Forum

Spielbericht FCK-FCN 2:1 | Verdienter Heimsieg, aber... (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ohm

Beitrag von ohm »

Schön wie mancher Trittbrettfahrer wieder aufheult gell? Egal was jetzt ist, nach den Spielen gegen die Badener und im Mai gegen die Darmstädter wissen wir mehr. Dazwischen wird es gegen Heidenheim und RB nicht einfach. Das sind die Messlatten, die es zu nehmen gilt. Und dann wird sich zeigen, was wirklich drin steckt. Alles andere ist nur Hypothese.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

daachdieb hat geschrieben: ...Wer mit dem, was er diese Saison von der Truppe geliefert bekommt nicht zufrieden sein kann, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Die tun alles dafür - seit über einem Jahr - daß keiner von uns mit nem schlechten Gefühl einer Heimniederlage vom Berg schleichen muß. Sie stehen am 25. Spieltag punktgleich mit dem 2. in der Tabelle und das mit einem Kader, dem zu Anfang kaum jemand zugetraut hatte besser sein zu können als der in der Vorsaison. Statt an Trainer und Spielern runzumäkeln könnte man das auch honorieren. Die haben nämlich bis jetzt bewiesen, daß sie wollen (mit Ausrutschern, die man jeder Mannschaft zugestehen kann).
Tja daachdieb,
wenn man Dich immer tadelt, soll man Dich auch mal loben können.
Recht hast Du, ganz genau meine Meinung :teufel2: !
(Fan seit 40 Jahren)
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:War übrigens das vierte Mal in Folge, dass die Gäste meinen sie müssten uns erst Richtung West schicken. Und vier Mal gewonnen. Bringt also auch nix :D
Genau das hatte ich am Samstag einem Kumpel von meinem Fanclub vorhergesagt, nachdem er etwas skeptisch gekuckt hatte nach der Platzwahl. Alles gut! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Loweyos hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: ...Wer mit dem, was er diese Saison von der Truppe geliefert bekommt nicht zufrieden sein kann, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Die tun alles dafür - seit über einem Jahr - daß keiner von uns mit nem schlechten Gefühl einer Heimniederlage vom Berg schleichen muß. Sie stehen am 25. Spieltag punktgleich mit dem 2. in der Tabelle und das mit einem Kader, dem zu Anfang kaum jemand zugetraut hatte besser sein zu können als der in der Vorsaison. Statt an Trainer und Spielern runzumäkeln könnte man das auch honorieren. Die haben nämlich bis jetzt bewiesen, daß sie wollen (mit Ausrutschern, die man jeder Mannschaft zugestehen kann).
Tja daachdieb,
wenn man Dich immer tadelt, soll man Dich auch mal loben können.
Recht hast Du, ganz genau meine Meinung :teufel2: !
Nur jetzt kommt der Zeitpunkt an dem die junge Truppe zeigen MUSS, dass sie dem Aufstiegs-Druck gewachsen ist und dem hartem Profigeschäft stand hält. Was anderes zählt nicht ! Denkt dran: Nächstes Jahr wieder neue Spieler, wieder neues Einspielen, wieder Neuanfang und wieder neue Durchhalte-Parolen egal ob 1.BL oder 2.BL. Abrutschen in der Tabelle durch "abgenutzten Trainer" wahrscheinlich...Aufsteigen jetzt oder nie mehr ! Lieber Neuanfang in der 1.BL... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

MäcDevil hat geschrieben:Nur jetzt kommt der Zeitpunkt an dem die junge Truppe zeigen MUSS, dass sie dem Aufstiegs-Druck gewachsen ist und dem hartem Profigeschäft stand hält.
Kein guter Ansatz um in die nächsten Spiele zu gehen.
Bisher sind wir doch ganz gut gefahren, den Druck möglichst aus dem Kessel zu nehmen. Bewahren wir uns die Spiel-zu-Spiel Mentalität, das ist schon schwer genug. Hört einfach auf zu rechnen und setzt alle Energie immer in das nächste Spiel. Sollte diesmal wirklich nicht schwer fallen.

Es sind wieder 2 direkte Aufstiegsplätze in der Verlosung, das sollte den Druck etwas rausnehmen :teufel2:

Insgesamt fand ich die 2.Halbzeit eigentlich vom Ansatz her gut. Etwas zurückziehen und dann Konter setzen... nur hätte man diese auch ausspielen müssen. Vielleicht haben wir bisher zu sehr auf "Ballbesitzfußball" trainiert. Nicht dass das unwichtig wäre, aber wir brauchen mehr taktische Flexibilität. Das kann aber noch kommen.

Wer hier immer und immer wieder mal nen klaren 3:0 Sieg oder ähnliches fordert, ist beim falschen Verein. Das kann der FCK nicht, aber ich sag euch was: das hält jung!

Kleine Anekdote noch von meinem Büronachbarn. Er war als "alter" HSVler in Hoffenheim: "Was für ein Rotzverein, scheiß Retorte..." und hat mir inbrünstig erläutert, bei seinem Aufenthalt dort Sehnsucht nach Kaiserslautern gehabt zu haben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ach @Paul, wenn ich in den Spiegel schaue, sagt der das Gegenteil. Aber ich muss ja nicht 120 gibt, 100 langen auch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Paul hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Nur jetzt kommt der Zeitpunkt an dem die junge Truppe zeigen MUSS, dass sie dem Aufstiegs-Druck gewachsen ist und dem hartem Profigeschäft stand hält.
Kein guter Ansatz um in die nächsten Spiele zu gehen.
Bisher sind wir doch ganz gut gefahren, den Druck möglichst aus dem Kessel zu nehmen. Bewahren wir uns die Spiel-zu-Spiel Mentalität, das ist schon schwer genug. Hört einfach auf zu rechnen und setzt alle Energie immer in das nächste Spiel. Sollte diesmal wirklich nicht schwer fallen.

Es sind wieder 2 direkte Aufstiegsplätze in der Verlosung, das sollte den Druck etwas rausnehmen :teufel2:

Insgesamt fand ich die 2.Halbzeit eigentlich vom Ansatz her gut. Etwas zurückziehen und dann Konter setzen... nur hätte man diese auch ausspielen müssen. Vielleicht haben wir bisher zu sehr auf "Ballbesitzfußball" trainiert. Nicht dass das unwichtig wäre, aber wir brauchen mehr taktische Flexibilität. Das kann aber noch kommen.

Wer hier immer und immer wieder mal nen klaren 3:0 Sieg oder ähnliches fordert, ist beim falschen Verein. Das kann der FCK nicht, aber ich sag euch was: das hält jung!
da möchte ich zustimmen und ergänzen: diejenigen, die meinen, wir seien zu ängstlich, wenn wir z.b. nach einer 2:0 Führung nicht wild weiterstürmen, und unsere Konkurrenten aus Darmstadt und Karlsruhe seien da ganz anders, viel mutiger und offensiver und immer auf mehr tore aus, etc... die sollten zur Kenntnis nehmen, dass wir exakt genauso viele Tore wie die geschossen habe, nämlich 34.
und wir sollten uns an letzte Saison erinnern, als wir unzählige Male Führungen verspielt haben, weil wir uns einfach ungeschickt angestellt haben.

ich hätte auch nichts dagegen mal wieder einen 90 Minuten Sturmlauf zu erleben, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen und es dem Trainer nicht zum Vorwurf machen, wenn er versucht aus den Schwächen der letzten Saison die richtigen Lehren zu ziehen. Und irgendwann sind wir vielleicht auch mal so weit, dass wir wirklich Gegner in Grund und Boden spielen.

Von daher: von meiner Seite ist das "aber" in der Überschrift überflüssig und unangebracht. Wenn wir immer nur das absolute Maximum (auf dem Platz und auf den Rängen) fordern, werden wir nie zufrieden sein.
Hey, wir sind richtig gut unterwegs, sind voll im Geschäft. Das ist verdammt viel !

Ich freue mich auf Sonntag und hoffe sehr auf Willi und Zoller. Ich erinnere mich noch, wie Zoller letzte Saison im Heimspiel gegen den KSC derart hoch motiviert war, dass er sich bei einer vergebenen Chance das Trikot vor Wut zerrissen hat. Grandios ! Genau so heiß will ich die Jungs am Sonntag erleben! Ich wünsche Zoller sehr, dass er am Sonntag zum Einsatz kommen kann.
KSC ist auch gut unterwegs und schwer zu schlagen, aber so what: wir auch !

Mein Tipp: 3:2 Auswärtssieg
Zuletzt geändert von harryyy am 16.03.2015, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Der "Druck" liegt doch momentan eindeutig in Ingolstadt. Wie die ihren komfortablen Punktevorsprung in der Rückrunde vergeigt haben ist schon grandios. Jetzt sind sie auf Schlagdistanz und müssen aufpassen nicht nach hinten durchgereicht zu werden.

Persönlich würde mir das auch gefallen - Lilien und wir direkt rauf und der KSC gegen Stuttgart oder Freiburg in die Relegation. Ingo dreht ne Ehrenrunde ;)

Spannung bis zum letzten Spieltag :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

daachdieb hat geschrieben:Der "Druck" liegt doch momentan eindeutig in Ingolstadt. Wie die ihren komfortablen Punktevorsprung in der Rückrunde vergeigt haben ist schon grandios. Jetzt sind sie auf Schlagdistanz und müssen aufpassen nicht nach hinten durchgereicht zu werden.

Persönlich würde mir das auch gefallen - Lilien und wir direkt rauf und der KSC gegen Stuttgart oder Freiburg in die Relegation. Ingo dreht ne Ehrenrunde ;)

Genauso ist es! Ingolstadt ist die einzige Mannschaft da oben, die jetzt unter Druck steht! Zur Winterpause hat man sie schon als sicheren Aufsteiger dastehen lassen, es haben sicherlich schon die ersten Bundesligisten bei Spielern wie Groß angeklopft und sie haben über ihrem Niveau gespielt.
Jetzt fangen sie an zu denken, was ja schon oft zu Hämmungen im Fußball geführt hat.

Es kommen jetzt ganz entscheidende Wochen, zunächst muss jetzt aber erstmal der DERBYSIEG her!
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und die Ingos werden auch nächstes Wochenende gegen die Hirsche nicht gewinnen. Es hängt einzig und alleine an uns selber, den Sack zuzumachen.:daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

daachdieb hat geschrieben:(...)
Das ist eigentlich genau der Punkt, weshalb man nun einen Blick zurück werfen könnte. Gewinnen wir in Berlin, wäre die (An-)Spannung für uns um einiges geringer. Auch wenn du recht hast, dass Ingolstadt nun ordentlich Druck hat - auch wir werden nicht gerade mit purer Leichtigkeit gesegnet nach Karlsruhe fahren.

Angesichts unserer Auswärtsschwäche und dem leichten Aufwind des KSC wird das keine einfache Herausforderung. Ich hatte ja noch gehofft, dass sich der Konflikt zwischen Verein und Fanszene positiv für uns auswirkt, aber da sich nun für den KSC die Chance bietet, uns nach unten zu drücken und zeitgleich selbst einen großen Satz im Aufstiegsrennen zu machen, werden die sich allesamt zusammenreißen.

Ich bin nicht ängstlich, was das Spiel im Wildpark angeht. Aber angenommen Orban fällt nun auch noch länger aus, dann wird das eine enge Kiste.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Paul

Beitrag von Paul »

paulgeht hat geschrieben:[...]Ich bin nicht ängstlich, was das Spiel im Wildpark angeht. Aber angenommen Orban fällt nun auch noch länger aus, dann wird das eine enge Kiste.
Da geht die Jammerei aber schon früh los :winken:
Wir wissen noch gar nicht, was der Kapitän hat!
Volles Vertrauen in Schindele ist meine Antwort auf alles, was kommen sollte.
Dann müssen wir eben offensiv eins mehr schießen als wir defensiv bekommen... ein 0:1 in Karlsruhe reicht mir aber auch!

Jetzt ist nun wirklich nicht die Zeit, irgendwie ins Grübeln zu kommen.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Viellicht ist es ja gut, dass Karlsruhr einen klaren Sieg eingefahren hat.

Sie brauchen zu Hause nicht wieder gut machen, sind alle zufrieden und oben auf, wittern ihre Chance bezgl. Aufstieg, sie werden also mitspielen und nicht nur versuchen "uns das Leben schwer zu machen".

Das gibt mir Hoffnung, dass wir auch auswärts gegen zufriedene KSCler was mitnehmen, hoffentlich einen Dreier.

Für das Spiel und unsere drei Punkte habe ich so ein besseres Gefühl, als wenn die Typen verloren hätten.

Wichtig ist schließlich, dass wir noch viele Punkte sammeln und alle vor uns noch patzen. Wer wie knapp hinter uns steht ist am Ende der Saison weniger wichtig.

VOLLGAS! :teufel2:
Vollgas!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

paulgeht hat geschrieben:Angesichts unserer Auswärtsschwäche und dem leichten Aufwind des KSC wird das keine einfache Herausforderung.
Klar, aber KA steht in der Heimtabelle auch nicht ganz oben (falsche Angaben, sorry). Deren Stärke ist momentan in Auswärtsspielen - und da haben wir sie auf dem Betze abgefertigt.

Das ist alles nur Kaffeesatzleserei. Das Spiel muß erst mal gespielt werden. Aber ich sehe uns nicht ohne Chance dort zumindest zu Punkten. Dann zu Hause Heidenheim besiegen und alles wäre im Lot - und noch 7 weitere Spiele vor der Brust.
Zuletzt geändert von daachdieb am 16.03.2015, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Paul hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:[...]Ich bin nicht ängstlich, was das Spiel im Wildpark angeht. Aber angenommen Orban fällt nun auch noch länger aus, dann wird das eine enge Kiste.
Da geht die Jammerei aber schon früh los :winken:
Wir wissen noch gar nicht, was der Kapitän hat!
Volles Vertrauen in Schindele ist meine Antwort auf alles, was kommen sollte.
Dann müssen wir eben offensiv eins mehr schießen als wir defensiv bekommen... ein 0:1 in Karlsruhe reicht mir aber auch!

Jetzt ist nun wirklich nicht die Zeit, irgendwie ins Grübeln zu kommen.

Na ja, Willi hatte wohl nen dicken Knöchel... bleibt für mich nur ein Bänderriss... eigentlich... per Ferndiagnose.. ;)

Das wäre wirklich ein Super-Gau für uns.

klar, wer dann für Willi spielt kriegt volles Vertrauen und Unterstützung, aber optimal ist anders.
Vollgas!
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Respekt vor Hofmann, so musst du den Ball erst mal rein machen. Genau da hin, wo er hingemusst hat.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Paul

Beitrag von Paul »

moddi1.FCK hat geschrieben:[...]klar, wer dann für Willi spielt kriegt volles Vertrauen und Unterstützung, aber optimal ist anders.
Natürlich ist das nicht optimal, aber andere Vereine haben auch Ausfälle. Für michkein Grund, sich Sorgen zu machen, sondern mit einer "Jetzterstrecht"-Stimmung noch eine Schippe oben drauf zu legen, auch von den Rängen!
daachdieb hat geschrieben:[...]Aber ich sehe uns nicht ohne Chance dort zumindest zu Punkten. Dann zu Hause Heidenheim besiegen und alles wäre im Lot - und noch 7 weitere Spiele vor der Brust.
STOP!
Das ist mir schon wieder einen Schritt zu weit gedacht. Da wird heimlich schon wieder das nächste Heimspiel ausgemacht, um einen theoretisch möglichen Punktverlust in Karlsruhe zu kaschieren.
Ich würde gegen den KSC so antreten, als gäbe es eben kein Morgen mehr.
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Respekt vor Hofmann, so musst du den Ball erst mal rein machen. Genau da hin, wo er hingemusst hat.
Nunja, der war auch hübsch abgefälscht. Dennoch diesmal auch von mir großes Lob an Hofmann, den ich vor allem auch defensiv stark gesehen habe. Er ist einige Male weite Wege gegangen, um auszuhelfen. Daumen hoch und bitte nicht darauf ausruhen!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moin,
Bin auch noch da...

War am Sonntag bei Ankunft am Hbf in kl erst mal über das geringe polizeiaufkommen überrascht.
Auf dem weg ' de Bersch nuff ' hab ich mich mit ner jungen (ca.20j.)männlichen,kanadischen 'betze-jungfrau' unterhalten.der junge wurde von kameradinnen da mit hingeschleift, :daumen: die 'sometimes'ins Stadion gehen.
Er hatte ja nen guten einstand
Und überhaupt hab ich den Eindruck das uns Ramstein immer mehr Zuschauer liefert.ami's,Kanadier,Engländer sieht man inzwischen doch relativ oft uffm betze-und das ist auch gut so.

Ich war in der 1.Hz im block 8.4 und da war die Stimmung echt gut

An der ersten Hälfte gibt es nix zu mosern.

2.Hz im block 8.2 war zwar bessere Sicht aber wenn es bei nem standard für den Gegner von den Rängen:'....schiesst ein Tor für uns.....'erklingt :nachdenklich:

Naja,ich bin froh das es mit dem Heimsieg geklappt hat und läster ausnahmsweise mal nicht über k matmour oder die 2.spielhälfte.
Freut mich speziell für Hofmann das er getroffen hat-der kommt noch richtig gut,hoffe ich

So manchem hier würde ein crashkurs'humor'mal ganz gut tun.
Ihr seid teilweise recht bissig :D
harryyy

Beitrag von harryyy »

daachdieb hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Angesichts unserer Auswärtsschwäche und dem leichten Aufwind des KSC wird das keine einfache Herausforderung.
Klar, aber KA steht in der Heimtabelle auch nicht ganz oben (falsche Angaben, sorry). Deren Stärke ist momentan in Auswärtsspielen - und da haben wir sie auf dem Betze abgefertigt.

Das ist alles nur Kaffeesatzleserei. Das Spiel muß erst mal gespielt werden. Aber ich sehe uns nicht ohne Chance dort zumindest zu Punkten. Dann zu Hause Heidenheim besiegen und alles wäre im Lot - und noch 7 weitere Spiele vor der Brust.
yep, stimmt. Wenn man den Kicker-Artikel von dem gestrigen KSC-Spiel liest, wird auch deutlich, dass das bei allem Respekt vor einem Sieg beim SPitzenreiter auch sehr glücklich und unverdient war und auch nicht einem unbedingten Spielen auf Sieg entsprungen ist. Trotzdem, keine Frage: muss man erstmal schaffen, in Ingolstadt zu gewinnen.

Will nur sagen: wir sollten wirklich nicht zu großen Respekt zeigen und definitiv drei Punkte in KA anstreben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Paul hat geschrieben:STOP! ... Ich würde gegen den KSC so antreten, als gäbe es eben kein Morgen mehr.
Hmmmm, wäre es der letzte Spieltag und es ginge schon um alles oder nichts würde ich dir zustimmen (evtl. haben wir so ein Spiel ja gegen Ingolstadt zu Hause).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß unser Trainer seine Linie verläßt und dort volles Risiko geht.
Wir sind das Auswärtsteam - lass die mal machen. Die wollen an uns vorbei. Und dann bekommen wir auch unsere Chancen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Macht euch um den nächsten Spieltag keinen Kopp. Gegen den KackSC werden die Jungs so heiß sein, dass sie an den möglichen Aufstieg gar nicht erst denken werden. Die sind "Derby- gepuscht", da gehe ich jede Wette.
Und was das Ergebnis betrifft: Wir hatten an einem der letzten Spieltage schon 1 mal "nur" einen Punkt geholt. ich war zufrieden - und wir sind abgestiegen. Dieses mal läuft der Hase aber in eine andere Richtung: Wir gewinnen - und denken weiter von Spiel zu Spiel. :p
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

sorry, beim Fehler entfernen aus Versehen doppelt gemoppelt. :oops:
Hermann Hesse
Schmock

Beitrag von Schmock »

shaka v.d.heide hat geschrieben: Und überhaupt hab ich den Eindruck das uns Ramstein immer mehr Zuschauer liefert.ami's,Kanadier,Engländer sieht man inzwischen doch relativ oft uffm betze-und das ist auch gut so.
Jo, das sollte man nicht unterschätzen.
Ich gehe regelmäßig mit meinem Nachbarn (US-Sergeant)hoch und der schleppt seinerseits auch immer mal Kollegen von der Air-Force mit. Ami-typisch wollen die dann auch gleich das volle Merchandising Programm abziehen, so mit Trikot, Wimpel, Schal usw.
Da könnte man doch auch mal ansetzen.

Wenn dann noch ein Ami bei uns im Kader stünde würden die noch mehr kommen.
1. FC Kaiserslautern
Deutscher Meister 1951; 1953; 1991; 1994; 1998
Deutscher Pokalsieger 1990; 1996
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:zu gehen.
Ich stimme dir zu Paul.
Der Druck am Sonntag gegen den KSC zu spielen ist hoch genug, da braucht es keinen weiteren. Diesen Drecks-Verein auswärts zu besiegen muss Ansporn genug sein. Ich will heiße Lautrer am Sonntag sehen, die sich 90 Min. + X den A... aufreißen um dieses Derby für uns zu entscheiden. Und kommt da ein Sieg bei raus ist es mir sch.... egal wie, wie hoch, oder wie er zu Stande kommt.

Ergänzend zum Spiel wollte ich auch noch erwähnen, dass mir neben Demirbay (wieder!) auch Stöger diesmal positiv aufgefallen ist. Stark in der Mitte (seine Postition!), fast als 2. Stürmer oder Halbstürmer hinter Hofmann. Hat sich da einer seine Lektion zu Herzen genommen? Weiter so Kevin.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jan

Beitrag von jan »

Hatte es im anderen Thread zum Spiel geschrieben, für mich die beste Leistung des FCK in der Liga 2015!

KR hat vor allem mit der Umstellung im MF vieles richtig gemacht. Genau diese Umstellung hätte ich mir schon gegen tiefer stehende Gegner als Nürnberg gewünscht. Bei allem Respekt aber gerade gegen Teams wie z.Bsp. Aalen kann man die "Spaßbremse" Karl ruhig mal draußen lassen. AUCH AUSWÄRTS!!!!
Karl hat andere Qualitäten die gerade am kommenden Wochenende wieder gebraucht werden.

Übrigens bin ich der Meinung wenn man Karl in die IV stellt fällt der Anschlusstreffer nicht. Das Kopfballduell gegen Mlapa vor dem 1:2 gewinnt der Nürnberger gegen einen Karl nicht so einfach!

Absolut einverstanden bin ich generell auch mit dem Matchplan für die zweite Halbzeit. Allerdings waren für mich keine oder zuwenige Konterspieler auf dem Platz. Hofmann, Stöger und Demirbay bringen dafür einfach nicht die nötige Grundschnelligkeit mit. Matmour machte sowieso keine sonderlich gute Partie und alles kann Zimmer auch nicht richten 8-)

Sippel bis auf seinen typischen Aussetzer mit einem guten Spiel. Dennoch hat man hier gerad bei hohen Bällen einen Unterschied zu Müller gesehen. Bälle die Sippel (zwar größtenteils souverän) fausten musste, fängt Müller größtenteils.

Wem die Winterpause anscheinend nicht so gut getan hat ist Jacob. Wobei man auch hier gegen den Club eine aufsteigende Tendenz erkennen konnte!

Alles in allem sollten wir uns in KA keinesfalls verstecken. Wir haben die im Hinspiel so an die Wand gespielt, denen dürfte heute noch teilweise schwindelig sein :teufel2:

FCK Ralle:

Noch ein Wort zu Stöger. Wenn man ihm das Vertrauen schenkt und auch auf "seiner" Position spielen lässt hat er bisher eigentlich kaum enttäuscht.
Antworten