Forum

Mitglieder sammeln Unterschriften für AOMV - Kontroverse Diskussionen beim Mitgliederforum (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Funkemariechen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

Comu6 hat geschrieben:Was ist denn so schlimm daran wie es jetzt ist?
Ernsthaft?? Unterlassungsverfügungen gegen Fans, Fanszene gespalten, Lügen, dass es nur so kracht, interne Infos werden an die Presse durchgesteckt,... soll ich echt weiter aufzählen??
Ich finde momentan wenig schlimm. Und außer, dass Littig gehen musste ist doch auch nichts passiert.
Außer... Genau! Wie schlimm ist das bitte? Ein gewähltes AR Mitglied! Solche Forderungen als Bürge schriftlich festzuhalten und dann wird (sorry) DIESER SCHEIß auch noch von GF und AR Vorsitzenden unterschrieben! Zum kozten! Statt hier auf Loyalität und Zusammenhalt zu hoffen, wurde einer von ihnen verraten und verkauft! Unstimmigkeiten, Streitereien, andere Meinungen innerhalb des AR sollten auch gefälligt INTERN geklärt werden, stattdessen wird hier brühwarm direkt ne Info an Bild, Rheinpfalz durchgesteckt, dass diese Unruhe erst entstehen konnte, und Emails an FB geschrieben! Aber ansonsten ist nichts passiert! Doch: wir haben einen Bürgen bekommen!
Bin weiter gegen eine AOMV und hoffe die Ruhe kehrt jetzt ein und nicht erst durch eine AOMV.
Ruhe wird es ohne eine AOMV nicht geben. Zuviel ist passiert, zuviel schief gelaufen, zu wenig Kommunikation der Vereinsoberen! DAS hätten DIE auf jeden Fall verhindern können. Stattdessen wird nach Ruhe und Kontinuität geschrien! (gibts hier eigentlich keinen Emoji, der sich die Hand vor die Stirn kloppt??)
Sonntag BTSV schlagen und dann den Waldhof und diese Stimmen werden immer leiser.

Edit: ist noch Zwickau dazwischen. Da bitte auch 3 Punkte und es reden nur noch gewisse Personen mit besonderen Absichten von einer AOMV. :|
...gewisse Personen :lol: besondere Absichten :lol: WEN genau meinst du jetzt :wink:
City-Service

Beitrag von City-Service »

Betze_FUX hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Auf der einen Seite Buck, Wagner, Kessler, Layenberger und die Regionalen...

Auf der anderen Banf, Becca, Buchholz, Bader...

Für mich persönlich ne mehr als klare Sache.

PRO AOMV!
Oder anders gesagt
Hier: FCK und Herzblut
Da: euro, Kommerz und Gewinnsucht

Genau diese Posts bestätigen meine Meinung, dass es hier nicht um Aufklärung geht. Hier spielen zwei Gruppen gegen einander. Es geht nicht um den FCK. Es geht um Macht und Geld.

Es gibt nicht auf der einen Seite FCK und auf der anderen Kommerz. Wann Versteht ihr endlich, dass auf der einen Seite Kommerz und auf der anderen Seite Kommerz steht. Man erkennt immer klarer, viele Fans träumen und lassen sich verarschen. Es gibt in unsrer heutigen Zeit und in unsrerer finanziellen Situation keine andere Möglichkeit mehr. Kann da nur schreiben, Aufwachen!

Wie kann man sich dafür hingeben?

Bin gegen eine AOMV. Lasst euch nicht vor den Karren spannen der Verein braucht jetzt Ruhe. Hier sollen nur Köpfe rollen. Nein Danke.
Ha Ho He !
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Funkemariechen hat geschrieben: Ruhe wird es ohne eine AOMV nicht geben. Zuviel ist passiert, zuviel schief gelaufen, zu wenig Kommunikation der Vereinsoberen! DAS hätten DIE auf jeden Fall verhindern können. Stattdessen wird nach Ruhe und Kontinuität geschrien! (gibts hier eigentlich keinen Emoji, der sich die Hand vor die Stirn kloppt??)

:lol: :lol:
Genau DAS bräuchte man hier wirklich öfters :daumen:

Aber auch sonst kann ich dir absolut zustimmen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
WolfgangM

Beitrag von WolfgangM »

Master of Puppets hat geschrieben:Mir geht es langsam echt auf die Eier, das jeder,der irgendwann mal beim FCK gegen den Ball getreten hat, seinen Senf dazu geben muss. Wo wart ihr grossen Helden denn als es dem FCK schlecht ging?? 05/06, 07/08?

Grosses Geld haben sie alle vedient, aber hat auch nur einer der so tollen Ex-Spieler mal auf teile seines Gehalts verzichtet für seinen "Herzensverein"??? NEIN!!!

...
Wie verdorben muss man eigentlich sein, sowas zu schreiben? Wagner ist nach dem Abstieg nicht weg sondern so wie viele seiner Manschaft auch beim FCK geblieben und damit sind wir gleich wieder aufgestiegen. Du bist einer der Gründe, warum ich nur noch so distanziert zum FCK bin. "Die besten Fans der Liga", da passen wir dann auch sehr gut in die 3te und sind stark abstiegsgefährdet. Ich fasse es echt nicht, sowas hier lesen zu müssen.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@City-Service

hier geht es doch nicht um das vor den Karren spannen. Jeder sollte doch selbst entscheiden können, was er/sie für richtig hält.
Du bist gegen eine AOMV, gut. Ich bin für eine AOMV. Auch gut, aber ich frage mich immer noch, welche Argumente dagegensprechen?

Ein wesentlicher Aspekt ist hier "Macht und Geld".
ja, das ist im Fußball leider so, in meinen Augen spielt das insgesamt eine zu große Rolle. Aber um diese Entwicklung geht es hier doch gar nicht.

Man kann gegen eine AOMV sein, weil man diese Machtspielchen nicht mitmachen möchte (wenn es wirklich beabsichtigt sein sollte)
Aber was die AOMV Gegner IMMER vergessen und nicht beachten ist der Zeitfaktor und die DEFINITIV stattfindende JHV. Und spätestens hier wird alles besprochen. Egal wie lange. Meint ihr, dass es da keine Machtspielchen gibt?

Die ganze Zeit war ich pro AOMV wegen der Aufklärung und der Zeit.
Jetzt bin ich mir sicher, dass diese AOMV nötiger denn je ist, weil man hier das Gefühl hat, dass immer mehr gegen eine AOMV geschossen wird.

Was kommt an Argumenten? Man braucht Ruhe... (evtl. noch Kontinuität)

Ja, dann sage ich, ich möchte eine AOMV, weil man die Kontinuität und Ruhe früher nicht gelebt hat. Ich will Norbert Meier zurück, oder Frontzeck? Vielleicht auch Balakov? Ach egal.

Man braucht nur RUHE, dann ist man erfolgreich!! Handelnde Personen, Sportliche Kompetenz wird hier zu wichtig genommen. Auf die Satzung wird eh keinen Wert gelegt... Sportlich läuft es ja, wir haben gegen Mainz gewonnen, da ist die 1. Liga ja nicht mehr weit weg. An diesen Strohhalm hänge ich mich jetzt. Gaaaanz fest!

@Funkemariechen: Ich brauch DRINGEND deinen emoji!!!! *AAAAHHHHH* :shock:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

WolfgangM hat geschrieben:
Wie verdorben muss man eigentlich sein, sowas zu schreiben? Wagner ist nach dem Abstieg nicht weg sondern so wie viele seiner Manschaft auch beim FCK geblieben und damit sind wir gleich wieder aufgestiegen. Du bist einer der Gründe, warum ich nur noch so distanziert zum FCK bin. "Die besten Fans der Liga", da passen wir dann auch sehr gut in die 3te und sind stark abstiegsgefährdet. Ich fasse es echt nicht, sowas hier lesen zu müssen.
Danke :daumen: Unfassbar was für eine Arroganz Wagner hier entgegen gebracht wird während man gleichzeitg (aufpassen wie ich das jetzt ausdrücken) den windigen Zeitgenossen auf dem Berg den Hintern pudert.
Omnia vincit amor
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

City-Service hat geschrieben: Genau diese Posts bestätigen meine Meinung, dass es hier nicht um Aufklärung geht. Hier spielen zwei Gruppen gegen einander. Es geht nicht um den FCK. Es geht um Macht und Geld.

Es gibt nicht auf der einen Seite FCK und auf der anderen Kommerz. Wann Versteht ihr endlich, dass auf der einen Seite Kommerz und auf der anderen Seite Kommerz steht. Man erkennt immer klarer, viele Fans träumen und lassen sich verarschen. Es gibt in unsrer heutigen Zeit und in unsrerer finanziellen Situation keine andere Möglichkeit mehr. Kann da nur schreiben, Aufwachen!

Bin gegen eine AOMV. Lasst euch nicht vor den Karren spannen der Verein braucht jetzt Ruhe. Hier sollen nur Köpfe rollen. Nein Danke.
Wenn du zwei Gruppen hast, hast du aber nur die Möglichkeit die entweder so lange mit allen Mitteln gegeneinander kämpfen zu lassen, bis eine von denen tot ist, oder zu versuchen, einen Weg zu finden, die beiden Gruppen wieder zusammenzubringen.

Ich denke, wir sind uns einig, welcher dieser beiden Wege der bessere ist. Um die Gruppen zusammen zu bringen, musst du aber vor allem miteinander reden. Wir haben hier die Situation, dass eine der beiden Gruppen gerade an der "Macht" ist und gerade nicht versucht, mit der anderen zu reden, sondern vielmehr mit allen erlaubten und gerne auch mit teilweise ziemlich gravierenden unanständigen Mitteln die andere Gruppe zum Schweigen zu bringen und damit nur die Spaltung weiter vertieft. Klar, es gab dieses "Mitgliederforum", aber auch da wurden ja offenbar wieder entscheidende Punkte zurückbehalten, wenn man z.B. an die damals bereits vorgenommene Vereinbarung des Vereinswerts mit Becca denkt.

Um genau auf solche Situationen zu reagieren, sieht die Satzung die Möglichkeit einer zusätzlichen, d.h. außerordentlichen Mitgliederversammlung vor. Natürlich besteht die Gefahr, dass dort die Fetzen fliegen, aber auch darauf könnten die aktuellen Handlungsträger durchaus mit entsprechenden Maßnahmen und der richtigen Kommunikation schon im Vorfeld Einfluss nehmen, indem sie zum Beispiel zu erkennen geben, dass sie den Verein nicht als ihr Eigentum sondern nach wie vor dasjenige der Gesamtheit der Mitglieder ansehen und ihn entsprechend führen.

Tun sie dies nicht, ist die AOMV eigentlich nur um so dringender notwendig. Zumindest, wenn man darauf Wert legt, dass der FCK weiterhin ein Verein ist und nicht lediglich das Spielzeug von ein paar Hobby-Fußballmanagern, denen das Publikum dann bei Erfolg zuklatschen darf, ansonsten aber für nichts mehr benötigt wird.
- Frosch Walter -
KuKadlec

Beitrag von KuKadlec »

Oder anders gesagt
Hier: FCK und Herzblut
Da: euro, Kommerz und Gewinnsucht[/quote]

'city-serive
Genau diese Posts bestätigen meine Meinung, dass es hier nicht um Aufklärung geht. Hier spielen zwei Gruppen gegen einander. Es geht nicht um den FCK. Es geht um Macht und Geld.

Bin gegen eine AOMV. Lasst euch nicht vor den Karren spannen der Verein braucht jetzt Ruhe. Hier sollen nur Köpfe rollen. Nein Danke.[/quote]

Und wenn du Recht hast: Kommerz gegen Kommerz. Dann müssen wir uns eben nach unserem Ehrenrat richten, der ja nach satzungstechnischen - und ich denke und hoffe auch nach ethischen - Grundsätzen seine Empfehlung bereits am 17.06.2019 zur aoMV abgeben hat. https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... t-aomv.php Das kann dann auch dein moralischer Gradmesser sein.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Es passiert genau das, was ich vor Wochen schon mal geschrieben hab. Die ganze Verzögerung und das hoffen auf sportlichen Erfolg macht die Gräben in der Fan- und Mitgliedergemeinschaft nur noch größer. Und wenn es keine Aufklärung geben wird, wird dieser Graben immer größer und irgendwann kommts zum "Urknall". Die Folgen können den Verein richtig spalten, von den Folgen möchte ich nicht mal träumen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Ich verstehe auch nicht, was ehemalige Kicker hier für Einblicke haben sollen. Wagner ist war ein Gott, Buck ebenso. Aber nur für die Leistungen auf dem Platz. Bei mir entsteht der Eindruck, dass unsere Helden missbraucht werden, um Köpfe rollen zu lassen. Diese Köpfe hinterlassen Lücken, die dann natürlich wieder gefüllt werden müssen....
SEAN

Beitrag von SEAN »

bladde3.0 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, was ehemalige Kicker hier für Einblicke haben sollen. Wagner ist war ein Gott, Buck ebenso. Aber nur für die Leistungen auf dem Platz. Bei mir entsteht der Eindruck, dass unsere Helden missbraucht werden, um Köpfe rollen zu lassen. Diese Köpfe hinterlassen Lücken, die dann natürlich wieder gefüllt werden müssen....
Zumindest Andy Buck war immerhin ein paar Wochen Vorstand e.V.
Wenn der keinen Einblick hatte, wer dann?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Wen fragt ihr als nächstes von den alten Helden, ob er für eine AOMV ist, damit ihr es hier als dicken Artikel auf die Startseite stellen könnt???

Hier wird versucht mit FCK-Legenden Stimmung zu machen. Hört endlich auf die Leute beeinflussen zu wollen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Teufelskerl75

Beitrag von Teufelskerl75 »

Von Woche zu Woche wird für mich immer offensichtlicher, dass es innerhalb des FCK eine Oppositionsfraktion gibt, die sich an die Macht pushen willen. Dafür scheint mittlerweile jedes Mittel recht zu sein. Von den amtierenden Machthabern wird Transparenz bis ins letzte Detail gefordert. Sollte eine AOMV zustande kommen, wüsste ich gern im Vorfeld, wer die Personen sind und wie deren Zukunftskonzept für den FCK aussieht. Transparenz ist gefragt. Also, offenes Visier, zeigt euch den Mitgliedern.
Und noch eine Anmerkung zu Martin Wagner. Seine Verdienste für den FCK stehen außer Frage. Aber warum äußerst sich ein Ex-Spieler in dieser für den FCK so brenzligen Situation und gießt mit seinen Kommentaren (absichtlich?) weiter Öl ins Feuer? Ist Hr. Wagner denn stimmberechtigtes Vereinsmitglied? Was ist seine Motivation sich derart hier in der Öffentlichkeit zu äußern? Wurde ihm auch schon ein Pöstchen unter einer neuen Führungsriege angeboten? Fragen über Fragen ...
:teufel2: Das Monster ist (hoffentlich dauerhaft) erwacht :teufel2:
*** Meine Lieblingskolumne auf DBB: https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... hp?t=21254 ***
(75 ist NICHT mein Alter, sondern mein Geburtsjahr.)
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

SEAN hat geschrieben:Es passiert genau das, was ich vor Wochen schon mal geschrieben hab. Die ganze Verzögerung und das hoffen auf sportlichen Erfolg macht die Gräben in der Fan- und Mitgliedergemeinschaft nur noch größer. Und wenn es keine Aufklärung geben wird, wird dieser Graben immer größer und irgendwann kommts zum "Urknall". Die Folgen können den Verein richtig spalten, von den Folgen möchte ich nicht mal träumen.
Ich finde, der sportliche Erfolg würde die Gräben eher kleiner machen. Denn das ist das, was (fast) alle wollen: Einen erfolgreichen FCK auf dem Fußballplatz.

Ich kann diejenigen, die eine AOMV befürworten, gut verstehen. Aber was ich nicht verstehe, ist, dass man sich von der AOMV Aufklärung und zugeschütteten Gräben erhofft.

Glaubt irgendwer im Ernst, dass bei der AOMV was anderes erzählt wird, als auf der Mitgliederforum? Die AOMV ist keine Gerichtsverhandlung, da gibts keinen Staatsanwalt, keine Verteidiger, keine Richter und auch keine Aussagen unter Eid. Warum sollte also irgendwer von seinen vorher getätigten Aussagen abrücken?

Glaubt irgendwer im Ernst, es werden Gräben zugeschüttet, wenn man Banf - seit 20 Jahren Mitglied im Verein - aus dem Verein ausschließt? Das gibt erst so richtig böses Blut und ist juristisch wahrscheinlich problemlos anfechtbar, sodass das ganze Theater endlos verlängert wird.

Glaubt irgendwer im Ernst, es geht bei der AOMV um Aufklärung? Es geht darum, Becca wieder loszuwerden und durch die Hintertür die Regionalen wieder zu inthronisieren, die AOMV ist der erste Schritt dazu. Die Initiatoren haben schließlich angeboten, die AOMV nicht zu starten, wenn im Gegenzug die AR-Wahl vorgezogen wird. Und was wäre dann mit der berühmten Auflärung gewesen? Richtig, scheißegal!

Kurzum: Es ist das gute Recht der Mitglieder, eine AOMV einzuberufen. Aber bitte sagt doch erhlich, um was es geht. Meiner Meinung nach geht es hier geht es schlicht und ergreifend um die Weiterführung des Machtkampfes, der dem Verein in jüngerer Vergangenheit massiv geschadet hat.

Für diejenigen, für die ein von Becca unterstützter FCK nicht akzeptabel ist, komme was wolle, ist das wahrscheinlich auch der richtige Weg. Aber versucht bitte nicht, andere Mitglieder mit der Aussicht auf Aufklärung zu blenden, nur um noch ein paar Unterschriften mehr zu ergattern.

Zu Martin Wagner fällt mir folgendes ein: Ich bin gegen die AOMV, er ist dafür. Trotzdem wird mir niemals ein schlechtes Wort über ihn über die Lippen kommen, weil er eine lebende Legende ist und den FCK immer im Herzen getragen hat.

Insofern sollten sich alle mit Kritik an ihm zurückhalten. Gleiches wäre übrigens geboten gewesen, als Gerry sich pro Becca geäußert hat.
Zuletzt geändert von Bigdoubleu am 15.08.2019, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Volker1966

Beitrag von Volker1966 »

"Mir wurde in letzter Zeit viel zugetragen" Und genau das ist zur Zeit unser Problem.
sandman

Beitrag von sandman »

Begbie1980 hat geschrieben:Wen fragt ihr als nächstes von den alten Helden, ob er für eine AOMV ist, damit ihr es hier als dicken Artikel auf die Startseite stellen könnt???

Hier wird versucht mit FCK-Legenden Stimmung zu machen. Hört endlich auf die Leute beeinflussen zu wollen.
Genau...für Beeinflussungen jeglicher Art..sollten weiterhin nur Rheinpfalz+Bild zuständig sein :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin in der letzten Zeit auch öfters als dumm, intelligent wie eine Amöbe bezeichnet worden. Einer meinte sogar, als Komiker würde ich verhungern. Musst dir keine Sorgen machen, für ne Suppe und ein Stückchen Brot reicht es noch.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, versuchen Remy Martin und Kentucky Bourbon eine
AOMV Alkohol Ordnung Mittrinkender Vereinsmitglieder zu Verfassen. BBK und ihre Sympathisanten wollen dies nicht.
Nun meine bescheidene Meinung also ich trink lieber einen Cognac oder Whisky, als BBK. Hat früher nicht geschmeckt und ist mit den Jahren nicht besser geworden.
Wie immer nicht bierernst nehmen und wer eine milde Gabe für einen gescheiterten Komiker übrig hat, kann sich gern per PN bei mir melden. :p :p
d1eter

Beitrag von d1eter »

Seit wie vielen Wochen läuft denn die Kampagne für eine AOMV schon ? Anscheinend ohne Erfolg ! Da gibt es eine Handvoll "Fans" die diese trotzdem auf Teufel komm raus erzwingen wollen. Die überwiegende Mehrheit will keine AOMV. Das sollte man respektieren.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
sandman

Beitrag von sandman »

Volker1966 hat geschrieben:"Mir wurde in letzter Zeit viel zugetragen" Und genau das ist zur Zeit unser Problem.
Nein, das Problem ist..sobald er hier Namen nennt, haben selbige wohl sofort ne Unterlassungsklage am Hals.

Ist neuerdings so üblich bei der "Fck-Familie" :kotz: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Teufelskerl75

Beitrag von Teufelskerl75 »

d1eter hat geschrieben:Seit wie vielen Wochen läuft denn die Kampagne für eine AOMV schon ?
Seit der Entscheidung PRO Becca vom 16.05.19. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, eine demokratische Entscheidung wird von einigen erst dann akzeptiert, wenn sie zu deren Gunsten ausgefallen ist.
:teufel2: Das Monster ist (hoffentlich dauerhaft) erwacht :teufel2:
*** Meine Lieblingskolumne auf DBB: https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... hp?t=21254 ***
(75 ist NICHT mein Alter, sondern mein Geburtsjahr.)
Rheinteufel2222

Teufelskerl75 hat geschrieben:Von Woche zu Woche wird für mich immer offensichtlicher, dass es innerhalb des FCK eine Oppositionsfraktion gibt, die sich an die Macht pushen willen.
Was ja angesichts der aktuellen Amtsinhaber gar keine schlechte Nachricht sein muss. Es käme letztendlich auch auf die Leute an, die sich zur Wahl stellen, aber eine größere Auswahl könnte dem FCK m.E. auf gar keinen Fall schaden.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

Bigdoubleu hat geschrieben: Glaubt irgendwer im Ernst, dass bei der AOMV was anderes erzählt wird, als auf der Mitgliederversammlung?
Ich glaub das. Sogar im Ernst.

Und zwar alleine schon deshalb, weil die entsprechenden Tagesordnungspunkte auf der AOMV viel gründlicher - und zwar mit der gebotenen Gründlichkeit - behandelt werden könnten. Weil es für die Versammlungsleitung wesentlich schwieriger wäre, die Versammlung so zu gestalten, dass die Punkte erst erörtert werden, wenn alle Anwesenden nach stundenlangem Durchkauen der anderen Punkte auf einer JHV schon kurz vor dem Einschlafen sind.
Und weil wir ja auf der letzten JHV schon einmal erleben durften, dass bestimmte Anträge überhaupt nicht mehr behandelt wurden, weil die Zeit angeblich nicht mehr ausreichte.
- Frosch Walter -
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Angesichts der Flut von Negativposts von den so Zufriedenen hoffe ich inständig, daß sich noch mehr Leute zu Wort melden und Bewegung in die Sache kommt.
Ich häbb de Lähhdde...
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

WolfgangM hat geschrieben:
Joa, das ist halt auch leider Teil der Erzählung bzw. des glorifizierten Märchens. Da gab es mal eine Doku genau über dieses "Wunder" mit diesen "Helden". Dort hat einer dieser Helden, weiß leider nicht mehr wer, genau das gesagt, was heute hier niemand hören will: Da ging es nicht um "Ehre und Herzblut", sondern darum, dass FCK-Spieler damals überragend gut verdient haben, darum, dass der FCK damals zu den besten Clubs Deutschlands gezählt hat und darum, dass in dieser Mannschaft Nationalspieler mitgespielt haben und es vorher schon quasi klar war, dass diese Mannschaft wieder aufsteigen wird. In der Mehrzahl sind die bestimmt nicht geblieben, weil die einen Karren wieder aus dem Dreck ziehen wollten.

Aber das ist Teil des FCK-Problems, diese Träumerei.
Volker1966

Beitrag von Volker1966 »

d1eter hat geschrieben:Seit wie vielen Wochen läuft denn die Kampagne für eine AOMV schon ? Anscheinend ohne Erfolg ! Da gibt es eine Handvoll "Fans" die diese trotzdem auf Teufel komm raus erzwingen wollen. Die überwiegende Mehrheit will keine AOMV. Das sollte man respektieren.
Kann gut möglich sein das die 600 Unterschriften zusammen kommen und dann sollte die Mitgliederversammlung auch stattfinden. Aber wenn ich mich im Stadion mit anderen Unterhalte stimmt das wie du es schreibst. Der größte Teil will die AOMV nicht.
Antworten