Forum

Balakow soll spätestens Donnerstag vorgestellt werden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

salamander hat geschrieben:...

SK hatte daher wohl den Eindruck, jetzt schnell handeln zu müssen, um sich aus der Schusslinie zu bringen...

Man kann sich in der Tat dieses Eindrucks nicht gänzlich erwehren.

fcharmonia hat geschrieben:... Bei Kuntz heisst das, dass hinter den Spielerkäufen andere Interessen als sportliche oder finanzielle des Vereins standen...

Du bist meines Wissens nicht der Einzige, der eben diese Überlegung anstellt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Nun, sollte an den 75-80 Euronen Ablöse etwas dran sein und es sich dabei wirklich um 3 Monatsgehälter in Split handeln, dann würde selbst die Ablöse noch Sinn machen.
KB würde dann in Split ca. 300.000 € verdienen. Selbst wenn er bei uns 500.000 € bekommen würde, wäre er immer noch ein preiswerter Trainer. Die Ablöse umgelegt auf die Vertragslaufzeit sind dann peanuts.

Alles Spekulation. Aber die Transparenz mancher Bundesligavereine haben eine verdammte Ähnlichkeit mit einer Nebelmaschine. Wieso eigentlich ? Kann man zu dem Kram den man da macht nicht stehen oder wird irgendetwas besser wenn man so eine Geheimsch... macht ?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

bei aller liebe aber was sich da wieder zusammen tut bei unserem fck ist wieder herrlich...

kenne baladings nich als trainer als spieler war er gut ob er das als trainer auch ist sei dahin gestellt.

wird nich lange dauern dann wird er hier von einigen wie marco kurz gehandelt ...

es hilft nur ein wunder!!!kein marco kurz und kein neuer trainer werden diese situation noch packen
:pyro:
adigz

Beitrag von adigz »

Freut Euch,dass jemand, der schon unter Sammer etc
Erfahrung als Trainer gesammelt hat, sich anbietet
dem FCK noch aus der Patsche zu helfen.....und dies
noch 8 Spiele vor Schluss...und der Perspektive 2.
Liga.
Viele sind durch die schlechten Leistungen des Vereins in absoluter Negativstimmung und machen alles nieder. Dies hätte diese Fans besser früher mal getan, dann hätte man nicht so spät gehandelt.
Gebt Balakov ne Chance, er sie verdient.

Sippel
Dick Simunek Abel Bugera
Borysiuk Fortounis Shechter Derstroff
Wooten Swierczok

So gibts mit dem Neuen 3 Punkte am Samstag

Betze Vorannnnnnnnnnnnnn!!!
Reserve : Rodnei/ Tiffert ab der 65. Min
adigz

Beitrag von adigz »

adigz hat geschrieben:Freut Euch,dass jemand, der schon unter Sammer etc
Erfahrung als Trainer gesammelt hat, sich anbietet
dem FCK noch aus der Patsche zu helfen.....und dies
noch 8 Spiele vor Schluss...und der Perspektive 2.
Liga.
Viele sind durch die schlechten Leistungen des Vereins in absoluter Negativstimmung und machen alles nieder. Dies hätten diese Fans besser früher mal getan, dann hätte man nicht so spät gehandelt.
Gebt Balakov ne Chance, er hat sie verdient.

Sippel
Dick Simunek Abel Bugera
Borysiuk Fortounis Shechter Derstroff
Wooten Swierczok

So gibts mit dem Neuen 3 Punkte am Samstag

Betze Vorannnnnnnnnnnnnn!!!
Reserve : Rodnei/ Tiffert ab der 65. Min
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Der Balakov hat doch nirgends auch nur 1 Jahr durchgehalten. Der hat doch überhaupt nichts geleistet als Trainer. Erinnert mich an Lothar M.

Es muss doch irgendwo junge, fähige Trainer geben.

Das denke ich übrigens auch über Fußballer.
balderschwang

Beitrag von balderschwang »

Oh Mann, auch noch Ablöse!
Wer soll das denn alles bezahlen?

Ist mir alles ein Rätsel!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Ein weiteres Zeichen das morgen der neue Trainer (Balakov) vorgestellt wird. Das morgige Training wurde von 10 Uhr auf 16:30 Uhr verlegt. Trainingsort: Trainingsplätze am FWS.

zur FCK Facebookseite
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Okay, Balla Balla
Dann zeig bitte unsren Profis mal wie man Freistöße schießt!!!
Solch ein wirkungsvolles Mittel so verpuffen zu lassen ist ja schon fast strafbar.

Auf gutes Gelingen! :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Falls vereinseitig noch Hoffnung bestünde hätte sich das in der Trainerverpflichtung auch entsprechend niedergeschlagen.
Mit dieser Verpflichtung wurde demzufolge ein klares Zeichen gesetzt wohin der Weg wohl führt.

Nur eines will nicht in meinen Kopf....

Wieso spielt man die Runde nicht mit einer Interimslösung (Schäfer/Lutz) zu Ende , trifft danach eine zukunftsweisende Entscheidung und beginnt dann bei 0 ???

Ungeachtet der Tatsache, den "Neuen" nicht in Kausalzusammenhang mit einem evtl. Abstieg zu bringen, so wäre er dennoch "beschädigt" und wohl auch kaum im Stande den "Schwung" (ja, welcher...) mit in die neue Spielzeit zu nehmen.
Alles in Allem eine höchst zweifelhafte Entscheidung....
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 21.03.2012, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Markie

Beitrag von Markie »

Nibelunge hat geschrieben:Der Balakov hat doch nirgends auch nur 1 Jahr durchgehalten. Der hat doch überhaupt nichts geleistet als Trainer.

Kleiner Vergleich:

M. Kurz
ø-Amtszeit als Trainer: 1,50 Jahre
Siegquote als Trainer: 35,74 %

K. Balakov
ø-Amtszeit als Trainer: 1,50 Jahre
Siegquote als Trainer: 41,57 %
tim_price

Beitrag von tim_price »

@mcmurphy

Weil man sich mit dem Abstieg noch nicht abgefunden hat. Und die nächsten 3 Spiele "machbar" sind. Das wären sie auch (mMn) mit Kurz gewesen. Nun sind sie es mit Balakov oder einem anderen.
Aber Abschenken und 8 (!) Spiele einfach runtereiern geht ja auch nicht.
edelblume

Beitrag von edelblume »

so, nun ist neuer Trainer fast da, die Spieler sind die selben, ob sie unter seiner HAnd wirklich besser zusammen! spielen wir sich zeigen. Ich für mich habe mich mit dem Abstieg in die 2. Liga abgefunden, denn als treuer Fan liebe ich den FCK vom ganzen Herzen und auch wenn wir absteigen, werde ich diesen Verein treu bleiben und ihn lieben. natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn der FCK die Liga halten könnte. Ich freue mich auf jeden fall auf die letzten 8 SSpiele, aber ich mach mir nichts vor.
Wünsche Allen Fans viel Spaß und Kraft
chriskl

Beitrag von chriskl »

einfach unglaublich dass in so einer situation so ein trainer geholt wird.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

tim_price hat geschrieben:@mcmurphy

Weil man sich mit dem Abstieg noch nicht abgefunden hat. Und die nächsten 3 Spiele "machbar" sind. Das wären sie auch (mMn) mit Kurz gewesen. Nun sind sie es mit Balakov oder einem anderen.
Aber Abschenken und 8 (!) Spiele einfach runtereiern geht ja auch nicht.

Das deckt sich weder mit der vorstandseitig getätigten Aussage bezüglich des Anforderungsprofils, noch glaube ich das auf entsprechenden Ebenen überhaupt noch Hoffnung besteht.
Ich hättte an eine Wende unter MK wohl auch mehr als gezweifelt aber für dieses Himmelfahrtskommando bedarf es eines erfahreneren "Soldaten"...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
karsten

Beitrag von karsten »

Zizou91 hat geschrieben:Okay, Balla Balla
Dann zeig bitte unsren Profis mal wie man Freistöße schießt!!!
Solch ein wirkungsvolles Mittel so verpuffen zu lassen ist ja schon fast strafbar.

Auf gutes Gelingen! :teufel2:

Ich denke das mit den Freistößen und auch Eckbällen wird noch eine Weile dauern.
Wer weiß, wie lange schon die Entscheidungsfindungsphase bei KB dauert. Vielleicht befasst er sich schon seit einigen Wochen intensiv mit dem FCK, sodass er bereits eine Grundaufstellung im Kopf hat. Außerdem wird es auch Leute geben, die ihm zuarbeiten.
Auf jeden Fall könnte schon die richtige Ansprache zielführend sein. Vielleicht danken es die Spieler, wenn sie mal nichts von der enormen Wucht und Wahnsinnqualität des Gegners zu hören bekommen.
Markie

Beitrag von Markie »

HellsKitchen hat geschrieben:Sehr pauschaler Vergleich zwischen zwei Trainern bei verschiedenen Vereinen mit verschiedenen Rahmenbedingungen.

Gesetz der großen Zahl: Über die Jahre hinweg arbeitet jeder Trainer unter den jeweils liga- und vereinsinternen Bedingungen, aber Sieg = Erfolg und zwar überall auf der Welt, und da sieht Kurz ziemlich alt aus.

Bei Bala wird man ganz sicher sehr schnell ein Konzept entdecken, das unter Kurz nach über 2 Jahren nicht ansatzweise zu sehen war.
kulak

Beitrag von kulak »

Markie hat geschrieben:
HellsKitchen hat geschrieben:Sehr pauschaler Vergleich zwischen zwei Trainern bei verschiedenen Vereinen mit verschiedenen Rahmenbedingungen.

Gesetz der großen Zahl: Über die Jahre hinweg arbeitet jeder Trainer unter den jeweils liga- und vereinsinternen Bedingungen, aber Sieg = Erfolg und zwar überall auf der Welt, und da sieht Kurz ziemlich alt aus.

unabhängige Verteilung vorausgesetzt. Das Problem ist, dass die Rahmenbedingungen eben doch mit dem Erfolg korreliert sind. Interessant wäre die Betrachtung in Abhängigkeit des eingesetzten Geldes, dann würden vermutlich plausiblere Daten rauskommen.
Man müsste die Trainer des FC Bayern also mit den Trainern von Dinamo Zagreb vergleichen.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Also, ich freu mich auf Balakov, sofern Er es denn wird. Wie ich mich auf jeden anderen auch freuen würde. Jetzt geht die Saison für uns erst richtig los und eins muss man mal klar feststellen, unter Balakov haben wir noch kein Spiel verloren.

Ich bin davon überzeugt - und das hab ich von @rmpa77 geklaut - dass unsere Mannschaft bei richtigem Einsetzen der Ressourcen das Zeug und die Qualität zum Klassenerhalt hat.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Gazza

Beitrag von Gazza »

Es kann nicht sein das aufgrund einer (berechtigten) negativen Grundstimmung alles Schlecht geredet wird.

Wäre Balakow zu einem anderen um die BuLi-Zugehörigkeit kämpfenden Verein gegangen, wäre der Aufschrei groß gewesen a la "der wäre auch was für Uns gewesen!"...

Nüchtern betrachtet kann man sich über Ihn kein Urteil erlauben, denn dazu fehlen einfach die Infos.
Balakow ist bis jetzt überall vor der Zeit gegangen - Stimmt. Allerdings ist er ja jetzt dort, wo er hinwill: In der BuLi.

Man sollte Ihm eine Chance geben - immerhin bleibt die Hoffnung auf einen Trainer Balakow, der dem Spieler Balakow entspricht.

...und eine Bitte noch:

Hört auf mit den Forderungen nach einem mit "Stallgeruch"!!! Was will man damit? Ferner ist NOCH IMMER ALLES DRIN!!!!

In der BuLi spielen 4 Mannschaften einen starken Ball - und die stehen auf den ersten 4 Plätzen.

ALLE anderen Mannschaften sind auch nichts Besonderes und sind auch nur von Unzulänglichkeiten der Gegner abhängig - oder braucht man Angst vor Hoffenheim, Hertha etc. zu haben? Nein!

Man hat eine schwache Saison gespielt und die Mannschaft hat somit dem Trainer das Weiterarbeiten unmöglich gemacht. Jetzt muss sie aufhören sich darin zu ergehen, wie weh die Nackenschläge tun und endlich mal auftreten, wie man das im Abstiegskampf macht.

Mit breiter Brust und Zweikampfstärke.

Alles verloren? - Mitnichten!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Es ist klar, dass hier einige enntäuscht sind, dass es wohl kein Stanislawski, Foda oder Rangnick wird. Aber hier einen Mann, der noch kein einziges Training mit der Mannschaft abgehalten hat, vorab so schlecht zu reden ist einfach nur dämlich. Ich erinnere mich noch an ähnliche Äußerungen als die Verpflichtung von Marco Kurz bekanntgegeben wurde und mit ihm sind wir aufgestiegen und haben 1 Jahr Bundesliga überlebt mit vielen Leihspielern.
Ich persönlich rechne mit nichts und hoffe auf alles. Mit Kurz wären wir ziemlich sicher abgestiegen und schlimmer kann es mit KB auch nicht kommen. Wenn der Mann es schafft, uns in der Liga zu halten, werde ich ihm die Füße küssen. Soviel steht fest...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Flow

Beitrag von Flow »

.............Sippel

...Dick...Simunek..Rodnei...Bugi

.............Borysiuk

...Tiffert.................De Wit

.............Fortounis

..........Shechter..Wooten(Swirczok)
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Die mögliche Verpflichtung von Balakow kann man mit nur einem Wort beschreiben: LÄCH-ER-LICH! Und das in vielerlei Hinsicht.

Da kann gleich Loddar kommen, oder Peter N. :nachdenklich:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Letzte Patrone verschossen..
Jetzt kann der Abstiegskampf beginnen.

ALLE MANN NACH FREIBURG !!!
AUSWÄRTSSIEG !!!
Gazza

Beitrag von Gazza »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Die mögliche Verpflichtung von Balakow kann man mit nur einem Wort beschreiben: LÄCH-ER-LICH! Und das in vielerlei Hinsicht.

Da kann gleich Loddar kommen, oder Peter N. :nachdenklich:

Bezüglich des designierten Neuen bin ich auch nicht euphorisch - aber eine Verpflichtung als "LÄCH-ER-LICH!" zu bezeichnen ist doch mehr als unangebracht.

Wenn man jemanden nicht realistisch einschätzen kann, so sollte man Ihn nicht gleich als Fehlbesetzung bezeichnen.

Rangnick - für mich DER Mann für eine optimale Perspektive - wird andere Angebote haben.

Aber WER ist denn JETZT auf dem Markt, dem etwas zugetraut wird?
Gesperrt