Sooo. Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um jetzt mal zu einem generellen Thema etwas zu äußern was mir schon seit längerem lesen auf dieser Plattform auf dem Herzen liegt.
Zuerst einmal zu meiner Person. Ich fahre schon seit Jahren nach Lautern und begleite den Verein auch auswärts. ich bin aber weder ein Ultra noch lasse ich mich irgendeiner Gruppierung zuordnen.Jedoch denke ich dass ich relativ Objektiv einige Dinge im und ums Stadion beurteilen kann.
Zu den Vorfällen jetzt in Düdo bezüglich der Rauchbombe kann ich nachvollziehen dass sich hier einige über diesen Idioten aufregen der dachte er müsste zündeln und somit dem Verein zu schaden( aktuellste Vorkommnisse und Sanktionen sprechen für sich!). es besteht kein zweifel daran dass diese aktion an Unnötigkeit nicht zu übertreffen ist.
ABER: was mich in diesem Forum am meisten stört sind die Moralapostel die zu jeder KLeinigkeit hier ihren Senf dazugeben und alles aufs ärgste verurteilen müssen. Die alle Schuld den bösen bösen Ultras in die Schuhe schieben wollen.
was nehmt ihr euch das Recht raus diese Gruppen immer wieder zu verurteilen und sie zum Sündenbock aller Aktionen zu erklären.
Das von den Medien propagierte "schwarze Schaf" des Fussball und die verblendete Berichterstattung findet bei einigen hier wohl leider Gehör und Zuspruch.Bei einigen Usern hier ( nicht bei allen) findet das Wort Doppelmoral seine Berechtigung.
Ihr wollt Choreographien, Stimmung und eine optisch ansprechende Kurve und wollt das der Verein auch auswärts durch seine fans glänzt.
Wer macht dies alles? wer nimmt den großteil des genannten in die hand und wer investiert zeit für solche sachen? Eben genau die ULTRAS. sie sind es die Choreographien erstellen und Geld und Zeit investieren mit denen sich dann plötzlich alle brüsten und sagen wie geil man doch ist! was wäre wenn das alles nicht mehr wäre?
Aber dann wollt ihr alles was in irgendeiner weise negatives Licht auf den Verein werfen könnte dieser bösen Subkultur unterstellen weils ja alles
pubertierende und sich selbstdarstellende Jugendliche sind denen nix am Verein liegt?? ziemlich schwach wie ich finde.der Verein liegt denen sehrwohl am herzen.
sicherlich waren in der Vergangenheit sachen dabei die nicht von Ruhm zeugen oder den verein in ein gutes Licht gerückt haben aber wenn man sich mal anschaut wer damals in Fürth in aktion getreten ist dann waren es nicht die Ultras sondern irgendwelche betrunkenen "Normalos"
auch dieses mal waren es nicht die Ultras die den Rauchtopf in düdo gezündet haben aber es wird mal wieder daruf herumgeritten.
man muss die gesamtheit sehen und da sieht man dass es nicht nur die Ultras sind die irgendwelchen mist verzapfen.
Für den einen gehört zum Fussball dazu sich im 12ten mann und rund ums stadion mit Jacky oder sonstwas die rübe wegzuballern oder einfach nur seine bratwurst geniessen, für die anderen eben nicht. deswegen muss man sich nicht engstirnig zeigen und gleich die anderen verurteilen.
ich habe mit angesehen wie Aktionen von Ultras( bsp: T-shirt aktionen etc) hier mit großer begeisterung aufgenommen wurden weil man ja was davon hat und was abgreifen kann um sich zu zeigen und dazuzugehören.
aber andere Aktionen wie Proteste( die auch den Fans zuguten kommen sollen) hier nur müde belächelt werden und als müll abgetan werden und als Kindereien.
Also wieso diese Doppelmoral??????
und immer dieses Gelaber von wegen "früher war alles besser"... -LÜGE
Will hier jetzt aber mal schluss machen. jedem das seine.
war mir nur auf der seele gelegen und musste mal raus.
Also hört auf alles auf Ultras zu schieben, wir haben Ihnen viel zu verdanken. denn sie sind es zum großteil denen der Verein und wir alle viel zu verdanken haben aber wenig zurückbekommen auch wenn sie nicht viel wollen für ihre Aktionen!!!
Aber zu guter letzt auf 3 Punkte gegen 60 und unserem gemeinsamen Ziel einen Gewaltigen Schritt zugehen!!!!!!!