Forum

Spielbericht FWK-FCK 1:1 | „Gefühlte Niederlage“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jones83

Beitrag von jones83 »

WolframWuttke hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Hoffnung ist der erste Schrit zur Enttäuschung!

Aber Werner hat verdammt Recht. In der 2. Liga schlägt die Mentalität das System!
Und wir haben mal wieder, sorry aber das ist so, einen LaptopTrainer! Leider auch noch einen Drittklassigen...
Das wird wieder nichts - noch 5 Spieltage zur Entlassung...
Definiere bitte "Laptoptrainer" und zeige Gegenbeispiele ("C64-Trainer?"; "Wandtafeltrainer"?) auf und erläutere, was diese Jungs genau besser machen.

Danke im Voraus!

Ob Flipchart, Beamer oder Tafel ist mir ziemlich egal!
Meinte damit, dass speziell der FCK keinen Theoretiker braucht, sondern einen Macher. Der Verein ist so hochemotional wie kaum ein anderer. Da brauchen wir keine Schlaftablette an der Seitenlinie sondern ein Rumpelstilzchen, ein HB-Männchen, einen Motivator eben. Der Korkut hat soviel Ausstrahlung wie Falschgeld!
Ich wünsche mir einen Trainer wie Rehagel oder Feldkamp! Die gibt es auch in jung und ob die ein Laptop benutzen oder ihre Gedanken in Marmor meißeln ist mir völlig egal! Eins ist klar: Korkut gehört in die Reihe Rekdal, Henke und nicht Kalli und Otto.
Der Trainer passt nicht zu uns! Lieber einen Hollerbach als so einen Leisetreter!
Tut mir ja Leid- ich hab nichts gegen Tayfun Korkut, aber ich liebe den FCK!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@jones83

das ist so schlecht , das es wieder gut ist :wink:

wenn du denn FCK so bedingungslos liebst unterstuetzt du IHN in jeder Minute und Sekunde und schreibst kein "wirres" Zeug ueber Macher und Austrahlung. Hopp.Mann. Das Niveau wird immmer besser hier.

ich bin fuer einen neuen Thread> Wieviele Totschlag und Killer -Argumente bekommen wir am 2.Spieltag zusammen , dass wir alle glauben Ihr habt Recht mit eurem Stuss ??

:D
hier noch so ein Klassiker:
Zu oft habe ich erlebt, dass Spieler nach einem relativ guten Start sagten: Wir werden noch besser, wir sind noch nicht richtig eingespielt - und wurden dann immer schlechter
Das Statement ist die eierlegenden Wollmilchsau in Sachen:

Ich habs euch gleich gesagt!
Ich habs immmer gewusst!
Und ich wusste doch dass es so kommt.
Und kommt mir keiner ich haette euch net vorgewarnt, dass es noch schlimmer kommt :!:

Leute, bis zum bitteren Ende, wenn wir Untergehen sollten irgendwann mal in meinem Leben , dann bitte mit Ehre und die Fahnen hochgehalten :schild: :schal:

So wie Einige hier ein Endzeitszenario in "Pussy"- :love: Manier herbeischwoeren...wird einem ja nur uebel... :kotz:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@jone83:

Du bist also enttäuscht über die ersten beiden Saisonergebnisse und suchst jetzt irgendeinen Schuldigen. Korrekt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

jones83 hat geschrieben:
Ob Flipchart, Beamer oder Tafel ist mir ziemlich egal!
Meinte damit, dass speziell der FCK keinen Theoretiker braucht, sondern einen Macher. Der Verein ist so hochemotional wie kaum ein anderer. Da brauchen wir keine Schlaftablette an der Seitenlinie sondern ein Rumpelstilzchen, ein HB-Männchen, einen Motivator eben.
Einen Motivator und ein HB-Männchen an der Seitnlinie hatten wir doch letzte Saison. Er hieß Konrad Fünfstück.
Aber der war ja, nach Meinung vieler Fans, zu sehr Motivator und zu wenig Taktiker :D
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

boettwer hat geschrieben:
Hessenland hat geschrieben: Mit Hannover, Braunschweig, Bochum, Düsseldorf und Heidenheim stehen 5 Mannschaften am 2.!!! Spieltag in der Tabelle an der Spitze, die alle keinen neuen Trainer engagiert haben.
Schau ma wie das in Hannover mit Stendel verlief - 2-1-1 mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten, bevor sie bei Bayern verloren.
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Einspielthese. Wie war das 2009/10 mit dem Einspielen unter Kurz? Da hatten wir ungefähr genauso viele Neue in der Startelf und einen neuen Trainer. -
Und meinem Gefühl nach lagen die Abwehrfehler nicht an mangelndem Einspielen.

Die Hoffnung liegt auf der Qualität der nun nochmal neu geholten Spieler - weniger auf "einspielen".
Zu oft habe ich erlebt, dass Spieler nach einem relativ guten Start sagten: Wir werden noch besser, wir sind noch nicht richtig eingespielt - und wurden dann immer schlechter.
Ich habe ja lediglich die Tabelle des 2. Spieltags der Saison 2016/2017 als Grundlage genommen und da fällt eben auf, dass eingspielte Mannschaften die ersten fünf Plätze belegen und Mannschaften mit neuen Trainer eher Startprobleme haben. Das heißt natürlich nicht, dass es zu 100% zutrifft. So steht St.Pauli nämlich auf dem letzten Platz.
Ich wollte damit ausdrücken, dass es genug andere Mannschaft gibt, die mit neuem Trainer und neuen Spielern ebenso Startschwierigkeiten haben.

Als Gegenbeispiel zu Stendel aus der letzten Saison kann man Effenberg bei Paderborn und Fünfstück bei Lautern sehen. Gut gestartet und trotzdem nur mäßig erfolgreich.

Und auch ich kann es kaum erwarten, dass die Mannschaft in der Innenverteidigung und auf der Rechtsverteidigerposition endlich verstärkt wird.
Zuletzt geändert von Hessenland am 17.08.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
schöppi

Beitrag von schöppi »

Guten Morgen zusammen,
ich sehe das Spiel nicht so schlecht wie viele hier im Forum. Letztlich stimmt das Ergebnis nicht und das ist leider worauf es ankommt. Ziegler hat für mich in der IV kein überragendes Spiel gemacht, doch schon besser. Ich find Vucur fehlt die spielerische Qualität für das System von Korkut. Unter k5 hieß es einfach mal den Ball Raushauen. Ich würde so lange wir noch keinen anderen IV haben auf Heubach setzen und den auch im Pokal ranlassen. Mwene braucht Zeit. Das Problem nach 2 Spielen mit einem Punkt... Können wir ihm diese Zeit geben...? Moritz war richtig gut am Sonntag, aber das alleine reicht halt nicht. Ich bin ùberzeugt das wir auch in dieser Saison noch Spass bekommen werden und das ist nicht ironisch gemeint.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.
Dubbekicker

Beitrag von Dubbekicker »

Hi, ich lese schon sehr lange hier im Forum und habe mich nun angemeldet um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Der 1. FC Köln hatte in der Saison 2013/14 nach dem 3. Spieltag mit neuem Trainer nur 3 Punkte und ist dann als Meister aufgestiegen. Jetzt bleibt mal geduldig, nach dem 3. Spieltag sind für uns sogar noch 4 Punkte möglich! :teufel2: :wink:
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Laut Kicker steht Gaus in der Elf des Tages.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html

Warum? Weil er dieses Mal trotz unglücklicher Technik im Gegensatz um ersten Spiel das Tor machte?

Das ist ein Spieler, den ich nie verpflichtet hätte. Er ist aber durchweg bei all unseren Trainern gesetzt. Erklär mir doch mal einer. Er läuft und hat eine gute Dynamik. Seine mangelnde Präzision ist aber eigentlich nicht zweitligatauglich. Trotzdem Glückwunsch.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Gaus hat richtig stark gespielt. Beim Tor hatte er Glück in der anderen Situation, wo ihm das Tor/der Elfer abgepfiffen wurde - weiss der Geier warum- Pech.

Es stimmt zwar, dass der Kicker immer erstmal die Torschützen in die Elf des Tages stellt, aber Gaus hat es sich - gerade nach dem Feuer, was er nach dem 96-Spiel bekam- verdient.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
TeufelsFilou
Dauerkarte: Ja

Beitrag von TeufelsFilou »

Ich hatte es nach dem Spiel gegen Hannover und erst recht in Würzburg auf dem Zettel
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... twort.html
Konditionell dürfen wir noch einiges nachlegen - damit kann man auch eine Unkonzentriertheit begründen ...
Aber noch übe ich mich in Geduld, noch habe ich Vertrauen :)
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Dubbekicker hat geschrieben:Hi, ich lese schon sehr lange hier im Forum und habe mich nun angemeldet um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Der 1. FC Köln hatte in der Saison 2013/14 nach dem 3. Spieltag mit neuem Trainer nur 3 Punkte und ist dann als Meister aufgestiegen. Jetzt bleibt mal geduldig, nach dem 3. Spieltag sind für uns sogar noch 4 Punkte möglich! :teufel2: :wink:
Genau! Die haben dann mit 7 Punkten nach dem 5. Spieltag einen gewissen Kacper P. durch einen gewissen Patrick Helmes ersetzt, der dann 18 Scorer-Punkte in 27 Spielen hatte.

Auch an den Kollegen @wolframWuttke, der @wernerL hier durch den thread treibt: Es geht doch nicht darum irgendetwas schlecht zu reden, es geht darum, dass die neue Führung suggerierte und hier im Forum auch einige meinten, man könne diesen Club in aller Ruhe mit 1-2 Jahren Mittelmaß in der zweiten Liga konsolidieren. Und das wird definitiv nicht funktionieren. Es geht auch nicht darum, hier alles und jeden in Frage zu stellen sondern darum, eine schlagkräftige Truppe für den Aufstieg zusammenstellen, weil dieser Verein sonst in Deppresion verfällt. Wir werden sehen, mit wem und wie die offensichtlichen Schwachstellen behoben werden. Zu hoffen, das sich die aktuelle Truppe ohne Veränderungen zu einem Aufstiegskandidaten mausert ist allerdings naiv.

Bei Köln spielten neben P. Helmes im übrigen mit M. Brecko ein 77 facher slowenischer Nationalspieler mit 161 Bundesligaspielen als Abwehrchef, ein gewisser M. Lehmann, mit damals schon über 300 Erst- und Zweit-Liga-Spielen als Mittelfeldmototr, die offensichtlich gar nicht so unbegabten Timo Horn und Jonas Hector, sowie ein gewisser A. Ujah, der ebenfalls 11 Tore machte.

Mit Verlaub: Ich sehe bei uns noch Potnetial bis wir diese Qualität erreichen.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 18.08.2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Ke07111978 hat geschrieben:
Genau! Die haben dann mit 7 Punkten nach dem 5. Spieltag einen gewissen Kacper P. durch einen gewissen Patrick Helmes ersetzt, der dann 18 Scorer-Punkte in 27 Spielen hatte.

Auch an den Kollegen @wolframWuttke, der @wernerL hier durch den tread treibt: Es geht doch nicht darum irgendetwas schlecht zu reden, es geht darum, dass die neue Führung suggerierte und hier im Forum auch einige meinten, man könne diesen Club in aller Ruhe mit 1-2 Jahren Mittelmaß in der zweiten Liga konsolidieren. Und das wird definitiv nicht funktionieren. Es geht auch nicht darum, hier alles und jeden in Frage zu stellen sondern darum, eine schlagkräftige Truppe für den Aufstieg zusammenstellen, weil dieser Verein sonst in Deppresion verfällt. Wir werden sehen, mit wem und wie die offensichtlichen Schwachstellen behoben werden. Zu hoffen, das sich die aktuelle Truppe ohne Veränderungen zu einem Aufstiegskandidaten mausert ist allerdings naiv.

Bei Köln spielten neben P. Helmes im übrigen mit M. Brecko ein 77 facher slowenischer Nationalspieler mit 161 Bundesligaspielen als Abwehrchef, ein gewisser M. Lehmann, mit damals schon über 300 Erst- und Zweit-Liga-Spielen als Mittelfeldmototr, die offensichtlich gar nicht so unbegabten Timo Horn und Jonas Hector, sowie ein gewisser A. Ujah, der ebenfalls 11 Tore machte.

Mit Verlaub: Ich sehe bei uns noch Potnetial bis wir diese Qualität erreichen.
Genau aus diesen Gründen würde ich mir wünschen, das für die Abwehr z.b ein Niedermeier verpflichtet wird. Einer mit Erfahrung...und bitte keine fremdsprachigen Experimente aus ausländischen Ligen. Uns bevor jetzt wieder irgendwoher die Rassismus-Keule geschwungen wird..nein, darum geht es mir nicht-> ich finde hinten sollte ein Leader stehen, der auch mal ne Ansage macht, der mal das Zepter in die Hand nimmt...ohne Sprachbarrieren, die evtl. erst in 1-2Jahren einigermaßen behoben sind.
So einen bräuchte eigentlich jeder Mannschaftsteil....sehe ich bei uns momentan gar nicht, alles entweder zu "brav", zu unerfahren, oder zu ruhig.
Die Mischung stimmt m.M.n in der Mannschaft (noch) gar nicht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
jones83

Beitrag von jones83 »

WolframWuttke hat geschrieben:@jone83:

Du bist also enttäuscht über die ersten beiden Saisonergebnisse und suchst jetzt irgendeinen Schuldigen. Korrekt?

Nein nicht korrekt!! Ich war schon direkt bei der Verpflichtung von Korkut am Boden zerstört...hab ich hier auch geäußert!

Da war wirklich Fünfstück noch besser und wahrscheinlich auch günstiger!

Schöner Vergleich übrigens - danke! Fünfstück hatte genauso wenig Charisma wie Korkut. Korkut soll ja dafür noch mehr sportliche Kompetenz verkörpern...zumindest hat er sich den modischen Kleidungsstil von Jogi Löw abgeschaut! Ich bleib dabei noch 5 Spieltage dann ist Schluss für Ihn!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

An alle Hobby-Trainer hier im Forum:
Lasst Korkut & Co. ruhig am Team basteln und meckert nicht ständig an Spielern herum die zurecht auf dem Platz stehen und ihre Leistung bringen. Ein Gaus hat z.B. durch seine Aggressivität gegen Würzburg eventuell schlimmeres vermieden. Ein unerfahrener Osawe muss noch abgezockter werden...und und. Trotzdem lasse ich die Dinge jetzt einfach geschehen...
Zudem gibt es wahrscheinlich noch andere Gründe warum ein Spieler nicht in der Startself steht.
Jetzt wird noch unverständlicherweise am Torwart gemeckert der bis jetzt ein solide Leistung gebracht hat. Noch ist die Mannschaft nicht komplett und bis Ende August kann an Spielerverpflichtungen noch viel passieren.
Leute, dieser Kader kann zur Aufstiegs-Elf mutieren wenn man es unterstützt und das Umfeld ruhig bleibt...auf dem Berg tut sich was !!!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Es gibt so Momente, da kann man eh nix groß ändern. Wir haben momentan keinerlei Konstante im Team. Neuer Trainer, neue Sportdirektor, neue Spieler.

Über niemanden hiervon kann man nach 2 Spielen schon ein Urteil sprechen.

Stöver wird man eh erst nach 2-3 Transferperioden beurteilen können. Dann wenn er die Chance hatte eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufzubauen. Momentan ist man vor allem nur Löcher am stopfen.

Fünstück ist daran gescheitert, dass langfristig kein Konzept erkennbar war und sich vor allem keine Spieler unter ihm weiterentwickelt haben. Natürlich hätte ich gerne einen Trainer, der diese beiden Eigenschaften vereint und obendrein ab dem 1. Spieltag Punktetechnisch voll dabei ist. Das hat Korkut nun nicht geschafft, aber langfristig sind die beiden anderen Punkte einfach wichtiger. Wer dementsprechend JETZT über den Trainer diskutieren, der erntet von mir wirklich nur Unverständnis. Korkuts Leistungen kann man - wenn überhaupt - erst ab der Rückrunde beurteilen. Wenn hier Leute meinen, dass er nach dem 5. Spieltag wieder entlassen wird, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ich persönlich bin momentan bei einigen Neuverpflichtungen sehr skeptisch, ob sie uns weiterhelfen können. Aber nicht nur Stöver hat die Zeit verdient sich zu beweisen, sondern auch die neuen Spieler bei uns anzukommen und vor allem sich zu entwickeln. Liefern müssen die Spieler, die nun schon eine Zeit lang bei uns sind. Dazu gehören insbesondere Vucur und Ziegler. Beiden wurden mehr Fehler zugestanden als so manchen anderen Spielern. Nun ist es aber auch an ihnen zu zeigen, dass sie noch eine positive Entwicklung nehmen können.

Zusammengefasst: Locker bleiben

Zusammengefasst: Für mich geht die Saison so richtig erst am 21.09. gegen Dresden los.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

MarcoReichGott hat geschrieben:Es gibt so Momente, da kann man eh nix groß ändern. Wir haben momentan keinerlei Konstante im Team. Neuer Trainer, neue Sportdirektor, neue Spieler.

Und trotzdem können richtig GUTE Trainer eben mit allem Spielmaterial was anfangen!

Ich möchte Klopp bei Mainz nicht schon wieder erwähnen aber dem ist halt eben so.

Gute Trainer kommen und man merkt eigentlich meist schon im ersten Spiel, dass sich was gewandelt hat.

Oft punkten die dann auch erst richtig nach einigen Wochen aber sie punkten vorher auch.
Klopp hat dann die Jahre drauf mit fast dem gleich Kader den Aufstieg besiegelt.

Bei uns kommt ein K5 und er puntzt alle Gegner um dann aus unerklärlichen Gründen einzubrechen.

Insgesamt, so mein verständnis, liegen die Unterschiede an motivatorischen Fähigkeiten gepaart mit guten, funktionierenden Spielsystemen!

Bringe ich meine Spieler zum Laufen und dem ständigen Abrufen von 110% Leistung und verstehen die das System dann kann man auch mit begrenzten Mitteln sehr sehr viel erreichen.

Siehe Darmstadt oder Mainz ganz aktuell.

Im Umkehrschluss können dann eben auch Teams versagen, obwohl man eigentlich einen teuren Kader gespickt mit Namen hat.
Hier leider der FCK ein Beispiel in den letzten Jahren.

Bei uns hat die letzte Konsequenz, das letzte Verausgaben und die letzte Grätsche gefehlt, das letzte wirkliche Wollen.
Was aus meiner Sicht auch wieder mit dem Spielsystem zu tun hat.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

jones83 hat geschrieben:

Nein nicht korrekt!! Ich war schon direkt bei der Verpflichtung von Korkut am Boden zerstört...hab ich hier auch geäußert!

Schöner Vergleich übrigens - danke! Fünfstück hatte genauso wenig Charisma wie Korkut. Korkut soll ja dafür noch mehr sportliche Kompetenz verkörpern...zumindest hat er sich den modischen Kleidungsstil von Jogi Löw abgeschaut! Ich bleib dabei noch 5 Spieltage dann ist Schluss für Ihn!
Lieber für Dich als für ihn ...
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

jones83 hat geschrieben:

was jetzt der Kleidungsstil mit Korkut zu tun hat ist mir schleierhaft. Ist doch komplett rille was er anhat.

Aber so kleinkariert sind wir Fans mittlerweile :nachdenklich:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

was er anhat ,ist wirklich egal,solange er nicht Fodas Opastrickweste anzieht.....
dass er 15 Punktspiele in Folge nicht gewonnen hat,das finde ich bedenklicher...............
ich hoffe ,er startet eine Siegesserie und unterstützt damit auch die Schönfärbergilde,der sonst irgendwann der Pinsel trocknet...........
aber leider könnte jones Recht haben.............
boettwer

Beitrag von boettwer »

flammendes Inferno hat geschrieben: dass er 15 Punktspiele in Folge nicht gewonnen hat,das finde ich bedenklicher
Was mich an seinen beiden Pressekonferenzen nach den Spielen etwas bedenklich gestimmt hat. Beide male schaut er zu einem bestimmten Zeitpunkt schwer entschuldigend-traurig, Motto: "Es tut mir leid" - und meine Sorge ist, dass da schon Hilflosigkeit mitschwingt, "Aber ich weiß ja auch nicht, woran es liegt".
Ich wünsche ihm jetzt die schnelle Wende, bevor sich das verfestigt.
DavidH179

Beitrag von DavidH179 »

Ne oder.... Wer will denn bitte nach 2 Spieltagen endgültig einen Trainer bewerten, dazu kommt das es einfach auch Auslegungssache ist... zb. Hannover hat sich in 90 Minuten keine Chance erspielt, Warum? Weil extrem hoch verteidigt wurde und extremes Pressing gespielt wurde...hätten wir das Spiel gewonnen wäre Korkut für seine taktische Meisterleistung gefeiert worden! Vielleicht wäre er bei nem Sieg auch an der Aussenlinie rumgehüpft :-).... In Würzburg ne ordentliche erste HZ gespielt, schön rausgespieltes 1-0, Chance zum 2-0 vergeben und durch nen blöden Fehler den Ausgleich kassiert.... Was wäre wenn? Kann man zu beiden Spielen fragen, oder seht ihr das anders??
Frag mal in Köln, ob Stöger alle Spiele gewonnen hat?? Die haben ruhe bewahrt und es hat sich bezahlt gemacht...versteht das doch endlich mal!!!!
boettwer

Beitrag von boettwer »

DavidH179 hat geschrieben: zb. Hannover hat sich in 90 Minuten keine Chance erspielt, Warum?
Weil sie als höflicher Gast dachten, dass ein 10:0 etwas unverschämt wäre?
8-)

Zu Stöger in Köln: Du hast Recht, der Start von ihm war nicht gut - 3 Unentschieden in Folge!
Aber sein erstes Spiel verloren hat er dann am 14. Spieltag in Bochum - mit 0:1 - Tabellenführer war Köln da aber immer noch und hatte schon 2 mal 4:0 gewonnen, nicht verloren... Da kann man schon mal Geduld haben... -
Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. :wink:
Zuletzt geändert von boettwer am 18.08.2016, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

DavidH179 hat geschrieben:... Hannover hat sich in 90 Minuten keine Chance erspielt, ...
Brauchten die ja auch nicht. Lautern hat mit 4 Eigentoren für deren Sieg gesorgt. :wink: :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Also ich möchte hier mal was ansprechen das, so sehe ich das jedenfalls, jetzt schon länger ein Problem zu sein scheint.
Ich war zusammen mit 4 Kumpels erstmals nach 2 Jahren gegen H96 mal wieder zum Betze gefahren. Außer dem Spiel, mal abgesehen von der Anfangsphase, war alles super.

Da mein Heimatverein bereits am Sa. gespielt hat und ein Bekannter noch eine Karte für Würzburg übrig hatte, bin ich dann auch zu diesem Spiel angereist. Doch zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte.

Wie viele Andere andere auch sind wir zum 96 Spiel gekommen in der Hoffnung, das sich die Aufbruchstimmung auch auf die Mannschaft übertragen hat. Es sah auch zunächst gut aus, jedoch spätestens nach dem 2. Treffer für Hannover war´s doch wieder mal vorbei. Seit nunmehr gefühlten zig Jahren wirft das Team ein Rückschlag mehr oder weniger komplett aus der Bahn. Gegen 96 waren noch über 40 Minuten zu spielen, aber ehrlich, wer ausser den Berufsoptimisten hat denn noch an eine Wende geglaubt? Wir haben uns angesehen und jeder hat gesagt, das wars. Warum? Weil´s seit Jahren schon so ist. In Würzburg die selbe Leier, Gegentor kurz vor der Halbzeit, 2 Halbzeit ging nichts mehr.
Früher, ja ich weiss früher, da ist man hochgefahren und selbst nach einem 0:2 hatte man immer das Gefühl da ist noch was drin, das können wir noch drehen. Aber heute, nein das Gefühl gibt’s doch schon lange nicht mehr. Aber woran könnte es liegen, das nichts mehr geht? Wo bleibt denn das Aufbäumen gegen die Niederlage? Wo ist der absolute Siegeswille? Wo ist ein Trainer der der Mannschft das eintrichtern kann? Wieso finden wir seit Jehren keinen Trainer ala Kalli Feldkamp, einen Motivator der aus durchschittlichen Spielern alles herauskitzeln kann? Oder besser die ganze Mannschaft mal zum Psychiater schicken? Wir hatten doch selten eine überragende Mannschaft, aber wir hatten eine Mannschaft, ob im Abstiegskampf oder weiter vorne, jeder war für den Anderen da und es waren immer Führungsspieler dabei die den Ton angaben. Haben oder hatten wir in der letzten Jahren eine Mannschaft oder lauter Individualisten, die eigentlich nur für sich und ihre Karriere spielen? Und wer soll denn den oder die Führungsspieler geben? Halfar, war nie und nirgends Führungsspieler und wird’s nie sein. Aber wer soll´s machen? Fragen über Fragen.

Aber eines ist halt seit Jahren so, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, ein Rückschlag und nichts geht mehr. Ich denke das ist doch auch für uns Fans mit das Frustrierendsde in den letzten Jahren, da es immer und immer wieder so passiert, bei mir ist´s jedenfalls so.
Ich hoffe das Korkut oder mir scheissegal wer, das endlich in den Griff bekommen kann, dann ist alles möglich.
WernerL

Beitrag von WernerL »

boettwer hat geschrieben:
Zu Stöger in Köln: Du hast Recht, der Start von ihm war nicht gut - 3 Unentschieden in Folge!
Aber sein erstes Spiel verloren hat er dann am 14. Spieltag in Bochum - mit 0:1 - Tabellenführer war Köln da aber immer noch und hatte schon 2 mal 4:0 gewonnen, nicht verloren... Da kann man schon mal Geduld haben... -
Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. :wink:

Ganz richtig!
Man kann jetzt schon aus der Statistik ablesen, dass der FCK kein Aufstiegskandidat sein wird.
(statistisch!)

Köln wird immer wieder als Beispiel aufgezeigt, dabei ist es ein himmelweiter Unterschied mit 3 Unentschieden zu starten als mit einem 0:4 Debakel.

Hohe Niederlagen zeigen immer auf dass irgendetwas nicht stimmt.
Fehlender Zusammenhalt?
Fehlender Charakter der mannschaft?
Fehlendes spielerisches Vermögen?

Da gibts jetzt schon wieder zig Punkte die beim FCK auch bereits jetzt schon wieder überhaupt nicht passen.

Chancenverwertung mangelhaft, Fight-Fähigkeiten auch wenig vorhanden.
Unser Spiel wirkt, ich hatte es beschrieben, schülermäßig.

Anstatt dümmlich anzurennen sollte man einfach mal aus 1-2 Chancen 2 Tore machen , dann muss man auch nicht rennen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten