salve! Witzig, hatte eigentlich vor, dir heute Abend eine PN zu schreiben und dir dazu gratulieren, dass du endlich 'trocken' (rein schreibtechnisch) bist. Jetzt schreibst du wieder. Auch gut!

Aber irgendwie scheinst du etwas eingerostet zu sein, denn dein Beitrag wirkt nicht richtig schlüssig... Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Jetzt ereilt uns auch noch die Meldung eines bevorstehenden Wechsels von Ziemer zum Plastikverein mit dem portablen Stadion. Ausgerechnet in einer Phase, wo wir über die Weggänge unserer 'Helden' und 'jungen Wilden' diskutieren.
Mein Kenntnisstand zu MZ ist folgender: Man leiht in aus, um ihm zu Wettkampfpraxis zu verhelfen. Er wird ausgeliehen, weil man von seinem spielerischen Potential überzeugt ist. Infolgedessen ordert man ihn zurück, um ihn wieder an die eigene Mannschaft heranzuführen.
Stutzig bin ich geworden, als ich hören musste, dass Stefan Kuntz den Rückkehrer eigens davon überzeugen musste, hier am Betzenberg seine Chance wahrzunehmen. Denn diesen zog es augenscheinlich dahin zurück, wo es weniger weh tut.
Inwieweit es SK denn auch tatsächlich nachhaltig gelang, unsern Buffy Marcel von seinem neuen alten Tätigkeitsfeld zu überzeugen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Der nun wohl aktuell anstehende Wechsel signalisiert mir jedoch, dass die Überzeugungskünste von SK eher nicht gefruchtet haben.
Muss ich Stefan jetzt deswegen Unfähigkeit attestieren sowie ihm zudem gleichzeitig noch mangelnden Weitblick vorwerfen angesichts unserer augenblicklichen verletzungsbedingten Sturm-Misere? In die Versuchung werde ich mitnichten geraten, denn ich tendiere eher zu der Annahme, dass Monsieur Ziemer den Sprung in das Wellenbad 2. Bundesliga scheut und es vorzieht in seichtere Gewässer zu steigen.
Mangelnder fußballerischen Ehrgeiz und fehlende Professionalität ist der Ruf, der Marcel vorauseilt und ihn scheinbar auch ständig begleitet, wenn man sich so nebenbei mal die Aufnahme des letzten Mannschaftsfotos so anschaut.
Versuche nur eins und eins zusammenzuzählen. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Bin allerdings auch entschieden kein Freund von abenteuerlichen Verschwörungstheorien. Jeder Abgang unserer 'jungen Wilden' hat seine spezielle eigene Geschichte. So schön einfach und auf einen bequemen gemeinsamen Nenner zu bringen, wie es sich manch einer hier so gerne zusammenbastelt (weil es ihm gerade so in den Kram passt), ist dieser ganze Komplex aber nicht.