Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

schluss mit lustig hat geschrieben:Noch eine kleine Bitte an dieser Stelle an unseren Stadionsprecher.
Am Freitag bitte folgendes ausrufen:

"Reiner Hass, Reiner Hass, bitte in die Westkurve kommen!" :teufel2:

...und bring deine Brüder mit...
loooooooool
hellström76
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hellström76 »

Yogi hat geschrieben:Teufel 82 hat in dem Sinn Recht, dass jegliches Beschädigen oder Zerstören nicht Euer Enst sein kann.

Andererseits sollten Endlich Mal Zeichen gesetzt werden.
Aber alles im Rahmen.

Und mit nochwas hat er Recht, so eine West wie früher wird es nicht mehr geben.
Die Oldschool hätte sich das alles nicht gefallen lassen, früher wurden in der West nach so erbärmlichen Leistungen der Mannschaft reihenweise die Schals und Fahnen verbrannt.

in bezug auf das vorhaben der beschädigung der ma noch folgendes:
1. klar war es nicht mein ernst das sch..ß ding kaputt zu machen.betonung liegt auf "nicht".endlich kapiert?
2.hab ich das geschrieben,also wenn einer dummes zeug schreibt,nicht noch andere dazu in den sack stecken.von wegen "euer ernst".

vielleicht sind es vorurteile,aber der satz von teufel82:"...nicht mal in die nähe kommen von der ma.....",zeigt mir doch wieder,daß wie ich über die ultras denke,denke mal er ist dort organisiert,gar nicht mal so falsch ist.

aber abstellen von der ma müßte doch drin sein,versuch wärs wert.
aber genug jetzt,macht alle morgen radau u. dann ist gut.
bis dann
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

hellström76 hat geschrieben:vielleicht sind es vorurteile,aber der satz von teufel82:"...nicht mal in die nähe kommen von der ma.....",zeigt mir doch wieder,daß wie ich über die ultras denke,denke mal er ist dort organisiert,gar nicht mal so falsch ist.

Wenn ich das mal beantworten darf: Teufel82 ist in keiner Ultragruppierung organisiert, ich denke er kennt nicht mal besonders viele FCK-Ultras. Deine Vermutung ist also falsch.

Ansonsten: Ich denke wir haben unzählige wichtigere Probleme, als hier tagelang über die Megaphonanlage zu diskutieren. Vielleicht bleibt sie ja morgen oder bei einem der nächsten Heimspiele wirklich mal aus, wer weiß? Von Stimmung machen sollte sich so oder so niemand abhalten lassen, egal ob mit oder ohne Megaphonanlage.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schubidu

Beitrag von Schubidu »

Betzepower1973 hat geschrieben:SO SIEHT RICHTIGE ANFEUERUNG UND UNTERSTÜTZUNG AUS:

Und du weisst natürlich, dass deine Sicht der Dinge die einzig wahre Sicht ist. Du wirfst den Ultras einen Standpunkt vor und hast in Wahrheit exakt die selbe Meinung, nur dass du eine andere Vorstellung von Unterstützung hast, als es laut dir die Ultras haben.

Und an all jene, die die MA demolieren wollen oder zum Schweigen bringen wollen: Wenn die Jungs von der GL (die ja aber auch erstmal aus dem 8.2 runtereilen müssten) oder den anderen aktiven Gruppen euch eine aufs Maul geben, dann dürft ihr nicht jammern. Ihr stellt euch ja auch nicht hin und seht zu, wenn einer euer Auto kaputt macht, nur weil man vor 150 Jahren noch mit Kuhkarren fuhr. Ich bin auf das Spektakel gespannt und harre der Dinge, die ihr hier so großkotzig ankündigt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Junge Junge,was ist denn hier los?

Der Volkszorn kocht,ich bin mal gespannt auf morgen!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Yogi hat geschrieben:schön geschrieben , einen Moment lang ist das ganze Szenario vor meinen Augen abgelaufen!!!!
mann waren dass schöne Zeiten!!!!
denke mal dass die Hälfte hier gar ned weiss wie das als abgegangen ist!

Sag nur Hans Günter Neues!!!!
der hatte ja damals schon gern den Ellenbogen ausgefahren, nur anders als heute :lol: dagegen ist das heute Kindergram.... :lol:

Beim Spiel gegen Braunschweig hat Hollmann man nen Schlag gegen die Kehle bekommen, der ist umgefallen wie der Gegner vom King Arthur am Samstag! und dann hat der Breitner , ja der Breitner beim Schiri rumgepinzt und sich beschwert: auf dem Betzte würden die Leute K.O. geschlagen..... war das Geillllllllllllllllllllll!!!
ps: da stands noch 0:1 später sind die dann mit 3:1 nach Hause gefahren!

Ich glaube so ein Spiel wie bei uns früher habe ich gestern gesehen.

Fenerbace gegen Chelsea.

Eins muss man den türkischen Fans lassen, die haben das Spiel gedreht.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Und du weisst natürlich, dass deine Sicht der Dinge die einzig wahre Sicht ist. Du wirfst den Ultras einen Standpunkt vor und hast in Wahrheit exakt die selbe Meinung, nur dass du eine andere Vorstellung von Unterstützung hast, als es laut dir die Ultras haben.

@schubidu

Richtig, ich habe eine andere Auffassung von Unterstützung und die
erfolgreicheren Zeiten haben gezeigt, dass diese nicht die schlechteste
war.
Aber trotzdem freue ich mich natürlich über jeden Fan im Stadion, egal
welcher Gruppierung er angehört oder wie alt er ist. Wir Fans müssen
es auch mal wieder schaffen, als Einheit aufzutreten, so wie es immer
war auf dem Betze. Wie sollen wir von unserer Mannschaft etwas ver-
langen, was wir selbst als Fans nicht hinkriegen?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Betzepower1973

@ Lautre-Fan

Ich hoffe, dass noch viele andere auch das Spiel gestern gesehen haben,
damit sie verstehen, was durch Fans bei einem Fußballspiel alles möglich
ist und dass man mit der entsprechenden Atmosphäre durchaus Ein-
fluss auf den Ausgang eines Spiels haben kann.

Allerdings muss eine Mannschaft dann auch noch wollen, nicht nur die
Fans. Und genau da habe ich so meine Zweifel...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schubidu

Beitrag von Schubidu »

Betzepower1973 hat geschrieben:Richtig, ich habe eine andere Auffassung von Unterstützung und die
erfolgreicheren Zeiten haben gezeigt, dass diese nicht die schlechteste
war.

Mit Kuhkarren fahren war auch mal eine sehr erfolgreiche und nicht die schlechteste Art der Fortbewegung. Aber die Zeiten haben sich geändert und verlangen Anpassung. Das betrifft modernes Reisen ebenso wie Unterstützung der Mannschaft (englisch "Support") in den Stadien der Post-WM 2006-Ära. Du kannst die Westtribüne 2008 ebensowenig mit der Westtribüne 1991 vergleichen wie einen Feldweg 1892 mit der A6 2008. Frei nach Gustav Mahler "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." müssen wir das Feuer mit neuem Brennstoff versorgen. Und dies funktioniert nicht mehr so wie noch 1991.

Und um hier nicht irgendwelche Zweifel aufkommen zu lassen: Ich kenne die Stimmung auf dem Berg seit 26 Jahren und bin seit 20 Jahren ein Teil von ihr. Ich weiß, wovon ich rede.
deathdevil68

Ich ahne es schon.
Morgen wird gar nix passieren, was die Arbeitsverweigerer angeht!
Schön die Fahnen schwenken, "Trikot-Huren" anfeuern und 1 oder 2 mal VORSTAND RAUS säuseln...

Die Klatsch - und Support-Äffchen sind genauso schlimm wie der Vs, AR, usw.

Echt zum kotzen!!!!
Betzepower1973

Natürlich ändern sich die Zeiten, aber man muss ja nicht alles mit-
machen "nur" weil es modern ist.
Man merkt doch, dass diese Art moderner "support" der Mannschaft
nicht in dem Maße hilft, wie es erforderlich wäre. Klar muss man sein
Team anfeuern, aber ich denke in der jetzigen Situation würde es mehr
helfen, den Gegner durch Auspfeifen, Beleidigungen, Verhöhnen usw.
zu verunsichern bzw. zu Fehlern zu zwingen und somit unserern Jungs
zu helfen.
Mir wäre es auch lieber, mann müsste nicht zu solchen Mitteln greifen
und unser Team würde mit den Gegnern spielerisch mithalten können.
Die Realität sieht aber leider ganz ganz anders aus.
Schubidu

Beitrag von Schubidu »

Was du umsetzen willst, wird dir aber nicht gelingen. Der "alte" Betze ist tot und du wirst ihn nicht wiederbeleben können. Dazu spielen zu viele Faktoren mit rein wie das zu große Stadion, ein genereller Wandel des Publikums und nicht zuletzt eine Mannschaft, die jeder Beschreibung spottet und mit den Kämpfern der frühen 90er nichts mehr zu tun hat.
Betzepower1973

Bei der Mannschaft gebe ich dir recht, aber alles andere liegt doch
an uns selber, klar das Stadion ist nicht mehr so eng wie früher,
aber es kann doch nicht sein, dass man in der Westkurve steht
und sich ein Spiel nur anschauen möchte oder besser über sich
ergehen lassen möchte (muss man ja im Moment leider eher
so sehen)
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

deathdevil68 hat geschrieben:Ich ahne es schon.
Schön die Fahnen schwenken, "Trikot-Huren" anfeuern und 1 oder 2 mal VORSTAND RAUS säuseln...

Echt zum kotzen!!!!

Jezt geht das schon wieder los !!!!

Dann schnapp Dir doch endlich mal ALLE hier im Forum die nur am Motzen sind über die Stimmung und stellt euch zusammen auf einen Haufen !!!

Da könnt ihr mal dann richtig die Sau rauslassen und allen Ahnungslosen zeigen was das richtige Betzefeeling ist.

Ich bin gespannt was passiert! Und kommt mir nicht mit dem Argument das dann die MA alles übertönt, denn im Gegensatz zu den Äusserungen hierüber nimmt Kempf die Gesänge aus der Kurve immer auf, sie müssen nur laut genug sein das sie unten ankommen (und das sind sie ja dann auf jeden Fall wenn ihr die Hölle losbrechen lasst).

Auf geht´s ihr Oldschool-Krischer, bin der letzte der sich dagegen wehrt, ganz im Gegenteil.
Betzepower1973

Ich möchte noch anmerken, dass es mir nicht darum geht, hier
Fangruppen zu bilden, "moderne supporter", "oldschool" ist mir
alles recht.
Mir geht es einzig und allein um den FCK, darum dass dieser Verein
nicht absteigt in die drittklassigkeit oder noch schlimmer die Bedeutungs-
losigkeit des Fußballs.
Und wenn man als Fan nur ein bisschen dazu mithelfen kann, dies
zu verhindern, dann sollten wir alle gemeinsam versuchen, das fast
Umögliche möglich zu machen und zwar mit allen Mitteln, die uns zur
Verfügung stehen.
thorsten

Beitrag von thorsten »

ihr habt probleme!
ich würde gerne mal von den ultras erfahren wie sie "ultra" definieren und von den anderen wie sie "ultra" definieren.
also ich definiere die lautra ultras mal als warmduscher, die gerne durchs mikrofon singen weil deren stimmbänder zu klein sind. und die lautra ultra gegner, naja, in neider, der kleinen stimmbänder.
ich sage euch mal was, achtung. in den achziger jahren hätten wir die pfeiffen aus der kurve gebeten. so einfach. hingehen und und und.
da gibt es viele beispiele, wie zb. herren von der npd die immer wieder versucht haben in der west fuss zu fassen. und sie haben fuss gespürt aber nicht gefasst.........
..........um ganz ehrlich zu sein, finde ich die kl ultra bewegung sehr lächerlich! da denke ich an die schwarzroten brigaden vom ac zb. oder die faschisten von lazio. da muss ich mir für diese gruppen ganz viel radikalere namen einfallen lassen, als ultras. ich lach mich echt kaputt.
iss aber auch gut so den mein club hat nix mehr was mein gemüt erheitern könnte.
BRIEGELARMY
deathdevil68

MatzeW hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Ich ahne es schon.

Echt zum kotzen!!!!

Jezt geht das schon wieder los !!!!

Dann schnapp Dir doch endlich mal ALLE hier im Forum die nur am Motzen sind über die Stimmung und stellt euch zusammen auf einen Haufen !!!

Da könnt ihr mal dann richtig die Sau rauslassen und allen Ahnungslosen zeigen was das richtige Betzefeeling ist.

Ich bin gespannt was passiert! Und kommt mir nicht mit dem Argument das dann die MA alles übertönt, denn im Gegensatz zu den Äusserungen hierüber nimmt Kempf die Gesänge aus der Kurve immer auf, sie müssen nur laut genug sein das sie unten ankommen (und das sind sie ja dann auf jeden Fall wenn ihr die Hölle losbrechen lasst).

Auf geht´s ihr Oldschool-Krischer, bin der letzte der sich dagegen wehrt, ganz im Gegenteil.

Sorry, aber Du raffst ja mal gar nix, oder???
Wer motzt hier wegen der Stimmung?
Es geht um was "anderes" morgen....!

Aber das ist wieder mal typisch hier.... :schnarch:
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Thomas hat geschrieben:
hellström76 hat geschrieben:vielleicht sind es vorurteile,aber der satz von teufel82:"...nicht mal in die nähe kommen von der ma.....",zeigt mir doch wieder,daß wie ich über die ultras denke,denke mal er ist dort organisiert,gar nicht mal so falsch ist.

Wenn ich das mal beantworten darf: Teufel82 ist in keiner Ultragruppierung organisiert, ich denke er kennt nicht mal besonders viele FCK-Ultras. Deine Vermutung ist also falsch.

Recht hat er der Thomas, in beiden Punkten!
Es ist auch nicht mein bestreben, aber da sieht man gleich mal wieder wie schnell man in eine Schublade gesteckt wird. Interpretation ist hier angesagt....außerdem hättest du auch meine PN lesen können die ich dir geschickt hatte...
So ich klink mich aus, ich hab en PN Fach......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Sagt mal, macht Ihr euch jetzt alle gegenseitig runter und kaputt, geht's noch?
Das kann's doch nicht sein:
"Die am Zaun klatschenden", das sind Menschen und keine Aeffchen.
Ich bitte doch etwas Niveau beizubehalten!
Jeder der da hoch geht ist zu bewundern, zu bewundern deshalb weil er (sie) anscheinend genauso wie ich "eins an der Waffel hat"!
Da kommen 25.000 Fans und sehen ein Gurkenspiel und zwei Wochen spaeter tun sie sich das noch einmal ein, das gibt's nur in KL!

Auf, alle zusammen und nicht gegeneinander!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
deathdevil68

ALLE ZUSAMMEN!!!

Und zwar ALLE ZUSAMMEN GEGEN DIE SÖLDNER!!! :teufel1:
stew94

Beitrag von stew94 »

chris hat geschrieben:"Doch es liegt an den FCK-Fans zu retten, was noch zu retten ist. Seht nicht tatenlos zu! "
seh ich genauso! lasst sie uns gemeinsam vom betze jagen!

ich wäre gern bei dem Hoppenheim speil dabei aber der heutige tag gab meinen plannungen eine überraschende wende, ich hoffe ich kann das auch nochmal wernden und hochfahren und die mannschaft unterstützen! Ich will keinen einziogen Pfiff oder irgendwas gegen die eigene Mannschaft hötren - wir müsssen sie bedienungslos nach vorne Peitschen! Der FCK darf nicht untergehen :teufel2: :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Jenz
Beitrag von Jenz »

Nach dem Spiel gegen Osnabrück hat uns die Manschaft nun eindrucksvoll bewiesen warum sie nicht 2. Ligatauglich ist.
Hier mal meine Einzelkritik:

Tobias Sippel: toller Torwart und Typ ! Wohl einer der wenigen Lichtblicke !

Mathieu Bedá: 45.000 Euro im Monat fürs nichts tun ! Ein Schatten seiner selbst ! Seiner Leistung nach hätte er einen 1 Euro-Job verdient !

Sascha Kotysch: Normalerweise ein sicherer Rückhalt, aber auch für einen dummen Aussetzer gut !

Benjamin Weigelt: Ein Lichtblick, mehr nicht !

Sven Müller: Reiht sich seit Wochen nahtlos in die schlechten Leistungen ein ! Auf dem Platz zu leise – nicht der erhoffte Leader !

Moussa Quattara: Ein guter Rückhalt ! Aber in manchen Szenen zu langsam und immer mal für einen Bock gut !

Sebastian Reinert: war stets bemüht einen guten Fußball zu spielen !

Aimen Demai: Top in seinen Analysen nach dem Spiel ! Während des Spiels anscheinend blind, kann das Spiel erst hinterher einschätzen !

Stefan Lexa: Gähn ! Zeigte ca. 90 Minuten eine Trotzreaktion ! Danach wieder in alter Schwäche !

Axel Bellinghausen: Aus Kampf wird meistens leider Krampf ! Aber ein toller Typ !

Marcel Ziemer: Muss sich die Bälle mehr in der Mitte des Feldes holen, da leider kein Mittelfeld existiert ! Ist bemüht, mehr nicht !

Emeka Opara: Keine Leistung da keine Unterstützung (vom Verein und den Mitspielern im Spiel) !

Erik Jendrisek: Hat wohl in letzter Zeit schlecht geschlafen ! Naja, Oberliga ist eh mehr sein Niveau ! Bitte besorgt dem jungen ein Job im Schlaflabor oder im Dänischen Bettenlager… gähn !

Björn Runström: Wenigsten hat er in Paderborn dran gedacht eine Hose anzuziehen ! Unprofessionel ! In der Ikea kann er den Parkplatz fegen gehen !

Josh Simpson: Ein Lichtblick ! Bitte für Liga 3 halten !

So das reicht erstmal ! Hoffentlich kracht er mal richtig auf dem Betze ! So eine „Mannschaft“ ist echt zum kotzen !!!

Gute Nacht du großer 1.FC Kaiserslautern !
Daniel

Beitrag von Daniel »

Jenz hat geschrieben:Emeka Opara: Keine Leistung da keine Unterstützung (vom Verein und den Mitspielern im Spiel) !

Naja, bei aller Liebe zeigt Opara nicht wegen mangelnder Unterstützung keine Leistung, sondern schlicht und ergreifend wegen Unvermögen.

Oder einfacher: Der Typ ist absolut grottenschlecht. Eine richtige Niete. Der kickt so, wie sich ein Eunuch beim Sex anstellt. Dem kannste Miss World uff de Bauch binden und nix passiert. Opara kannste einen Meter vors leere Tor stellen und der kriegt die Pillen net rein!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Betzepower1973 hat geschrieben:SOLCHE Leistungen einer FCK-Mannschaft hätte es früher nie gegeben.
Klar, es gab auch schlechte Spiele, die verloren wurden, kein Thema.
Aber so eine leidenschaftslose, seelenlose, willenlose, kampflose Mann-
schaft hätte es früher niemals gegeben. Die hätten sich nicht getraut
vor diesen Fans nicht zumindest alles zu versuchen und ihr Bestes zu
geben. Und viel mehr verlangen wir doch auch gar nicht.

Absolute Zustimmung.

Die Verräterspieler von Montag sollen sich verpissen. Meine Treue und Verbundenheit zum FCK werden nie sterben, aber die sind es nicht wert.
Antworten