Forum

Fans besuchten Abschlusstraining (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

ChrizB hat geschrieben:Die Aktion war meiner Meinung nach genial und gibt den Spielern möglicherweise zusätzliche Motivation....wem es nicht passt, soll erstmal selbst etwas auf die Beine stellen und versuchen etwas zu bewegen. Die, die hier am nörgeln sind, sind doch eh nur die, die dem Verein nach möglichem Abstieg dem Rücken kehren werden und nach Wiederaufstieg plötzlich wieder mit großer Klappe in der West stehen .. !
Statt sinnlos sich zu beschweren seid lieber selbst kreativ, geht zum Training, verteilt den Spielern Blumensträuße für ihre grandiose Leistung oder tut das was ihr für richtig haltet.... ihr habts doch selbst in der Hand auch etwas zu bewegen, Aktionen zu starten...

Nörgeln ist einfach, ge? Da kann man nix falsch machen... aber selbst was zu unternehmen, dazu habt ihr keinen Mut oder zu faul....
...aber im Sprüche klopfen die Größten sein.... unfassbar....

DANKE an die 70Mann.. ihr tut wenigstens was und schaut nicht nur

dumm zu!!!

DANKE!!! :pyro:
Besser kann ma(n)`s nicht ausdrücken!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Klasse Aktion, sah schick aus!

Gruß
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Kann das sein, dass dieser Thread hier genau unser Problem aufzeigt? Hier gibt es auf der einen Seite die "bösen Ultras" die mit Bengalos auf einem gewiss diskutablen Niveau ihren Unmut zum Ausdruck bringen.
Auf der anderen Seite gibt es die "lieben, rosaroten braven" Fans, die so eine Aktion nicht gut finden. - Ich möchte hier keine Wertung zu einer Seite abgeben.

Aber das hier ist doch sinnbildlich - ein komplett zerstrittener Haufen. Da wundert es mich auch ehrlich gesagt nicht mehr, warum die Stimmung im Stadion ziemlich beschissen geworden ist. Mal davon abgesehen, dass der Erfolg der Mannschaft ausgeblieben ist - aber die eine Seite will die super tollen Liedchen der einen Seite nicht mit singen - die andere Seite weigert sich bei den Anfeuerungen der andern mitzumachen.

Und im Endeffekt leidet der FCK. Geile Sache.

Ich raff es einfach nicht, wie soviele Leute, die ja eigentlich das gleiche wollen, so einen bescheuerten Thread vollspammen können.
johnwayne1974

Beitrag von johnwayne1974 »

Wenn es die Spieler bisher noch nicht begriffen hatten, begreifen sie es auch nach dieser dummen Aktion nicht!
Holger

Beitrag von Holger »

Einwandfreie und vorbildliche Aktion!!!
Respekt gegenüber den Fans,die das gemacht haben.Sehr gut!!!
Wacht auf Ihr Träumer,die mit Samthandschuhen bekleidet sind.Fast alle Spieler schei.... auf uns,auf die Tradition und,und,und.....
Die Leistungen in den meisten Spielen war teilweise sooooooo mies,dass dies eine absolute Frechheit gegenüber den Fans war.Null Berufsauffassung und NULL Charakter.That´s it!!
Die Spieler sollen sich gefälligst den AARRRRSCH aufreissen für ihren Arbeitgeber.Die Spieler scheinen zu vergessen,was für einen exponierten Beruf sie ausüben dürfen!!!
Also,nichts da mit Verunsicherung wegen der Aktion.Für den AARRRSCH!!
Es würde kein Fan etwas negatives gegenüber unserer Mannschaft sagen,wenn sie kämpft und verliert.Was solls,wenn die Einstellung stimmt.
Aber nicht ohne Kampf sich dem Schicksal ergeben.So gehts nicht im Leben.Wir alle müssen auf unserer Arbeit auch Leistung bringen.Jeder hat mal einen schwachen Tag,ganz klar,aber man kann sich trotzdem bemühen aus diesem Loch rauszukommen.
Wahrscheinlich wird diese "Mannschaft" kein Spiel mehr gewinnen oder vielleicht noch eins,aber,wenn wir alle sehen,dass sie kämpfen bis zum Umfallen,ist das ok!!Oder sehe ich das falsch??
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

johnwayne1974 hat geschrieben:Wenn es die Spieler bisher noch nicht begriffen hatten, begreifen sie es auch nach dieser dummen Aktion nicht!

Is klar, John-Boy.....

..."dumme Aktion"...?

Reite lieber noch ein bisschen durch die Prärie und spiel hier nicht den "OBER-BEWERTER"!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Reza

Beitrag von Reza »

Auch wenn bei dieser Mannschaft alle rennen und rennen bis sie Blut kotzen ,wird dabei kaum etwas brauchbares raus kommen , da fehlt einfach an Qualität .
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Yves hat geschrieben:Ich raff es einfach nicht, wie soviele Leute, die ja eigentlich das gleiche wollen, so einen bescheuerten Thread vollspammen können.
Glückwunsch, Du hast Dich soeben selbst beim Vollspammen beteiligt...
Ansonsten aber Zustimmung zum sachlichen Teil des Posts.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[
Soviel dazu wieviel eigene Meinung andere vertreten dürfen, die der ganzen Sache kritisch gegenüber stehen.
Ist aber nicht ganz neu, mich wundert nur, dass hier noch keine "Ich-bin-ein-besserer-Fan-als-Du"-Diskussion entstanden ist.

@ der Onkel

hör bloss auf, die Diskussion gab es auch schon, TZ;TZ;....
lautrerultra8.1

Beitrag von lautrerultra8.1 »

ich find die aktion gud aba so jemand wie opara kann halt nicht lesen :lol: nein scherz beiseite geile aktion sllten sie auch nächstes heimspiel gegen augsbrug machen!!!
oh fck wer dir die treue schwört,verdammt der weiß du bist es einfach wert!!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Holsteiner hat geschrieben:
@die Helden
Ihr lernt es wohl nie. Ist genauso wie mit dem Brief an die Spieler.
Es bringt nichts, gar nichts.
Die "Wende" muss von den Spielern ausgehen, von niemand sonst.
...ja logo! Darum schauen wir uns das alle schön trocken im Fernsehen an!
Aufm Sofa ist es auch nicht so kalt!
Wenn Du mit Deiner Idee recht hättest, warum war dann der Betzte einmal
so berüchtig - wenn keine "Kraft" von den Fans ausgeht?
Wieso gibt es begriffe wie "Hexenkessel", wenn das belanglos ist, was
von den Rängen kommt?
Warst Du schonmal in einem Stadion (auch wärend eines Spiels)?

DANKE!!!
An die 70 Fans, die bei diesem Rotzewetter ihre Freizeit in den letzten
Strohhalm Hoffnung investiert haben!
...wärend andere sich lieber nieveauvoll zurücklehen.

Mit der Manschaft auf Schmusekurz gehen?
Ja, NACH dem Klassenerhalt!
Ja, ich war schonmal während eines Spiels im Stadion.
Und ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass es nichts bringt, wenn die Fans 90 oder 95 Minuten brüllen und einen Hexenkessel fabrizieren.
Wenn die Elf unten auf dem Platz sch... spielt, ist es nunmal so.
Es war schon immer so, dass der Funken vom Rasen auf die Ränge überspringen muss.
Selbst in der Meistersaison 91 (frag Stefan Kuntz) war es so. Damals reichte ein brutales Foul, oder ein kleiner Fehlpfiff des Schiedsrichters.

Der Punkt ist es eben, wenn die Spieler "nicht wollen", dann nutzt auch alles Brüllen der Fans nichts.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Aebbes, dahingehend widerspricht Dir aber schonmal ein gewisser Stefan Kuntz vor ein paar Tagen, im Zweifel ist der zumindest für mich der größere Experte - nichts für ungut.
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Leute:

Otto würde sagen:

DIE WAHRHEIT ist auf dem PLATZ.....
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn der Stefan diese Einträge liest, wird er sich schwer wundern, was aus der eigentlich so eingeschworenen FCK-Fangemeinde geworden ist (meine Einträge wohl mit eingeschlossen)!

Stefan, gib nicht gleich auf, wir tun es ja eigentlich auch nicht.

Dieses eher nichtige Thema zeigt zweierlei:

1) Wir haben eine gehörig große Bandbreite in der Fanszene, die es irgendwie zu einen gilt
2) bei Misserfolg über Jahre hinweg wird wohl jeder jede Mücke zum Elefenanten machen - ich wunder mich manchmal auch über meine eigenen Reaktionen
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
thorsten

Beitrag von thorsten »

@johnwayne
johnwayne was a nazi! but he is not anymore!!! zum glück
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Hellfire hat geschrieben:Aebbes, dahingehend widerspricht Dir aber schonmal ein gewisser Stefan Kuntz vor ein paar Tagen, im Zweifel ist der zumindest für mich der größere Experte - nichts für ungut.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Meinst Du die Aktion "Lautrer Herzblut", bzw. die Aktion mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen?

Ich erinnere mich an ein Interview von SK im aktuellen Sportstudio. Dort wurde er gefragt was das "Geheimnis" des Betzenberges sei.
Sinngemäss kam die Antwort, dass die Zuschauer eigentlich nur sehen wollen, dass die Elf "da unten" kämpft, dann sind sie da und treiben die Elf nach vorne, selbst wenn sie keine Kraft mehr hat und das wichtige, sie darf dann auch verlieren und es wird trotzdem applaudiert, weil man alles gegeben hat.

Du siehst, der "Funke" (der Kampf reicht ja) MUSS vom Rasen auf die Ränge überspringen. Wo ist da jetzt der Widerspruch?
Yves

Beitrag von Yves »

Aebbes hat geschrieben: Ja, ich war schonmal während eines Spiels im Stadion.
Und ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass es nichts bringt, wenn die Fans 90 oder 95 Minuten brüllen und einen Hexenkessel fabrizieren.
Es war schon immer so, dass der Funken vom Rasen auf die Ränge überspringen muss.
Selbst in der Meistersaison 91 (frag Stefan Kuntz) war es so. Damals reichte ein brutales Foul, oder ein kleiner Fehlpfiff des Schiedsrichters.

Der Punkt ist es eben, wenn die Spieler "nicht wollen", dann nutzt auch alles Brüllen der Fans nichts.
Das glaube ich ganz ehrlich nicht - sonst hätte es vor dem Spiel NIE Stimmung im Stadion gegeben. Komischerweise ging da aber schon (vor allem in der Meistersaison 91) teilweise eine Stunde VOR ANPFIFF die Luzie ab. Da war weder ein Schiri, noch ein Gegner auf dem Platz.
So, und BRÜLLEN tut doch heut fast keiner mehr im Stadion. Mittlerweile wird gesungen - und das ununterbrochen. Das nennt man Dauersupport.
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Wenn der Stefan diese Einträge liest, wird er sich schwer wundern, was aus der eigentlich so eingeschworenen FCK-Fangemeinde geworden ist (meine Einträge wohl mit eingeschlossen)!
so gespalten wie es hier rumkommt schätze ich das ganze gar nicht ein... vor einigen Jahren gabs schlichtweg die Internetforen noch nicht... da konnte nicht jeder mal eben in Grundschulpause ins Internet gehen und nen negativen Kommentar schreiben... nicht jeder Kommentar ist hier ernst zu nehmen...früher hat man im Stadion über Aktionen disktuiert, wo man dann auch gleichgesinnte vor sich hatte... heute diskutiert man im Forum mit Leuten, die a.) langeweile haben b.) motzen WOLLEN c.) ein Stadion alle 5Jahre mal von innen sehen.... oder d.) sich als Mainzer hier anmelden und einen auf FCK'ler machen oder was auch immer..

man sollte der-betze-brennt oder andere Foren nicht als Auswertung für die Frage "Wie eingeschworen ist die FCK-Fangemeinde" nehmen...

Was zählt ist, DASS 70 Leute den Mut gezeigt haben und bei dem SAUWETTER ZEIT investiert haben....und nicht die Meinung von irgendwelchen Leuten, die das Ziel haben hier schlechte Stimmung zu verbreiten...

... also ihr Nörgler, .. fahrt euren Rechner runter und bewegt euch nach AUE....
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Bei dieser ganzen Diskussion sollte man eines bitte nicht Vergessen das alles ohne böse Worte, ohne Gewalt und ohne Drohungen ablief.

Für viele Menschen in der Region um und in Kaiserslautern ist der FCK eine Herzensangelegenheit, viele von uns haben Ihr erstes Spiel irgendwann an Vaters Hand dort oben erlebt und möchten diese Erfahrung irgendwann auch an Ihre Kinder weitergeben. Für viele ist der FCK so was wie eine zweite Familie, wenn ich mich in und um Kaiserslautern umsehe und umhöre gibt’s eigentlich nichts als diesen Verein. Die Menschen lieben und leben für diesen Verein.
Der FCK ist was ganz besonderes und deshalb darf dieser Verein nicht einfach so aufgegeben werden , nein es muss an die Ehre eines jeden einzelnen Appelliert werden ,jeder dieser Spieler muss sagen ich bin Stolz darauf sein für diesen Verein zu spielen und nicht in Gedanken schon bei einem anderen Verein unterschrieben haben

Ich kann diese Aktion nicht Verurteilen nein ich finde Sie gut, die Anwesenden Fans wollten doch nur zum Ausdruckbringen das es für jeden einzelnen Spieler hier darum geht das dieser Verein nicht Absteigen darf, das bei einem Abstieg Sie diese Menschen sind die eine Region ins Tal der Tränen stürzt.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
thorsten

Beitrag von thorsten »

@Yves und so manch eine/r
was soll das hier mit spam gebabbel, ??? sorry, ich bin jemand der die fck- ultras als die selben memmen bezeichnet wie die fans und die mannschaft. das ist meine meinung, meine meinung ist aber auch, das genau diese aktion voll ins herz war, und zwar mit fantasie.... ....fast schon kunst dieses wortspiel mit dem bengalischen feuer. und die tanzschulbesucher hier, die, die achziger jahre nicht erleben durften, pechgehabt so ist das leben.
und bitte tut meinungen, die einer gewissen fan- event -kultur nicht nachkommen nicht als spam ab.
diese 70 fans haben mal wieder unter beweis gestellt das mit dem fck support immer zu rechnen ist, und zwar in einer aussergewöhnlich guten art und weise, die wie ich finde genau den ton getroffen hat.

ps. oder geh du zum training und erinnere gewisse neu wohlhabende daran, das tausende seit jahren deren gehalt mitfinanzieren.

ps.2 sucht euch doch einen anderen sport zum anfeuern, iss nich so schwer oder?
mfg briegelarmy
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Yves hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben: Ja, ich war schonmal während eines Spiels im Stadion.

Das glaube ich ganz ehrlich nicht - sonst hätte es vor dem Spiel NIE Stimmung im Stadion gegeben. Komischerweise ging da aber schon (vor allem in der Meistersaison 91) teilweise eine Stunde VOR ANPFIFF die Luzie ab. Da war weder ein Schiri, noch ein Gegner auf dem Platz.
So, und BRÜLLEN tut doch heut fast keiner mehr im Stadion. Mittlerweile wird gesungen - und das ununterbrochen. Das nennt man Dauersupport.
:-) Jaja, was denkst Du wie "früh" die Fans heute im Stadion wären, wenn wir wie 91 auf Rang 1-5 der ersten Liga stehen würden.
Und vor allem, wenn jeder schon VOR dem Spiel wüsste, dass, egal welche Elf heute aufläuft, heute wieder KAMPF bis zum Ende angesagt ist?

Solange die Fans nicht spüren, dass jeder alles gibt ...ich hoffe, Du verstehst langsam.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Aebbes, ich meine mich zu erinnern, dass Kuntz während der kürzlich stattgefundenen Pressekonferenz sinngemäß sagte, dass dem FCK schon immer die Fans auf den Rängen zu seinen Erfolgen verholfen haben, dass es ohne eine brutal laute Kurve nicht diese Erfolge in der Vergangenheit gegeben hätte.

Klingt für mich danach, dass es eben doch einen Unterschied ausmacht, wenn die Fans alles geben.

Ob das jetzt bei dem aktuellen Sauhaufen auch etwas nützt ist selbstverständlich die zu eroierende Frage...
geist

Beitrag von geist »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:@ alle politisch korrekten Weltverbesserer hier:
Auch die sprachliche Form der Kritik ist ok, perfekt angepasst an Arbeitsauffassung und Moral unserer Profis!
Weil auch ich die "Aktion" massiv kritisiert habe, antworte ich mal darauf: Mir jedenfalls ging es in keiner Weise um irgendeine heuchlerische "Political Correctness", eine derbe Sprache gehört zum Fußball. Wichtig ist mir nur die Unterscheidung:
Was bringt dem FCK etwas und was schadet ihm?
Gerry's Flugschule hat geschrieben: Wer über die fast komplette Saison solch unterirdische Scheiße abliefert (ja, sehr oft auch in kämpferischer Hinsicht!) wie 95 Prozent der Truppe, der muss mit berechtigter Kritik leben können!
Wenn es denn so wäre, dass die Truppe sehr oft auch in kämpferischer Hinsicht versagt hätte, dann hätte sie meinetwegen auch hin und wieder mal Drohgebärden der Fans verdient, kein Thema. Aber das bezweifle ich eben, ich empfinde es bei fast allen Begegnungen geradezu als greifbar: Das was die zeigen ist alles was sie haben, mehr ist nicht rauszupressen, null! Es wurde einer wahllosen Zusammenstellung von größtenteils Luschen einfach mal das FCK-Trikot übergestreift und nun werden sie jede Woche vorgeführt, in Situationen, denen sie absolut nicht gewachsen sind (Zweitligafußball).

Und genau dann schadet so eine Aktion, das ist der Punkt.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Absolut SCHLIMM was gestern geschehen ist!

Nur 70 Fans? Da hätten viele mehr sein müssen!
Eine friedliche und traditionsreiche Aktion zum Wohl des FCK! :applaus:
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Hellfire hat geschrieben:Aebbes, ich meine mich zu erinnern, dass Kuntz während der kürzlich stattgefundenen Pressekonferenz sinngemäß sagte, dass dem FCK schon immer die Fans auf den Rängen zu seinen Erfolgen verholfen haben, dass es ohne eine brutal laute Kurve nicht diese Erfolge in der Vergangenheit gegeben hätte.

Klingt für mich danach, dass es eben doch einen Unterschied ausmacht, wenn die Fans alles geben.

Ob das jetzt bei dem aktuellen Sauhaufen auch etwas nützt ist selbstverständlich die zu eroierende Frage...
:-) Na eben das ist es doch. Die Fans spielen eine wichtige Rolle.
Aber selbst SK würde sicher be-ja-en, dass alles anfeuern nichts nützt, wenn die Spieler nicht alles geben. Wenn es hier also "Ansatzpunkte" gibt, dann doch die Mannschaft, das Publikum kommt von ganz alleine, wenn die Elf kämpft.

Ich weiss, dass die FCK-Fans
1. sehr leidensfähig sind
2. nur sehen wollen, dass gekämpft wird
3. dann vieles verziehen wird

Ich wette, wenn SK mit Sasic einen neuen Kader zusammenstellt, wird er darauf achten, dass er echte Kämpfernaturen findet.
Dann werden die Fans auch weiterhin zum FCK stehen, egal in welcher Liga.
Antworten