Forum

Aufsichtsrat: Sieben Kandidaten stellen sich zur Nachwahl am 01. Dezember 2019 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Dieser Schauberger ist mit Abstand das Schlechteste und Unqualifizierteste, was sich im deutschen Journalismus herum treibt. Somit erfüllt er auch das Anforderungsprofil seines Arbeitgebers. Im Vergleich zu dem wäre ja sogar Konzok ein Anwärter auf den Pulitzer-Preis. :lol:

Er hat, seit er dieses Thema "bearbeitet" überhaupt nur eine einzige Aussage, welche er immer wiederholt: "Becca oder Insolvenz". Dieser Typ hat erstens null Ahnung und zweitens ist er wohl lanciert. Falls das nicht zutreffen sollte, ist er einfach blöd. Das wiederum passt auch wieder zu seinem Arbeitgeber.
Kann mir noch nicht mal vorstellen, dass F. Becca so einen Müll gut findet. Ist doch für seine Reputation in der ganzen Gemengelage auch keine Visitienkarte.
Kann mir nicht vorstellen, dass er mit solch einer Ansage ins Gespräch mit Merk gehen würde.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Seb hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:ÄRGER UM BESETZUNG DES LAUTERN-AUFSICHTSRATS
Schmeißt Becca noch
vor Weihnachten hin?

Ein Wochenende in Lautern ohne Punktspiel. Aber hinter den Kulissen tobt weiter der Kampf um die Existenz des Vereins. Ein Showdown um Intrigen, Macht und Geld.

als Headline bringt eben mehr Auflage bzw. Klicks als eine gemäßigte Beschreibung der Sachlage.
......

Nehmen wir Schaubergers Headline doch mal kritisch (rot markiert) unter die Lupe:

1) Was soll Becca denn genau "hinwerfen" ?
Ja, es wäre toll gewesen, wenn er mal Geld oder eine belastbare Zusage auf den Tisch gelegt hätte. Hat er aber nicht. Er hat ja bis heute nichts belastbares unterschrieben, außer einer Bürgschaft für eine bisher nicht in Anspruch genommene Kontokorrentlinie. Und die kann er nicht "hinwerfen". Lieber Herr Schuberger: Bereits geringe Kenntnisse über die Gravitationskraft zeigen uns, dass man zuerst mal etwas aufnehmen muss, bevor man es wieder hinwerfen kann. 8-)

2) Ein Showdown um Intrigen, Macht und Geld?
Den Showdown um Intrigen und Macht haben wir alle mitbekommen, lieber Herr Schauberger. Aber von welchem Geld reden Sie denn da? Ich bin mir sicher, Becca zahlt noch nicht mal seine Stadionwurst selbst. Das einzige Geld, was ich derzeit mit Becca in Verbindung bringen kann, sind die ca.10-15 Mio Euro, welche uns diese Saison kosten wird. Oder die immensen Zinskosten, welche wir an Quattrex zahlen müssen, weil wir eben keinen Investor "mit Geld" gefunden oder diesen abgelehnt haben.
Jetzt geht's los :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Was will der Mensch mit seinem schwachsinnigen Geschreibsel eigentlich noch erreichen?

Glaubt er, Merk und Co lassen sich davon unter Druck setzen? Und wen interessiert Fritz Fuchs? Der ist ab 01.12. noch max. eine Randfigur. Zu melden hat er dann eh nix mehr.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Es gibt das Märchen " Von einem der Auszog das Fürchten zu lernen".
Hier ist die moderne Version vom "Schlauen Uliberger" Von einem der sich zurückzieht, obwohl er niemals da war.
Vielleicht aber auch eine neue Version mit den drei Heiligen: Caspar Cholera, Balthasar Pest und Melchior Lichtaus, die nach Düdelingen fahren und überreichen dem kleinen Beccakind eine lebenslange Mitgliedschaft von der Handwerkskammer Kaiserslautern. Das freut den Maurerbub. Gefahren werden sie vom Fronten- Fuchs. Dieser steigt nicht aus und betritt den Baucontainer, sondern bleibt lieber im Auto sitzen und genießt die Sitzheizung.
Bitte nur KoppKino und nur meine Gedanken zu so einem Artikel. :wink: :p :wink:
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Das ist halt purer sensationalism ... Mach aus minimaler Menge an Infos, die maximale Klickzahl. Und am besten noch so verpackt, dass es genug Zündstoff für weitere Artikel im selben Format gibt m. Das ist halt kein Journalismus. Jeder aus dem Forum würde bessere Artikel schreiben - oder erst gar nichts schreiben, wenn’s nichts zu schreiben gibt.
Miggeblädsch

@De Sandhofer: :daumen: :lol:
Dieser Schauberger sollte mal bei der KKZ hospitieren. Als Leerling. Papierkörbe müssen schließlich auch geleert werden.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Chrisss hat geschrieben:Jeder aus dem Forum würde bessere Artikel schreiben - oder erst gar nichts schreiben, wenn’s nichts zu schreiben gibt.
Hab ich was verpasst die letzten Wochen ?
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

:nachdenklich:
Ich hatte irgendwie eine Bürgschaft in Höhe von 2,6mio.€ im Hinterkopf.
Seit wann handelt es sich um 3,8mio.€?

Das ist das erste Mal dass ich von diesem Betrag höre.
Was hab ich denn da verpasst?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Leider gibt es genug, die auf so einen, sorry, Schwachsinn reinfallen.
Man sollte zwar unsere finanzielle Lage nicht schönreden, aber man sollte sich auch eine gewisse "Neutralität" beibehalten.

Dennoch verstehe ich jetzt nicht ganz die Intention. Ausser Bettinger (den wir noch in keine Ecke stellen könne) kandidieren ja nur die Merk-Gruppe und Rothberg. Es positioniert sich hier auch keine Gruppe Becca für den AR.

Also was soll das Ganze? Läuft im Hintergrund irgendeine Sache, die wir noch nicht einsehen? Ist irgendwas schon entschieden worden und noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt? Sollen wir vor vollendete Tatsachen gestellt werde und dann kann gesagt werden "Entweder Becca oder Insolvenz?"

Mich macht das Ganze ein wenig unruhig. Weiß auch nicht warum. Aber man muss ja beim FCK im Moment mit allem rechnen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Es war in der Tat immer von 2,6 M€ die Rede. Musste die Bürgschaft eventuell auf 3,8 M€ angepasst werden aufgrund der Nachlizenzierung? Das wären keine guten News. Auf der anderen Seite hätte Becca damit ein (kleines) Statement zum FCK gesetzt, indem er sie erhöht hätte.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@GerryT
Rechne mit dem Schlimmsten.
Erwarte das Allerschlimmste.
Damit kann man nicht soooo falsch liegen.
FCK2019.
Miggeblädsch

shaka v.d.heide hat geschrieben::nachdenklich:
Ich hatte irgendwie eine Bürgschaft in Höhe von 2,6mio.€ im Hinterkopf.
Seit wann handelt es sich um 3,8mio.€?

Das ist das erste Mal dass ich von diesem Betrag höre.
Was hab ich denn da verpasst?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Dein Hinterkopf hat völlig recht. Es sind 2,6 Mio.

Es gibt natürlich auch Spezialisten, die tatsächlich glauben, Becca hätte Geld für Bachmann und Röser gegeben. Dann multiplizieren Sie diesen Betrag mit der Wurzel aus Fensterkreuz geteilt durch 17. So oder so ähnlich müsste man wohl rechnen, um auf 3,8 Mio zu kommen.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Miggeblädsch hat geschrieben: ...

Dein Hinterkopf hat völlig recht. Es sind 2,6 Mio.

Es gibt natürlich auch Spezialisten, die tatsächlich glauben, Becca hätte Geld für Bachmann und Röser gegeben. Dann multiplizieren Sie diesen Betrag mit der Wurzel aus Fensterkreuz geteilt durch 17. So oder so ähnlich müsste man wohl rechnen, um auf 3,8 Mio zu kommen.
Für die Wurzelbehandlung haben wir ja wahrscheinlich bald unseren Markus Merk. :D

Irgendwie gefällt mir das aber nicht, mir ist es auch zu ruhig im Moment, eine ganz komische "Stimmung". Normalerweise ist ein ruhiges Umfeld ja etwas Positives. Aber warum glaube ich immer, dass es beim FCK anders läuft?? :shock:

Ob nun 2,6, 3,8, oder 5.89978765€, es wäre halt mal in der Vergangenheit wünschenswert gewesen, wenn wir auch mal ein wenig "mitgenommen" worden wären. Ob Bürgschaft, Vereinswert etc. alles reine Spekulation. Und dann wundert man sich, dass die Fans unruhig sind und Antworten wollen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

bjarneG hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:Jeder aus dem Forum würde bessere Artikel schreiben - oder erst gar nichts schreiben, wenn’s nichts zu schreiben gibt.
Hab ich was verpasst die letzten Wochen ?
:D :lol:
Tomspot

Beitrag von Tomspot »

Newtrial hat geschrieben:
Tomspot hat geschrieben: Wir haben wohl nur noch diese eine letzte Patrone.
Die Gefahr ist, dass genau dieser Satz uns korrumpierbar macht. Gesetzt der Fall, diese Holding hat nichts mit Becca zu tun - und der springt zur oder nach der AOMV ab - dann wird es um Finanzierungslinien gehen. Und wenn dann die Regionalen sich nicht namhaft committen, könnte plötzlich ein uns unbekannter Herr Bettinger mit potenter Firma dastehen und uns den letzten Strohhalm gereichen. Wie verhalten wir uns dann?

Die Situation ist mal wieder intransparent. Und das schafft Misstrauen. Wenn er einer der Guten ist, sollte Christian Bettinger da schnellstens Aufklärung verschaffen; ggf. auch schon vor dem dbb-Interview. Und natürlich seinen Namen ändern lassen: der Anfangsbuchstabe 'B' geht ja mal gar nicht. :?

Bis dahin ist Wachsamkeit geraten! Und das ist nochmal was anderes als Misstrauen oder Vorverurteilung.
Ich möchte mich im Forum hier zu keinem Kandidaten bekennen, denn es ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen von uns.

Trage hier aber nur meine Gedanken rein.

Und blind Vertrauen, sei es Becca, Kuntz, Merk usw., mache ich einfach nicht mehr. Dafür ist viel zu viel passiert.

Ich kenne die Zahlen im Verein, ich kenne Ergebnisse von Verhandlungen über Grundstücke am Betze (zu aller Überraschung: Mit Flavio Becca), es liegt so viel Druck auf dem Kessel und da muss jede Entscheidung wohlüberlegt sein.

Wir haben schon etliche Male Leute gehabt, die uns das blaue vom Himmel versprochen haben und es nicht klappt.

Was passiert, wenn die Merk-Gruppe gewählt wird, um dann zu sagen: Sorry Leute, das wird nichts mehr? Klasse, da ist sie unsere Transparenz. Und dann? Schluss, Aus, Ende?

Hilft es uns aktuell nicht eher, wenn wir tatsächlich erstmal Geld von Außen bekommen, anstatt eine Gruppe, die offenbar Kompetenzen, aber keine Kohle hat?

Was ist unser primäres Ziel? Mit Kompetenz zur Insolvenz? Oder mit Geld eine weitere Spielzeit sichern?

Ich sehe das aktuell wirklich so, dass wir keine Chance mehr haben, im Profifußball Fuß zu fassen. Wir haben zu viele Verbindlichkeiten, wir haben aktuell keine Führung, wir haben ein Stadion, dass Geld verschlingt und nicht neuer wird, wir haben fast keine Chance mehr auf den Aufstieg, der Pokalsieg (Verbandspokal ausgenommen), der uns Geld bringen würde, ist auch nicht realistisch. Jede Saison in Liga 3 kostet uns Millionen und treibt uns immer weiter rein. Es ist ein Fass ohne Boden.

Es tut mir leid, aber wir werden das nicht mehr gedreht bekommen.

Egal ob mit Bettinger, Merk oder Gott.
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Forever Betze hat geschrieben:Off Topic: Weil es hierzu keinen Thread geben wird, möchte ich etwas zu, Tatort gestern sagen. Als der FCK auf Social Media mitgeteilt hatte, das der FCK Thema im neuen Tatort ist, habe ich mir direkt die Folge von gestern Abend auf ard.de anguckt und war verwundert.
Es ging nur um eine korrupte Polizeidienststelle die Hardcore FCK Fans sind und ständig den ganzen Film über erwähnen wie schlecht der FCK ist.
Als der FCK mitteilte, dass wir diesmal großes Thema im Tatort sind, dachte ich mir
„Ohje die hauen hier jetzt aber nicht ne Geschichte über kriminelle Machenschaften beim FCK raus.“ :lol:

Besonders hat mir gefallen als die Hauptkomissarin des Tatort Lena Odenthal ins Auto steigt und den FCK Wimpel im Auto sieht und sagt: „Du bist immer noch FCK Fan wie früher?“ der Polizist sagt „Klar. Einmal Lautrer immer Lautrer. In guten wie in schlechten Zeiten.“ und Lena Odenthal sagt „Die schlechten Tage machst du aber jetzt schon Jahre mit.“

Naja das war gute Werbung für den FCK vor Millionen Publikum. Ich dachte nämlich ernsthaft die machen ne Geschichte rund um den FCK und kriminelle Investoren, Vorstände oder was weiß ich auf was für Ideen die ARD so kommt, also quasi den FCK wieder in schlimmes Licht setzen, wie RTL damals. Wäre typisch gewesen.
Der Tatort von gestern thematisierte die Geschehnisse rund um eine korrupte Polizeidiensstelle in der Pfalz und die Pressestelle des FCK weist auf ihrer Webseite mit einem Fernsehtipp extra darauf hin, damit auch ja niemand diese Sendung verpasst. Interessant.

Normalerweise gibt es bei Filmen, die nahe an der Realität angesiedelt sind im Abspann immer den Zusatz: Die Handlung ist frei erfunden. Jegliche mögliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig. War das gestern auch der Fall? :wink:
Hatte Rossi am Wochenende einen hellen Moment mit seinem Hinweis??
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@tomspot, du hast viel geschrieben, aber was wolltest du uns sagen?
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

wernerg1958 hat geschrieben:@tomspot, du hast viel geschrieben, aber was wolltest du uns sagen?
Er wollte uns sagen, dass wir dem Untergang geweiht sind.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wernerg1958 hat geschrieben:@tomspot, du hast viel geschrieben, aber was wolltest du uns sagen?
Er wollte wohl beweisen, dass es ohne Becca nicht geht und hat dann aber, als die Rechnung in die andere Richtung lief, einfach abgebrochen.

Dabei ist es doch ganz einfach:

Merk&Co wissen genau was nicht geht, was geht, erfahren sie so oder so erst nach dem 1.12., wenn überhaupt.
Die Geschäftsführer verlassen das Schiff am 31.12., wahrscheinlich früher, es gilt also zuerst Kapitän und Teile der Mannschaft auf der Brücke zu ersetzen.
Egal welche Leute in der Geschäftsführung, egal welchen Investor sie heute vorstellen würden, bis zur JHV wären diese verbrannt, zerredet, abgeschreckt. Daher ist es egal, ob sie einen haben oder nicht. Maulhalten und sich bedeckt halten ist da nicht die schlechteste Taktik.
Becca hat kein Geld gegeben und wird das auch nicht, er sucht doch nur einen Grund gesichtswahrend und ohne größeren Dellen aus der Sache raus zukommen.
Als externer Investor brauche ich nicht die Ochsentour der JHV zu machen, schon gar nicht als Einzelkämpfer. Wer 20 Millionen mitbringt, kann doch den Kotau von allen verlangen und die werden ihm sogar die Füße küssen.
Wer Geld investieren will, d.h. Geld verdienen, tut das nicht beim FCK. Im Business dieser Größenordnung heißt es, der Teufel scheißt immer nur auf den größten Haufen, den FCK tut sich doch nur jemand aus Hobby oder Geltungssucht an, ein Geschäft machen tut man besser ohne ihn. Becca braucht uns nicht.
Merk& Co sind vielleicht wirklich die einzige Alternative, da sie aufgrund der guten Relations in den DFB es vielleicht hinbekommen den Absturz möglichst abzufangen und nur mit leichten Blessuren in die Insolvenz zu gehen.
Dann wird so oder so alles wieder neu aufgestellt.
Alles andere ist für mich keine echte Option.
Und Fritz Fuchs, vielleicht ist er genau der Richtige für den Neuaufbau, aber nur wenn er bereit ist auf Hartplätzen oder beim ESC West zu trainieren.
Hasta la Victoria - siempre!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Spannend wie diese Drohkulisse mit der Insolvenz nun aufgebaut wird. Und wie jetzt schon versucht wird, Markus Merk zu diskreditieren. Da sein Team bislang keine Angriffsfläche bietet, wird nun die Karte mit den hauptamtlichen Jobs gespielt, die sie sich unter den Nagel reißen wollen.

In Bexbach scheint so langsam Panik auszubrechen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Betzegeist hat geschrieben:Spannend wie diese Drohkulisse mit der Insolvenz nun aufgebaut wird. Und wie jetzt schon versucht wird, Markus Merk zu diskreditieren. Da sein Team bislang keine Angriffsfläche bietet, wird nun die Karte mit den hauptamtlichen Jobs gespielt, die sie sich unter den Nagel reißen wollen.

In Bexbach scheint so langsam Panik auszubrechen.
Wieso "nun" aufgebaut wird?
Die Drohkulisse Insolvenz besteht doch letztlich schon länger. Und das irgendwie von selbst.
Schon aus früheren Zeiten gesehen.

Niemand diskreditiert Merk. Wer denn? Willst du dich jetzt ernsthaft an einem BLÖD-Artikel aufhängen? Die soll man doch nie ernstnehmen, haben wir gelernt.
Noch knapp 2 Wochen, dann ist es überstanden. Egal in welche Richtung. Und man sollte sich dann, vielleicht zum ersten Mal, tunlichst darauf besinnen nicht ständig auf die Vergangenheit zu verweisen oder wer was warum gemacht hat, sondern jetzt daran zu arbeiten, dass es den FCK auch weiterhin gibt. Und zwar alle.

Ich glaube nicht nur im ominösen Ort Bexbach bricht die Panik aus. Die Panik ist da. Überall. Es ist so absurd jetzt noch in Lager oder irgendwas zu denken oder mit dem Finger darauf zu zeigen. Wer das tut, hat den Gong wirklich noch nicht gehört.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der Schlauberger von der Bild ist und bedient unterstes Niveau. Nach der Nummer mit Ken Kinscher, Johannes Remy und Andreas Buck, die angeblich scharf auf Posten sind, zieht die Karawane weiter. Jetzt sind es angeblich es Merk, Weimer und Wilhelm. Radio Bätschbach lässt "denken"?

Von der Bild kommt nichts als Hetze, Stimmungsmache. Wer bedient diese Linie seit Monaten? Wer hat Interesse daran?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Nur noch geistig Verwirrte. Weil wenn der FCK-Zug abgefahren ist, können sich die ganzen Provinzkönige, oder jene, die es sein möchten, ein neues Schlachtfeld suchen.
Tomspot

Beitrag von Tomspot »

Was ich sagen möchte: Wir brauchen EINEN Investor, nicht Becca und auch nicht irgendjemand, hauptsache EINEN!

Ohne wird es wohl nicht gehen. Wir brauchen erstmal Fakten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Tomspot,
ich halte mal dagegen, wir brauchen nicht EINEN Investor, wir brauchen genau das was an der AOMV zur Ausgliederung beschlossen wurde. Der FCK braucht dieses 4 Säulenmodel, gut hat er, aber es wurde bewusst/gewollt nicht mit Leben gefüllt. Und genau dies wird das Merk-Keßler-Team tun, davon bin ich überzeugt. Auch werden sie die Katze im Sack erst nach der Wahl aus dem selben lassen.
Schau merr mol.
Antworten