Forum

Spielbericht FCK-FCN 1:0 | Ende. Mit Schrecken. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman

Beitrag von sandman »

Jetzt mal ernsthaft..welche WERTE halten denn die Ultras hoch?? Welche Werte die dem Verein oder den Fans oder gar Ihnen selbst zu Gute kommen würde??

Das Sie gegen den MafiA-Laden DFB gesinnt sind?? Gut, das dürfte ja aber wohl die Mehrheit der Fans auch sein :wink: ..oder findest du in deinem Umfeld auch nur eine Person, die diesen Laden gegenüber positiv gestimmt ist??

Das alleine berechtigt aber noch lange nicht, sich im Stadion als "Alleinherrscher" über die Kurve aufzuführen...und genau DAS stößt vielen richtig übel auf. Siehe Sontag...hätten da viele gewußt, wofür sie die Pappen hochhalten, dann hätten Sie es sich 3x überlegt. Stattdessen wurde die Fangemeine aber "freudig" überrascht...und ein nicht kleiner Teil kam sich mächtig verarscht vor. Das sind dann schon Werte, die man hochhalten sollte... :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

JohnDoe hat geschrieben: @FCK-Tisch100
Ich finde es sehr interessant, dass du dich selbst in der Position siehst, in welcher eher ich mich sehe in unserer Diskussion. Der Ultra Hass hier ist einfach unsachlich und auf Fehlargumentationen aufbauend, und da war eben genau die Kleidungsfrage der erste Punkt. Den Ultras wird vorgeworfen immer in schwarz aufzutreten, ich halte dagegen das dem eben nicht so ist und bitte um Gegenbeweise(die es bei 32 von 34 Spielen in der Saison nicht gibt), du kommst dagegen dass du aber findest das das so sei. Wer ist denn jetzt der unsachliche emotionale und wer der sachliche in der Hinsicht? Und mit Jeansjacken meinte ich Kutten, und wenn für dich die Aufnäher zählen, dann zählt auch der rote Aufdruck auf den Pullis.

Und dem Verein geschadet haben seit bald 2 Jahrzehnten ganz andere, und gegen das verlorene TV Geld durch die Spitzenplatzierung geht mit Sicherheit wieder mehr Geld verloren als unsere Ultras in 10 Jahren verfackeln könnten. Und genau das ist meine Einstellung zu dem ganzen Geldstrafen Argument.

Ich verteidige es, weil mirs schon seit 2-3 Jahren immer weniger Spaß macht zum Fußball zu fahren, aber sicher nicht wegen den Ultras sondern dem ganzen weichgemachten Fußball an sich. Selbst vor 10 Jahren wars noch geiler und roher wie heute. Da nehme ich die, die für mich noch versuchen Werte hochzuhalten und was zu reißen, eben auch in den Schutz, weil ich lieber eine geeinte Fangemeinde hätte gegen diejenigen, welche unseren Fußball tatsächlich kaputt machen. Und das sind all die Kandidaten von DFB, DFL über UEFA bis zur FIFA. Wer sich die Ultras als Feind sucht, sucht sich einen Ersatzfeind, weil er der Meinung ist das man gegen Verbände/Obrigkeiten eh nichts machen kann. Ist für mich die selbe, stupide, Sichtweise wie Armut in D auf Flüchtlinge statt auf den Sozialabbau zu schieben. Weil die Flüchtlinge ein einfacheres Opfer sind, als die gesamte Wirtschafts- und Sozialpolitik zu hinterfragen..
Lassen wir mal den ersten Absatz weg, kann ich Dir hier sogar in vielen Punkten zustimmen.

Dass die korrupten Organisationen von FIFA, UEFA und DFB dem Fußball schaden unterschreibe ich. Ich möchte auch wieder "ehrlichen harten" Betze Fußball sehen auch da bin ich d'accord mit Dir und bei dem Absatz mit den Flüchtlingen sowieso.

ABER: Warum soll das denn alles nicht ohne Ultras gehen? Ging doch früher auch. Die FCK Fans haben sich von vielen anderen in Deutschland immer dadurch unterschieden, dass sie ein recht familiärer Haufen waren, der immer alles (Stimme und Geld) für den Verein gegeben hat, aber ihm nicht versucht hat zu schaden. Die FCK-Familie war im Vergleich zu anderen immer an vielen sozialen Projekten beteiligt oder hat diese selbst gestemmt. Das war noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Wenn ich diese Plakate "Sektion Stadionverbot" oder ein paar mal im Jahr "Justin (Name kann beliebig ersetzt werden) halt durch" oder so eine Scheiße lesen muss wird mir schlecht. Wenn man bewusst plant dem Verein zu schaden hat das nichts mit der alten FCK-Familie zu tun.

Also meine subjektive Zusammenfassung: Man kann gegen FIFA, UEFA und den DFB sein und sich trotzdem so benehmen, dass man dem Verein nicht schadet und sich nicht aus der FCK Familie ausgrenzt, sei es durch bewusst anders gewählte Farben oder das kollektive Zusammenstehen in "selbst freigehaltenen Sektionen" des Stadions. Sollen die Ultras die Energie und das Geld, dass sie für Ihre Pyros und "ihren Spaß" aufwenden doch genau für die Schwachen in der Gesellschaft ausgeben. Vielleicht könnte der FCK ja auch mal den ein oder anderen Euro mehr an soziale Einrichtungen spenden oder Bedürftige für lau ins Stadion lassen (Platz ist ja genug) wenn er nicht ständig Strafen zahlen müsste. Dann häteen wir eine Win-Win Situation für alle....
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Ich will noch mal auf die Choreo von FY zurückkommen:

Was immer man von Ultras halten mag, ich habe ihnen immer zugute gehalten, dass sie viel Zeit in solche Choreos stecken.
Und da gab es ja wirklich tolle Sachen!

Drum empfinde ich diese Aktion als Vertrauensbruch.
Ich nehme ganz naiv dieses rote Plastikteil und halte es hoch, als das angesagt ist. Weil ich denke, in dieser Situation wird eine Choreo gezeigt, die irgendwie die besondere Lage an diesem Spieltag sinnvoll aufgreift.
Und fühlte mich dann ziemlich verarscht.

Wenn mal wieder Choreo angesagt ist, werde ich also nicht mehr gutgläubig-gutmütig mitmachen, sondern vorsichtshalber erst mal fragen, worum es heute geht:
Pro Pyro? Gegen DFB? Freiheit für alle besoffenen Schläger?

Ich kann nicht mehr davon ausgehen, dass etwas gezeigt wird, hinter dem ich problemlos stehen kann.

Wenn aber jeder beim Reingehen erst mal fragt, wie und was und warum, wird es kaum mehr möglich sein, tausende rote Folien zu verteilen.

Also ich denke: Da hat die FY ein riesiges Eigentor geschossen.
Schade!

bybybonn
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Sinnloser Beitrag. Dieses Abfeiern der Ultras nervt. -- Nun wird sogar Fußball militarisiert. Zeit, dass dem ein Ende gesetzt wird. DFB, bitte die Strafen erhähen. Zur Not Punktabzug.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Man sollte vielleicht mal nen IQ Test einführen um hier mitschreiben zu können, vielleicht würden dann die geistigen Tiefflieger endlich mal ihre Fresse halten. Bleibt nur zu hoffen dass hier keine Fans anderer Vereine lesen sonst wird es peinlich.
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Der Betze brannte... damals ohne Ultras-Wichtigtuer.
Die Choreo: Lächerlich. Choreos sind eigentlich immer nettes Beiwerk gewesen, aber mal ehrlich:
Der Anblick der West mit den wehenden Fahnen fand ich schon immer toll. Die Choreo zum letzten Spiel war einfach lächerlich. Ich freue mich schon auf die nächsten: "15 Jahre Grundschulzeugnis"
"10 Jahre erster Zungenkuss"
"10 Johr s'erschd Mol voll gewässt"
Traurig, daß mittlerweile diese Sturmhauben-Knaben, die sich hinter Bannern verstecken, um Ihren Krempel abzubrennen, anscheinend geduldet und hofiert werden. Werdet Erwachsen oder sucht euch mit euren Freunden einen anderen Spielplatz. Die ach so tolle "Ultra-Kultur"... (Widerspruch in sich) führt auf lange Sicht zum Aussterben der Fussballkultur, die ich liebe: Än pälzer Krischer im Stadion, der peift, plärrt, die Fauschd zeicht, singt, heilt un lacht. Stattdessen: Idioten am Zaun, einer der heißer in ein Megaphon brüllt und zwanzig Leutchen drum rum. Nehmt euch nicht zu wichtig, hört auf euch so pseudo-paramilitärisch zu verhalten, nehmt Fussball nicht so wichtig, beschäftigt euch mit anderen schönen Dingen und fahrt halt zum Bier und zur Stadionwurst auf den Betze oder Auswärts, aber spielt euch nicht zu Erhaltern von irgendetwas diffusem auf. Diese Bissigkeit, mit der Ihr auf Leute reagiert, die euch nicht ernst nehmen oder kritisieren zeigt doch, daß ihr mit dieser Vehemenz gegen eine Nichtigkeit ankämpft, die euer Engagement für "euren" Verein begleitet: Niemand braucht eure Liedchen, euer Getue, Schnitzeljagdgespiele mit anderen Ultraheinis, der Polizei, etc. Dieser Verein gehört euch nicht! Es werden sich auch ohne euch wieder Leute finden, die den Betze brennen lassen. Wohl gemerkt damals bei einem "Europapokal-der-Landesmeister-Spiel" und nicht beim Saisonausklang in der zweiten Liga gegen den Club.
Ich häbb de Lähhdde...
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

@WKV
Da sind wir ziemlich pari, ich würde mir generell wünschen das alle Fußballfans, denen was an Fankultur liegt, zusammen nochmal ein ähnliches Zeichen wie damals 12.12 gesetzt bekommen. Auch wenn diese, friedliche, Art des Protestes, damals nicht wirklich was bewirkt hat, bis auf die media Beachtung. Aber genau das was wir heute an DFB Sanktionen erleben, sind Folgen von damals.

Das man dem FCK prinzipiell nicht schaden sollte, sehe ich genauso, ich rechtfertige es für mich damit, dass bis auf wenige "Plastikclubs" eigentlich alle Verein diesen Nachteil durch die Strafen haben, das machts in deinen Augen vermutlich nicht besser, aber durch diese Sichtweise seh ichs etwas relativer. Und eben, wie oben schonmal gesagt, denke ich das dem Verein viel mehr und länger an anderer Stelle geschadet wurde, aktuell die desolate Platzierung und die fehlenden TV Gelder dadurch.

@FCK-Tisch100
Ich sehe es einfach so, dass sich die Zeiten geändert haben. Sicherlich würde es auch ohne Ultras einen FCK geben und ab und an hätte es Stimmung. Aber ich sehe es so, dass die alte West mit der wir aufgewachsen sind(gut, ihr z.T eventuell auch ohne Dach noch), in die ich erst mal gar nicht rein durfte von meinem Vater aus, eine schon von der ganzen sozialen Struktur her eine andere war. Gefühlt waren 95% in der Kurve Männer 18+. Es herrschte ein rauer Ton, es war aber auch jeder motiviert alles zu geben, wenn die Mannschaft gas gibt. Heute haben wir eine Kurve, deren Alters und sonstige Struktur ich keinem erzählen muss. Hätten wir in jener keine Ultras, bin ich mir nicht sicher wie es Stimmungsmäßig aussehen würde. Man kann meiner Meinung nach auch Jugendlichen, welche Bock haben den Verein zu supporten und mehr machen, nicht wirklich einen Vorwurf machen zu den Ultras zu gehen. Die meisten ihrer Altergruppe nutzen die Anreise und den Besuch um sich gnadenlos volllaufen zu lassen und Selfies für Instagram zu schießen. Es gibt, meines Erachtens aufgrund der veränderten Gesellschaft, keine wirkliche Alternative. Wenn man wie hier, viele viele Jahre etwas anderes kennen gelernt hat und das richtig geil war, versteh ich wieso man da wehmütig zurück blickt, ich hätte auch gerne mehr vom alten Feeling gehabt, aber man darf nicht die Augen verschließen dass sich die Zeit auch weiter dreht.

@bybybonn
Irgendwie versteh ichs gerade wirklich nicht, wieso gerade diese Choreo so schlimm sein soll? Die GL sowie das PI zeigen alle 5 Jahre eine Jubiläumschoreo, selbst die Red Angels hab ich schon eine zum 10(?) jährigen damals machen sehen. Als wären solche Aktionen was neues? Ich finde es auch völlig legitim, wenn Fanclubs egal welcher Art eine Jubiläumschoreo machen. Wenn die FCK Freunde Waldböckelheim eine riesen Choreo machen möchten zum Geburtstag, wieso nicht? Vorallem empfand ich die Choreo auch übertragbar auf viele andere. "Wir teilten Euphorie und belastende Sorgen, hier bin ich erwachsen geworden". Wenn man ausblendet, dass es die Jubiäumschoreo eines Fanclubs war, dann kann man sich denke ich schon mit identifizieren. Davon abgesehen das es insgesamt auch gut aussah.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Wer noch nix Verbotenes gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Homosexualität war auch mal verboten. Ehebruch auch.
Kapier das endlich: Wenn ich mit 40 in der 30er Zone erwischt werde (ist ja auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit), dann zahle aber ich auch den Strafzettel und laß ihn mir nicht von jemand anderem zahlen, der mit der Kohle richtig was Gutes anfangen könnte.

Ich wäre langsam echt froh, wenn es einen aus eurem Kreis erwischen würde, der dann mal so richtig zahlen darf. Vielleicht würde das einfach einen kleinen Denkprozess in Gang bringen. Ob es zu einem Solidarbeitrag unter den Ultras kommen würde?
JohnDoe hat geschrieben: Und dem Verein geschadet haben seit bald 2 Jahrzehnten ganz andere, und gegen das verlorene TV Geld durch die Spitzenplatzierung geht mit Sicherheit wieder mehr Geld verloren als unsere Ultras in 10 Jahren verfackeln könnten. Und genau das ist meine Einstellung zu dem ganzen Geldstrafen Argument.
Das muss man einfach mal so lesen und kurz darüber nachdenken: Ich darf also jemanden schädigen, wenn es nur noch einen anderen gibt, der denjenigen (in meinen Augen) noch mehr schädigt. Das "Argument" spricht für sich. Und gegen den Schreiber.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
bb99

Beitrag von bb99 »

Stellungnahme der Brigade Barbarossa 99
---------------------------------------
Aufgrund der laufenden Anschuldigungen und Unterstellungen einiger Leute in diesem Chat und der gesamte Fanszene sehen wir uns gezwungen dazu öffentlich Stellung zu beziehen.
1.Zuerst distanzieren wir uns von der ständigen in die politisch "rechten" Ecke Drängung einiger schreibintensiver DBB-Nutzern.Mitglieder die in die Brigade Barbarossa aufgenommen werden wurden vorher nicht nach ihren politischen Einstellungen befragt.Es gibt bei uns links-, rechts- sowie gar nicht politisch denkende Mitglieder.
Für uns gibt es nur eine Politik und das ist die bedingungslose Hingabe für den FCK!!!
2.Haben wir mit der Pyroaktion vom Sonntag nichts zu tun.Wie im SWR-Flutlicht auch gut zu erkennen ist, hat ein Brigade Barbarossa Mitglied nur unsere Fahne neben einem Pyrokasten versucht abzuhängen und dies mit einem vermummten besprochen. Ihr denkt doch sicherlich nicht, das wir so unterbelichtet sind uns an einer Pyroaktion zu beteiligen wenn wir dabei unsere Fanclub-Shirts an lassen und uns nicht vermummen? Ausserdem haben einige unserer Mitglieder ihre Kinder dabei gehabt.Was denkt ihr von uns?
Dies soll aber KEINE Anschuldigung an die Pyromaten sein. Im Gegenteil. Die Brigade Barbarossa steht voll hinter diesen alten Betzetugenden!!!
Ausserdem stellen wir uns die Frage warum einige sich auf einem Portal über Pyro aufregen wenn dieses sich grad noch betze-brennt nennt!

Brigade Barbarossa 99
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

JohnDoe hat geschrieben:
@bybybonn
Irgendwie versteh ichs gerade wirklich nicht, wieso gerade diese Choreo so schlimm sein soll? Die GL sowie das PI zeigen alle 5 Jahre eine Jubiläumschoreo, selbst die Red Angels hab ich schon eine zum 10(?) jährigen damals machen sehen. Als wären solche Aktionen was neues? Ich finde es auch völlig legitim, wenn Fanclubs egal welcher Art eine Jubiläumschoreo machen. Wenn die FCK Freunde Waldböckelheim eine riesen Choreo machen möchten zum Geburtstag, wieso nicht? Vorallem empfand ich die Choreo auch übertragbar auf viele andere. "Wir teilten Euphorie und belastende Sorgen, hier bin ich erwachsen geworden". Wenn man ausblendet, dass es die Jubiäumschoreo eines Fanclubs war, dann kann man sich denke ich schon mit identifizieren. Davon abgesehen das es insgesamt auch gut aussah.
@JohnDoe

Von mir aus kann sich feiern wer will.
Nur muss ich ja nicht mit jedem mitfeiern.

Für mich war das neu, dass solche Choreo-Themen üblich sind. Von Bonn aus kann ich nicht dauernd auf Heimspielen sein. Ist mir wohl was entgangen.
Nächstes Mal schau ich halt genauer hin.

Ich fand es auch nicht schlimm. Aber an diesem Datum doch irgendwie unpassend. Da hätte ich alles erwartet, aber nicht dieses Thema.

Aber eines ist sicher klar: Der FCK hat größere Probleme als das. Vergessen wir's!

bybybonn
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Einfach nur zufrieden und mit Shipnoski nochmal ein Zeichen Richtung A Jugend gesetzt, dass die Chancen auf zu steigen da sind. Danke Herr Meier.
Man fühlt sich jetzt einfach nur befreit. Das war schon eine riesige Anspannung die letzten Wochen. Ich bin Nichtraucher und habe während dem Spiel eine ganze Malboro Schachtel leer geraucht. Das sagt alles :lol:
Auch richtig schön wie Shippi bei jeder Aktion angefeuert wurde und Standing Ovations bei der Auswechslung bekam.
Natürlich war das nicht as Grüne vom Ei, aber der Junge ist 19 und es war sein erstes Spiel direkt vor 40 000 Zuschauer in einem Existenz Bedrohten Spiel. Schön das es anerkannt wurde.
Der Applaus galt Shippie und Meier für den Mut, den Jungen in dem Spiel zu bringen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 22.05.2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
harryyy

Beitrag von harryyy »

auch wenn scheinbar niemanden mehr das Spiel interessiert: ich würde doch noch gerne loswerden, dass für mich dieses Spiel an Familie Halfar geht.

Nicht wegen des Tores... aber Halfar hat in diesem Spiel tatsächlich Leader- und auch wirklich fußballerisch Qualitäten gezeigt, die ich ihm kaum noch zugetraut hatte. Klasse Zweikampfverhalten (nicht einige gewonnene Kopfball Duelle im MF), vernünftige zielführende Aktionen im Spielaufbau, Zug nach vorne, brauchbare Standards... man fragt sich einfach nur: warum erst am letzten Spieltag und davor war davon 33 Spieltage wirklich fast nichts zu sehen.

Und Halfar Junior hat einfach perfekt diese seltsam schwebende Stimmung am Ende mit einer so erfrischenden Leichtigkeit aufgelöst, dass es einfach nur saugut getan hat...

Ansonsten möchte ich natürlich wie immer Ewerthon hervorheben, und daneben Mwene (Mut bei Offensivaktionen !) und auch Moritz, dem die gleiche Frage wie Halfar gestellt sei: warum erst am 34. Spieltag eine ansprechende Leistung ?

Und zu guter Letzt hat es mich auch gefreut, dass Meier mit der Startformation was probiert hat... BITTE MEHR davon in der neuen Saison !!!
Zuletzt geändert von harryyy am 22.05.2017, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Interessant fand ich Meiers PK, als er meinte: "Ich kenne die Relegation und ich bin mir nicht sicher, ob wir dem Druck gewachsen gewesen wären."
Irgendwas in der Art meinte er, ich denke jedem sollte bewusst sein, dass wir in der Relegation abgestiegen wären und Meier wohl selbst erkannt hat, dass da sehr viele Söldner im Kader sind.
Trotzdem einfach nur pure Erleichterung gerade.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Forever Betze hat geschrieben:..... Das war schon eine riesige Anspannung die letzten Wochen. Ich bin Nichtraucher und habe während dem Spiel eine ganze Malboro Schachtel leer geraucht. Das sagt alles :lol:....
Das Problem kenne ich, nur der FCK bringt mich an die Kippe :teufel2: Bei Heimspielen im Stadion, bei Auswärtsspielen auf'm Balkon, den Fernseher im Blick!
harryyy hat geschrieben:auch wenn scheinbar niemanden mehr das Spiel interessiert: ich würde doch noch gerne loswerden, dass für mich dieses Spiel an Familie Halfar geht.

Nicht wegen des Tores... aber Halfar hat in diesem Spiel tatsächlich Leader- und auch wirklich fußballerisch Qualitäten gezeigt, die ich ihm kaum noch zugetraut hatte. Klasse Zweikampfverhalten (nicht einige gewonnene Kopfball Duelle im MF), vernünftige zielführende Aktionen im Spielaufbau, Zug nach vorne, brauchbare Standards... man fragt sich einfach nur: warum erst am letzten Spieltag und davor war davon 33 Spieltage wirklich fast nichts zu sehen.

Und Halfar Junior hat einfach perfekt diese seltsam schwebende Stimmung am Ende mit einer so erfrischenden Leichtigkeit aufgelöst, dass es einfach nur saugut getan hat...
Vielleicht sollte immer sein Sohn mit im Stadion sein, zumindest bei Heimspielen! Das scheint ihn super zu motivieren :p
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

bb99 hat geschrieben:Stellungnahme der Brigade Barbarossa 99
Aufgrund der laufenden Anschuldigungen und Unterstellungen einiger Leute in diesem Chat und der gesamte Fanszene sehen wir uns gezwungen dazu öffentlich Stellung zu beziehen.
1.Zuerst distanzieren wir uns von der ständigen in die politisch "rechten" Ecke Drängung einiger schreibintensiver DBB-Nutzern.Mitglieder die in die Brigade Barbarossa aufgenommen werden wurden vorher nicht nach ihren politischen Einstellungen befragt.Es gibt bei uns links-, rechts- sowie gar nicht politisch denkende Mitglieder.
Für uns gibt es nur eine Politik und das ist die bedingungslose Hingabe für den FCK!!!
2.Haben wir mit der Pyroaktion vom Sonntag nichts zu tun.Wie im SWR-Flutlicht auch gut zu erkennen ist, hat ein Brigade Barbarossa Mitglied nur unsere Fahne neben einem Pyrokasten versucht abzuhängen und dies mit einem vermummten besprochen. Ihr denkt doch sicherlich nicht, das wir so unterbelichtet sind uns an einer Pyroaktion zu beteiligen wenn wir dabei unsere Fanclub-Shirts an lassen und uns nicht vermummen? Ausserdem haben einige unserer Mitglieder ihre Kinder dabei gehabt.Was denkt ihr von uns?
Dies soll aber KEINE Anschuldigung an die Pyromaten sein. Im Gegenteil. Die Brigade Barbarossa steht voll hinter diesen alten Betzetugenden!!!
Ausserdem stellen wir uns die Frage warum einige sich auf einem Portal über Pyro aufregen wenn dieses sich grad noch betze-brennt nennt!

Brigade Barbarossa 99
Danke für die stellungnahme, im Gegensatz zu anderen. Diese ganze Diskussion is leider überflüssig. Ich scheiss einen fetten Haufen auf den DFB, aber zündeln kostet meinen Verein Geld. Sieht geil aus, obwohl ich bewusst mein Handy nicht gezückt habe. Aber die Tatsachen sind einfach so wie sie sind. Die kohle der letzten Jahre zusammen gerechnet wäre ein fetter Neuzugang.
Zum Spiel ist alles gesagt. Gewonnen, Punkt und Ende. Aber ich frage mich seit gestern, warum am 34. Spieltag und nicht die ganze Saison. Das macht mich verrückt
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
wkv

Beitrag von wkv »

Was sagt eigentlich das Kommando Stockbornerhof, die Volksfront von Queidersbach und das Desaster Wixhausen dazu?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Was sagt eigentlich das Kommando Stockbornerhof, die Volksfront von Queidersbach und das Desaster Wixhausen dazu?
:daumen:
meine Gedanken auf den Punkt gebracht. Ich wollte fragen, ob die anderen 105 Fanclubs uns jetzt auch mit Einzelstatements beglücken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
redfighter50
Dauerkarte: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Übrigens kann man auch anders für den FCK "brennen" als nur durch das Abbrennen von Pyro! :!: - Und wenn die heutige rechtliche Situation sich geändert hat, dann wäre es an der Zeit, dies mal zur Kenntnis zu nehmen statt nach der Art der "Reichsbürger" einen eigenen rechtsfreien Raum aufzumachen. :teufel2:
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

redfighter50 hat geschrieben:statt nach der Art der "Reichsbürger" einen eigenen rechtsfreien Raum aufzumachen.
Moment, meinst du jetzt den DFB oder die Ultras? :D
fuerimmerrot

Beitrag von fuerimmerrot »

wkv hat geschrieben:Was sagt eigentlich das Kommando Stockbornerhof, die Volksfront von Queidersbach und das Desaster Wixhausen dazu?
Wkv oder auch M.A.....du bist und bleibst ein allwissender Dummbabbler!
Immer und überall....sei es hier,oder auf anderen Plattformen!!! :tadel:
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, du möchtest mir drohen, meinen Namen preis zu geben.
Kein Problem.
Gerne.
Aber dann solltest du dich nicht hinter einem Pseudonym verstecken.

Meinst du echt, ich lasse mich einschüchtern?
Das haben schon andere versucht.
Und falls einer nicht weiß, wer ich bin:

Ich bin der Dicke vom Mikro auf der JHV, der Rombach entgegnete, dass das nachträgliche Absegnen von Feng Shui abnicken wäre.

Und jetzt du, mein für immer roter Freund.
:love:
Zuletzt geändert von wkv am 22.05.2017, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

JohnDoe hat geschrieben:
redfighter50 hat geschrieben:statt nach der Art der "Reichsbürger" einen eigenen rechtsfreien Raum aufzumachen.
Moment, meinst du jetzt den DFB oder die Ultras? :D
:daumen:

Ersterer ist ja bekanntlich die selbsternannte Judikative im korrupten Staate Fußballbund...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
fuerimmerrot

Beitrag von fuerimmerrot »

wkv hat geschrieben:Ach, du möchtest mir drohen, meinen Namen preis zu geben.
Kein Problem.
Gerne.
Aber dann solltest du dich nicht hinter einem Pseudonym verstecken.

Meinst du echt, ich lasse mich einschüchtern?
Das haben schon andere versucht.
Und falls einer nicht weiß, wer ich bin:

Ich bin der Dicke vom Mikro auf der JHV, der Rombach entgegnete, dass das nachträgliche Absegnen von Feng Shui abnicken wäre.

Und jetzt du, mein für immer roter Freund.
:love:
Ich drohe dir nicht und werde dich auch nicht einschüchtern-aber trotzdem bist du ein Dummschwätzer!!!
wkv

Beitrag von wkv »

fuerimmerrot hat geschrieben: Ich drohe dir nicht und werde dich auch nicht einschüchtern-aber trotzdem bist du ein Dummschwätzer!!!
Stimmt - du wirst mich nicht einschüchtern.
Sags mir ins Gesicht, und du hast meinen Respekt.
Ansonsten zieh dir 'ne Nummer und stell dich hinter den ganzen anderen an, die mir ihre Meinung anonym sagen wollten.

Für die nächste Saison brauchen wir vor allem eines:

Eier.

:teufel2:
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

bb99 hat geschrieben:Stellungnahme der Brigade Barbarossa 99

Brigade Barbarossa 99
<das könnte man selbst in der besten Commedy nicht besser schreiben :lol:

Wenn Ihr Eure Fanclub-Shirts nicht angehabt hättet und auch vermummt gewesen wärt hättet Ihr also durchaus auch so was veranstaltet ? Aber bloß nicht dabei erkannt werden, wenn man das Geld des Vereins verbrennt :o

Und Ihr habt Eure Kinder dabei gehabt? Wenn andere "neutrale Fans" Ihre Kinder dabei haben und Ihr nicht geht das aber schon in Ordnung, oder?

Die Umstände hier anprangern aber dann als Gründe indirekt zu schreiben, dass Ihr nur vermummt und ohne Kinder an solchen Aktionen teilnehmen würdet, ganz großes Kino :lol:

Und mal ganz nebenbei: Pyro ist keine "alte Betze-Tugend".
Alte Betze Tugenden sind:

- eine Mannschaft die kämpft und läuft, bis zur letzten Minute, eine Mannschaft, die Gras frisst
- Fans, die Ihre Mannschaft spielbezogen unterstützen, auch mal unfair gegen den Gegner sind aber das nach dem Spiel wieder vergessen.
- Menschen, die kapieren, dass der FCK niemals mit den Groskopferten mithalten kann, deren Anspruch das aber auch nie ist. Wir wollen die Bauern sein, die den Großen in die Suppe spucken
- alte Männer, die von der Nordtribüne mit Ihren Schirmen versuchten Gegenspieler zu erwischen
- Die "Region" die zusammensteht, in guten wie in schlechten Tagen
- Identifikation mit dem roten Stück Stoff, das einst Fritz Walter getragen hat

So und jetzt bitte die Statements der Judäischen Volksfront und der Volksfront von Judäa :daumen:
Antworten