Gibt es hier tatsäschlich Leute, die das nicht unterschreiben würden? Man könnte die Böllerwerfer vor dem Spiel mit in diese These einbeziehen. Ich habe auch das Gefühl, dass einige User hier, sobald es darum geht die Schuldfrage der Randalierer zu klären, beziehungsweise striktere Konsequenzen einzufordern, ausweichend antworten und viel lieber auf die Grünen verweisen. Ist es einfacher? Wärt ihr womöglich selbst betroffen?TDFCK hat geschrieben:Wer sich offensichtlich vermummt und sich in fremden Stadien durch die Gegend boxt und tritt, hat nie mehr was in einem Fussballstadion verloren. BASTA.
Ich würde es so nicht unterschreiben. Ich würde "in fremden Stadien" streichen. Auch wenn sich jemand im "eigenen Stadion" so verhält hat er nichts mehr in einem Stadion verloren.Ozelot hat geschrieben:Gibt es hier tatsäschlich Leute, die das nicht unterschreiben würden?TDFCK hat geschrieben:Wer sich offensichtlich vermummt und sich in fremden Stadien durch die Gegend boxt und tritt, hat nie mehr was in einem Fussballstadion verloren. BASTA.
Sofern sie des Lesens mächtig sind.Tobi Schmengler hat geschrieben:... Auch Karlsruher lesen hier mit...
Meine Deutschlehrerin wäre stolz auf dich gewesen.Michigan hat geschrieben:Ich würde es so nicht unterschreiben. Ich würde "in fremden Stadien" streichen. Auch wenn sich jemand im "eigenen Stadion" so verhält hat er nichts mehr in einem Stadion verloren.TDFCK hat geschrieben:Wer sich offensichtlich vermummt und sich in fremden Stadien durch die Gegend boxt und tritt, hat nie mehr was in einem Fussballstadion verloren. BASTA.
@Ozelot:Ozelot hat geschrieben:Ob Heim- oder Auswärtsfan, Gewalt oder sinnloses Vermummen ist zu verurteilen und diese Menschen gehören in kein Stadion.
Danke Thomas!Thomas hat geschrieben:Es gibt doch schon zigtausende Stadionverbote in Deutschland und immer härtere Sicherheitsmaßnahmen, ohne dass es etwas gebracht hätte
32. Spieltag Mo. 26.05.1997, 19:30 UhrTDFCK hat geschrieben: Komisch....als wir die Drecks Mannheimer 1999/2000 in die Reginalliga geschossen haben, habe ich nichts von Randalen gelesen.
nix gelesen ? damals wurde noch nicht jede Handgreiflichkeit zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen aufgebauscht,Videos mit Handys waren auch nicht möglichflammendes Inferno hat geschrieben:32. Spieltag Mo. 26.05.1997, 19:30 UhrTDFCK hat geschrieben: Komisch....als wir die Drecks Mannheimer 1999/2000 in die Reginalliga geschossen haben, habe ich nichts von Randalen gelesen.
FCK - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0)
ich glaube,das war etwas früher
an solch einen Feiertag kann ich mich fast minutiös erinnern![]()
als ich in Richtung Parkplatz Bremerstrasse lief ,fuhren mindestens 25 Boli-Busse mit Blaulicht Richtung Ost zu den Waldhöfern,sicher nicht nur zum verabschieden
Mit deiner Definition von Gewalttat kann ich sogar mitgehen, doch es ist nicht die gleiche Definition die Politik, Justiz, Polizei, große Teile der Medien, DFB... so predigen.henrycity hat geschrieben:@Mac41:
Immer locker bleiben das war nur mal eine Vorschlag,macht doch selbst mal welche, ausser nur nach der Poilizei zu rufen um das Problem in den Griff zu bekommen.
Du willst wissen was für mich eine Gewalttat ist,hast ja viele Frage gestellt.
Ganz einfach wenn jemand ohne Grund angegeriffen wird b.z.w verprügelt wird.
In diesem Fall können die Strafen nicht hoch genug sein.
...da müssen die Jungs aber schon uralt sein, wenn ich da noch flüssig war - die überbieten dann sogar das statistische Lebensalter...schrottpresse hat geschrieben:hessen fck.
Kommentier du besser nicht ein Video von Leuten die wahrscheinlich schon Betze Fans waren,als du noch fluessig warst,die Jungs sind deutschland und Europa weit dem Betze nach gereist.
Und erzaehl jetzt bloss nicht dass die mit dem Betze nichts am Hut haben-hatten,ausser randalieren,ich gehoer zur gleichen Altersklasse und kenne sie persoenlich.
Wir waren und sind halt betze durch und durch,auch wenn es nicht in deine Welt passt.
Schau dir mal die Eintrittskarten vom Schaedel an der Wand an,da ist aber die letzten 20-22 Jahre noch etliches dazu gekommen.
Schön zu sehen hier, wo sich gut ein Dutzend Gelbjacken vor dem Gästekäfig aufhalten. Und auch hier das letzte Bild dieser Serie würde die Aussage bestätigen.Kuntz hat geschrieben:Der Ordnungsdienst war zu diesem Zeitpunkt (nach dem Spiel) gemäß der Einsatzplanung mit der Sicherung zahlreicher neuralgischer Punkte beauftragt. Hier ist vor allem der Innenraum zu nennen, da KSC-Fans bereits während des Spiels den Innenzaun manipuliert und massiv beschädigt haben, so dass die Gefahr eines Platzsturms bestand.
Was ein Arschloch!badischpfalz hat geschrieben:Hört euch das mal an...
Der versucht doch die ganze Sache KL in die Schuhe zu schieben...
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Rot-Weiße Hilfe hat geschrieben:Stellungnahme zu den Ermittlungen von DFB und Polizei
Wir, die Rot-Weiße Hilfe Kaiserslautern, möchten uns nochmals bezüglich der Vorkommnisse und der möglichen Konsequenzen in Bezug auf das Derby gegen den KSC zu Wort melden.
Am Montag hat der DFB-Kontrollausschuss bestätigt, dass ein Ermittlungsverfahren sowohl gegen den 1.FC Kaiserslautern als auch gegen den Karlsruher SC eingeleitet werde. Das Ergebnis und das mögliche Strafmaß sind zwar noch völlig offen, Medien sprechen aber bereits von Strafen ab einer Geldstrafe bis zum kompletten Zuschauerausschluss. Wir möchten uns bewusst nicht an solchen Spekulationen beteiligen. Sie sind lediglich Wasser auf die Mühlen der Law and Order-Vertreter/innen aus Verband, Politik und Polizei. Für uns steht fest, dass das Prinzip der Kollektivstrafen in Gänze abzulehnen ist. Blocksperren sind repressive Maßnahmen, deren Sinnlosigkeit man zuletzt beim Spiel unsres FCK in Nürnberg sehen konnte – von Zuschauerausschlüssen ganz zu schweigen. Wir haben in der letzten Saison schon das reduzierte Gästekartenkontingent beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden kritisiert und als falsch bezeichnet. Daran ändert sich nichts. Genauso möchten wir Überlegungen über bauliche Veränderungen am Gästeblock dahingehend hinterfragen, ob sie wirklich zielführend sind. Wir sind froh darüber, dass der Gästeblock im Fritz-Walter-Stadion nicht durch einen weiteren Zaun abgeriegelt ist. Gästefans sollen sich wohl- und nicht eingepfercht fühlen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die getroffenen Maßnahmen zur Abgrenzung des Gäste- vom Heimbereich (Absperrband und Ordnerreihe) ausreichend sind. Diese Maßnahmen wurden beim Derby jedoch nicht ausreichend getroffen. Die Vereinsführung hat längst eingeräumt die Situation aufgrund der vorangegangenen Derbys unterschätzt zu haben. Wir begrüßen das und hoffen, dass auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
Wir möchten auch noch einmal betonen, dass wir das Sicherheitskonzept an diesem Tag bewusst in Frage stellen. Die Konsequenz für uns ist aber weder in einer Erhöhung der Zahl der Polizeieinsatzkräfte, noch in der Positionierung von Securitydiensten im Stadion oder der Reduzierung von Gästekartenkontingenten oder ähnlichem zu sehen. Die Freizügigkeit der Fans – egal ob Heim- oder Gästefans – im Stadion hat für uns oberste Priorität. Das darf nicht durch Vorfälle wie am Samstag – die leicht hätten verhindert werden können – in Frage gestellt werden. Genauso positionieren wir uns gegen die Verteilung von Stadionverboten als kurzsichtige Maßnahmen, die leider viel zu schnell Verwendung finden – oftmals bevor überhaupt eine Verurteilung zu Stande kommt. Wir verweisen daher auch nochmal auf die DFB-Richtlinien, die eine Fülle an alternativen Maßnahmen in diesem Zusammenhang bieten.
Quelle: Rot-Weiße Hilfe
Also ich für meinen Teil interpretiere die Aussage von SK so dass er es zumindest nicht schlecht fand dass man den Karlsruhern auf der Süd Einhalt geboten hat.sandman hat geschrieben:JETZT wäre der Zeitpunkt gekommen, das die VV endlich mal aus ihrem Loch gekrochen kommen und mal Flagge zeigen![]()
Aber die lassen ja wieder den Affen mit sich machen...WIR FANS ABER NICHT![]()
![]()
PS: Danke für das schöne Old-School-Video..das waren noch Zeiten aufm Berg
...es steht nirgendwo zu lesen, dass du das mit dem mitnehmen oder nicht von Kindern geschrieben hast. Abraten Kinder zu den 2-3 Spielen nicht mit zu nehmen, warum - leuchtet mir nicht ein - du wirst es jedoch wissen, das ist traurig genug. Hast dich aber jetzt ganz weit runter gelassen, um mir diese Andacht zu schenken - denke, dabei lassen wir es jetzt bewenden - das ganze mit einem Kinoprogramm zu vergleichen, schon heftig..schrottpresse hat geschrieben:
@hessenfck,eigentlich ist ist es mir völlig egal wie alt du bist.
Ich hab noch nie gesagt,daß man keine Kinder minehmen-darf-soll-kann.
Aber es gab früher auch im Central Rex,ab und zu Filme die waren ab 18 und ich war 12-14,da kam ich selbst mit Daddy nicht rein.
War immer froh wenn die guten Filme im FWK kamen dagings fast immer problemlos
Was ich damit sagen will,es gibt 2-3 Spiele von 34 wo ich abraten würde,der Rest kein Problem.
Mit mir kann man alles ausdiskutieren von mir aus stundenlang(nicht hier und nur wenn ich Zeit hab).
Aber wenn jemand auf aggressiv macht,kann ich mich binnen 2 Sekunden verwandeln und ich bin sicher,daß ich mir zumindest einen am Sa.geholt hätte.
Jetzt hab ich dir doch mehr Andacht geschenkt als ich wollte,aber so gutmütig bin ich heutzutage eben.
Spielt doch keine Rolle, ob Du zu alt dafür bist, du hast aber immer noch diese Einstellung. Und wenn Du "von klein auf eine ganz andere Sprache gelernt" hast, dann nur ein Ratschlag: Auch wenn man alt wird kann man immer noch eine "neue Sprache" lernen. Fällt einem zwar schwerer, geht aberschrottpresse hat geschrieben:@Tisch 110
Nur noch soviel dazu,ich bin viel zu alt für solche Sachen,aber am Sa.wär mir das egal gewesen und ich hätte mich ganz sicher nicht vermummt,da völlig ohne schlechtes Gewissen.
Und ja du kannst es gerne mit Aggros ausdikutieren,ich hab da von klein auf eine ganz andere Sprache gelernt,auch wenns mich selbst was kostet.
Für mich wars das mit dem Thema.