Ich fühle mich nicht angegriffen, auch nicht durch das Godfather Getöse. Ist ja nur meine eigene Meinung.
TDFCK hat geschrieben:Wer sich offensichtlich vermummt und sich in fremden Stadien durch die Gegend boxt und tritt, hat nie mehr was in einem Fussballstadion verloren. BASTA.
Gibt es hier tatsäschlich Leute, die das nicht unterschreiben würden? Man könnte die Böllerwerfer vor dem Spiel mit in diese These einbeziehen. Ich habe auch das Gefühl, dass einige User hier, sobald es darum geht die Schuldfrage der Randalierer zu klären, beziehungsweise striktere Konsequenzen einzufordern, ausweichend antworten und viel lieber auf die Grünen verweisen. Ist es einfacher? Wärt ihr womöglich selbst betroffen?
Ich kann's mir nicht erklären.
Auch die Meinung von "wkv" zur obigen These würde mich mal interessieren, schließlich war der Post an dich gerichtet.
Die Polizei hat sicherlich nicht die beste Figur abgegeben, wären aber nur Fußballfans im Block, müsste man nicht schon im Vorhinein mit Hundertschaften anrücken. Und jetzt kommt mir nicht mit Derbyfeeling. Während dem Spiel hat man ja wunderbar sehen können, dass Derbystimmung auch ohne Gewalt kann.
Natürlich polarisiert "henrycity" mit seinen leicht populistischen Posts etwas, aber im Grundsatz hat er mehr als Recht. Und wer hier gegen härtere Strafen für diese Spinner plädiert, oder der obigen These nicht zustimmt, soll das mal bitte argumentieren, da bin ich gespannt.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
Mach Dir da mal nicht zu viel Hoffnung Ozelot, da kommen dann wahrscheinlich wieder so Antworten auf dem gleichen Niveau wie "beim Derby darf man keine Kinder mit ins Stadion nehmen" und so ein Müll 

Respekt. Knapp 1000 Antworten zu dem Thema.
Oder sagen wir 30 Antworten und 970 Anfeindungen....
Um was geht es denn hier eigentlich genau noch?
Die einen sollen die Klappe halten weil Sie bisher nur 4 mal im Forum gepostet haben, die anderen sind Feiglinge weil Sie hier nicht mit Ihrem vollen Namen (am besten noch mit Anschrift und Telefonnummer) angemeldet sind. Die einen bekommen aufs Dach weil Sie das Stadion als "Bühne" nutzen. Nutzen genau andere nicht hier eine Bühne in anderer Form?
Was vorgefallen ist, ist scheiße. Seit alle froh, dass es so ausgegangen ist wie es ausgegangen ist.
Überall wo viele Menschen auf einem Haufen sind, ist völlig klar, das nicht alle gleich ticken. Keiner hier kann durch Kluge Posts, Anfeindungen oder Beleidigungen etwas an der Tatsache ändern.
Man kann seine Meinung dazu kundtun und sollte dann aber auch gleichzeitig die Meinungen anderer akzeptieren.
Hooligans aktzeptieren die Meinungen ihrere gegenüber nicht, was zu einer Auseinandersetzung führt. Dies wird hier massiv verabscheut. Genau diese Menschen aber, akzeptieren grundsätzlich die Posts ihrer Gegenüber nicht - egal was sie schreiben. Verbales Hooligantum??
Leute denkt doch wieder an den FCK. Aus dem was geschehen ist werden alle Ihre Konsequenzen ziehen und zwar OHNE euch zu fragen. Was passiert ist, wird so schnell nicht wieder passieren. Aber das Risiko, das Meinungen auseinander gehen, ist bei zunehmender Menschenansammlung nie zu vermeiden.
Es wird immer die geben, die grundsätzlich alles anders machen als sie dürfen.
Es wird immer die geben, die sich angegriffen fühlen.
Es wird immer die geben, die alles besser wissen als die andren.
Es wird immer die geben, die bessere Trainer wären als der Trainer ist, es wird die besseren Ultras geben als die Ultras sind und jeder ist der bessere Sicherheitschef oder Polizeieinsatzleiter.
Und überhaupt ist jeder der beste Vorsänger oder Pressesprecher des FCK.
In dieser mittlerweile unendlichen Diskussion geht es doch zu 80% nicht mehr um das Geschehene im Stadion. Es geht doch nur noch darum zu warten bis ein Salamander, Rossobianco, Steff5.1 oder sonst wer irgendetwas schreibt um "drauf zu hauen". Verbalhooligans ??
Leute habt euch wieder lieb, und denkt vor allem daran, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. Auch Karlsruher lesen hier mit. Auch Polizeibeamte lesen hier mit. Ordner und Leute aus dem Verein.
Hinterfragt euch doch mal ob das was hier gerade passiert wirklich das Spiegelbild aus dem ist, womit die FCK-Fans sich beschreiben "BASTION BETZENBERG" "ZUSAMMENHALT" oder "EINE EINHEIT" ist.
P.S. für alle, bei denen man sich hier erst noch bewerben muss, weil man im Forum nicht aktiv ist.
Mein Name steht da, ich bin einigen bekannt. Und zwar aus vielen sparten der Szene.
Jeder kämpft für den FCK. Die einen eben so, die anderen so. Wie bei den Frauen: Die einen schreiben meterlange Liebesbriefe, die anderen prügeln sich oder singen lieder vorm Balkon. Aber Jeder kämpft für Sie.
Versucht nicht als einzelner die welt zu verändern. Dies wird außer den Verlust der eigenen Nerven nichts bringen.
Seid lieb.......
Oder sagen wir 30 Antworten und 970 Anfeindungen....
Um was geht es denn hier eigentlich genau noch?
Die einen sollen die Klappe halten weil Sie bisher nur 4 mal im Forum gepostet haben, die anderen sind Feiglinge weil Sie hier nicht mit Ihrem vollen Namen (am besten noch mit Anschrift und Telefonnummer) angemeldet sind. Die einen bekommen aufs Dach weil Sie das Stadion als "Bühne" nutzen. Nutzen genau andere nicht hier eine Bühne in anderer Form?
Was vorgefallen ist, ist scheiße. Seit alle froh, dass es so ausgegangen ist wie es ausgegangen ist.
Überall wo viele Menschen auf einem Haufen sind, ist völlig klar, das nicht alle gleich ticken. Keiner hier kann durch Kluge Posts, Anfeindungen oder Beleidigungen etwas an der Tatsache ändern.
Man kann seine Meinung dazu kundtun und sollte dann aber auch gleichzeitig die Meinungen anderer akzeptieren.
Hooligans aktzeptieren die Meinungen ihrere gegenüber nicht, was zu einer Auseinandersetzung führt. Dies wird hier massiv verabscheut. Genau diese Menschen aber, akzeptieren grundsätzlich die Posts ihrer Gegenüber nicht - egal was sie schreiben. Verbales Hooligantum??
Leute denkt doch wieder an den FCK. Aus dem was geschehen ist werden alle Ihre Konsequenzen ziehen und zwar OHNE euch zu fragen. Was passiert ist, wird so schnell nicht wieder passieren. Aber das Risiko, das Meinungen auseinander gehen, ist bei zunehmender Menschenansammlung nie zu vermeiden.
Es wird immer die geben, die grundsätzlich alles anders machen als sie dürfen.
Es wird immer die geben, die sich angegriffen fühlen.
Es wird immer die geben, die alles besser wissen als die andren.
Es wird immer die geben, die bessere Trainer wären als der Trainer ist, es wird die besseren Ultras geben als die Ultras sind und jeder ist der bessere Sicherheitschef oder Polizeieinsatzleiter.
Und überhaupt ist jeder der beste Vorsänger oder Pressesprecher des FCK.
In dieser mittlerweile unendlichen Diskussion geht es doch zu 80% nicht mehr um das Geschehene im Stadion. Es geht doch nur noch darum zu warten bis ein Salamander, Rossobianco, Steff5.1 oder sonst wer irgendetwas schreibt um "drauf zu hauen". Verbalhooligans ??
Leute habt euch wieder lieb, und denkt vor allem daran, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. Auch Karlsruher lesen hier mit. Auch Polizeibeamte lesen hier mit. Ordner und Leute aus dem Verein.
Hinterfragt euch doch mal ob das was hier gerade passiert wirklich das Spiegelbild aus dem ist, womit die FCK-Fans sich beschreiben "BASTION BETZENBERG" "ZUSAMMENHALT" oder "EINE EINHEIT" ist.
P.S. für alle, bei denen man sich hier erst noch bewerben muss, weil man im Forum nicht aktiv ist.
Mein Name steht da, ich bin einigen bekannt. Und zwar aus vielen sparten der Szene.
Jeder kämpft für den FCK. Die einen eben so, die anderen so. Wie bei den Frauen: Die einen schreiben meterlange Liebesbriefe, die anderen prügeln sich oder singen lieder vorm Balkon. Aber Jeder kämpft für Sie.
Versucht nicht als einzelner die welt zu verändern. Dies wird außer den Verlust der eigenen Nerven nichts bringen.
Seid lieb.......
Ja genau, du bist bekannt wie ein bunter Hund und du hast die einzig richtige Meinung und alle anderen haben gefälligst die Fresse zu halten und alles so zu akzeptieren. Und überhaupt braucht kein Mensch DBB.
Sind wir in China oder wat?
Ausserdem wird sich NICHTS ändern , es wird NICHTS passieren, daraus hat KEINER was gelernt.
Wir bekommen vom DFB eine saftige Strafe und beim nächsten mal klatscht es irgenwo wieder.
Und ausserdem kotzen immer wieder Pferde vor die Apotheke... man man man
Du Geistreicher....
Komisch....als wir die Drecks Mannheimer 1999/2000 in die Reginalliga geschossen haben, habe ich nichts von Randalen gelesen.
Sind wir in China oder wat?
Ausserdem wird sich NICHTS ändern , es wird NICHTS passieren, daraus hat KEINER was gelernt.
Wir bekommen vom DFB eine saftige Strafe und beim nächsten mal klatscht es irgenwo wieder.
Und ausserdem kotzen immer wieder Pferde vor die Apotheke... man man man
Du Geistreicher....
Komisch....als wir die Drecks Mannheimer 1999/2000 in die Reginalliga geschossen haben, habe ich nichts von Randalen gelesen.
Ozelot hat geschrieben:TDFCK hat geschrieben:Wer sich offensichtlich vermummt und sich in fremden Stadien durch die Gegend boxt und tritt, hat nie mehr was in einem Fussballstadion verloren. BASTA.
Gibt es hier tatsäschlich Leute, die das nicht unterschreiben würden?
Ich würde es so nicht unterschreiben. Ich würde "in fremden Stadien" streichen. Auch wenn sich jemand im "eigenen Stadion" so verhält hat er nichts mehr in einem Stadion verloren.
Tobi Schmengler hat geschrieben:... Auch Karlsruher lesen hier mit...
Sofern sie des Lesens mächtig sind.

[Haaaaaalt, liebe hauptamtliche Echauffierer, das ist reine Frotzelei (eines ganz normalen Fußballfans, der nach einem Spiel - egal ob daheim oder auswärts - ganz gerne mal mit "gegnerischen" Fans ein Bierchen trinkt und dabei die vorangegangene Partie Revue passieren lässt), nichts anderes. Absolut kein Grund, sich zu verspannen.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Kuntz hätte noch sagen sollen, dass schwarzvermummte Gästefans brutal auf harmlose und friedliche Zuschauer losgegangen sind...und dass mutige FCK Fans den bedrängten Opfern in Notwehr zu Hilfe kamen.
Was ist daran so geheimnisvoll?
Was ist daran so geheimnisvoll?
Michigan hat geschrieben:TDFCK hat geschrieben:Wer sich offensichtlich vermummt und sich in fremden Stadien durch die Gegend boxt und tritt, hat nie mehr was in einem Fussballstadion verloren. BASTA.
Ich würde es so nicht unterschreiben. Ich würde "in fremden Stadien" streichen. Auch wenn sich jemand im "eigenen Stadion" so verhält hat er nichts mehr in einem Stadion verloren.
Meine Deutschlehrerin wäre stolz auf dich gewesen.

Ich gebe dir natürlich uneingeschränkt recht. Ob Heim- oder Auswärtsfan, Gewalt oder sinnloses Vermummen ist zu verurteilen und diese Menschen gehören in kein Stadion. Ich würde mir wünschen, dass sich hierfür einmal eine Mehrheit im Stadion stark macht.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
Ein FCK-Blog:
Ozelot hat geschrieben:Ob Heim- oder Auswärtsfan, Gewalt oder sinnloses Vermummen ist zu verurteilen und diese Menschen gehören in kein Stadion.
@Ozelot:
Der springende Punkt ist doch, dass Gewalt prinzipiell nirgendwohin gehört, verstehe deshalb Deine Beschränkung auf "im Stadion" nicht. Darauf zielt auch im DBB-Bericht der Satz ab, den Du ein paar Seiten vorher zitiert hattest: "Gewaltsuchende Stadiongänger braucht kein Mensch, aber es gibt sie nunmal."
Na klar wäre es toll, wenn es keine Gewalt auf der Welt (und somit auch beim Fußball) gäbe, so wie Du es anregst. Aber das ist so ein weitläufiges, gesellschaftlich verankertes Problemthema, dass wir das hier im Forum weder komplett er- noch aufklären können. Es wird vorgeschlagen, den Leuten einfach Stadionverbot zu erteilen (wobei ich lebenslanges SV für das Vermummen mit Kapuze und Schal für eine äußerst fragwürdige Idee halte), aber dann kommen einfach neue Leute nach. Es gibt doch schon zigtausende Stadionverbote in Deutschland und immer härtere Sicherheitsmaßnahmen, ohne dass es etwas gebracht hätte. Man muss da präventiv (z.B. Fanprojekte), situativ (angemessene Sicherheitskonzepte, nicht untertrieben, aber auch nicht übertrieben wie bei 12:12) und als letztes Mittel auch repressiv (z.B. gerichtliche Verurteilungen) vorgehen. Aber selbst dann wird es nie eine komplette Sicherheit geben.
Schau Dir mal die aktuelle Bilanz vom diesjährigen Münchner Oktoberfest an: 720 Festnahmen, 449 Körperverletzungen, 58 Maßkrugschlägereien. "Es gibt sie nunmal." Und da sind wir dann beim nachfolgenden Satz im DBB-Bericht angelangt: "Die Aufgabe der Sicherheitskräfte ist es, diese im Zaum zu halten und entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Die Vorfälle nach dem Spiel gegen Karlsruhe wären mit geringstem Aufwand zu verhindern gewesen." Dafür braucht man keinen Event-Euro, wie von henrycity vorgeschlagen, und auch nicht mehr Sicherheitspersonal (sie waren ja im Stadion, nur an der falschen Stelle), sondern einfach ein besseres Konzept. 10-15 Securities hätten schon gereicht zur Absicherung des Gästeblocks nach dem Spiel. Das ist der springende Punkt, denn dass die Karlsruher sich wie Arschlöcher verhalten haben und der Auslöser waren, da sind sich doch wohl sowieso alle einig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Es gibt doch schon zigtausende Stadionverbote in Deutschland und immer härtere Sicherheitsmaßnahmen, ohne dass es etwas gebracht hätte
Danke Thomas!
Gerade der FCK hat unter Thines gezeigt, daß man auch Stadionverbote aufheben kann - unter Auflagen, an die sich alle Seiten halten müssen. Und es hat geklappt.
Es ist ja nicht so, daß es in Ländern die Mord mit Todesstrafe belegen keine Morde mehr gibt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
TDFCK hat geschrieben:Komisch....als wir die Drecks Mannheimer 1999/2000 in die Reginalliga geschossen haben, habe ich nichts von Randalen gelesen.
32. Spieltag Mo. 26.05.1997, 19:30 Uhr
FCK - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0)
ich glaube,das war etwas früher
an solch einen Feiertag kann ich mich fast minutiös erinnern

als ich in Richtung Parkplatz Bremerstrasse lief ,fuhren mindestens 25 Boli-Busse mit Blaulicht Richtung Ost zu den Waldhöfern,sicher nicht nur zum verabschieden
flammendes Inferno hat geschrieben:TDFCK hat geschrieben:Komisch....als wir die Drecks Mannheimer 1999/2000 in die Reginalliga geschossen haben, habe ich nichts von Randalen gelesen.
32. Spieltag Mo. 26.05.1997, 19:30 Uhr
FCK - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0)
ich glaube,das war etwas früher
an solch einen Feiertag kann ich mich fast minutiös erinnern![]()
als ich in Richtung Parkplatz Bremerstrasse lief ,fuhren mindestens 25 Boli-Busse mit Blaulicht Richtung Ost zu den Waldhöfern,sicher nicht nur zum verabschieden
nix gelesen ? damals wurde noch nicht jede Handgreiflichkeit zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen aufgebauscht,Videos mit Handys waren auch nicht möglich
henrycity hat geschrieben:@Mac41:
Immer locker bleiben das war nur mal eine Vorschlag,macht doch selbst mal welche, ausser nur nach der Poilizei zu rufen um das Problem in den Griff zu bekommen.
Du willst wissen was für mich eine Gewalttat ist,hast ja viele Frage gestellt.
Ganz einfach wenn jemand ohne Grund angegeriffen wird b.z.w verprügelt wird.
In diesem Fall können die Strafen nicht hoch genug sein.
Mit deiner Definition von Gewalttat kann ich sogar mitgehen, doch es ist nicht die gleiche Definition die Politik, Justiz, Polizei, große Teile der Medien, DFB... so predigen.
DBB hat es richtig dargestellt, nicht alle, die hier als Helfer dargestellt wurden, waren dies aus hehren Motiven, eine gewisse klammheimliche Freude über die Gelegenheit war auch bei vielen dabei.
Mit der Security hab ich meine Probleme, weil ich angesichts der Erfahrung einiger Ostclubs, deren Security entweder von Faschos oder Ex Staatsschlägern unterwandert oder übernommen wurden, Beispiel Rostock oder auch BSC, nix davon halte den Bock zum Gärtner zu machen.
Zudem ist deine Argumentation Wasser auf die Mühlen der Innenminister, die ihren Polizei-Etat mit Hilfe von Umlagen auf Clubs und Zuschauer zu sanieren versuchen.
Ich wollte in erster Linie darauf hinweisen, dass der moralische Imperativ, der aus einigen hier spricht, ein ganz schlechter Ratgeber zur Analyse der Vorkommnisse ist.
Ich bin auch kein Freund dieser Blut & Ehre Phrasen, die zur Verteidigung des Stadions, der Stadt oder der Pfalz aufrufen.
Wir sollten in unserer Betrachtung zur nüchternen Analyse des Geschehens zurückkommen und das ist recht einfach: hätt der Hund nicht geschissen... , hätte man die KSC'ler in Ihrem Block gelassen, hätte man verhindert, dass der eine oder andere Irrläufer sich über die Absperrungen bewegt hätte, dann wäre das alles im Stadion nicht geschehen. Und hier hat der Verein, beraten vom Einsatzleiter, einfach versagt.
Hasta la Victoria - siempre!
http://www.der-betze-brennt.de/fotos/1385-fanfotos-1-fc-kaiserslautern-karlsruher-sc.php?bild=21&pos=2299
Rheinfire Karlsruhe wirbt während des ganzen Spiels mit einem Banner für Vollkontakt.
Banner(mit Vermummten im Siegerkranz)+ Banner der selben Gruppierung mit Schriftzug "Vollkontakt"
+ Umsetzung dieses Konzepts nach dem Spiel
Ist das die klare Linie die der Herr Wellenreuther gemeint hat
http://swrmediathek.de/player.htm?show=%20...%2026b975f2e6
Rheinfire Karlsruhe wirbt während des ganzen Spiels mit einem Banner für Vollkontakt.
Banner(mit Vermummten im Siegerkranz)+ Banner der selben Gruppierung mit Schriftzug "Vollkontakt"
+ Umsetzung dieses Konzepts nach dem Spiel
Ist das die klare Linie die der Herr Wellenreuther gemeint hat

http://swrmediathek.de/player.htm?show=%20...%2026b975f2e6
Egal was passiert ich bleibe treu
schrottpresse hat geschrieben:hessen fck.
Kommentier du besser nicht ein Video von Leuten die wahrscheinlich schon Betze Fans waren,als du noch fluessig warst,die Jungs sind deutschland und Europa weit dem Betze nach gereist.
Und erzaehl jetzt bloss nicht dass die mit dem Betze nichts am Hut haben-hatten,ausser randalieren,ich gehoer zur gleichen Altersklasse und kenne sie persoenlich.
Wir waren und sind halt betze durch und durch,auch wenn es nicht in deine Welt passt.
Schau dir mal die Eintrittskarten vom Schaedel an der Wand an,da ist aber die letzten 20-22 Jahre noch etliches dazu gekommen.
...da müssen die Jungs aber schon uralt sein, wenn ich da noch flüssig war - die überbieten dann sogar das statistische Lebensalter...

Kuntz hat geschrieben:Der Ordnungsdienst war zu diesem Zeitpunkt (nach dem Spiel) gemäß der Einsatzplanung mit der Sicherung zahlreicher neuralgischer Punkte beauftragt. Hier ist vor allem der Innenraum zu nennen, da KSC-Fans bereits während des Spiels den Innenzaun manipuliert und massiv beschädigt haben, so dass die Gefahr eines Platzsturms bestand.
Schön zu sehen hier, wo sich gut ein Dutzend Gelbjacken vor dem Gästekäfig aufhalten. Und auch hier das letzte Bild dieser Serie würde die Aussage bestätigen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
badischpfalz hat geschrieben:Hört euch das mal an...
Der versucht doch die ganze Sache KL in die Schuhe zu schieben...
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Was ein Arschloch!
Er weiss ganz genau, was die Lautrer vor und nach dem Spiel verbrochen haben, aber als die 100 KSC'ler Körperverletzung begangen spricht er ihnen nur eine Teilschuld an den Schlägereien zu, da man ja diese Aktion (die am Besten mit Videos dokumentiert wurde) noch nicht genau bewerten kann.
Jetzt ist die Sache schon 4 Tage her und es wird immer noch derart emotional diskutiert als wäre eine Katastrophe wie in Heysel oder ein Unglück wie in Hillsborough passiert.
Wieviel Tote und Schwerverletzte resultieren denn aus den Auseinandersetzungen im Stadion und ich betone im Stadion?Ich vergaß die traumatisierten Kinder.
Die Karlsruher haben zumindest gewartet bis 99 % derjenigen die sich nicht für Ihr Hobby schlagen würden das Stadion verlassen haben.
Katastrophal wäre die ganze Aktion gewesen , wenn die Truppe während der Spielzeit die vollbesetzte Tribüne gestürmt hätte.
Am besten halten wir es in Zukunft wie die Ostclubs und stellen unsere Hools als Ordner ein. Dann werden diese für die Auslebung ihrer Kampfeslust sogar noch vom Verein bezahlt und es kommt dann auch sicherlich nicht mehr vor, dass eine halbstarke Ultratruppe eine Stadionbesichtigung durchführt.
Wieviel Tote und Schwerverletzte resultieren denn aus den Auseinandersetzungen im Stadion und ich betone im Stadion?Ich vergaß die traumatisierten Kinder.
Die Karlsruher haben zumindest gewartet bis 99 % derjenigen die sich nicht für Ihr Hobby schlagen würden das Stadion verlassen haben.
Katastrophal wäre die ganze Aktion gewesen , wenn die Truppe während der Spielzeit die vollbesetzte Tribüne gestürmt hätte.
Am besten halten wir es in Zukunft wie die Ostclubs und stellen unsere Hools als Ordner ein. Dann werden diese für die Auslebung ihrer Kampfeslust sogar noch vom Verein bezahlt und es kommt dann auch sicherlich nicht mehr vor, dass eine halbstarke Ultratruppe eine Stadionbesichtigung durchführt.
Neue Stellungnahme der RWH zur Thematik:
Rot-Weiße Hilfe hat geschrieben:Stellungnahme zu den Ermittlungen von DFB und Polizei
Wir, die Rot-Weiße Hilfe Kaiserslautern, möchten uns nochmals bezüglich der Vorkommnisse und der möglichen Konsequenzen in Bezug auf das Derby gegen den KSC zu Wort melden.
Am Montag hat der DFB-Kontrollausschuss bestätigt, dass ein Ermittlungsverfahren sowohl gegen den 1.FC Kaiserslautern als auch gegen den Karlsruher SC eingeleitet werde. Das Ergebnis und das mögliche Strafmaß sind zwar noch völlig offen, Medien sprechen aber bereits von Strafen ab einer Geldstrafe bis zum kompletten Zuschauerausschluss. Wir möchten uns bewusst nicht an solchen Spekulationen beteiligen. Sie sind lediglich Wasser auf die Mühlen der Law and Order-Vertreter/innen aus Verband, Politik und Polizei. Für uns steht fest, dass das Prinzip der Kollektivstrafen in Gänze abzulehnen ist. Blocksperren sind repressive Maßnahmen, deren Sinnlosigkeit man zuletzt beim Spiel unsres FCK in Nürnberg sehen konnte – von Zuschauerausschlüssen ganz zu schweigen. Wir haben in der letzten Saison schon das reduzierte Gästekartenkontingent beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden kritisiert und als falsch bezeichnet. Daran ändert sich nichts. Genauso möchten wir Überlegungen über bauliche Veränderungen am Gästeblock dahingehend hinterfragen, ob sie wirklich zielführend sind. Wir sind froh darüber, dass der Gästeblock im Fritz-Walter-Stadion nicht durch einen weiteren Zaun abgeriegelt ist. Gästefans sollen sich wohl- und nicht eingepfercht fühlen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die getroffenen Maßnahmen zur Abgrenzung des Gäste- vom Heimbereich (Absperrband und Ordnerreihe) ausreichend sind. Diese Maßnahmen wurden beim Derby jedoch nicht ausreichend getroffen. Die Vereinsführung hat längst eingeräumt die Situation aufgrund der vorangegangenen Derbys unterschätzt zu haben. Wir begrüßen das und hoffen, dass auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
Wir möchten auch noch einmal betonen, dass wir das Sicherheitskonzept an diesem Tag bewusst in Frage stellen. Die Konsequenz für uns ist aber weder in einer Erhöhung der Zahl der Polizeieinsatzkräfte, noch in der Positionierung von Securitydiensten im Stadion oder der Reduzierung von Gästekartenkontingenten oder ähnlichem zu sehen. Die Freizügigkeit der Fans – egal ob Heim- oder Gästefans – im Stadion hat für uns oberste Priorität. Das darf nicht durch Vorfälle wie am Samstag – die leicht hätten verhindert werden können – in Frage gestellt werden. Genauso positionieren wir uns gegen die Verteilung von Stadionverboten als kurzsichtige Maßnahmen, die leider viel zu schnell Verwendung finden – oftmals bevor überhaupt eine Verurteilung zu Stande kommt. Wir verweisen daher auch nochmal auf die DFB-Richtlinien, die eine Fülle an alternativen Maßnahmen in diesem Zusammenhang bieten.
Quelle: Rot-Weiße Hilfe
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Siehst Du Schrottpresse, genau diese Sichtweise kann ich nicht akzeptieren. Es kann nicht sein, dass es Spiele gibt zu denen man seine Kinder nicht mitbringen kann. Basta.
Und geistreiche Kommentare wie "aber wenn jemand auf aggressiv macht, kann ich mich binnen 2 Sekunden verwandeln und ich bin sicher, daß ich mir zumindest einen am Sa.geholt hätte." entsprechen dem Niveau, dass viele am Samstag gegen 15:00 Uhr auf der Südtribüne hatten - auf beiden Seiten. Trefft Euch für diese Scheiße woanders, wo ihr keine Leute gefährdet, die mit oder ohne Kinder ein Fußball-Derby mit Emotionen sehen wollen. Emotionen haben nichts mit dem Bullshit zu tun, die man Samstag sah.
Und noch was, hört endlich auf mit dieser "Glorifizierung" von wegen "wir hätten jetzt(unverschuldet) ein noch viel größeres Problem, wenn der Block am Sa.noch besetzt gewesen wäre". Das wäre dann kein "unverschuldetes" Problem sondern dumme, primitive, eigenverschuldete Straftaten und sonst nichts!
Und geistreiche Kommentare wie "aber wenn jemand auf aggressiv macht, kann ich mich binnen 2 Sekunden verwandeln und ich bin sicher, daß ich mir zumindest einen am Sa.geholt hätte." entsprechen dem Niveau, dass viele am Samstag gegen 15:00 Uhr auf der Südtribüne hatten - auf beiden Seiten. Trefft Euch für diese Scheiße woanders, wo ihr keine Leute gefährdet, die mit oder ohne Kinder ein Fußball-Derby mit Emotionen sehen wollen. Emotionen haben nichts mit dem Bullshit zu tun, die man Samstag sah.
Und noch was, hört endlich auf mit dieser "Glorifizierung" von wegen "wir hätten jetzt(unverschuldet) ein noch viel größeres Problem, wenn der Block am Sa.noch besetzt gewesen wäre". Das wäre dann kein "unverschuldetes" Problem sondern dumme, primitive, eigenverschuldete Straftaten und sonst nichts!
sandman hat geschrieben:JETZT wäre der Zeitpunkt gekommen, das die VV endlich mal aus ihrem Loch gekrochen kommen und mal Flagge zeigen![]()
Aber die lassen ja wieder den Affen mit sich machen...WIR FANS ABER NICHT![]()
![]()
PS: Danke für das schöne Old-School-Video..das waren noch Zeiten aufm Berg
Also ich für meinen Teil interpretiere die Aussage von SK so dass er es zumindest nicht schlecht fand dass man den Karlsruhern auf der Süd Einhalt geboten hat.
Zitat aus dem Kuntz-Interview:
Sind Sie von eigenen Fans enttäuscht, die in die Krawalle am vergangenen Samstag verwickelt waren? Wie konnten die auf die Südtribüne gelangen?
Hier werden wir kein vorschnelles und pauschales Urteil abgeben. Ähnliche Verhaltensmuster wären jedoch sicherlich auch in anderen Stadien zu beobachten, wenn Gästefans Absperrungen überwinden und in Richtung der Fankurve der Heimmannschaft laufen.
Auf gut Deutsch: Selbst schuld wenn man die Gästekurve stürmen will

Leid tun mir nur die Unschuldigen die es (leider) getroffen hat.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
schrottpresse hat geschrieben:
@hessenfck,eigentlich ist ist es mir völlig egal wie alt du bist.
Ich hab noch nie gesagt,daß man keine Kinder minehmen-darf-soll-kann.
Aber es gab früher auch im Central Rex,ab und zu Filme die waren ab 18 und ich war 12-14,da kam ich selbst mit Daddy nicht rein.
War immer froh wenn die guten Filme im FWK kamen dagings fast immer problemlos
Was ich damit sagen will,es gibt 2-3 Spiele von 34 wo ich abraten würde,der Rest kein Problem.
Mit mir kann man alles ausdiskutieren von mir aus stundenlang(nicht hier und nur wenn ich Zeit hab).
Aber wenn jemand auf aggressiv macht,kann ich mich binnen 2 Sekunden verwandeln und ich bin sicher,daß ich mir zumindest einen am Sa.geholt hätte.
Jetzt hab ich dir doch mehr Andacht geschenkt als ich wollte,aber so gutmütig bin ich heutzutage eben.
...es steht nirgendwo zu lesen, dass du das mit dem mitnehmen oder nicht von Kindern geschrieben hast. Abraten Kinder zu den 2-3 Spielen nicht mit zu nehmen, warum - leuchtet mir nicht ein - du wirst es jedoch wissen, das ist traurig genug. Hast dich aber jetzt ganz weit runter gelassen, um mir diese Andacht zu schenken - denke, dabei lassen wir es jetzt bewenden - das ganze mit einem Kinoprogramm zu vergleichen, schon heftig..
Die Schrottpresse sollte mal darüber Nachdenken,
wie er sich fühlen würde wenn einer seiner liebsten mal unter die Räder der Vollidioten kommen würde und schwer verletzt würde.
Natürlich wünsche ich da seinen liebsten nicht !!!
Das soll nur mal zum Nachdenken anregen ,wenn das
noch möglich ist.
wie er sich fühlen würde wenn einer seiner liebsten mal unter die Räder der Vollidioten kommen würde und schwer verletzt würde.
Natürlich wünsche ich da seinen liebsten nicht !!!
Das soll nur mal zum Nachdenken anregen ,wenn das
noch möglich ist.
schrottpresse hat geschrieben:@Tisch 110
Nur noch soviel dazu,ich bin viel zu alt für solche Sachen,aber am Sa.wär mir das egal gewesen und ich hätte mich ganz sicher nicht vermummt,da völlig ohne schlechtes Gewissen.
Und ja du kannst es gerne mit Aggros ausdikutieren,ich hab da von klein auf eine ganz andere Sprache gelernt,auch wenns mich selbst was kostet.
Für mich wars das mit dem Thema.
Spielt doch keine Rolle, ob Du zu alt dafür bist, du hast aber immer noch diese Einstellung. Und wenn Du "von klein auf eine ganz andere Sprache gelernt" hast, dann nur ein Ratschlag: Auch wenn man alt wird kann man immer noch eine "neue Sprache" lernen. Fällt einem zwar schwerer, geht aber

Zurück zu Neues vom Betzenberg