Forum

Wahnsinn auf der Alm: FCK schlägt Bielefeld mit 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JG

Beitrag von JG »

hannes hat geschrieben:Ich versuche gerade über die Fortuna Seite Tickets für den dort angezeigten Gästeblock zu bekommen. Plätze sind noch frei, lassen sich aber nicht in den Warenkorb legen.

Geht es jemanden genau so und wer hat die Lösung?
https://fck.de/de/weiteres-ticketkontin ... erfuegbar/

Du musst einen Code dort eingeben. Siehe die Anleitung von der FCK Seite.
BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

hannes hat geschrieben:Ich versuche gerade über die Fortuna Seite Tickets für den dort angezeigten Gästeblock zu bekommen. Plätze sind noch frei, lassen sich aber nicht in den Warenkorb legen.

Hier gibt es die Anleitung, wie das geht! https://fck.de/de/weiteres-ticketkontin ... erfuegbar/

Die zwei Blöckchen bekommen wir doch noch voll oder? :p

Dann wären es wohl schon knapp 7000 "offizielle" Gästetickets. Wackelt da sogar der Rekord von Hamburg? :love:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

Der Berg muss beben hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:Schad hat das gestern gut gemacht. Man erinnert sich an seine schwere Verletzung vorletzte Saison - die hat ihn dermaßen ausgebremst. Zuvor war er auf dem selben Niveau von Hercher und ich hätte ihm eine ähnliche Entwicklung zugetraut. Die beiden waren ein gutes Duo und ich hoffe für Domme, dass er mehr Einsatzzeiten bekommt und dass man seinen Vertrag verlängert! Gestern hat er sich weitere Minuten auf dem Rasen verdient.
1000 % Zustimmung. Sehe ich wirklich 1:1 genauso. Danke dafür. Dommes Selbstvertrauen stärken, hatte vor seiner Verletzung wirklich auch einiges an offensivem Durchsetzungsvermögen zu bieten, bin davon überzeugt, das schlummert immer noch in ihm, muss nur rausgekitzelt werden. Und er hatte und hat auch eine Pferdelunge, unglaublich viel Laufpensum und Mentalität. Geduld. Und ja nicht verkaufen/ziehen lassen. Meine persönliche Meinung. :teufel2:

Ich bin sogar der Meinung, dass vorletzte Saison Schad deutlich besser war als Hercher und einer der wenigen Lichtblicke der Hinrunde war. Schade, dass ihm die Verletzung dermaßen ausgebremst hat.
hannes

Beitrag von hannes »

Danke für die Hilfestellung. Tickets für Düsseldorf sind gekauft! Aber jetzt ist erstmal Derbyzeit :teufel2:
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Hallo an alle, zum gestrigen Spiel wurde nun ja genug geschrieben.Die drei Punkte stehen auf unserem Konto, aus den Fehlern lernen,alles andere ist unwichtig.
Wichtig ist es jetzt nach vorne zu schauen und geche die Gällfiesler nen Dreier einfahren,egal wie.
Schaffe auch schon seit 30 Jahren driewe,und es gibt nix schäneres als am Tag nach nem Derby mit änere Rot-Weise FCK Kapp iwer die Rheibrieck zu Fahre.
Also ehr Betzebuwe enttäuscht uns nit,und batschn die Blau-Weise de Buckel nunner,das se niemi wissen wo vorne un hinten isch.
FCK Forever :teufel2:
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
maxsz

Beitrag von maxsz »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Mittelhaardt hat geschrieben:Also pocht Bielefeld lieber auf das rote Torwarttrikot als auf das blaue Heimtrikot?
Sehr schräg.
Ja, in der Tat. Ich kann mir da keinen echten Reim draus machen, warum die in Weiß gespielt haben und nicht in Blau. Wie auch immer: ich muss unsere Mannschaft nicht häufiger in Blau spielen sehen, das ist einfach sehr ungewohnt…

Edit: Danke, @Thomas, dann lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung. Komisch ist es trotzdem…
Ich habe mich auch zu allererst gefragt, weshalb wir in blau auflaufen und das noch dazu in Bielefeld.

Mit der Zeit kam mir dann der Gedanke, dass da vielleicht vom Gegner ein wenig Psychologie dahinter steckt. Da spielst du tagein und tagaus in rot oder weiß und dann urplötzlich in der Farbe des Gegners - und der wiederum hat „deine“ Auswärtsfarbe an. Möglicherweise etwas weit hergeholt, aber vielleicht könnte ja im Eifer des Gefechts ein kurzer Aussetzer dazu führen, dass der Fehlpass gespielt wird (kurzer Blick nach oben:“ oh da, ein weißer“) oder schlicht zu spät geschaltet wird („mist, heute ja gar kein weiß“) - und zack, hat man einen Stellungsfehler provoziert/fabriziert :wink:

Nur ne Idee… :D
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich hab' das Spiel mit meiner Frau auf Sport1 geguckt und beim 0:2 in Überzahl zu ihr gesagt: "Dass ich das mal erleben werde, einen entspannten Fußballabend und ungefährdeten Auswärtssieg. Die Bielefelder haben wir geknackt"

Moi Fraa: " E entschbonnder Fußballoowend gebbt's net midd'm FCK" :lol: :lol:

Keine Ahnung, warum nach dem 0:2 nicht Bielefeld in Unterzahl, sondern der FCK in Überzahl eingebrochen ist :nachdenklich:

Normalerweise sind wir es, die entweder in Unterzahl, oder nach Rückstand wieder zurückkommen und den Gegner im lauten Stadion niederkämpfen. Diesmal war es umgekehrt.

Überhaupt war alles umgekehrt, das begann schon bei den Trikots. Von den Farben der Trikots her hätte man meinen können, die eigentlich blau-schwarz spielenden Bielefelder spielen gegen einen weißen Gegner, wobei die Bielefelder tatsächlich selbst die Weißen und wir der blaue Gegner waren?
:?: :?:

Zum Gligg hommer die drei Dubbe mit in die Palz genumm' :teufel2:

Zum Spiel selbst haben andere, die mehr Ahnung von Fußball haben als ich, bereits genug geschrieben.

Nur zu einer Personalie möchte ich meinen Senf abgeben:

Aaron Opoku hat sicherlich noch nicht die Bindung zum Spiel, die er braucht. Auch kann man die Seite Schad/Opoku wohl kaum als eingespielt betrachten. Aber in diesem Jungen sehe ich jede Menge Talent aufblitzen, und das sage ich nicht nur wegen des Hammer-Tores, das er erzielt hat. Zugegebenerweise hatte er einige Fehlpässe im Programm, aber in dem Jungen steckt eine gewisse Genialität. Meine Meinung!

Übrigens: Ich hatte in meinem Leben schon größere Probleme, als 23 Punkte nach 15 Spieltagen :wink:

Schönen Sonntag, euch allen :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Saufen die Lack bei der RP? Durm spielte gestern das erste Mal bisschen nach vorne und der kriegt ne 4-? Und Boyd ne 5? Der spielte genauso wie immer nur hat Bielefeld sich drauf eingestellt. Lächerlich.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich konnte das Spiel nicht live sehen und kenne nur die Zusammenfassung.

Deshalb nur soviel: Ich bin mega stolz auf die Jungs. Auswärtssieg, doch nicht gewonnen, nachdem man es sich selbst etwas unnötig schwer gemacht hat, drei Torschützen, denen man es von Herzen gönnt.

Wir haben zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde 23 Punkte, das ist der Hammer! 29 sind noch möglich, 24-26 realistisch. Was eine fantastische Saison bisher! Und jedes Spiel (Regensburg hab ich verdrängt) gibt es wundervolle FCK-Stimmung auf und neben dem Platz wie zu besten Zeiten. Man kann wirklich nicht dankbar genug sein, dass wir das mit unserem FCK nochmal erleben dürfen. Denn das ist nach den letzten Jahren wirklich keine Selbstverständlichkeit.

Danke dafür an alle Beteiligten. :love:
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Durm hat zum ersten mal seit er hier ist genau das gezeigt was ich mir von ihm erhofft hatte, seite zu und dann ab nach vorne!
Deshalb ist in meinen Augen die DBB Note genau die richtige

Bei boyd sehen viele den Manschaftsdinlichen Aufwand nicht, er hat kein Tor gemacht, Note 5 fertig.
Was er alleine bei Standards gegen uns immer mit zurück geht und da weg verteidigt ist aller Ehren wert!
Zuletzt geändert von Obelix1900 am 06.11.2022, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Hast du den Code eingegeben?

Glückwunsch an den FCK, was ist mit der PK? Zuviel Frust auf der Alm?
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Die Genialität Opokus empfinde ich ebenso, das Zuspiel auf Boyd gegen FCN und gestern der Drehschuß, macht schon Spaß :D
Auch das Tor von PK zeugt von viel Ballgefühl.
Mike wirkt nicht im Flow, da fehlt Praxis.
Domme muss ich nochmal hervorheben, wie in alten Zeiten :daumen:

Das Bielefeld unten steht ist kaum zu glauben, ich würde denen zutrauen das die wieder da rauskommen. Verunsicherhert waren sie jedenfalls nicht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Ich komme immer mehr zu der Auffassung dass der Notengeber bei der Rheinpfalz die Noten auswürfelt.
Ich habe den Durm noch nie so stark in unserem Trikot gesehen wie gestern, und die Note für Boyd ist eine bodenlose Frechheit, ausser sie ist wie vermutet gewürfelt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
ix35

Beitrag von ix35 »

Obelix1900 hat geschrieben:Durm hat zum ersten mal seit er hier ist genau das gezeigt was ich mir von ihm erhofft hatte, seite zu und dann ab nach vorne!

Bei boyd sehen viele den Manschaftsdinlichen Aufwand nicht, er hat kein Tor gemacht, Note 5 fertig.
Was er alleine bei Standards gegen uns immer mit zurück geht und da weg verteidigt ist aller Ehren wert!
Durm hat gestern für mich das beste Spiel für uns gemacht. Da bin ich voll deiner Meinung, bei Boyd leider nicht. Er hat gestern Abend, und da drücke ich mich echt zurückhaltend aus, ein doch sehr unauffälliges Spiel gemacht. Ob man das jetzt mit einer 5 bewerten muss soll jeder für sich selbst entscheiden.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich denke, Durm ist jetzt in der Liga angekommen und die Verstärkung, die wir von ihm erhofft haben.
Er hat endlich die Spielpraxis, die ihm über die letzten Jahre gefehlt hat und kommt immer besser rein. Gestern sogar auf links ein sehr gutes Spiel gemacht.
Auch Schad hat mir seit langem bei seinen Einsätzen mal wieder gut gefallen. Auch er bräuchte Spielpraxis, um wieder der Alte zu werden. Die wird er bedingt durch die Konkurrenten aber leider nicht kriegen.
Wer mir aber bei allen Betrachtungen hier zu kurz kommt, ist Bormuth. Er spielt einen unaufgeregten IV-Part und macht kaum Fehler. Für mich auch ein super Neuzugang, der unsere Innenverteidigung verstärkt. Schneller als Kraus und ruhiger als Tomiak. :wink:
Auch Opoku ein super Fußballer, dem die Bindung und logischerweise ebenfalls die Spielpraxis fehlt.

Wenn jetzt Zolinski noch zurück kommt, könnte das zu einem massiven Luxusproblem werden, zumal wir (Gott sei Dank) bislang wenige Verletzte zu beklagen haben.
Dadurch, dass Zimmer wohl gesetzt ist, haben wir zwar Mentalität auf dem Platz, nehmen uns aber viel Offensivkraft und Torgefahr (Hercher, Opoku). Und wo bringt man noch Zolinski unter?

Wunderlich hat sich gestern nicht aufgedrängt und wird wohl mehr und mehr aus dem Team herausfallen. Trainer und SD müssen an die Zukunft denken und da werden junge Kräfte, die mit den Hufen scharren einem 36jährigen vorgezogen. So ist nun mal das Geschäft, wenn man die Jungs auch nächste Saison noch bei uns im Team haben will.

Was Niehues und Cifci betrifft, wäre da meines Erachtens jetzt mal Zeit für einen Wechsel. Abräumer gut und schön, aber im Vorwärtsgang leider eine Bremse. Vielleicht hätten wir mit Cifci (noch) mehr Spielkultur. Auf einen Versuch käme es an.
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

Der Notengeber richtet sich nach Toren-Torvorbereiter-Zeikämpfe geführt
(gewonnen oder verloren) und Karten (Gelbe-Gelb-Rot oder glatt Rot). Von daher kannste den Notengeber von der Rheinland-Pfalz in die Tonne treten.

Bestes Beispiel hier:
"Opoku" bekommt eine Note 3....warum ?? Wegen dem Tor aus keinem anderen Grund.
Bis zum Tor gar nicht auf dem Platz hat keine wege mit nach hinten gemacht kaum zweikämpfe geführt,diejenigen die er hatte hat er verloren und dann nicht mal nachgesetzt. Ich habe mich gestern das erste Mal in der Saison derart über einen Spieler aufgeregt weil seine rechte Seite ständig offen war und weit und breit von Opoku nichts zu sehen war. Es war sein erstes Spiel von Beginn an ja,sicherlich fehlen da die automatisten wie eingespieltheit aber wenn ich ne chance von Beginn bekomme darf eins nicht fehlen und das is "Einsatz-Wille & Laufbereitschaft" (wege nach hinten machen). Dinge die er komplett vermissen hat lassen und die auch sein Tor zum 0:2 nicht wett machen. Und dabei habe ich selbst in Berichten zuvor ihn in der Anfangsformation gesehen und mich auch gefreut als er gestern die Chance bekam. Und dann erkennt man 56min nicht das er auf dem Platz steht. !!! Das geht auf gar keinen Fall und so ist er für uns keine Bereicherung und das hat auch nichts mit "zu hoher Erwartungshaltung" zu tun oder sonst der gleichen.

Oder Durm: Bekommt ne 4,5 und dabei hat er eines seiner besten und stärksten Spiele gestern für uns gemacht und bekommt ne 4,5 "WEIL" er in der Nachspielzeit eine gelbe Karte erhalten hat und diese zur Sperre geführt hat und er gegen den KSC somit fehlen wird.

Oder Boyd: Für mich die ärmste sau gestern auf dem Platz und wurde völlig alleine gelassen. Er gewann zweikämpfe und machte Bälle in "UNSERER HÄLFTE" fest weil für andere an dem Abend die wege zu weit waren und versuchte nach vorne etwas einzuleiten aber seine Außenspieler jedesmal den Ball gleich wieder verloren haben. Dann bekommt man halt die Note 5... Ja nee is klar.!!!

Und ich gebe für den Notengeber der Rheinland-Pfalz eine 5,5 für seine Oberflächliche Witz Beurteilung wie er ein Spiel bewerten tut.
Mic

Beitrag von Mic »

Wir könnten uns hier echt mal darauf einigen diese unsäglichen Abkürzungen der Spielernamen bleiben zu lassen (ist echt anstrengend der Mist).

Oder Gegenvorschlag: da die Admins ja sowieso immer auf Zack sind mit verschieben, löschen, zensieren oder ändern, könnten sie doch helfend eingreifen und den jeweiligen Beitrag dahingehend ändern indem sie die Namen ausschreiben. :D

Sorry wenn sich das nach gemotze anhört, aber dieses AB,CD,EF…… geht mir auf den Sack, nennt doch unsere Spieler direkt beim Namen dann weiß auch jeder gleich um wen es geht und muss nicht erst noch lange überlegen.

Grüße an alle Mitfans und schönen Abend noch.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Wir haben gestern drei super herausgespielte Tore erzielt. Mal von unseren Nachlässigkeiten nach der 2:0-Führung abgesehen, war das erneut ein ordentliches Auswärtsspiel. Wir sind voll im Soll. Hätte ich vor der Saison nicht gedacht, dass wir in der 2. Liga so gut mithalten können. Jetzt bitte endlich den lang ersehnten Heimsieg holen!
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Die Genialität Opokus empfinde ich ebenso, das Zuspiel auf Boyd gegen FCN und gestern der Drehschuß, macht schon Spaß :D
Auch das Tor von PK zeugt von viel Ballgefühl.
Mike wirkt nicht im Flow, da fehlt Praxis.
Domme muss ich nochmal hervorheben, wie in alten Zeiten :daumen:

Das Bielefeld unten steht ist kaum zu glauben, ich würde denen zutrauen das die wieder da rauskommen. Verunsicherhert waren sie jedenfalls nicht.

Die Genialität Opokus bestand darin 56min unauffällig über den Platz zu spazieren keine wege nach hinten zu machen,verlorene zweikämpfe nicht mal nachzusetzen und nur weil er ein Tor gemacht hat wird über Genialität gesprochen. *Ich lach mich Tod*
Und wenn er das Tor nicht gemacht hätte oder wir das Spiel nicht gewonnen hätten,würde jeder hier auf ihn draufhauen.
Bei einem Sieg is alles super und Friede Freude....Klatsch Klatsch Klatsch
Und bei einem nicht Sieg wird drauf gehauen.....Verstehe.!!!
Richtig,richtig armselig is das.!!!!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Also zum Schbiel iss alles gsaad. Awwer hänn ehr aach gsie , wie souverän denne ehr Presseschbrescher die Pk geleided hodd. Do konn sisch de Rossi awwer mol was abgugge.
dukemh

Beitrag von dukemh »

Na ja, die Noten der RP nehme ich schon lange nicht mehr ernst, denn Boyd war maSgW viel besser als eine 5!
Einmal FCK, immer FCK !
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Leider kann ich die PK nicht finden.

Hast du einen Link?

Danke
Yogi

Beitrag von Yogi »

BB hat geschrieben:Hahahaha was sind das nur wieder für Noten von der Rheinpfalz? Boyd hatte gestern einen schweren Stand, aber eine 5?? Er gewinnt den entscheidenden Zweikampf vor dem 1:0, groß was falsch gemacht hat er nicht... Noch lächerlicher Durm. Der hat gestern ein richtig starkes Spiel gemacht, für mich sein vielleicht bestes für unsere Farben. :?:
Da bin ich voll bei dir
Die Würfeln wahrscheinlich bei der RP
HANSLIK/Man of the important Goals
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Klar war das gestern teils ärgerlich mit dennoch gutem Ausgang aber grundsätzliche Kritik an Aufstellung, Einstellung und einzelnen Spielern greift zu kurz und ist daneben.Die Mannschaft ist sowas von willig und intakt wie wir das lange nicht hatten.Was fehlt ist schlicht etwas Abgezocktheit.Das wird.Ich finde auch dass wir mehr Qualität haben als das von vielen gesehen wird.Auch von der Mannschaft.Die trauen sich noch nicht so richtig bzw trauen dem Braten noch nicht so ganz dass man gut ist.Wir kommen aus der 3 Liga, bester Aufsteiger und wie gesagt denke ich das einzige was uns aktuell fehlt ist Abgezocktheit.Spieler die das Spiel lesen und im Moment agieren, den Takt vorgeben.Ich erwarte und hoffe dass die Spieler die schon höherklassig gespielt haben wie Zimmer, Luthe, Klement , Durm das den Jungs peu a peu vermitteln.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Obelix1900 hat geschrieben:Durm hat zum ersten mal seit er hier ist genau das gezeigt was ich mir von ihm erhofft hatte, seite zu und dann ab nach vorne!

Boyd hatte gestern mit Ausnahme der Torvorbereitung null Bindung zum Spiel. Konnte sich kaum mal im Zweikampf durchsetzen, hatte keine entscheidenden Szenen. Zum ersten Mal im FCK-Trikot war er ein Totalausfall. Nicht dass er es nicht versucht hat. Aber nur versuchen ohne Gelingen ist halt mangelhaft
Antworten