Naheteufel11 hat geschrieben:
Negativ:
-zu wenig kam nach der Herzblutkampagne, vor allem zu wenig Markenimage
-zu wenig wurde im Bereich Sponsoring/Marketing unternommen.Gerade wenn man vieles an S5 abgibt, sollte man mehr Luft dafür haben
Bei den fünf Kandidaten kann man wenig sagen, da die Namen und deren Vita, sowie die Pläne für die Zukunft in Sachen Finanzen/Marketing unbekannt sind.
Der neue Kandidat sollte meiner Meinung nach nicht nur im finanziellen, sondern auch im Marketingbereich was drauf haben.
Was verstehst du denn unter Marketing und Markenimage?
- Ich verstehe darunter genau das was der FCK in Gang gesetzt hat und zwar vollständig und komplett
- Freundschaftsspiele und Fanaktionen im gesamten FCK Einzugsbereich nebst Trainingslagern. Immer dabei, das FCK Fanmobil!
- Zahlreiche Produkte rund um den FCK die man kaufen kann die es früher garnicht gab, ob FCK TV oder Fanartikel!
- Auftritte auf Messen und öffentlichen Veranstaltungen wie Wurstmarkt (hat man früher nie gemacht) oder Pressekonferenzen beim Hauptsponsor, beim Altsatdtfest etc etc.
- Die Einbindung quasi aller Fangruppierungen:
Es gibt Leserunden von ehemaligen,
Fantreffen zur Besprechung aller aktuellen Probleme die vorhanden sind!
-Das FCK Museum musste von 0 auf aufgebaut werden, wobei sich auch hier jeder Fan einbringen kann!
- Unser Maskottchen Betzi tourt duch alle Schulen samt ZDF Fernsehgarten und macht Werbung für den FCK um Nachwuchs zu gewinnen!
- Der FCK hat sein soziales Engagement ENORM angehoben mit Aktionen wie Betze-Engel oder Besuche in der JVA nebst Mama, Papa hat Krebs wo viele Spieler eingebunden sind.
- Der FCK hat kleinere Vereine als Nachwuchsvereine eingebunden um alles später in das neue NLZ einfliessen zu lassen welches ebenfalls von 0 aufgebaut wird.
- Die gesamte Nachwuchsförderung wurde neu aufgestellt mit Talenttagen für Torhüter und Feldsspieler nebst Sommercamps in regelmäßigen Abständen aus und für alle Regionen in RLP!
- Die gesamte Außendarstellung des Vereins wurde überarbeitet indem die Medien wie Fanmagazine, Hefte oder Webseiten erneuert wurden nebst Ticketing, Stadionführungen, Dauer-Autogrammstunden etc etc
- Daneben versucht der FCK verstärkt Länderspiele auf dem Betze zu gewinnen weil die Geld bringen für die gesamte Stadt und gleichzeitig alle die FCK Historie bewundern können im Museum oder direkt kaufen kaufen kaufen alles was es beim FCK gibt!
- Benefitsspiele wie jetzt z b für Neunkirchen weil das die Bayern auch machen um Fans zu gewinnen, und auch Sympathien. Das ist Markenimage.
und jetzt kommst du und sagst der FCK wäre schwach im Marketing!!!!!
Man muss sich nicht sonderlich viel für den FCK interessieren um ein bisschen von genannten Dingen zu erkennen und zu sehen.
Und nebenbei
Genau für DAS ALLES braucht der FCK Personal der das ganze organisiert und steuert und umsetzt!
was soll das Gegifte von wegen wasserkopf an Personal! Unfassbar wie hier argumentiert wird!
Aber wenn man das überhaupt nicht erkennt und versteht was beim FCK gemacht wird und sich nur an der 2. Liga aufhängt, ja dann wird natürlich scheisse gearbeitet beim FCK.