber ohne Handy oder Kamera an.....

Bin ich oldschool ? :oops:

ja , total Oldschool und FREI von ALlen Zwängen..... :wink:
Zuletzt geändert von Yogi am 01.05.2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

32. Spieltag:
Punktgleich mit Schalke und Hoppenheim!
Was fällt unserem Stefan eigentlich ein, sich mit Tönnies und Hopp auf eine Stufe zu stellen?
Was erlaube Kuuuntz?
Stehe vor - Verein Kasse leer!
kaufe – nix Geld!
Spieler – nix tauglich erste Liga,
Trainer – nix Ahnung!
Schaffe steige uff!
Bleibe drin!
Musse glaube – Fussballxpert ist Idiot! (wer auch immer sich angesprochen fühlt)
Experte habe fertig!

Beitrag von Peter Gedöns »

OWL-Teufel hat geschrieben: Und abschreiben würde ich ihn schonmal gar nicht.Dass man nach schweren Verletzungen eindrucksvoll zurückkommen kann,hat Abel in unseren eigenen Reihen bewiesen.
Eben jener wurde ja nach seinen Verletzungen genau hier auch schon abgeschrieben. Zu alt, zu langsam, zu unbeweglich, verletzungsanfällig, Zug abgefahren, nie bewiesen, dass er bundesligatauglich ist. Heute jubeln ihm genau diese Affen zu, dass er doch der Größte sei.
Bei de Wit wird es ähnlich laufen. Der Junge ist technisch unfassbar begabt und nimmt da auch Moravek die Butter vom Brot, wenn er die notwendige Sicherheit zurück hat. Wenn de Wit mal zehn Spiele in Folge machen Muss und Routine und Stabilität gewonnen hat, werden ihn die üblichen Verdächtigen wieder heilig sprechen wollen. Verfluchte Fähnchen im Wind...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mathias

Beitrag von Mathias »

rico-für-den-fck hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:weil de Wit gespielt hat.
Bist n ganz schlauer hm?
de wit wird NIE n moravek vorbeikommen weils ne gurke is! (im gegensatz zu moravek!)

Ich denke kurz hat ihn gescont.... wurde ja gesagt das er überlastet sei..
:lol: made my day.
Klar bin ich'n schlauer! Meine Schul- und Arbeitszeugnisse spiegeln dies nur wider.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Dein Beitrag ist relativ kurz gedacht.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

endlich mal ein Spiel dreckig gewonnen !! gut fußballerisch wars nix (sagte ja auch Kurz und Kuntz) aber ich habe es auch nicht erwartet es gibt aber schlimmeres - hauptsache gewonnen und den Nichtabstieg besiegelt da kann gerechnet werden wie die Leute wollen das wars wir sind durch - jetzt geht es nur noch darum zu versuchen eine gute Platzierung zu erreichen bezüglich der Gelder und ich schätze das unsere Mannschaft die Ihren Willen zu 100% hat alles dafür geben wird das wir noch 6 weitere Punkte holen werden, ist in meinen Augen auch realistisch. Denn Wolfsburg haben zwar große Namen und tolle Techniker aber keine Mannschaft und Bremen ist eh immer ein Wunschkonzert

Meinen Respekt auch mal wieder an Kurz der es anscheinend verstanden hat das man mit 2 Stürmern spielen muss, auch wenn Jimmy am Freitag nichts gerissen hat. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher ob unser Trainer sich auch in beiden letzten Spielen wagt mit 2 Stürmern zu spielen, denn das war auch schon desöfteren ein Wunschkonzert.

Zu deWit der Junge hat ein starkes Spiel gemacht und hatte mich persönlich in den paar Minuten auf Schalke schon überzeugt der er sehr sehr ballsicher und passsicher ist, am Freitag klappte zwar nicht alles aber selbst bei den Weltklassefußballern klappt nicht alles. Ich sehe Moravek selbst auch gerne aber eine Pause war leider von nöten da er leider immer mehr abbaute, wie Rodnei in den letzten beiden Spielen leider auch....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
De Wit hatte gar keine Gelegenheit,sich ersnthaft zu beweisen,wirklich abschließend können wir seine Fähigkeiten doch noch gar nicht beurteilen.Er ist nach wie vor in einer Rehabilitations-Phase nach einer sehr schweren Verletzung...
Na, wir werden es wohl nie erleben, dass allen Spielern unserer Mannschaft die nötigen Einsatzzeiten gewährt werden können. Das geht nunmal nicht. Aber so muss es ja auch nicht sein. Man braucht halt eben auch die Ersatz-/Ergänzungsspieler. Und die müssen dann da sein, wenn es drauf ankommt. Da sehe ich überhaupt kein Problem. Und wenn sich dann so ein Junge zur Stammkraft mausert, ist´s super, dafür rückt dann aber immer ein anderer zurück ins zweite Glied. So ist das halt.
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

rico-für-den-fck hat geschrieben:Also wer hier meint, dass de witt ein toller,guter,ein klasse spieler und besser als moravek is, über den kann ich nur lachen
De witt konnte noch NIX beweisen und er wird auch nix beweisen sein zug ist abgefahrn... der hat sooo viele hektischeaktionen, die zu nix führen!!
ich freu mich für ihn, wenn er spielt aber er wird es nicht in die stammelf schaffen!
und darüber kann ich nur lachen :lol: ...genauso über deinen Post,dass Moravek nur geschont wurde in einem entscheidenden Spiel!!!Er wurde für die Spiele geschont,bei denen es um nix mehr geht...der Trainer is aber auch ein Fuchs :D

P.s.,De Witt hat ein super Spiel abgeliefert!!!
Westkurvenveteran

Nein, was Rico meint ist der Satz von Kurz, das er Moravek draussen gelassen hat, weil der ein "bissel müde" sei.

Auf gut deutsch: Der war platt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Höllenschlange hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: z.B. in einer Phase, in der es im Forum schon zum "guten Ton" gehört hat, über Marco Kurz herzuziehen...
- ohne dass er dann wieder gleich von den "Kritikern" in Frage gestellt wird.
Bei allem Respekt - Kritik muss erlaubt sein.
mir persönlich nicht passt, ist dass Bilek anscheinend abgeschrieben ist. (3. Kritikpunkt) Der spielt ja nicht mal mehr dann, wenn Dick ausfällt. Die Kombination Thanos RV/Bilek DM würde ich nämlich 1000x lieber sehen als Thanos DM/Kirch RV.
Und nein, ich gehöre ganz und gar nicht zu den Anti-Kirch´lern.

.
genau so siehts aus...
hatte trotz des 2:0 MK echt verflucht....
denn das Spiel hätten wir verloren wenn Pauli Stürmer mit Qualität hätte.
Es hätte dann nämlich zur HZ 1:3 gestanden.
MK hat Glück gehabt.......daß seine Aufstellung nicht nach hinten los ging :!:
Wenn Kirch ,dann im MF rechts und wenn Petsos dann RV und nix MF.
wie die Abwehr schwimmt wenn Kirch hinten und Petsos im MF spielt hat man am Fr gesehen.Und vorallem ,MK hat nicht reagiert :x
Petsos bringt mehr offensiv als Bilek ...? Wo denn ?
Bilek defensiv einen Klasse für sich.,klar besser als Petsos
Mich nervt an MK wenn er OHNE NOT die Mannschaft die vorher erfolgreich gespielt hat umbaut....
Kritik ist dazu da Fehler abzustellen....will jetzt nichts mies reden.
HANSLIK/Man of the important Goals
Markie

Beitrag von Markie »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein, was Rico meint ist der Satz von Kurz, das er Moravek draussen gelassen hat, weil der ein "bissel müde" sei.

Auf gut deutsch: Der war platt.
Wohl dieselbe Müdigkeit unter der Ivo leidet ...

Nein, de Wit ist natürlich defensiver als Moravek und mit zwei Stürmern, Heimspiel und gegen den Letzten, da muss man schon mal etwas vorsichtiger sein.
Antworten