Immer schön mit dem Kopf durch die Wand - nicht rechts und nicht links schauen. Was da jetzt offensichtlich wird, ist etwas was ich seit Wochen / Monaten kritisiere, nämlich das die Diskussionskultur im Verein vor die Hunde geht. Der eine AR führt sich in der West auf wie ein Gockel, der andere gibt Interviews in der Ich-Form, die nicht der Meinung des Gesamtgremium entsprechen (soviel zum Thema mit den Gremien abgestimmt), der Vorstand deckt einen Trainer der sich aufführt als hätte ihn die Tarantel gestochen und die Frage nach Taktik eine Majestät-Beleidigung wäre. Investoren sind nicht da - egal dann gibt es halt eine Zwischenfinanzierung, wir habens ja. Der Spotvorstand wertet andere Trainer oder die Schiedsrichter ab, weil ihm die Argument
für seinen Trainer auszugehen scheinen. Die Arroganz und Selbstherrlichkeit, mit der man zu verstehen gibt: wir können das
alles und wer daran zweifelt, hat keine Ahnung und ist ein "Luftverpester" (geiles Wort!!!).
Nein lieber Patrick, was HL hier macht, ist exakt richtig. Er hat etwas Öl ins Feuer gegossen, damit die, die berechtigte Kritik haben, diese auch äußern. Nicht in seiner Lounge aber generell. Er hat nämlich offensichtlich im Vergleich zu einigen anderen in der Vereinsführung verstanden, dass es darum geht den Kreis derjenigen die man auf seinem Weg mitnehmen will möglichst groß zu machen und nicht darum: Soviele FCK Fans und Mitglieder zu verscheuchen bis nur noch die Linientreuen übrig bleiben, die alle die gleich Meinung haben. An dieser Stelle wiederhole ich etwas was ich vor Wochen geschrieben habe: Diejenigen, die genau dieses Verhalten von Kuntz kritisiert haben, machen jetzt genau das gleiche. Der Stachel sitzt offensichtlich tief, wenn man sich dann offiziell so äußert.
Prinzipiell hat er natürlich recht: Ich kann mich als Hauptsponsor nicht der Art in die Vereinspolitik reinhängen. Auf der anderen Seite: Er hat euch den Arsch gerettet und macht es ausschließlich aus Vereinsliebe. Wenn es so einfach gewesen wäre vor der Saison: Es lagen ja bestimmt ein halbes dutzend Angebote von Hauptsponsoren auf dem Tisch.