Dem Trainer hatte die katastrophale Leistung seiner Spieler im zweiten Abschnitt gehörig die Laune verdorben. "Wir haben da völlig den Faden verloren, waren nicht mehr mutig, zweikampfschwach, haben das Spiel einfach so gewähren lassen. Das ärgert mich maßlos, ich bin enttäuscht. Auch über die Stimmung im Stadion. Die war schlecht. Dieses neue Anspruchsdenken nervt mittlerweile", schimpfte der 40-Jährige, der fast persönlich beleidigt wirkte und die schlechtesten 45 Minuten dieser Saison gesehen haben wollte.
Pauli-Trainer H. Stanislawski im heutigen "kicker"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... loren.html
Als Anti-Panik Programm sollten sich die, die es nötig haben, mal 10 Minuten von Duisburg, Pauli oder Bielefeld angucken.
Danach fallt ihr entspannt in die Couch und träumt von der ersten Liga.
Wenn manche Lautern vs. Ahlen als Grottenkick bezeichnen, welche Superlative soll man dann für Pauli vs. Aachen oder - mein Spieltaghighlight - Cottbus gegen Duisburg auspacken? Gipfel des Grauens? Vollkatastrophen-Geplänkel? Fehlpass-Inferno? Stunde der Stümper? Rumpelfußball-Rodeo?
Ich meine das Ernst.
Bei aller Angst vor einem möglichen Scheitern - das sind nicht Nürnberg, Freiburg oder der Depp, die uns im Nacken sitzen. Ein konzentrierter FCK verliert gegen keinen von denen, weder auswärts noch zuhause.
Überheblichkeit ist fehl am Platz, aber Tiefstapelei noch viel mehr. Die Vorrunde haben wir uns doch nicht eingebildet, diese Dominanz in Pauli, in Berlin, gegen Duisburg und Bielefeld. Die Big Points gegen den KSC, in München....
Durch den ganzen Verein muss jetzt ein Ruck gehen! Die Versagensangst muss dem Vertrauen in die eigene Stärke weichen, der Krampf dem Kampf.
Lasst uns die UNERZSTÖRBAR aus der Flaute rudern! Dass Gejammere auf Deck muss Gesängen weichen, die so laut und wütend sind, dass die Konkurrenz auf den nachfolgenden Schiffen die Köpfe einzieht!
Marco, zeig uns die Faust (sehr treffend, Mac) und die Gier in den Augen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar