Ja, kann ich akzeptieren. Generell sind Werte, Moral und Ehre halt etwas sehr Subjektives. Da sollte man nicht zu sehr die eigenen Maßstäbe an andere anlegen. So kommen wir vielleicht auf nen grünen Zweig.Betze_FUX hat geschrieben:Ja ich finde das schön und wichtig. für mich!Bigdoubleu hat geschrieben: Werte, Moral und Ehre? Schön für dich, kannst du gerne behalten. Damit wurde und wird mir zu viel Unsinn getrieben.
Und danke, dass du unsere Gegner immer so toll und erfolgreich niedergebrüllt hast. Hat in den letzten Jahren ja prima funktioniert. Nicht.
das du nichts damit anfangen kannst finde ich schade, aber du musst ja so durch dein Leben gehen.
Weisst du, wenn einer oder wenige im Stadion Emotionen zeigen ist das halt so das es wenige Effekt hat. Der Rest steht leider oftmals mit übereinandergeschlagenen Armen regungslos rum, oder tippen auf dem Smartphone. Dafür gehe ich nicht ins Stadion. Aber um den Spieß mal umzudrehen...das so viele im Stadion mittlerweile kaum noch anfeuern, Schreien etc. und mehr oder weniger Emotionslos das rumstehen / hocken, hat aber auch nicht wirklich gut funktioniert, oder?
Ich weiss nich wie es war/ist, wenn 15.000 die Mannschaft noch ein letztes mal anpeitschen und dann am ende in der aller-Neunzigsten Minute noch der Siegtreffer gefallen ist. mehr als einmal. und der Gegner hat sein Trikot gefressen vor Zorn.
Aber das war vielleicht einfach eine andere Zeit die heute nicht mehr up to date und/oder gewünscht ist.
Aber wie gesagt, es ist Dein leben und deine Entscheidung so zu denken. Ich kann das akzeptieren, du auch für andere?
letzten Endes solltest du nicht vergessen, dass nach wie vor die Spieler auf dem Platz Spiele gewinnen. Nicht das Individuum in der Kurve.
Und ja, ich hab auch schon oft genug erlebt und dazu beigetragen, wie der Funke von der Tribüne übergesprungen ist und der Ball ins Tor geschrien wurde. Dafür braucht es aber das ganze Stadion, und nicht nur einen kleinen harten Kern. Und eine Mannschaft, die mit Herz, Einsatz und Talent spielt. Ein volles Stadion und eine gute Mannschaft werden wir aber nur in der 2. BL, besser in der 1. BL sehen. Und wenn wir dahin zurückkehren wollen, müssen alle an einem Strang ziehen und die Grabenkämpfe und dieses ganze Provinztheater einfach irgendwann beendet werden.
Insofern finde ich es gut, dass das ganze Investorendrama auf der vorgezogenen HV aufgearbeitet wird. So. Das war mein Punkt