Zwei Gedankeneinwürfe zu Punkten, die aus meiner Sicht zu kurz kommen, und eine Nachfrage:
alex83 hat geschrieben:Oh Mann, was muss noch alles passieren, dass die Letzten hier die Lage verstehen. Alles andere als jemand, der richtig viel Geld über lange Zeit in den Verein steckt bringt gar nichts.
@alex83:
Für mich der größte Denkfehler, der den FCK über all die Jahre begleitet und der nun schon wieder droht: Der vieles überstrahlende, aber leider falsche Grundgedanke "Geld = Erfolg", den auch Du nun wieder einbringst. Das Wichtigste ist doch nicht, dass viel Geld fließt oder gar von wem dieses Geld kommt, sondern dass Wichtigste ist, dass das vorhandene Geld richtig eingesetzt wird. In all den letzten Jahren unter Kuntz, Gries, Bader, Notzon ist doch jedes Jahr im Ligavergleich "richtig viel Geld" im Verein gewesen, aber es wurde eben falsch eingesetzt. Mehr als die Investitionssumme oder der Bonitätsnachweis würden mich als Fan deshalb genauere Details zu dem sportlichen Konzept der Investorengruppe aus Dubai interessieren. Das aktuelle sportliche Konzept des FCK kennen wir ja, dieses ist vorhanden und man kann über gute und schlechte Punkte daran argumentieren (das aber bitte in den dafür vorgesehenen anderen Threads und nicht hier

).
Aufsichtsrat hat geschrieben:Diese Frage stellt sich doch gar nicht!! Es wäre nur wünschenswert, dass Du das Angebot der Regionalen genau so unter die Lupe nimmst, was aber aus unerfindlichen Gründen nicht der Fall ist! Aber, dass hatten wir ja alles schon mal...
Warum er das nicht macht ist eigentlich klar. Was weiß man denn schon über das Angebot der regionalen bzw. Über die regionalen selber? Ein paar Namen, eine schwadronierte Summe von 8 Millionen und das wars...
Keine Konzept, keine Vision kein gar nix... Da würde die "Filetierung" schnell in "Schnitzel schneiden" enden...
@Aufsichtsrat:
Auch hier wird für mich ein wichtiger Punkt vergessen, was ich in dem ganzen Tohuwabohu gut nachvollziehen kann, der aber eben trotzdem wichtig ist: Ein Investor muss gar nicht zwingend Konzept mitbringen, sondern eigentlich muss doch der Verein FCK das Konzept erarbeiten und den Investor davon überzeugen, in dieses FCK-Konzept zu investieren. Wenn der Investor zusätzlich ein Konzept oder nennen wir es mal eine Expertise hat, die mit dem FCK korreliert, dann ist das umso besser. Wenn der Investor aber aus Überzeugung in das Konzept des FCK investiert, dann ist das genauso okay und wäre eigentlich sogar der vorgesehene Fall.
Miggeblädsch hat geschrieben:Der Vergleich mit dem FCK ergibt sich aus der Tatsache, dass ich die in meinen Augen seriöse Information habe, dass das Expertenteam aus Dubai fast identisch ist mit dem Expertenteam, welches in 2016 mit ihrem Konzept die brasilianische Olympiamannschaft nach vorne gebracht hat. Und da denke ich doch, dass wir die Expertise dieser Kaliber ganz gut brauchen können.
@Miggeblädsch:
Kannst Du vielleicht genaueres zu Deinen vorliegen Informationen sagen? Etwa einige Personen, die zu diesem Expertenteam gehören, oder welche Aufgaben diese in Brasilien betreut haben? Transfers oder wohl auch Nachwuchsausbildung können bei einer Nationalmannschaft ja schonmal nicht dabei gewesen sein, genau das wären aber beim FCK zwei der wichtigsten Punkte. Trotzdem gibt es ja aber auch noch viele weitere denkbare gute Synergien, deshalb würde mich das wie ganz oben schon geschrieben interessieren.