Forum

Spielbericht 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Piranha hat geschrieben:Es fehlt die Wut,es fehlt der unbändige Siegeswille,den die Mannschaft doch schon so oft gezeigt hat.Es ist nun an Marco Kurz,diesen Willen zu reanimieren.
Bei der Mannschaft habe ich den unbedingten Willen vermisst. Es fehlte jegliche Bissigkeit. Dazu gehört auch einmal Provokation à la Thurk.
Jaja, in unserer aktuellen Mannschaft einen Hotic und am Rand ein kleiner Kalli und wir hättenso sicher wie das Amen in der Kirche in der 90. Minute einen Elfer gepfiffen bekommen, über den ganz Deutschland wieder geschimpft hätte.

Aber so:" Ihr müsst Euch um uns keine Sorgen machen - i love you" sind wir aalglatt, bequem und so gefährlich wie der berühmte Bettvorleger.
Die Mannschaft ist gemeinsam mit dem Diver abgetaucht.
Wo ist der Wille diese Vorrunde mit aller GEWALT in einen Aufstieg zu führen?
Alles Weichgespült, handzahm und langweilig.

Gerry, nimm die Jungs mal an die Heldenbrust und schüttel die mal, wie damals Deinen Intimfreund Axel Roos :teufel2:
Das würde vieleicht die Wut wieder bringen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:...
Das würde vieleicht die Wut wieder bringen.
Haja, MEHR HASS!! halt.
Es gibt immer was zu lachen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Lautrer Jung hat geschrieben:Na jetzt wirds langsam lustig....

1. FCK 40 Punkte
2. Pauli 39 Punkte
3. Augsburg 34 Punkte
4. Arminia 34 Punkte
5. Fortuna 34 Punkte

und morgen holt sich Milan den 35. Punkt

...wenn wir wo weiterspielen sind es nur noch 2 Spieltage :shock:
Immer schön ruhig bleiben...... :D .....da Milan "erst" 31 Dubbe hat, kann er schwerlich in einem Spiel auf 35 kommen....oder doch??? :nachdenklich:
FCK...wie Phönix aus der Asche
Piranha

Beitrag von Piranha »

Altmeister hat geschrieben:Kadlec:
Warum überlässt Du das Bücher-Schreiben eigentlich mir? Deine Worte dürsten ja regelrecht danach, mal in ein Buch verfrachtet zu werden.
Ich helfe Dir dann auch gerne bei der Vermarktung :wink: .
Das frage ich mich auch.
Aber bevor Kadlec jetzt anfängt, Bücher zu schreiben, muss ich ihn aufklären, was das heisst:
Selbstvermarktung, Klinkenputzen an der "Musikerbörse" in Mainz, mit "Steini" am Leierkasten... Nur als gut gemeinte Warnung. :wink:
Hach, der FCK macht mir im Moment wieder richtig Spass, nicht auf`m Platz, aber drumherum. Richtig goldig :!: Aber wenigstens harmlos, wie das Spiel der Mannschaft. :lol:
Zuletzt geändert von Piranha am 25.01.2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sorry, is zwar offtopic aber trotzdem wichtig...

...Ägypten hat sich mit 3:1 gegen Kamerun durchgesetzt.

Schade für George, aber ich hoffe er wird uns somit in Aachen wieder in gewohnter Stärke zur Verfügung stehen. :) :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
werauchimmer

So siehts aus, der Löwe bringt uns eventuell den Biss wieder, der uns gefehlt hat...! Auf geht´s Georges
:pyro: :prost: :applaus:
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

Also ich bin froh, dass Mandjeck wieder kommt! Man weiß sie erst zu schätzen, wenn sie nicht da sind.....

Mit Nemec, Erich und Mandjeck sind wir zur Zeit besser aufgestellt, als mit der andern Garde, ist anscheinend nunmal so.

Und deshalb......alles wird Gut 8-)

Edith sagt:

Nach dem 2:1 in Aachen und dem Sieg gegen Paderborn sind wir wieder BACK :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Und ich will Mandjeck und de Witt am Montag in der Startelf sehen, dann wirds auch mal durch die Mitte offensiver und gefährlicher, Sondereinheiten für beide: Schüsse aus der 2. Reihe und Bugera und Dick werden ebenfalls zu Sondereinheiten verdonnert, Flankenläufe mit gezieltem Flankenabschluss bei 2 maligem Doppelpass mit erhobenem Haupt.....

Und dann noch Erich & Nemec in Sturm, Sam & Ivo (aber bitte auch mit Sondereinheiten zum gepflegtem Doppelpass und wie komm ich an drei Gegenspieler vorbei, ohne mich zu verheddern? = Doppelpass!!!!!) auf den Außen, dazu die IV Amedick & Rodnei und de Sippel im Tor.........

Erhöre mich MK, dann wirds was mit dem Dreier bei den Printen........ :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="docschorle"]Und ich will Mandjeck und de Witt am Montag in der Startelf sehen, dann wirds auch mal durch die Mitte offensiver und gefährlicher, Sondereinheiten für beide: Schüsse aus der 2. Reihe und Bugera und Dick werden ebenfalls zu Sondereinheiten verdonnert, Flankenläufe mit gezieltem Flankenabschluss bei 2 maligem Doppelpass mit erhobenem Haupt.....

Und dann noch Erich & Nemec in Sturm, Sam & Ivo (aber bitte auch mit Sondereinheiten zum gepflegtem Doppelpass und wie komm ich an drei Gegenspieler vorbei, ohne mich zu verheddern? = Doppelpass!!!!!) auf den Außen, dazu die IV Amedick & Rodnei und de Sippel im Tor.........
quote]

Da Du gerade bei den Trainingseinheiten bist, hier noch einige:
-Wie spiele ich den Ball in den freien Raum im Rücken der Abwehr und wie und wann laufe ich in den freien Raum.
- Warum soll ich meinen Mitspieler möglichst nicht direkt anspielen?
Und falls die Zeit für weitere Sondereinheiten reicht:
- Praxis: Lauftraining
-Theorie: Wie vermeide ich unnötige Laufwege?
Und speziell für Aachen:
- Warum spiele ich bei Balleroberung nicht quer, sondern sofort steil nach vorne (mit Praxis und ohne Handschuhe, weil man dabei ins Schwitzen kommt).

Ansonsten bist Du ganz schön mutig. Mit dieser offensiven Ausrichtung am Aachener Tivoli? Da wird die "beste Abwehr" der 2. Liga ganz schön ins Schwitzen kommen.
Und was Mandjeck betrifft: Es ist bezeichnend für die Verfassung von Mannschaft und Fans, dass er auf einmal der grosse Heilsbringer sein soll.
Das deutet stark auf Hilflosigkeit hin. Allerdings dürfte er frisch und unverbraucht sein. M.W. hatte er nicht nur vom FCK, sondern auch Kameruner Trainer Urlaub bekommen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Aber heute hatte er nicht wirklich frei und musste zudem noch ne
Verlängerung spielen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
docschorle
Beitrag von docschorle »

SHIT.... Depp Baljak hat den MSV zur 1:0 Führung in Kotzbus geschossen..... :shock:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Piranha hat geschrieben:Und was Mandjeck betrifft: ... Allerdings dürfte er frisch und unverbraucht sein. M.W. hatte er nicht nur vom FCK, sondern auch Kameruner Trainer Urlaub bekommen.
Die letzten beiden Spiele war Schorsch in der Mannschaft, und hat sich tapfer geschlagen.
Heilsbringer kann er nicht sein, aber er bedeutet eine Verstärkung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
werauchimmer

docschorle hat geschrieben:SHIT.... Depp Baljak hat den MSV zur 1:0 Führung in Kotzbus geschossen..... :shock:
Soll ich jetzt die These aufstellen, dass Sasic mit dem MSV aufsteigen wird und mit dem FCK niemals aufgestiegen wäre? Und dann noch die Frage stellen, warum Sasic bei uns in der Rückrunde so abgestürzt ist?

Nöö ich spars mir :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Dem Trainer hatte die katastrophale Leistung seiner Spieler im zweiten Abschnitt gehörig die Laune verdorben. "Wir haben da völlig den Faden verloren, waren nicht mehr mutig, zweikampfschwach, haben das Spiel einfach so gewähren lassen. Das ärgert mich maßlos, ich bin enttäuscht. Auch über die Stimmung im Stadion. Die war schlecht. Dieses neue Anspruchsdenken nervt mittlerweile", schimpfte der 40-Jährige, der fast persönlich beleidigt wirkte und die schlechtesten 45 Minuten dieser Saison gesehen haben wollte.

Pauli-Trainer H. Stanislawski im heutigen "kicker"

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... loren.html

Als Anti-Panik Programm sollten sich die, die es nötig haben, mal 10 Minuten von Duisburg, Pauli oder Bielefeld angucken.

Danach fallt ihr entspannt in die Couch und träumt von der ersten Liga.

Wenn manche Lautern vs. Ahlen als Grottenkick bezeichnen, welche Superlative soll man dann für Pauli vs. Aachen oder - mein Spieltaghighlight - Cottbus gegen Duisburg auspacken? Gipfel des Grauens? Vollkatastrophen-Geplänkel? Fehlpass-Inferno? Stunde der Stümper? Rumpelfußball-Rodeo?

Ich meine das Ernst.

Bei aller Angst vor einem möglichen Scheitern - das sind nicht Nürnberg, Freiburg oder der Depp, die uns im Nacken sitzen. Ein konzentrierter FCK verliert gegen keinen von denen, weder auswärts noch zuhause.

Überheblichkeit ist fehl am Platz, aber Tiefstapelei noch viel mehr. Die Vorrunde haben wir uns doch nicht eingebildet, diese Dominanz in Pauli, in Berlin, gegen Duisburg und Bielefeld. Die Big Points gegen den KSC, in München....

Durch den ganzen Verein muss jetzt ein Ruck gehen! Die Versagensangst muss dem Vertrauen in die eigene Stärke weichen, der Krampf dem Kampf.

Lasst uns die UNERZSTÖRBAR aus der Flaute rudern! Dass Gejammere auf Deck muss Gesängen weichen, die so laut und wütend sind, dass die Konkurrenz auf den nachfolgenden Schiffen die Köpfe einzieht!

Marco, zeig uns die Faust (sehr treffend, Mac) und die Gier in den Augen!
Zuletzt geändert von Marky am 26.01.2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
docschorle
Beitrag von docschorle »

werauchimmer hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:SHIT.... Depp Baljak hat den MSV zur 1:0 Führung in Kotzbus geschossen..... :shock:
Soll ich jetzt die These aufstellen, dass Sasic mit dem MSV aufsteigen wird und mit dem FCK niemals aufgestiegen wäre? Und dann noch die Frage stellen, warum Sasic bei uns in der Rückrunde so abgestürzt ist?

Nöö ich spars mir :lol:
Ich denk nicht, daß Milan mit dem MSV aufsteigen wird, hast Du das Gegurke gesehen....

Das nenn ich mal Grottenkick......
Zuletzt geändert von docschorle am 26.01.2010, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...
Lasst uns die UNERZSTÖRBAR aus der Flaute rudern! Dass Gejammere auf Deck muss Gesängen weichen, die so laut und wütend sind, dass die Konkurrenz auf den nachfolgenden Schiffen die Köpfe einzieht! ...
So muss es sein. Lasst uns mit unserem Wutgesang die Sirenen übertönen.
Es gibt immer was zu lachen.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Ich hab vor einiger Zeit das 11Freunde Heft "die 70er" gelesen, da war ein Interview mit Bulle Roth......

Auf die Frage, was für ihn die schlimmsten Auswärtsspiele waren, sagte er:

"Auf dem Betzenberg, da ist Dir der Hass schon entgegengeflogen, als du aus dem Bus ausgestiegen bist und man musste aufpassen, das man nicht von einem Zuschauer mit nem Regenschirm durch den Zaun erstochen wurde, wenn man auf dem Weg zum Spielereingang am Fritz Walter Stadion war....."

Das wünsch ich mir wieder auf dem Betzenberg....

Das was der kepptn hier immer predigt:

"MEHR HASS"

Unsren Gegnern müssen sich schon bei der Ankunft die Kackstifte im Hintern umdrehen.....

Die müssten eigentlich nur in braunen Hosen auflaufen, damit keiner sieht, daß die diese voll haben....
Zuletzt geändert von docschorle am 26.01.2010, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Soderle, habs gefunden....

Hier der original Kommentar:

Roth: In Kaiserslautern spürte man den Hass. Wenn man da zu nah am Zaun stand, konnte es passieren, dass ein Zuschauer einen mit dem Schirm durch die Absperrung stach. Heute fahren die Teams im Bus ins Stadion, aber damals mussten wir vorm Spiel mit den Koffern durch die Menge. In Lautern wurde einem Angst und Bange, dass die einen abstechen.

Das ganze Interview unter:

http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/126150?page=3

Versteht Ihr was ich meine?
c-unit

Beitrag von c-unit »

der kleine Unterschied ist nur, dass die genannten Vereine trotz Grottenkick wenigstens dreifach punkten, wonach hinterher keiner mehr fragt! Man kann nur erahnen, was beispielsweise Pauli oder Düsseldorf bei nem Heimspiel mit dem Tabellenletzten aus Ahlen gemacht hätte...
Markie

Beitrag von Markie »

docschorle hat geschrieben:Soderle, habs gefunden....

Hier der original Kommentar:

Roth: In Kaiserslautern spürte man den Hass. Wenn man da zu nah am Zaun stand, konnte es passieren, dass ein Zuschauer einen mit dem Schirm durch die Absperrung stach. Heute fahren die Teams im Bus ins Stadion, aber damals mussten wir vorm Spiel mit den Koffern durch die Menge. In Lautern wurde einem Angst und Bange, dass die einen abstechen.

Das ganze Interview unter:

http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/126150?page=3

Versteht Ihr was ich meine?
Wir sollen uns alle mit Schaschlik-Spießschen bewaffnen? :?:
werauchimmer

Tobias Sippel hat geschrieben: Worin siehst Du die Gründe für die kleine Negativserie?

Es ist schwer zu sagen, woran es liegt. Wir haben die Hinrunde mit einem Negativerlebnis beendet, dies wollten wir in Fürth unbedingt wieder gerade bügeln und hatten uns viel vorgenommen. Die zwei Tore kurz vor der Pause haben dann alles durcheinander gebracht. Beim Spiel gegen Ahlen war natürlich auch viel Pech dabei. Wir hatten einige Chancen, aber es wollte einfach kein Treffer gelingen. Dazu kam noch dass mein Kollege Sascha Kirschstein einen super Tag erwischt hatte.

Es ist natürlich jetzt auch eine neue Situation für uns. Vor der Saison hat niemand unbedingt von uns erwartet, dass wir gleich da oben stehen. Diese Position haben wir uns hart erarbeitet. Doch jetzt sind wir die Gejagten, die Gegner sind gegen uns besonders motiviert und haben sich auf unser Spiel besser eingestellt, vor allem natürlich bei unseren gefährlichen Standards.

Wie geht die Mannschaft mit der Situation um?

Wir kennen die Situation ja noch aus der vergangenen Saison und daraus haben wir gelernt. Außerdem haben wir einen Trainer, der uns richtig einstellen wird. Wir haben immer noch eine gute Ausgangsposition und wir wissen, was wir können und dass wir auch solche Phasen überstehen werden. Wir lassen uns nicht verrückt machen und denken weiterhin von Spiel zu Spiel. Wir freuen uns jetzt auf das Spiel in Aachen und brennen darauf, endlich wieder zu zeigen, was wir drauf haben. Dafür werden wir die kommenden Tage hart trainieren.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... achen.html
Mann, mann Sippel wie kann man in einem gestellten Interview sich in zwei Sätzen direkt widersprechen: Es ist eine neue Situation für uns....Wir kennen die Situation ja noch aus der vergangenen Saison und haben daraus gelernt :!:

Aha, danke für das gepflegte Blupp Blupp, das zeigt mir, dass es nicht so ist, dass die gar nichts mehr merken und dass es einige wohl gewundert hat, warum man dem Tabellenführer anders gegenüber tritt.

Sonst hat das alles nur noch Slapstickniveau und kommt an Sprüche dran wie: haste Scheisse am Fuß, hasste Scheiße am Fuß - Erst hast Du kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu - Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien.

Und ich, so wie viele andere Fans wundern sich, warum die nicht laufen, nicht rennen, nicht brennen auf den Sieg, den AUFSTIEG. Kein Wunder, wenn ich mir das hier so durchlese.
Aber das ist auch vom unserem Pressefuzzi eine geniale Fehlleistung, das Ding muss der vor Veröffentlichung lesen und den Quatsch rausstreichen.

Außerdem stelle ich mir die Frage, warum redet bei uns in letzter Zeit eigentlich nur noch Sippel? Wir haben doch einen Kapitän, der auch der unangefochtene Leistungsträger ist? Ist der mit dem Diver abgetaucht? Von dem höre ich in letzter Zeit gar nichts mehr?!

Aber das ist ja eine neue Situation, die die Mannschaft aus dem letzen Jahr kennt und woraus sie gelernt hat :party: :jubel:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Interview macht mir Angst. So schwätzen Desorientierte und Verlierer herum.
Tobi soll endlich den Mund halten und sich wieder auf seinen Job konzentrieren.

Wichtich is auffm Platz!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Was Duisburg und die anderen Konkurrenten angeht: Erst wenn der FCK wieder in der Lage ist, 100 % zu bringen, werden die anderen auch wieder Punkte lassen. Ich hatte noch am Samstag nach unserem Spiel einem Kumpel gesagt, dass an diesem Wochenende alle anderen Konkurrenten gewinnen werden. War mir völlig klar. So lange Du Dir selbst nicht hilfst, darfst Du keine Hilfe von anderen erwarten. Im übrigen haben wir in Duisburg noch lange nicht verloren. In Aachen sowieso nicht. Wir könnten natürlich einen schwierigen Februar bekommen, im März spätestens kommt die Sache aber dann wieder ins Lot.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Schlossberg hat geschrieben:Das Interview macht mir Angst. So schwätzen Desorientierte und Verlierer herum.
Tobi soll endlich den Mund halten und sich wieder auf seinen Job konzentrieren.

Wichtich is auffm Platz!
Richtig.
Ständig dieses Gesabbel. Zumal die Interviews auf fck.de noch weniger hergeben als woanders. Völlig belanglos.

Zu Mandjeck:
hatte ich bislang gar nicht so auf dem Schirm, dass er der große Hoffnungsträger ist, der uns in den Himmel schießt.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hab mir mal die Mühe gemacht und mich etwas tiefer in den "Beiträgedschungel" eingelesen. Hätte es wohl besser gelassen. Was man hier teilweise für "Ergüsse" lesen muss... so viel gequirlte Sch... in Reinkultur. :kotz:

Ich hoffe immer mehr, dass die Mannschaft gegen Aachen die Wende einleitet, damit manche wieder die Klappe halten.

Du sagst es richtig Altmeister, wir können keine Hilfe von anderen erwarten. Wir müssen uns selbst helfen. Und so lange wir noch alles selbst in der Hand haben, sind wir im Vorteil. Genau so richtig ist, wer sagt, dass wir in Duisburg oder Aachen nichts holen? Hat jemand das Spiel vom MSV gestern gesehen? Wenn unser Spiel ein Grottenkick war was war dann das? Das war nichts, 0 komma 0. Nur hat Duisburg halt das Duseltor geschossen, dass uns verwehrt blieb. Auch Paderborn und Pauli daheim sind Hausnummern für sich. Die nächsten Wochen werden hart, verdammt hart und die Jungs müssen jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und sich wieder auf ihre Stärken aus der Hinrunde besinnen. Denn dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken.

Also... es gibt viel zu tun, PACKEN WIRS AN!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten