Die Diskussion geht mir hier alles viel zu weit...
Bei jedem, sorry, schei..., die Moralkeule auspacken und alle, wirklich alle ehemaligen Spieler, oder Fans (die Kohle haben) und was weiß ich nun zu beschuldigen und angreifen finde ich jetzt zu viel des Guten! (Ist ja so wie ein Männerschnupfen-> es mutiert zur gräßlichen Grippe, sofort

)
Klar, der DFB hat kein gutes Bild abgegeben, der FCK hat auch unglücklich agiert, aber JEDEN ausser Layenberger schlecht reden?!
Natürlich ist es von Layenberger klasse, was er macht, dafür den allerhöchsten Respekt!
Aber wie oben schon erwähnt alle an den Pranger zu stellen halte ich auch für bedenklich.
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber einen z.B. Zimmer, Lutz, Ehrmann hier anzugehen... dann kommt irgendwann ein Sippel dazu, ein Lakic, ein Hellström oder Eckel... Niemand weiß hier, was diese Genannten denken, gemacht (oder nicht gemacht) haben etc.
Aber diese Verhaltensweise verstärkt sich immer mehr in der Gesellschaft, alle angehen, und alles schlecht reden. Ok, dann gibt es DEN Held, bis er irgendwann schnell abgelöst wird.
Finde es einfach nur noch schade, dass selbst bei dbb hier oftmals nur noch schwarz und weiß gesehen wird. (und das manchmal in Extremform)
Seien wir doch glücklich, dass das Erbe von Fritz Walter "gerettet" worden ist, egal jetzt von wem.
Ich bin froh, dass es so positiv ausgegangen ist. Layenberger hat jedenfalls die Connections um die Exponate von Fritz Walter auszustellen. Vielleicht besser als ein privater FCK-Fan.