Forum

Jahreshauptversammlung des FCK am 3. Dezember 2008 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Thomas hat geschrieben:Jedes volljährige Mitglied hat fünf Stimmen

Trifft auf mich schonmal zu.
Thomas hat geschrieben:man kann aber zum Beispiel auch nur einen Kandidaten wählen und die anderen Stimmen verfallen lassen, wenn man jemandem einen besonderen Vorteil verschaffen will.

Ah so, also am besten nur eine Stimme an Altmeister verteilen :D
Thomas hat geschrieben:Mehrfach für denselben Kandidaten stimmen kann man nicht.

Wäre ja auch unfair gegenüber den anderen Kandidaten :wink:
Thomas hat geschrieben: Und die Wahl ist schriftlich, man muss seinen Arm also nicht heben.

Ah, heutzutage wird einem aber auch alles abgenommen, was nach Bewegung schreit. Ich dachte eh schon, dass Armheben gar nicht gehen kann, wer soll das denn kontrollieren!

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung für faule DBB-User 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:Ah so, also am besten nur eine Stimme an Altmeister verteilen :D

Guter Plan,so wirds gemacht :D
Paul

Beitrag von Paul »

Normalerweise soll man seine Stimmen im Sinne der Demokratie ja nicht verfallen lassen, aber in diesem Fall denke ich tatsächlich drüber nach. Wenn ein Herr Merk kandidieren würde, kann ich ihm gerne auch ne Stimme geben, denn er wäre sicher nicht der direkte Konkurrent, an dem Altmeister scheitern könnte...aber sonst?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich glaube,unser Altmeister würde von Herzen gern mit dem Doktor zusammenarbeiten :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Interessante Diskussion gerade hier. Mir wurde mittlerweile von einigen Leuten, die glauben, etwas zu sagen zu haben, völlige Chancenlosigkeit attestiert. Wenn ich mir aber die Eintragungen hier so anschaue und das Feedback aus zahlreichen Gesprächen rekapituliere und registriere, von wie vielen mir zum Teil völlig unbekannten Leuten ich gestern in Oberhausen angesprochen und mir viel Glück für die Kandidatur gewünscht wurde, dann könnte man daraus schließen, dass ich am Ende doch wesentlich mehr Stimmen erhalten könnte, als so mancher Experte glaubt. Ich sehe es weiter von der lockeren Seite und freue mich einfach mal auf das, was noch kommen wird.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kleine Ergänzung:
Markus Merk wäre natürlich ein optimaler AR-Vorsitzender. Ich weiß aber leider auch nicht, ob er antreten wird.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Altmeister hat geschrieben:Interessante Diskussion gerade hier. Mir wurde mittlerweile von einigen Leuten, die glauben, etwas zu sagen zu haben, völlige Chancenlosigkeit attestiert. Wenn ich mir aber die Eintragungen hier so anschaue und das Feedback aus zahlreichen Gesprächen rekapituliere und registriere, von wie vielen mir zum Teil völlig unbekannten Leuten ich gestern in Oberhausen angesprochen und mir viel Glück für die Kandidatur gewünscht wurde, dann könnte man daraus schließen, dass ich am Ende doch wesentlich mehr Stimmen erhalten könnte, als so mancher Experte glaubt. Ich sehe es weiter von der lockeren Seite und freue mich einfach mal auf das, was noch kommen wird.

Leider sind nicht alle DBB - User auch Mitglied beim FCK. Was leider die eine oder andere Stimme ausmacht.
Und dann, ja dann ist da ja noch diese schwachsinnige Ansetzung der JHV auf diesen bekannten Mittwoch. Und darin dürfte wohl das grösste Übel liegen.In dieser Sache wiederhole ich mich .P O L I T I K
grandmaster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von grandmaster »

herr altmeister..das schaffen wir zusammen.....

die alteingesessene abnicker haben einfach nur angst,weil sie erlebt haben,das wir fans doch eine macht ausüben können....wir haben den stein doch alle letzte saison ab dem hoffenheimspiel ins rollen gebracht.

und wehe,wenn du dann nach dem 03.12 da oben sitzt und kennst uns auf einmal nicht mehr....... :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

grandmaster hat geschrieben:herr altmeister..das schaffen wir zusammen.....

die alteingesessene abnicker haben einfach nur angst,weil sie erlebt haben,das wir fans doch eine macht ausüben können....wir haben den stein doch alle letzte saison ab dem hoffenheimspiel ins rollen gebracht.

und wehe,wenn du dann nach dem 03.12 da oben sitzt und kennst uns auf einmal nicht mehr....... :D

Altmeister ist ja nicht nur DBBler. Erstens steht er ja allgemein mit einigen Fanclubs in Kontakt und ist schon seit Jahren auf den Spielen anzutreffen. Zweitens hat er auch sonst einiges vorzuweisen, was bei seinem Wahlkampf und der Vorstellung sicher noch einiges an Stimmen bringt. Es ist ja nicht so das sich irgendein Fan vorne hinstellt und gewählt werden ist.
Es gibt immer was zu lachen.
grandmaster

..ich sehe ihn vorrangig als FAN
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

grandmaster hat geschrieben:und wehe,wenn du dann nach dem 03.12 da oben sitzt und kennst uns auf einmal nicht mehr....... :D

Ich glaube ja vieles und traue vielen Menschen nichts Gutes zu...aber in diesem Fall bin ich mir absolut sicher,dass genau das nicht passiert!
Paul

Beitrag von Paul »

Irgendeinem Fan würde ich ja auch nicht meine Stimme geben - und das sagt einer, der Altmeister immer noch nicht persönlich kennen gelernt hat!
Aber das wird - und wenn ich ihm auf der JHV persönlich zum Triumpf gratuliere, spätestens dann :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Irgendeinem Fan würde ich ja auch nicht meine Stimme geben - und das sagt einer, der Altmeister immer noch nicht persönlich kennen gelernt hat!
Aber das wird - und wenn ich ihm auf der JHV persönlich zum Triumpf gratuliere, spätestens dann :)

Das meine ich ja, er ist eben nicht irgendein Fan, der nur in seinem Dunstkreis Beführworter hat.

Und ich bin mir, wie OWL, sicher das man ihn nach wie vor unter der West treffen wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Und ich bin mir, wie OWL, sicher das man ihn nach wie vor unter der West treffen wird.

Im Schwarzen Anzug mit Sonnebrille,mit Champagnerglas und Zigarre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Ich hab vom Altmeister gesprochen, net von Dir... :D
Paul

Beitrag von Paul »

Hehehe...das gäbe dann eine Art Altmeister-Security-Crew...hehehe
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Wir können dann ja beiden wieder das Sie anbieten ... :D
grandmaster

es müssen nur genügend da sein,die ihm eine stimme geben....

die etablierten haben ja bisher immer zu unlauteren und unfairen mittel gegriffen,den kanditaten vorher den wind aus den segel zu nehmen...kleines beispiel..kanditaten wurde vorgeschrieben auf welchen fantreffen sie reden durften,bzw. durften sich nirgends vorstellen.wie das gegangen ist??keine ahnung war aber so..

ganz fairr scheint es diesemal ja auch nicht zuzugehen...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Grandmaster:
Wenn ich die Unterstützung auch von Euren Jungs bekomme, schaffe ich es am Ende wirklich noch. Würde mich sehr darüber freuen.

Ansonsten habe ich ja bereits geschrieben, dass ich im Fall der Fälle bestimmt nicht in der Versenkung verschwinden würde. Warum sollte ich an meinen Fan-Gewohnheiten etwas ändern? Mich hat der allgemeine Zuspruch gestern in Oberhausen wirklich sehr überrascht und natürlich sehr gefreut. Und am Mittwoch, so der Gott aller Autofahrer und nicht-im-Stau-Steher mir freundlich gesonnen sein sollte, stehe ich wieder rechtzeitig vor dem Spiel vor dem GL-Stand vorm 6.1. Gegen 1860 sowieso. Falls noch jemand mit mir was besprechen will, nur zu! Und in Wehen bin ich natürlich auch anwesend.
grandmaster

ach,das war doch ein witz.....

klar,jeder der da ist,gibt dir die stimme.....das ist doch klar....von mir kriegste zwei..eine sonderstimme.bin nämlich jetzt 40 jähriges mitglied..applaus applaus

meinte seit 40 jahren mitglied...
Zuletzt geändert von grandmaster am 27.10.2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:
Ansonsten habe ich ja bereits geschrieben, dass ich im Fall der Fälle bestimmt nicht in der Versenkung verschwinden würde. Warum sollte ich an meinen Fan-Gewohnheiten etwas ändern?

Nichts anderes habe ich von dir erwartet :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Grandmaster:
Sauber. Schönen Dank für Eure Unterstützung. 40 Jahre Mitglied bin ich allerdings noch nicht - Respekt. Dafür aber immerhin schon 35 Jahre Betzegänger. Ist ja auch schon mal was. Man sieht sich.
Berthold

Beitrag von Berthold »

@ Altmeister,
Freut mich ja zu hören, dass du, was die Ar- Wahl angeht so ziemlich Optimistisch bist. Siehst du in der Terminierung keinen Nachteil für dich. Meine Meinung dazu ist dir ja bestens bekannt.??
Mathias

Beitrag von Mathias »

grandmaster hat geschrieben:..ich sehe ihn vorrangig als FAN

Altmeister ist kein einfacher "Fan"
Er ist ein alter Meister seines Fachs.
Sein Fach: 1. FC Kaiserslautern von 1900 e.V.
:teufel2:

Also wenn einer Ahnung vom Verein hat, dann er!

Gruß Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:...
Das nehme ich doch gerne mal auf.
Wir haben in Oberhausen über eine Mitgliedschaft im Verein der Vereine diskutiert, und waren uns nicht einig, ob ein sofortiger Eintritt auch bedeuten würde, bei der JHV mitstimmen zu dürfen. Im dbb wurde auch mal angesprochen, dass es da eine sechsmonatige Frist gäbe.
Jemand anderes sprach von drei Monaten.
Ich konnte in der Satzung dazu aber nichts finden.
:?:

Ich hab mich auf die Info verlassen das momentan nur quartalsweise neue Mitglieder aufgenommen werde, also alles nach Juli zu spät sei um bei der JHV dabei sein zu dürfen. Ich hoffe das mir da kein Mist erzählt wurde.

Das wäre zumindest eine plausible Erklärung, besten Dank.
Gesperrt