Tja daachdieb,daachdieb hat geschrieben: ...Wer mit dem, was er diese Saison von der Truppe geliefert bekommt nicht zufrieden sein kann, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Die tun alles dafür - seit über einem Jahr - daß keiner von uns mit nem schlechten Gefühl einer Heimniederlage vom Berg schleichen muß. Sie stehen am 25. Spieltag punktgleich mit dem 2. in der Tabelle und das mit einem Kader, dem zu Anfang kaum jemand zugetraut hatte besser sein zu können als der in der Vorsaison. Statt an Trainer und Spielern runzumäkeln könnte man das auch honorieren. Die haben nämlich bis jetzt bewiesen, daß sie wollen (mit Ausrutschern, die man jeder Mannschaft zugestehen kann).
Genau das hatte ich am Samstag einem Kumpel von meinem Fanclub vorhergesagt, nachdem er etwas skeptisch gekuckt hatte nach der Platzwahl. Alles gut!jürgen.rische1998 hat geschrieben:War übrigens das vierte Mal in Folge, dass die Gäste meinen sie müssten uns erst Richtung West schicken. Und vier Mal gewonnen. Bringt also auch nix![]()
Nur jetzt kommt der Zeitpunkt an dem die junge Truppe zeigen MUSS, dass sie dem Aufstiegs-Druck gewachsen ist und dem hartem Profigeschäft stand hält. Was anderes zählt nicht ! Denkt dran: Nächstes Jahr wieder neue Spieler, wieder neues Einspielen, wieder Neuanfang und wieder neue Durchhalte-Parolen egal ob 1.BL oder 2.BL. Abrutschen in der Tabelle durch "abgenutzten Trainer" wahrscheinlich...Aufsteigen jetzt oder nie mehr ! Lieber Neuanfang in der 1.BL...Loweyos hat geschrieben:Tja daachdieb,daachdieb hat geschrieben: ...Wer mit dem, was er diese Saison von der Truppe geliefert bekommt nicht zufrieden sein kann, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Die tun alles dafür - seit über einem Jahr - daß keiner von uns mit nem schlechten Gefühl einer Heimniederlage vom Berg schleichen muß. Sie stehen am 25. Spieltag punktgleich mit dem 2. in der Tabelle und das mit einem Kader, dem zu Anfang kaum jemand zugetraut hatte besser sein zu können als der in der Vorsaison. Statt an Trainer und Spielern runzumäkeln könnte man das auch honorieren. Die haben nämlich bis jetzt bewiesen, daß sie wollen (mit Ausrutschern, die man jeder Mannschaft zugestehen kann).
wenn man Dich immer tadelt, soll man Dich auch mal loben können.
Recht hast Du, ganz genau meine Meinung!
Kein guter Ansatz um in die nächsten Spiele zu gehen.MäcDevil hat geschrieben:Nur jetzt kommt der Zeitpunkt an dem die junge Truppe zeigen MUSS, dass sie dem Aufstiegs-Druck gewachsen ist und dem hartem Profigeschäft stand hält.
da möchte ich zustimmen und ergänzen: diejenigen, die meinen, wir seien zu ängstlich, wenn wir z.b. nach einer 2:0 Führung nicht wild weiterstürmen, und unsere Konkurrenten aus Darmstadt und Karlsruhe seien da ganz anders, viel mutiger und offensiver und immer auf mehr tore aus, etc... die sollten zur Kenntnis nehmen, dass wir exakt genauso viele Tore wie die geschossen habe, nämlich 34.Paul hat geschrieben:Kein guter Ansatz um in die nächsten Spiele zu gehen.MäcDevil hat geschrieben:Nur jetzt kommt der Zeitpunkt an dem die junge Truppe zeigen MUSS, dass sie dem Aufstiegs-Druck gewachsen ist und dem hartem Profigeschäft stand hält.
Bisher sind wir doch ganz gut gefahren, den Druck möglichst aus dem Kessel zu nehmen. Bewahren wir uns die Spiel-zu-Spiel Mentalität, das ist schon schwer genug. Hört einfach auf zu rechnen und setzt alle Energie immer in das nächste Spiel. Sollte diesmal wirklich nicht schwer fallen.
Es sind wieder 2 direkte Aufstiegsplätze in der Verlosung, das sollte den Druck etwas rausnehmen![]()
Insgesamt fand ich die 2.Halbzeit eigentlich vom Ansatz her gut. Etwas zurückziehen und dann Konter setzen... nur hätte man diese auch ausspielen müssen. Vielleicht haben wir bisher zu sehr auf "Ballbesitzfußball" trainiert. Nicht dass das unwichtig wäre, aber wir brauchen mehr taktische Flexibilität. Das kann aber noch kommen.
Wer hier immer und immer wieder mal nen klaren 3:0 Sieg oder ähnliches fordert, ist beim falschen Verein. Das kann der FCK nicht, aber ich sag euch was: das hält jung!
Genauso ist es! Ingolstadt ist die einzige Mannschaft da oben, die jetzt unter Druck steht! Zur Winterpause hat man sie schon als sicheren Aufsteiger dastehen lassen, es haben sicherlich schon die ersten Bundesligisten bei Spielern wie Groß angeklopft und sie haben über ihrem Niveau gespielt.daachdieb hat geschrieben:Der "Druck" liegt doch momentan eindeutig in Ingolstadt. Wie die ihren komfortablen Punktevorsprung in der Rückrunde vergeigt haben ist schon grandios. Jetzt sind sie auf Schlagdistanz und müssen aufpassen nicht nach hinten durchgereicht zu werden.
Persönlich würde mir das auch gefallen - Lilien und wir direkt rauf und der KSC gegen Stuttgart oder Freiburg in die Relegation. Ingo dreht ne Ehrenrunde
Spannung bis zum letzten Spieltag
Das ist eigentlich genau der Punkt, weshalb man nun einen Blick zurück werfen könnte. Gewinnen wir in Berlin, wäre die (An-)Spannung für uns um einiges geringer. Auch wenn du recht hast, dass Ingolstadt nun ordentlich Druck hat - auch wir werden nicht gerade mit purer Leichtigkeit gesegnet nach Karlsruhe fahren.daachdieb hat geschrieben:(...)
Spannung bis zum letzten Spieltag
Da geht die Jammerei aber schon früh lospaulgeht hat geschrieben:[...]Ich bin nicht ängstlich, was das Spiel im Wildpark angeht. Aber angenommen Orban fällt nun auch noch länger aus, dann wird das eine enge Kiste.
Klar, aber KA steht in der Heimtabelle auch nicht ganz oben (falsche Angaben, sorry). Deren Stärke ist momentan in Auswärtsspielen - und da haben wir sie auf dem Betze abgefertigt.paulgeht hat geschrieben:Angesichts unserer Auswärtsschwäche und dem leichten Aufwind des KSC wird das keine einfache Herausforderung.
Paul hat geschrieben:Da geht die Jammerei aber schon früh lospaulgeht hat geschrieben:[...]Ich bin nicht ängstlich, was das Spiel im Wildpark angeht. Aber angenommen Orban fällt nun auch noch länger aus, dann wird das eine enge Kiste.
Wir wissen noch gar nicht, was der Kapitän hat!
Volles Vertrauen in Schindele ist meine Antwort auf alles, was kommen sollte.
Dann müssen wir eben offensiv eins mehr schießen als wir defensiv bekommen... ein 0:1 in Karlsruhe reicht mir aber auch!
Jetzt ist nun wirklich nicht die Zeit, irgendwie ins Grübeln zu kommen.
Natürlich ist das nicht optimal, aber andere Vereine haben auch Ausfälle. Für michkein Grund, sich Sorgen zu machen, sondern mit einer "Jetzterstrecht"-Stimmung noch eine Schippe oben drauf zu legen, auch von den Rängen!moddi1.FCK hat geschrieben:[...]klar, wer dann für Willi spielt kriegt volles Vertrauen und Unterstützung, aber optimal ist anders.
STOP!daachdieb hat geschrieben:[...]Aber ich sehe uns nicht ohne Chance dort zumindest zu Punkten. Dann zu Hause Heidenheim besiegen und alles wäre im Lot - und noch 7 weitere Spiele vor der Brust.
Nunja, der war auch hübsch abgefälscht. Dennoch diesmal auch von mir großes Lob an Hofmann, den ich vor allem auch defensiv stark gesehen habe. Er ist einige Male weite Wege gegangen, um auszuhelfen. Daumen hoch und bitte nicht darauf ausruhen!pfälzer-Bayer hat geschrieben:Respekt vor Hofmann, so musst du den Ball erst mal rein machen. Genau da hin, wo er hingemusst hat.
yep, stimmt. Wenn man den Kicker-Artikel von dem gestrigen KSC-Spiel liest, wird auch deutlich, dass das bei allem Respekt vor einem Sieg beim SPitzenreiter auch sehr glücklich und unverdient war und auch nicht einem unbedingten Spielen auf Sieg entsprungen ist. Trotzdem, keine Frage: muss man erstmal schaffen, in Ingolstadt zu gewinnen.daachdieb hat geschrieben:Klar, aber KA steht in der Heimtabelle auch nicht ganz oben (falsche Angaben, sorry). Deren Stärke ist momentan in Auswärtsspielen - und da haben wir sie auf dem Betze abgefertigt.paulgeht hat geschrieben:Angesichts unserer Auswärtsschwäche und dem leichten Aufwind des KSC wird das keine einfache Herausforderung.
Das ist alles nur Kaffeesatzleserei. Das Spiel muß erst mal gespielt werden. Aber ich sehe uns nicht ohne Chance dort zumindest zu Punkten. Dann zu Hause Heidenheim besiegen und alles wäre im Lot - und noch 7 weitere Spiele vor der Brust.
Hmmmm, wäre es der letzte Spieltag und es ginge schon um alles oder nichts würde ich dir zustimmen (evtl. haben wir so ein Spiel ja gegen Ingolstadt zu Hause).Paul hat geschrieben:STOP! ... Ich würde gegen den KSC so antreten, als gäbe es eben kein Morgen mehr.
Jo, das sollte man nicht unterschätzen.shaka v.d.heide hat geschrieben: Und überhaupt hab ich den Eindruck das uns Ramstein immer mehr Zuschauer liefert.ami's,Kanadier,Engländer sieht man inzwischen doch relativ oft uffm betze-und das ist auch gut so.
Ich stimme dir zu Paul.Paul hat geschrieben:zu gehen.
Bisher sind wir doch ganz gut gefahren, den Druck möglichst aus dem Kessel zu nehmen. Bewahren wir uns die Spiel-zu-Spiel Mentalität, das ist schon schwer genug. Hört einfach auf zu rechnen und setzt alle Energie immer in das nächste Spiel. Sollte diesmal wirklich nicht schwer fallen.