Forum

Finanzvorstand Fritz Grünewalt verlässt den FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

teufelshü hat geschrieben:Das "geschmäckle" heißt 2.Bundesliga
Und dass ist meiner Meinung nach so gewollt
Denn nur mit der Tristheit des Unterhauses lässt sich dem Fan die Ausgliederung "ums Maul schmieren"

Der nächste Schritt mit AS für FG ist somit getan
...nur mal in den Raum geworfen - ist das nicht eh unausweichlich...???
teufelshü
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Ich seh es sogar als Segen ( die Ausgliederung )

Habe aber das Gefühl es gibt deutlich mehr Gegner als Befürworter
In Peru, in Peru in den Anden....
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

szymaniak hat geschrieben:
Ihr ganzen Pfälzer usw. usw., die dem FCK treu verbunden sind: Was macht ihr Euch da selbst für Deppen. Mit dieser dümmlichen Aussage sagt ihr doch in Wahrheit doch aus, dass in unserer Region nur Schwachsinnige und Vollidioten wohnen, die dem Sonnenkönig aus Neunkirchen nicht das Wasser reichen können. Nur Kuntz kann es. Der Rest der Welt ist zu dumm dafür.

Hat jemand Hammer und Meißel ? Nagel, Kopf, Faust Auge ?

:daumen:

Danke für soviel Wahrheit!
How is Otmar Wagner ?
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

ich frage mich,
warum wird denn von deren die hier ja angeblich soviel Hintergrundwissen, von den hier
angezweifelten Menschen haben, nicht einfach eine Anzeige wg Veruntreuung, Bereicherung oder wie man es auch nennen mag erstattet ?

Es ist ja so schön sich in der Anonymität des World Wide Web zu bewegen,und denken, wie ist das so geil hier kann ich mich mal richtig austoben,und keiner kann mir was anhaben.

warum wird dann nicht auf der JHV dieses von Angesicht zu Angesicht angesprochen ?

Rrrrichtig, Feige!!!

in diesem Sinne,
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Grosso80 hat geschrieben:In dem Bericht wird auch erwähnt das der FCK ein positives Jahresergebnis von über 700.000€ erwirtschaftet hat. (13/14 +165.000€)
Und das ohne Fee und DFB Pokal Halbfinale. Sieht auf den ersten Blick doch gar nicht so schlecht aus. Damit hätte ich jetzt so nicht gerechnet, habe auf ein schwarze Null geglaubt.

Wenn jetzt der VV noch freiwillig auf sein Gehalt verzichtet und ohm sein Gehalt freiwillig an den FCK weiter reicht (Auslagen werden ihm noch erstattet und das großzügig ) dann ist der FCK bald Schuldenfrei.
Ich hoffe, dass man den Überschuss auch mal zur Rückzahlung von Schulden verwendet.
Werden nicht bald die ewig gestundeten Pachtrückzahlungen i.H.v. 2x 600k fällig ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

FCK58 hat geschrieben:Vielleicht hättest du die Frage ja anders stellen sollen.
Z.B. "Wer ist wirtschaftlich saniert". :wink:
Grünewalt und Kuntz.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Calvados hat geschrieben:
warum wird dann nicht auf der JHV dieses von Angesicht zu Angesicht angesprochen ?

Rrrrichtig, Feige!!!

in diesem Sinne,
So, wirklich? Wollte mich eigentlich raus halten.

Auf der Jahreshauptversammlung werden kritische Fragen nicht oder nur sehr oberflächlich beantwortet, bei zu kritischen Kommentaren sogar das Mikro abgeschaltet.

Wenn ein Finanzvorstand Fragen zur Bilanz bei einer solchen Veranstaltung nicht beantworten kann, dann ist er Fehl am Platz.

Einige die hier schreiben stellen sehr wohl kritische Fragen bei der JHV. Das sind die wahren Helden unter vielen, vielen Hörigen die kritiklos alles fressen was ihnen vorgesetzt wird. Leider.
Eigentlich sollten wir Pfälzer aus der Ära Jäggi gelernt haben.

Für die "zu Führenden" werden im übrigen immer die ersten 20-30 Reihen frei gehalten. :wink:

So kann nur jemand schreiben der diese Veranstaltung noch nie besucht hat.

Habe fertig!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Grosso 80
Ich glaube, dass wir auf das Ohm´sche Gehalt gerne verzichten können.
Mir würde es schon reichen, wenn SK einmalig auf 20-30% seines Jahressalärs verzichten würde und diese zur Akquise eines unabhängigen und kompetenten "Finanzminister" eingesetzt würden.
Natürlich hätte die Suche über einen erstklassigen "Headhunter" zu erfolgen und nicht über eine läppische Ausschreibung, welche eh auf "Kumpel Schwenken" hinauslaufen wird.

@szymaniak
Da gibt es noch einige mehr.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Calvados

Beitrag von Calvados »

herzdrigger hat geschrieben:
Calvados hat geschrieben:

Rrrrichtig, Feige!!!

in diesem Sinne,
So, wirklich? Wollte mich eigentlich raus halten.

Auf der Jahreshauptversammlung werden kritische Fragen nicht oder nur sehr oberflächlich beantwortet, bei zu kritischen Kommentaren sogar das Mikro abgeschaltet.

Wenn ein Finanzvorstand Fragen zur Bilanz bei einer solchen Veranstaltung nicht beantworten kann, dann ist er Fehl am Platz.

Einige die hier schreiben stellen sehr wohl kritische Fragen bei der JHV. Das sind die wahren Helden unter vielen, vielen Hörigen die kritiklos alles fressen was ihnen vorgesetzt wird. Leider.
Eigentlich sollten wir Pfälzer aus der Ära Jäggi gelernt haben.

Für die "zu Führenden" werden im übrigen immer die ersten 20-30 Reihen frei gehalten. :wink:

So kann nur jemand schreiben der diese Veranstaltung noch nie besucht hat.

Habe fertig!
na vielleicht haben ja einige der " zu Führenden " zwei Gesichter,man weiß es ja nicht.
Ja von Jäggi, müßten viele gelernt haben da hast Du recht.
Aber ob daran noch jemand in bestimmten Situationen noch denkt sei mal dahingestellt.

Im übringen ist es doch hier im DBB so,dass egal wer da am Hebel sitz gemeckert wird,und irgend welche Verdächtigungen erstellt werden,ohne das irgend welche Beweise vorhanden sind,da wird einfach mal was reingeworfen und die Meute zerfleischt es.

Wenn etwas Gut war was der " Jenige" erbracht hat findet es die eine Hälfte gut u jubelt die andere Hälfte findet wieder Negatives daran und sucht in den Krümeln vielleicht ist ja da was drann und er wollte sich nur auf Vereinskosten bereichern ?

bis denne.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
ix35

Beitrag von ix35 »

Calvados hat geschrieben:ich frage mich,
warum wird denn von deren die hier ja angeblich soviel Hintergrundwissen, von den hier
angezweifelten Menschen haben, nicht einfach eine Anzeige wg Veruntreuung, Bereicherung oder wie man es auch nennen mag erstattet ?

Es ist ja so schön sich in der Anonymität des World Wide Web zu bewegen,und denken, wie ist das so geil hier kann ich mich mal richtig austoben,und keiner kann mir was anhaben.

Rrrrichtig, Feige!!!

in diesem Sinne,
Ich frage mich warum von den Verantwortlichen, vor allem von Stefan Kuntz, noch keine Anzeige gegen Unbekannt wegen Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede usw. gestellt wurde? Wenn der erste aus diesem Forum mal strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen wird dann ist hoffentlich Ruhe mit diesen unhaltbaren Anfeindungen. Ich würde mir das nicht gefallen lassen und alles so anstandslos hinnehmen. Was manche hier abziehen ist mittlerweile mehr als unerträglich. :nachdenklich:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Eine Anzeige kann aber auch durchaus nach hinten losgehen. Zeigt man nämlich jemanden an, der u.U. wirklich Insiderwissen hat oder wird der Angezeigte von einer solchen Person unterstützt, dann kann dieser Schuss auch tierisch nach hinten losgehen.
Und du darfst es mir glauben: KL ist wie ein großes Dorf, da marschieren mehr mit Insiderwissen durch die Straßen als es so einigen lieb sein dürfte.
Ein früherer Pressesprecher hatte mir übrigens auch einmal mit einer Anzeige gedroht. Das war bei ihm scheinbar Gang und Gäbe. Nach meiner Antwort auf seine PN war das Thema absolut vom Tisch und ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.
Hermann Hesse
BavariaDevil74

Beitrag von BavariaDevil74 »

Was ist bloß aus der großen Liebe "FCK" geworden. :(

Wolln wer denn Göbel zurückholen (hatte doch einen exzelennten Fußballsachverstand<<<Achtung Ironie),..... oder den Jäggi gleich mit, mit seine Gummibärle....

Wieso verstehen es einige einfach nicht, dass es im heutigen Fußball nur noch um die Scheißkohle geht.

Alle unsere Spieler hängen nicht mehr am Verein. Das trifft ausnahmslos auf alle (ohne Ausnahme) zu.
Wo sind die Roos & Co. abgeblieben?

Wirklich treu und bedingungslos sind nur die wahren Fans, die Zeit und Geld opfern nur um Ihren FCK zu sehn, und dann kommt sowas raus wie gestern im hohen Norden.
Einfach nur noch traurig.... für Frust fehlt mir nach den letzten Jahren einfach die Kraft. :(

Diese Spielerberater machen unseren Sport kaputt(richtig verdient wird nur noch bei Transfer) :x

Verückte Welt... wer kanns da unserem Vorstand verübeln, da auch nur den eigenen Vorteil zu sehen. Wir sind ja schließlich leider auchnnur Menschen
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich kann´s ihm verübeln, wenn es denn so wäre, denn dafür wird er nicht bezahlt.
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

paulgeht hat geschrieben:In der heutigen Ausgabe des Kicker äußert sich der Vorsitzende des Aufsichtsrats Prof. Dieter Rombach zur Suche nach einem Nachfolger für den ausscheidenden Finanzvorstand Fritz Grünewalt. Demnach gebe es "vier bis fünf Kandidaten", die für den zweiten Vorstandsposten in Frage kommen.
Na, dann bin ich mal gespannt, ob es am Ende dann doch wieder der Kuntz-Spezi wird.
- Frosch Walter -
BavariaDevil74

Beitrag von BavariaDevil74 »

Verhält es sich mit den 4-5 Genannten genauso wie bei den "3" Interessenten als Hauptsonsor?

Könnte ja durchaus sein, dass nur Maxta im Lostop was und die anderen beiden nur Enten.... wer weiß, wer weiß... lassen wer uns da mal überraschen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

FCK58 hat geschrieben:@Grosso 80
Ich glaube, dass wir auf das Ohm´sche Gehalt gerne verzichten können.
Mir würde es schon reichen, wenn SK einmalig auf 20-30% seines Jahressalärs verzichten würde
Wieso forderst du andere zum Gehaltsverzicht auf? Spende doch einfach den genannten Betrag!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich muss zwar ganz bestimmt keine Klimmzüge an der Brotschublade machen, dafür rödle ich aber auch 50-70 Stunden die Woche.
Hätte ich allerdings einen Verein als "Sponsoren", dann wäre ich sofort dabei. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass meine Spende mir nicht meinen gut bezahlten Job versaut. :wink:
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Ich muss zwar ganz bestimmt keine Klimmzüge an der Brotschublade machen...
Got sei Dank..Du würdest verhungern. Wir beide wissen, dass Du nicht einen einzigen Klimmzug schaffst :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Naheteufel11

Kurze Bilanz zu FG:
-positiv:

-Herzblutkampagne
-Freikarten für Fans zum Saisonbeginn letztes Jahr
-Neues Pachtmodell
-Rückkauf Fröhnerhof
-Dem Steuerzahlerbund letztendlich die Zähne gezogen

Negativ:
-zu wenig kam nach der Herzblutkampagne, vor allem zu wenig Markenimage
-Aktionen zum Saisonauftakt fehlten diesmal
-Stadionfest hat deutlich an attraktivität verloren
-der Schuldenstand ist zu wenig abgebaut worden (z.B. die mehrmals gestundeten Pachtzahlungen i.H.v. 1,2 mios)
-zu wenig wurde im Bereich Sponsoring/Marketing unternommen.Gerade wenn man vieles an S5 abgibt, sollte man mehr Luft dafür haben
-Steuernachzahlungen sind zwar unter jeder Führung möglich,aber wenn diese mehrfach auftreten, schlecht.
Gerade weil es doch Steuerberatungsgesellschaften gibt, die auch für andere Vereine arbeiten.

Diese Nachzahlungen werfen aber auch ein schlechtes Bild auf Schwenken, gerade er wurde doch geholt, um das zu verbessern !

Da beim Fußball sehr viel finanzielles von der Ligazugehörigkeit und den Transfererlösen abhängt, muß man hier aber ab- und zugeben.

Bei den fünf Kandidaten kann man wenig sagen, da die Namen und deren Vita, sowie die Pläne für die Zukunft in Sachen Finanzen/Marketing unbekannt sind.

Eine Vorstellungsrunde wie bei der AR-Wahl oder den SD-Kandidaten wäre sehr wünschenswert !

Der neue Kandidat sollte meiner Meinung nach nicht nur im finanziellen, sondern auch im Marketingbereich was drauf haben.
Es muß ja nicht unbedingt ein Fußball-Manager sein, es gibt auch gute Leute aus anderen Sportarten (Eishockey).

Mir wäre ein Kandidat lieber, der eben gerade nicht immer einer Meinung mit Kuntz ist.
Das bedeutet ja nicht, dass man sich nicht gegenseitig einigen kann, was das beste für unseren Verein ist.
Der Neue sollte einfach klar seine fachliche Linie in Sachen Finanzen,Marketing, etc. vertreten, auch mal gegen den Willen von Kuntz.
Das hatte Ohlinger getan, und galt dann als zu "Investitionsscheu", und wurde durch FG ersetzt.
Ich befürchte, dass der Abschied von FG ähnliche Gründe hat.
Weiterhin befürchte ich, dass mit Schwenken ein "Visionär" kommt, der eben nicht zu einem englischen Klub wie dem FCK, sondern eher zu Hoppelhausen passt.

Meine persönliche Meinung.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
WernerL

Beitrag von WernerL »

Naheteufel11 hat geschrieben:
Negativ:
-zu wenig wurde im Bereich Sponsoring/Marketing unternommen.Gerade wenn man vieles an S5 abgibt, sollte man mehr Luft dafür haben

Bei den fünf Kandidaten kann man wenig sagen, da die Namen und deren Vita, sowie die Pläne für die Zukunft in Sachen Finanzen/Marketing unbekannt sind.

Der neue Kandidat sollte meiner Meinung nach nicht nur im finanziellen, sondern auch im Marketingbereich was drauf haben.

Was verstehst du denn unter Marketing und Markenimage?

- Ich verstehe darunter genau das was der FCK in Gang gesetzt hat und zwar vollständig und komplett :!:

- Freundschaftsspiele und Fanaktionen im gesamten FCK Einzugsbereich nebst Trainingslagern. Immer dabei, das FCK Fanmobil!

- Zahlreiche Produkte rund um den FCK die man kaufen kann die es früher garnicht gab, ob FCK TV oder Fanartikel!

- Auftritte auf Messen und öffentlichen Veranstaltungen wie Wurstmarkt (hat man früher nie gemacht) oder Pressekonferenzen beim Hauptsponsor, beim Altsatdtfest etc etc.

- Die Einbindung quasi aller Fangruppierungen:
Es gibt Leserunden von ehemaligen,
Fantreffen zur Besprechung aller aktuellen Probleme die vorhanden sind!

-Das FCK Museum musste von 0 auf aufgebaut werden, wobei sich auch hier jeder Fan einbringen kann!

- Unser Maskottchen Betzi tourt duch alle Schulen samt ZDF Fernsehgarten und macht Werbung für den FCK um Nachwuchs zu gewinnen!

- Der FCK hat sein soziales Engagement ENORM angehoben mit Aktionen wie Betze-Engel oder Besuche in der JVA nebst Mama, Papa hat Krebs wo viele Spieler eingebunden sind.

- Der FCK hat kleinere Vereine als Nachwuchsvereine eingebunden um alles später in das neue NLZ einfliessen zu lassen welches ebenfalls von 0 aufgebaut wird.

- Die gesamte Nachwuchsförderung wurde neu aufgestellt mit Talenttagen für Torhüter und Feldsspieler nebst Sommercamps in regelmäßigen Abständen aus und für alle Regionen in RLP!

- Die gesamte Außendarstellung des Vereins wurde überarbeitet indem die Medien wie Fanmagazine, Hefte oder Webseiten erneuert wurden nebst Ticketing, Stadionführungen, Dauer-Autogrammstunden etc etc

- Daneben versucht der FCK verstärkt Länderspiele auf dem Betze zu gewinnen weil die Geld bringen für die gesamte Stadt und gleichzeitig alle die FCK Historie bewundern können im Museum oder direkt kaufen kaufen kaufen alles was es beim FCK gibt!

- Benefitsspiele wie jetzt z b für Neunkirchen weil das die Bayern auch machen um Fans zu gewinnen, und auch Sympathien. Das ist Markenimage.

und jetzt kommst du und sagst der FCK wäre schwach im Marketing!!!!! :nachdenklich:

Man muss sich nicht sonderlich viel für den FCK interessieren um ein bisschen von genannten Dingen zu erkennen und zu sehen.

Und nebenbei
Genau für DAS ALLES braucht der FCK Personal der das ganze organisiert und steuert und umsetzt!
was soll das Gegifte von wegen wasserkopf an Personal! Unfassbar wie hier argumentiert wird!

Aber wenn man das überhaupt nicht erkennt und versteht was beim FCK gemacht wird und sich nur an der 2. Liga aufhängt, ja dann wird natürlich scheisse gearbeitet beim FCK.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@bene
Ääner geht immer. :wink:
..................................
Hermann Hesse
Naheteufel11

WernerL hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:
Negativ:

Was verstehst du denn unter Marketing und Markenimage?

- Ich verstehe darunter genau das was der FCK in Gang gesetzt hat und zwar vollständig und komplett :!:

- Freundschaftsspiele und Fanaktionen im gesamten FCK Einzugsbereich nebst Trainingslagern. Immer dabei, das FCK Fanmobil!

- Zahlreiche Produkte rund um den FCK die man kaufen kann die es früher garnicht gab, ob FCK TV oder Fanartikel!

- Auftritte auf Messen und öffentlichen Veranstaltungen wie Wurstmarkt (hat man früher nie gemacht) oder Pressekonferenzen beim Hauptsponsor, beim Altsatdtfest etc etc.

- Die Einbindung quasi aller Fangruppierungen:
Es gibt Leserunden von ehemaligen,
Fantreffen zur Besprechung aller aktuellen Probleme die vorhanden sind!

-Das FCK Museum musste von 0 auf aufgebaut werden, wobei sich auch hier jeder Fan einbringen kann!

- Unser Maskottchen Betzi tourt duch alle Schulen samt ZDF Fernsehgarten und macht Werbung für den FCK um Nachwuchs zu gewinnen!

- Der FCK hat sein soziales Engagement ENORM angehoben mit Aktionen wie Betze-Engel oder Besuche in der JVA nebst Mama, Papa hat Krebs wo viele Spieler eingebunden sind.

- Der FCK hat kleinere Vereine als Nachwuchsvereine eingebunden um alles später in das neue NLZ einfliessen zu lassen welches ebenfalls von 0 aufgebaut wird.

- Die gesamte Nachwuchsförderung wurde neu aufgestellt mit Talenttagen für Torhüter und Feldsspieler nebst Sommercamps in regelmäßigen Abständen aus und für alle Regionen in RLP!

- Die gesamte Außendarstellung des Vereins wurde überarbeitet indem die Medien wie Fanmagazine, Hefte oder Webseiten erneuert wurden nebst Ticketing, Stadionführungen, Dauer-Autogrammstunden etc etc

- Daneben versucht der FCK verstärkt Länderspiele auf dem Betze zu gewinnen weil die Geld bringen für die gesamte Stadt und gleichzeitig alle die FCK Historie bewundern können im Museum oder direkt kaufen kaufen kaufen alles was es beim FCK gibt!

- Benefitsspiele wie jetzt z b für Neunkirchen weil das die Bayern auch machen um Fans zu gewinnen, und auch Sympathien. Das ist Markenimage.

und jetzt kommst du und sagst der FCK wäre schwach im Marketing!!!!! :nachdenklich:

Man muss sich nicht sonderlich viel für den FCK interessieren um ein bisschen von genannten Dingen zu erkennen und zu sehen.

Und nebenbei
Genau für DAS ALLES braucht der FCK Personal der das ganze organisiert und steuert und umsetzt!
was soll das Gegifte von wegen wasserkopf an Personal! Unfassbar wie hier argumentiert wird!

Aber wenn man das überhaupt nicht erkennt und versteht was beim FCK gemacht wird und sich nur an der 2. Liga aufhängt, ja dann wird natürlich scheisse gearbeitet beim FCK.

1.) Wo genau schreibe ich etwas zum Wasserkopf an Personal ???

2.) Wo hänge ich mich nur an Liga 2 auf ???

3.) Nenn mir doch einmal die Folgekampagne der Herzblut-Kampagne.

4.) MAn hat die Vermarktungsrechte des NLZ zurück. Und jetzt nenn mir mal Beispiele, wie wir das vermarktet haben.

5.) Ziehe doch einfach mal die Fan-Initiativen ab. Zum Beispiel die, welch OHNE FG durchgeführt wurden, zum Thema Museum, deren Leihgaben, Kopien der Meisterschaftsschale (kam von einer Faninitiative).

6.) Wie wurde denn das Stadion besser vermarktet ?
Bei der Commerzbank-Arena gibt es Turniere für Vereine/Firmenmannschaften...inklusive Vermietung des Catering-Bereiches.Bei uns ?
Weiterhin finden dort auch andere Feste (Oktoberfest,welches schon lange vorher ausverkauft ist),statt.
Und bei uns ?

7.) Ziehe mal von den Sponsoren die öffentlichen ab, also Toto-Lotto, Ruheforst...warum wurden nur die West und die Ost-Tribüne mit Namingright vermarktet, wenn sogar SANDHAUSEN das hinbekommt ?

8.) Kann mir niemand glaubhaft versichern, dass es ausser dem Blasorchester-Festival keine weiteren geeigneten Veranstaltungen gibt, die man im FWS durchführen kann.

9.) Gab es schon immer Testspiele in den Fanregionen.
sandman

Beitrag von sandman »

Zu Punkt 9) Bin mal gespannt, welche Benefit-Spiele wir zukünftig noch so bestreiten werden...die dann NICHT der Heimatverein von SK sind :wink: :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:@bene
Ääner geht immer. :wink:
..................................
Ääner geht noch.... ääner geht noch noi :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

Also der Prof hat 4-5 Kandidaten und Herr Schwenken ist auch dabei, hätte ich auch genau so gesagt. Wenn keine anderen Namen genannt werden, gibt es auch nur den Einen, allein schon zu sagen 4-5 entweder sind es 4 oder 5 das sollte der Prof schon wissen. Es ist aber wie immer nur geschwafel, wer es wird steht doch glasklar fest,oder glaubt tatsächlich jemand was anderes.
Antworten