SEAN hat geschrieben:Es passiert genau das, was ich vor Wochen schon mal geschrieben hab. Die ganze Verzögerung und das hoffen auf sportlichen Erfolg macht die Gräben in der Fan- und Mitgliedergemeinschaft nur noch größer. Und wenn es keine Aufklärung geben wird, wird dieser Graben immer größer und irgendwann kommts zum "Urknall". Die Folgen können den Verein richtig spalten, von den Folgen möchte ich nicht mal träumen.
Ich finde, der sportliche Erfolg würde die Gräben eher kleiner machen. Denn das ist das, was (fast) alle wollen: Einen erfolgreichen FCK auf dem Fußballplatz.
Ich kann diejenigen, die eine AOMV befürworten, gut verstehen. Aber was ich nicht verstehe, ist, dass man sich von der AOMV Aufklärung und zugeschütteten Gräben erhofft.
Glaubt irgendwer im Ernst, dass bei der AOMV was anderes erzählt wird, als auf der Mitgliederforum? Die AOMV ist keine Gerichtsverhandlung, da gibts keinen Staatsanwalt, keine Verteidiger, keine Richter und auch keine Aussagen unter Eid. Warum sollte also irgendwer von seinen vorher getätigten Aussagen abrücken?
Glaubt irgendwer im Ernst, es werden Gräben zugeschüttet, wenn man Banf - seit 20 Jahren Mitglied im Verein - aus dem Verein ausschließt? Das gibt erst so richtig böses Blut und ist juristisch wahrscheinlich problemlos anfechtbar, sodass das ganze Theater endlos verlängert wird.
Glaubt irgendwer im Ernst, es geht bei der AOMV um Aufklärung? Es geht darum, Becca wieder loszuwerden und durch die Hintertür die Regionalen wieder zu inthronisieren, die AOMV ist der erste Schritt dazu. Die Initiatoren haben schließlich angeboten, die AOMV nicht zu starten, wenn im Gegenzug die AR-Wahl vorgezogen wird. Und was wäre dann mit der berühmten Auflärung gewesen? Richtig, scheißegal!
Kurzum: Es ist das gute Recht der Mitglieder, eine AOMV einzuberufen. Aber bitte sagt doch erhlich, um was es geht. Meiner Meinung nach geht es hier geht es schlicht und ergreifend um die Weiterführung des Machtkampfes, der dem Verein in jüngerer Vergangenheit massiv geschadet hat.
Für diejenigen, für die ein von Becca unterstützter FCK nicht akzeptabel ist, komme was wolle, ist das wahrscheinlich auch der richtige Weg. Aber versucht bitte nicht, andere Mitglieder mit der Aussicht auf Aufklärung zu blenden, nur um noch ein paar Unterschriften mehr zu ergattern.
Zu Martin Wagner fällt mir folgendes ein: Ich bin gegen die AOMV, er ist dafür. Trotzdem wird mir niemals ein schlechtes Wort über ihn über die Lippen kommen, weil er eine lebende Legende ist und den FCK immer im Herzen getragen hat.
Insofern sollten sich alle mit Kritik an ihm zurückhalten. Gleiches wäre übrigens geboten gewesen, als Gerry sich pro Becca geäußert hat.