Aber nur ein Vernul würde solche Worte in der Öffentlichkeit benutzen, wie der Klingone sacht...

Tut er das?Ke07111978 hat geschrieben: Solange der neue Vorstand links babbelt und rechts lebt, ...
Die Bilanz war demnach falsch?Ke07111978 hat geschrieben: Die Verbindlichkeiten die wir hatten (beim Finanzamt, bei der Stadiongesellschaft etc.) die waren halt nicht bilanziert.
Dein Nickname passt zu Dir...DerRealist hat geschrieben:Ja und wir müssen hier auch nicht tun,
als ob ein "Ehrenwort" beim FCK was Besonderes wäre.
Der FCK ist ein stinknormaler Verein, der einfach riesig Scheisse baut. Mit lauter "Fachkompetenzen" und einem grandiosen Kläffer-Umfeld.
Seit Jahren.
Dass da ein Ehrenwort zur Floskel verkommt, ist noch das Harmloseste.
Mir fällt da spontan, bei fehlenden Einnahmen durch die Winterpause, die Zwischenfinanzierung der Spielergehälter ein.WernerL hat geschrieben: ...
Ansatt einmal die Gesamtsicht zu betrachten (viele Mittel sind wie geplant in das NLZ geflossen) wird diskutiert warum im Dezember die Gelder der Anleihe noch da waren und im März diese scheinbar nicht mehr.
... ...
Gibt es dafür zufällig einen Link?"Das war uns deswegen so wichtig, dass wir vorher schuldenfrei sind, dass derjenige, der die Betze-Anleihe zeichnet, dass der 100% sicher sein kann, dieses Geld fließt in den Fröhnerhof"
Er hat den Etat erhöht und er hat die Investition in den Fröhnerhof gestoppt. Das widerspricht sich. Wenn ich 1,9 Mio. weniger in den Etat stecke, kann ich sie in den Fröhnerhof investieren...Schlossberg hat geschrieben: Tut er das?
Hatten wir oben schon. Der eine Vorstand hat sie anders interpretiert als der andere. Ist es hinreichend wahrscheinlich, dass es zu Nachzahlungen an das Finanzamt kommt? Der eine sagt ja, der andere nein. Der Unterschied in der Bilanz: EUR 2 Mio. Schulden mehr oder weniger. Ist die Forderung gegenüber dem alten Vorstand werthaltig oder nicht und wenn ja in welcher Höhe? Ob eine Bilanz richtig oder falsch ist liegt auch im Auge des Betrachters.Schlossberg hat geschrieben: Die Bilanz war demnach falsch?
Was ist denn das für eine Logik? Erkläre mir kurz den Unterschied zwischen einer Investition in das Gehalt von Stieber und Ewerton auf der einen und der Investition in den Fröhnerhof auf der anderen Seite? Für die Lizenz ist es egal wo wir unser Geld versenken...Schlossberg hat geschrieben: Im übrigen verstehe ich Deinen Beitrag so, die 1,9 Mio seien ja als Liquidität da gewesen, und man hätte sie ja in den Fröhnerhof statt in den Spieleretat stecken können.
Willst Du wirklich ausdrücken, man hätte die Lizenz schon im Sommer aufs Spiel setzen sollen?
Diese Ansicht teile ich nicht. Im ersten Fall werden durch die Mittelaufnahme Verluste/Aufwendungen finanziert, im zweiten entstehen bilanzierungsfähige Vermögenswerte.Ke07111978 hat geschrieben: ... Was ist denn das für eine Logik? Erkläre mir kurz den Unterschied zwischen einer Investition in das Gehalt von Stieber und Ewerton auf der einen und der Investition in den Fröhnerhof auf der anderen Seite? Für die Lizenz ist es egal wo wir unser Geld versenken...
... so wie Ewerton und Stieber, wenn sie nächstes Jahr zum nächsten Klub weiterziehen ...DerRealist hat geschrieben:Ja..nur können uns die Steine dann ganz widerwärtig angrinsen in Liga 3 oder sonstwo.
Hilft dann auch keinem mehr.
potto hat geschrieben:Die Sache "vergessen" oder einfach drüber wegsehen, wie es einige in seltsam langen Posts fordern, geht nicht: Es ist offensichtlich Geld verschwunden, das dem Verein und den Fans gehört hat. Und nicht so wenig. Das muss aufgeklärt werden.
Sonst sind wir nur ein Karnevalsverein mit roten Pappnasen.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Menschen Tore schießen...als Steine.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:... so wie Ewerton und Stieber, wenn sie nächstes Jahr zum nächsten Klub weiterziehen ...DerRealist hat geschrieben:Ja..nur können uns die Steine dann ganz widerwärtig angrinsen in Liga 3 oder sonstwo.
Hilft dann auch keinem mehr.
inhaltlich hast Du recht. DerRealist hat dir schon geschrieben, was er für wichtiger erachtet.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Diese Ansicht teile ich nicht. Im ersten Fall werden durch die Mittelaufnahme Verluste/Aufwendungen finanziert, im zweiten entstehen bilanzierungsfähige Vermögenswerte.Ke07111978 hat geschrieben: ... Was ist denn das für eine Logik? Erkläre mir kurz den Unterschied zwischen einer Investition in das Gehalt von Stieber und Ewerton auf der einen und der Investition in den Fröhnerhof auf der anderen Seite? Für die Lizenz ist es egal wo wir unser Geld versenken...
Im Rahmen der Lizensierung dürfte die DFL, losgelöst vom übrigen Kontext, Fall 2 deutlich lieber sehen als Fall 1.
Nicht von ungefähr heisst es ja auch: "Investiere nicht nur in Beine, sondern auch in Steine!"
Vielleicht zeigt auch das Stadion in die falsche Himmelsrichtung..Ke07111978 hat geschrieben:
Wir könnten sogar 1,9 Mio. für Feng Shui ausgeben...
ich habs schon mal geschrieben,das stadion an eine firma vermieten o. verkaufen,zb.basf o.a.DerRealist hat geschrieben:Es gibt eine klare Wenn-dann-Rechnung.
Mit diesem Stadion, dass uns jede Saison Betrag X kostet und uns auffrisst, wird das in der 2.Liga nicht mehr funktionieren. Mit dem FCK.
Mit dem nicht vorhandenen Geld.
Die jeweilige Führung müssten schon Hexer sein, damit man aus nichts + Belastungen, die nicht wegzudiskutieren sind, einen grünen Zweig erreicht.
Es bringt nichts die 2006 Verantwortlichen dafür zu brandmarken, dass sie uns das große Stadion ans Bein gebunden haben, indirekt.
Aber wie bitte soll es funktionieren? Wie?
Nur mit einer quasi absolut günstigen Mischung aus einer Elf, die nicht nur aufsteigt, sondern auch die 1.Liga hält + einem Kaderzusammenhalt, der nicht jedes Jahr total-erneuert wird, würde sowas wie entgegnende Konstanz entstehen..zu dieser Stadionbelastung.
Es ist ein Teufelskreis, der wie zu durchbrechen ist? Es wird auch nicht reichen, wenn wir einstellig in der 2.Liga spielen über Jahre.
Wird es nicht.
Die Zuschauer bleiben weiter weg. Die Gelder werden auch nicht mehr generiert.
Wenn wir überleben wollen, müssen wir Spieler entwickeln, die uns gleichzeitig eigentlich weiterbringen sollen. Das wird aber nur von kurzer Dauer sein, denn ein Spieler, der beim FCK besser wird, entwickelt Begehrlichkeiten.
Entweder durch ein selbst höher eingefordertes Gehalt, was der Verein nicht imstande ist zu zahlen.
Demnach "müssen" selbst Spieler gehen, die eigentlich gerne hier bleiben würden.
Wir brauchen schlicht das Geld.
Die Fessel Stadion ist der Schlüssel.
Zurückkaufen mit den Fans. Oder ein Investor.
Alles andere wird ein siechender Tod.
DAS ist die spezielle und eigene Lage des FCK.
Und daher bringt es auch nichts uns ständig mit anderen Modellen von Vereinen zu vergleichen, bei denen andere Rahmenbedingungen herrschen.
Dass ein kleier Verein mittlerweile mit seinen 3 zusammengeschobenen Stahltribünen mehr Geld generiert als wir, dürfte ja dann verständlich sein (bei überschaubaren Stadionkosten, welches meist aufm Grundstück eines Land-Moguls steht!!)
Wenn die Stadt klug wäre, würde sie mal eine Machbarkeitsanalyse fürs Stadion in Auftrag geben.
Mitnutzung, Umnutzung, Begleitnutzung.
Wie kann man im Bauch des Stadions Dinge umstrukturieren.
Womöglich anbauen.
Wieso nur als Stadion nutzen?
Dadurch die Offenheit der Nutzungen erweiteren.
Das bringt Geld. Das bringt Nutzen.
Dann wirds ein Zentrum, welches nicht nur am FCK hängt.
Was ist mit Tagungsräumen, Hotellerie. Studentenappartments, Flüchtlinge, etc.?
Vielleicht sehe ich das auch zu blauäugig,
aber so habe ich einfach das Gefühl, man geht achselzuckend in den Tod.
Das ganze funktioniert nur auf Dauer in der 1.Liga.
Mit größtenteil absolut vollem Haus.
Nur dann.
Und das hat nichts mit Träumerei von alten Tagen zu tun.
Ich schlaf im Stadion meistens mit dem Kopf nach Süden. Manchmal auch nach Norden. Das hängt davon ab, ob er nach vorn oder hinten wegnickt.DerRealist hat geschrieben:Vielleicht zeigt auch das Stadion in die falsche Himmelsrichtung..
Verhält sich dann so, wie mit der Ausrichtung des Bettes im Schlafzimmer.
Die Frage ist...wenn du schon im Stadion schläfst..was machst du dann eigentlich in deinem Bett? Aber das geht zu weit.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich schlaf im Stadion meistens mit dem Kopf nach Süden. Manchmal auch nach Norden. Das hängt davon ab, ob er nach vorn oder hinten wegnickt.DerRealist hat geschrieben:Vielleicht zeigt auch das Stadion in die falsche Himmelsrichtung..
Verhält sich dann so, wie mit der Ausrichtung des Bettes im Schlafzimmer.
Tore interessieren die DFL aber bei der Lizensierung auch nicht.DerRealist hat geschrieben: ... Nur ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Menschen Tore schießen...als Steine.
Das hab ich noch nicht erlebt. ...
Und ich dachte wkv wäre stur...potto hat geschrieben:Da hat sich einer angesprochen gefühlt von den roten Pappnasen, gell?Baumbergeteufel hat geschrieben:
Das muss aufgeklärt werden.
Und der spielt seit Jahren in der 1. Liga![]()
Schleich die
Und alle singen mit:
Wo ist die Fan-Anleihe schalalalala, wo ist die Anleihe schalalalala...?!
Selten einen derartigen Uns... gelesen. Der FCK und dessen Anhänger sind zum derzeitigen Datum auf das Niveau in dem zitierten Beitrag heruntergekommen. Einige mögen sich auf diesem Niveau einrichten. Opfer belibt Opfer und Pa.. bleibt Pa..hessenFCK hat geschrieben:Dein Nickname passt zu Dir...DerRealist hat geschrieben:Ja und wir müssen hier auch nicht tun,
als ob ein "Ehrenwort" beim FCK was Besonderes wäre.
Der FCK ist ein stinknormaler Verein, der einfach riesig Scheisse baut. Mit lauter "Fachkompetenzen" und einem grandiosen Kläffer-Umfeld.
Seit Jahren.
Dass da ein Ehrenwort zur Floskel verkommt, ist noch das Harmloseste.Und die Scheisse hat nach der Meisterschaft 98 angefangen, denke da brauchen wir nicht weiter drüber zu reden. Was würde ich heute darum geben, wir wären in dem Jahr 10ter geworden. Hoffen wir einfach mal, das irgendwann auch der letzte begreift, dass wir ein stinknormaler Verein sind und noch mehr bleibt zu hoffen, dass diese jahrelange Scheisse doch noch ein halbwegs gutes Ende findet, mit einem festen Platz in der unteren Hälfte von BL1 - mehr waren wir nie und mehr sollten wir auch nicht sein!...
Gute Frage!Ke07111978 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe bei der ganzen Kritik: was ist euer Ziel?
Bei SK wäre ich mir nicht so sicher, da der DFB sicherlich gerade in Sachen Finanzen auf Sauberkeit bedacht ist.daachdieb hat geschrieben:
Kuntz für die letzten Monate nicht entlasten?
Juckt niemand - klar wäre das nicht schön aber für ihn auch kein Beinbruch.
Sehen viele sicher anders, aber es ist auch egal.wozuauchimmer hat geschrieben:
Der Niedergang des FCK begann nicht mit den kriminellen Selbstbedienungen seiner Vorstände, sondern mit der
Entlassung von Rehagel. Den größten und folgenschwersten Fehler in der Vereinsgeschichte des FCK.
Dieser Fehler, und die unheilvolle Entscheidung der Mitglieder, von der Ehrenamtsstruktur abzugehen, haben dem FCK das Genick gebrochen.