Forum

Review: Buch „Die Betzenbergstory“ (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Was so spät?

Liebe DBB Gemeinde... Rudi arbeitet hart an der Fertigstellung der Betzenbergstory als Hörbuch...ich denke das Hörbuch erscheint bevor er 333 Unterschriften hat... :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:Was so spät?

Liebe DBB Gemeinde... Rudi arbeitet hart an der Fertigstellung der Betzenbergstory als Hörbuch...ich denke das Hörbuch erscheint bevor er 333 Unterschriften hat... :D

Rudi und harte Arbeit? :o :shock: :lol: :winken:
Das glaube ich erst wenn ich es sehe :D
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Der alter FCKler hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Was so spät?

Dann beeile dich mal...........

Heute gab´s im Novotel mal wieder 8 Unterschriften von St.Pauli-Spielern bzw. von Ex-Aachenern (Ebbers, Lehmann), die jetzt bei St. Pauli spielen.

Dazu gab es ene Unterschrift von einem Pauli-Fan - der ist im Buch auf dem Foto vom Gästeblock gegen St. Pauli zu sehen,

Ich habe den netten Herrn und zwei weitere Pauli-Fan danach ne Zeit lang durch Lautre gefahren und dann in der Innenstadt abgesetzt (mit Trikots, Schals usw.).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

Der alter FCKler hat geschrieben:Ich habe den netten Herrn und zwei weitere Pauli-Fan danach ne Zeit lang durch Lautre gefahren und dann in der Innenstadt abgesetzt (mit Trikots, Schals usw.).

Gibs zu Du wolltest nur dass die sich hoffnungslos in unserer Stadt besaufen und heute nicht mehr supportfähig sind...drei Stimmen weniger :lol: :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Der alter FCKler

Steini hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Ich habe den netten Herrn und zwei weitere Pauli-Fan danach ne Zeit lang durch Lautre gefahren und dann in der Innenstadt abgesetzt (mit Trikots, Schals usw.).

Gibs zu Du wolltest nur dass die sich hoffnungslos in unserer Stadt besaufen und heute nicht mehr supportfähig sind...drei Stimmen weniger :lol: :lol:

Nee, der eine war schon so gut drauf......, kaum anzunehmen, dass er heute Abend noch ne gute Stimme hat.
Mal sehen, ob sie sich bei melden - habe ihnen angeboten, dass ich sie mit in den 12.Mann nehme. Die sind dort ja sicherlich auch willkommen.

Die hatten im Novotel eine St.Paulifahne auf dem Boden vor den Empfang ausgerollt, das hat das Novotel sicherlich auch noch nicht gesehen.
Die Spieler, mit denen ich gestern gesprochen hatte (Morena, Ebbers, Lehmann, Pliquett, Kalla u.u.u. sowie die beiden Trainer) sind alles nette Typen.

Das ist mir aber heute Abend so was von egal, da wird gepfiffen!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nix gegen den 12. Mann aber wenn ich so an die Klientel denke würde ich sicherheitshalber, je nach Ergebnis mal den Benderhof im Hinterkopf behalten, für alle Fälle.
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:Nix gegen den 12. Mann aber wenn ich so an die Klientel denke würde ich sicherheitshalber, je nach Ergebnis mal den Benderhof im Hinterkopf behalten, für alle Fälle.

Ja, das haette sicher was: Das Lied der Walterelf, gesungen von St.Paulifans in St. Pauliklamotten.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der alter FCKler hat geschrieben:...
Ja, das haette sicher was: Das Lied der Walterelf, gesungen von St.Paulifans in St. Pauliklamotten.

Ich würde jeden Einzelnen mit Wonne wegen Blasphemie erschlagen.
Der alter FCKler

Irgendwo muss ich das ja wohl hinschreiben, warum nicht hier...........

Ankündigung: Lesung im "21 - twentyone" (Rathaus KL, 21. Stock)

Die Betzenbergstory...Oder: Als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren

Am 18. April um 19.00 Uhr ist es wieder so weit, wir haben wieder ne Lesung, diesmal im "21-twentyone", das ist im 21.Stock im Rathaus von Kaiserslautern.

Die Lesung wird wie immer von Steini moderiert, Steini wird selbstverständlich auch einige seiner bekannten Stücke (Dräm weider....., Adler uff de Grill usw.) an diesem Abend live spielen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltuing ist natürlich frei, selbstverständlich werden Spenden zu Gunsten des Projektes "Mama/Papa hat Krebs" gerne entgegen genommen (manche hier kennen ja meine Einstellung zu verschiedenen sozialen Projekten)

Das Motto des Abends lautet: Die Betzenbergstory mit Musik

Wir werden (zumindest) eine Person dabei haben, welche durch den Fußball uns allen bekannt wurde (wir geben das hier noch vor der Veranstaltung bekannt).

Evtl. kommt auch der alte Meister aus dieser komischen Stadt am Rhein dazu, er könnte nach der Veranstaltung bei mir pennen oder (wenn er wieder heim will) den Steini mitnehmen (das wäre ja überhaupt kein Umweg) - da muss ich diesen alten Meister aber noch fragen - hast Du Zeit und Lust?

Es gibt an diesem Abend neben den kulinarischen Genüssen im twentyone (da kann man wirklich sehr gut essen) auch spezielle Angebote für Fußballfans (also genau das was man in den Fußballstadien auch bekommt), allerdings an diesem Abend ohne Tschastpää-Karten.

Am Gründonnerstag stellt Steini seine neue CD vor: "In der Bühne unter dem Dach" in derSteinstraße in Kaiserslautern - kommt auch dorthin, es gibt was zum Schmunzeln.... Steini wird sicherlich hierzu noch etwas erzählen.

Kurz bei mir per PN Bescheid geben (ich komme zur Lesung mit dreihundertvierundzwanzig -nur als Beispiel- Leuten) würde nichts schaden :love:

Um in @Hells Worten zu bleiben: See you on April 18th
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Rudi, keenly looking forward to seeing you on April 18th. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Der alter FCKler

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Rudi, keenly looking forward to seeing you on April 18th. :wink:
I glad me (Ich freue mich) - schmerzt das :shock:
Hans-Peter Brehme

Der alter FCKler hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Rudi, keenly looking forward to seeing you on April 18th. :wink:
I glad me (Ich freue mich) - schmerzt das :shock:
Yes, indeed - it really makes aua. 8-)
Steini

Beitrag von Steini »

wOW sehe ich das richtig HPB kummt dann sind wir ja schon drei OSB ler...

gut wichtig an alle aus dem OSB Block vergesst Eure Pfeifen nett...

:D
Hans-Peter Brehme

Steini, werde mein Bestes geben, um meine liebe Freundin "Doc Quinn" (Benutzername: Docteufel) nebst wertem Herrn Gemahl für diese sicherlich tolle Veranstaltung zu begeistern. Und Kerosin samt Schwager Morph sehe ich ebenfalls als potentielle Kandidaten an - trotz Anreise von Ludwigshafen.

Als problematisch könnte sich natürlich erweisen, dass der eine oder andere eingefleischte Betze-Fan im Osterurlaub weilen wird...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Manch einer wird aufgrund dieser phantastischen Veranstaltung sicherlich gerne seinen Osterurlaub auf Dienstag verschieben 8-) .
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:Manch einer wird aufgrund dieser phantastischen Veranstaltung sicherlich gerne seinen Osterurlaub auf Dienstag verschieben 8-) .
Oh manno hab mich schon gefreut... aber bis Schalke bist Du doch wieder da?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

:shock: . Die Aussage war nicht auf mich gemünzt, nur so allgemein gesagt. Könnte doch sein, dass manche auch erst dienstags wegfahren. Natürlich bin ich auf Schalke am Start. Ob ich aber den 18.04. schaffe oder nicht, hängt davon ab, ob ich berufliche Termine noch verschieben kann. Kann ich im Moment leider noch nicht absehen.
Hell

Beitrag von Hell »

Although I was more or less forced 2 confirm my attendance (ambushed by the host himself, talking lots of weird stuff - no more imaginations please :D ), I'm still looking forward 2 it. 7pm should be doable.
See you there! :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

What???
We´re not able (and willing)to understand ausländisch.
And for simultan translating stuff we´ve get no cash.

But as a native Pennslyvanian Dutch speaker ... we´re looking forward. ey.
Der alter FCKler

Hell hat geschrieben:Although I was more or less forced 2 confirm my attendance (ambushed by the host himself, talking lots of weird stuff - no more imaginations please :D ), I'm still looking forward 2 it. 7pm should be doable.
Hella,
you write a good English, do you come from dort?
Der alter FCKler

Hell hat geschrieben:Although I was more or less forced 2 confirm my attendance (ambushed by the host himself, talking lots of weird stuff - no more imaginations please :D ), I'm still looking forward 2 it. 7pm should be doable.

Sorry, I forgot to say that I glad me very much
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Tja, da könnt Ihr 2 Nasen noch echt was lernen von Hell. Hauptsache, sie kommt nicht noch mit nem schottischen Akzent daher. Dann wird es eng. Vielleicht sollten wir Alex Ferguson zur Lesung einladen, den versteht nur einer, nämlich er sich selbst.
Hell

Beitrag von Hell »

Eher Günther Oettinger.
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:Tja, da könnt Ihr 2 Nasen noch echt was lernen von Hell. Hauptsache, sie kommt nicht noch mit nem schottischen Akzent daher. Dann wird es eng. Vielleicht sollten wir Alex Ferguson zur Lesung einladen, den versteht nur einer, nämlich er sich selbst.
Naja ...ein guter Bekannter von mir iss Schotte und die beste Freundin meiner Frau kommt von der Schottischen Grenze sooooo schwer sind grad nett zu v´stehen...da is Pälzisch für ein Hamburger schwerer...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Auch der FCK bringt eine kurze Vorabmeldung über die Lesung morgen: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... musik.html

Im Nachhinein wäre ein Eventeintrag bei Facebook vieleicht noch ne Idee gewesen, vieleicht behält Rudi das als Idee fürs nächste Mal im Hinterkopf.

Apropos Idee im Hinterkopf, mir fehlt es in letzter Zeit an Infos über den zweiten Band. Wie stehen da die Dinge? Spiele wie gestern bergen doch, wenn überhaupt etwas positives, einen Kontrast zu Vergangenen Abstiegskämpfen.
Antworten