szymaniak hat geschrieben: Er versucht soweit es geht körperlos zu spielen. Aber das geht vielleicht in der 2. polnischen Liga, aber nicht in der Bundesliga, und schon gar nicht im Abstiegskampf der 1. Liga. Dieser Mann hat ein Laufpensum wie ein besserer AH-Spieler.
Ich will mal versuchen, ganz sachlich gegen deine Analyse zu argumentieren, obwohl mir gerade eigentlich der Hals platzt.
Vorwurf: Borysiuk spielt körperlos.
Alleine schon sein erster Auftritt gegen Köln hätte dir zeigen sollen, dass er das nicht tut. Sogar das krasse Gegenteil ist der Fall. Fakten? Borysiuk hat heute 5 Zweikämpfe gewonnen. Das sind genauso viele wie de Wit. Also: Vorwurf falsch.
Vorwurf: Borysiuk hat ein Laufpensum wie ein besserer AH-Spieler.
Keine Ahnung was bei dir in der AH die Spieler so laufen. Aber Borysiuk hat heute mit 11.8 Kilometern die beste Lautrer Laufleistung hingelegt, war viertbester auf dem Feld, und das obwohl a) Dortmund mehr das Spiel gemacht hat (= mehr laufen) und b) Dortmunds Spiel viel mehr auf Laufen beruht als unseres. Also: Vorwurf falsch.
szymaniak hat geschrieben:Im Spiel nach vorne kommt von ihm nicht viel, außer vielleicht ein elegantes Pässchen und eine elegante Spielverlageung.
Borysiuk hat heute 41 Pässe gespielt. Das ist die beste Zahl der Lautrer Spieler. Mit einer Passquote von 95% schlägt ihn da nur Oli Kirch mit 100%, aber auch nur 7 Pässen. Seine Quote ist besser als die von Gündogan und die beste aller Spieler, die durchgespielt haben. Vorwurf: Teilweise widerlegt. Die Statistik gibt nicht her, inwiefern seine Pässe offensive Aktionen eingeleitet haben.
szymaniak hat geschrieben: Druck von hinten aufzubauen, was eminent wichtig ist für die Interpretation enes modernen Sechsers, das geht diesem jungen Mann völlig ab.
Hast du schonmal gesehen dass Xabi Alonso das letzte Drittel betritt? Nur selten? Was redest du denn dann da? Es gibt moderne 6er die Druck machen. Aber es kommt auch immer auf den Spielertyp an. Die meisten die Druck machen sind gut, aber der Umkehrschluss ergibt sich nicht. Darüber hinaus ist Borysiuk unser defensiverer 6er, wenn wir mit zweien spielen. Und als einziger 6er ist es vollkommen richtig, tiefer zu stehen und nicht zu stark nachzurücken.
szymaniak hat geschrieben:Auch Kirch und Petsos haben diese Rolle des Sechsers besser ausgespielt, und das soll schon was heißen.
Belege?
Resultat: Du schreibst viel und das auch gar nicht mal so schlecht. Aber deine Kernaussagen sind widerlegt. Ich persönlich sah Borysiuk immer als einen der bemühtesten. Dass er kein Anführer ist liegt an seinem Alter und etwaigen Sprachproblemen. Aber Lustlosigkeit sehe ich definitiv keine. Hier gilt aber: Wir alle sind subjektiv. Statistiken sind dies nicht.
Meine Quellen: bundesliga.de, whoscored.com