Thomas hat geschrieben:Das schreibt der Kicker heute zum Thema. Nichts wirklich neues, außer dass sie nur vom "wann" sprechen und nicht vom "ob" in Sachen Sportdirektor:
Kicker hat geschrieben:(...) Die Frage, ob es weitergeht mit dem Trainer, beantwortete Kuntz eindeutig: „Ja!“ Ungeklärt ist weiter, wann ein Sportdirektor (Markus Schupp?) kommt.
Klubchef und Trainer analysieren jetzt, welche Konsequenzen zu ziehen sind. „Wir werden uns ein paar Tage Zeit lassen und dann Entscheidungen treffen.“ Kuntz will Schnellschüsse vermeiden. (...)
Quelle: Kicker Printausgabe, 08.05.2014
@sow42195:
Was Du hier in Deinen letzten Beiträgen schreibst, ist aber ehrlich gesagt mehr Spekulation als das, was Du den anderen vorwirfst. Es gibt eindeutige Aussagen von Vorstand und Aufsichtsrat zum Thema Sportdirektor und über die wird hier diskutiert.
Ich möchte allerdings kurz etwas anderes anmerken, was auch zumindest entfernt mit dem Thema zu tun hat. Deine Signatur:
"Finanzielle Konsolidierung statt Aufstiegsaktionismus". Das eine schließt das andere aus, ohne Aufstieg
kann es keine finanzielle Konsolidierung beim FCK geben. In der zweiten Liga machen wir aktuell jedes Jahr einen Verlust in Millionenhöhe, dazu kommen die Schulden aus der Betze-Anleihe, die in ein paar Jahren zurückgezahlt werden müssen. Konsolidierung geht also nur in Verbindung mit dem Aufstieg.
Ich hab kein Problem mit Spekulationen. Sonst bräuchte man ein solches Forum nicht. Mir stört hier nur, dass alles so negativ gesehen wird. Man unterstellt / vermutet überwiegend nur schlechtes. Alle Verantwortlichen sind doof und planlos und man selbst (als Laie, der höchstens ein Halbwissen hat) weiß alles besser. Und das natürlich schon vorher. Das stört mich und ich denke ich kann von mir behaupten, die Dinge doch eher objektiver bzw. positiver zu vermuten.
Zum kicker: Ich lese ihn immer und gerade der kicker treibt das Thema SD sehr an und fordert ihn für den FCK mehr oder weniger. Liest man zum Beispiel den Satz oben von der heutigen Ausgabe aber mal genau, steckt da keine Aussage von SK oder sonst wem dahinter. Das ist reine Spekulation.
Was meine Signatur angeht: Wenn Du Recht hättest, hat unser Verein keine Zukunft. Wir können nicht mehr davon ausgehen sicher aufzusteigen und dann auch drin zu bleiben. Dafür sind uns einige Mannschaften in der ersten Liga inzwischen zu weit voraus und wir können auch wirtschaftlich nicht mehr mithalten (Ja, es gibt einen Standortnachteil und der wird vielleicht sogar noch größer werden). Und selbst wenn uns mal ein Aufstieg gelingt: Was nutzt es uns finanziell, wenn es dann nach ein oder zwei Jahren wieder in die zweite Liga geht? Ist dann wieder Geld für drei Jahre zweite Liga da? Das macht so keinen Sinn. Der Verein muss in der zweiten Liga überlebensfähig sein oder er geht pleite. Wenn man jedes Jahr Millionenverluste macht, muss man sich gesund schrumpfen. Und genau das meine ich mit meiner Signatur. Lieber ein FCK im Mittelfeld der zweiten Liga als gar keiner mehr...
Wieso sollten Vereine wie St. Pauli, 1860, Düsseldorf, Union Berlin und viele andere in der zweiten Liga überleben können und wir nicht? Nur wegen dem Stadion? Unser Zuschauerschnitt ist viel höher als der der meisten anderen Vereine. Wiegt das die höheren Kosten des zu großen Stadions nicht teilweise auf? Zumindest soweit, dass es uns gar nicht schlechter gehen kann als anderen Vereinen der zweiten Liga? Düsseldorf hat zwar einen höheren Schnitt als wir aber im Verhältnis ein noch größeres Stadion. Müssen die auch unbedingt aufsteigen?
Gibt es irgend eine offizielle Aussage, die die brisante wirtschaftliche Situation bestätigt? Oder ist das eine Mär, die hier und in den Medien nur von einem zum anderen weitergetragen wird?