Forum

1:2-Heimniederlage gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

lautern-olé hat geschrieben:Das ist unfassbar. Da schießt der Jessen ein wunderbares Tor - und hier wird gemeckert, es sei Zufall gewesen. Das war doch richtig gut gemacht, oder?

Gut gemacht, aber für Distanzschüsse braucht man eben auch das nötige Glück. Rausgespielt war das Tor eben nicht.

Schade, dass der Seitfallschuss von Dorge genau auf ter Stegen ging :(
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
cintia

Beitrag von cintia »

Hoffe unsere ganzen Weichspühler und nach ausreden sucher zwecks denn überragenden Gegner sehen wie heut Freiburg auftritt so spielt jemand der nicht absteigen will ! Das ist ja mind. ein Klassenunterschied zu unseren Trauerspiel die letzten Wochen.
Zuletzt geändert von cintia am 18.02.2012, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Brieschel hat geschrieben:Will gar nicht hetzen, aber jetzt schau sich mal jemand die Freiburger an.
Die habens kapiert......egal wie es ausgeht.

Das ist aller Ehren wert was die Freiburger da zeigen.
Richtig starke Einstellung der Freiburger!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
lautern-olé

Beitrag von lautern-olé »

OttoR hat geschrieben:
lautern-olé hat geschrieben:Das ist unfassbar. Da schießt der Jessen ein wunderbares Tor - und hier wird gemeckert, es sei Zufall gewesen. Das war doch richtig gut gemacht, oder?

Gut gemacht, aber für Distanzschüsse braucht man eben auch das nötige Glück. Rausgespielt war das Tor eben nicht.

Hast recht, Glück brauchste aber immer. Ohne Glück wäre auch das 0:2 irgendwo in der Westkurve gelandet...
Westkurvler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvler »

Julian Derstroff!!

Dieser Junge geht 1-4 un macht se alle nass!!
Der Junge wird uns noch sehr viel spass bereiten...

Das hat richtig Spass gemacht dem zu zusehen :)
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Es :kotz: mich an, dass auf dem Betze das :teufel3: erloschen ist. Mir kommen die :cry: wenn ich sehe dass der Betze zum Selbstbedienungsladen verkommen ist und immer die anderen :applaus:. Man kommt sich vor wie beim :party:. Das :idee: geht beim FCK wohl aus. Nicht nur ich bin :?: . Dann müssen wir nächstes Jahr eben wieder beim DSF fernsehen aber vielleicht hilft uns ja doch ein :engel: und am Schluss gibt es doch noch was zu feiern!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
loga

Beitrag von loga »

Mal ganz ehrlich: Ich sehe grad das Freiburg-Spiel gegen die Bayern und vergleiche es mit unserem gegen dieselbigen. Mir wird sofort klar, wer von den beiden Mannschaften den Abstieg eher verdient hätte.
Freiburg rennt, ackert sich kaputt, scheut keinen Zweikampf und DOMINIERT die Bayern. Das ist wahnsinnig gut. Noch dazu machen die 20.000 Fans im Stadion mehr Stimmung als 40.000 bei uns.

Ich sehe nach dem Spiel (eig schon nach dem Köln-Spiel) absolut nix positives mehr, kein Lichtblick, dass den Abstieg verhindern soll. Unsere Abwehr steht zwar generell ganz gut, hat aber immer mal wieder krasse Böcke drin, die vom Gegner sofort ausgenutzt werden. Unser Sturm ist auch nach den Wintereinkäufen harmloser denn zuvor. Bezeichnend, dass das heutige Tor wieder von einem Abwehrspieler geschossen wurde...

Das einzigst Positive war, dass die Mannschaft in der 2. Hälfte sich gefangen hat und gebissen und gekratzt hat. Alleine das langt aber nicht für Liga 1.

Ich persönlich denke, dass uns wirklich nur noch ein Trainerwechsel helfen kann. Ein Pusher, der die Mannschaft nochmal mitreißen kann und das letzte aus jeden einzelnen rausholen kann. Ansonsten sehe ich den FCK nächste Saison wieder in Liga 2. Traurig, aber wahr.
UNZERSTÖRBAR
OttoR

Beitrag von OttoR »

cintia hat geschrieben:Hoffe unsere ganzen Weichspühler und nach ausreden sucher zwecks denn überragenden Gegner sehen wie heut Freiburg auftritt so spielt jemand der nicht absteigen will ! Das ist ja mind. ein Klassenunterschied zu unseren Trauerspiel die letzten Wochen.

Das stimmt, aber guck Dir nochmal Augsburg, Hoppenheim, Köln, Nürnberg und Hertha an. Hertha heute ok, aber der Meister ließ auch relativ viel zu.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

scheiss bayern--schaffen es nicht die Studenten abzuschiessen--dortmund wird Meister....der FCK hält die Klasse...so gut wie die heut gekämpft haben.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wer hat vorhin hier behauptet das freiburg von bayern tierisch auf dne sack bekommt?

Endstand: Freiburg---FC Bäh 0:0 und Freiburg hat zeitweise guten Fußball geboten.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

mxhfckbetze hat geschrieben:Trainierst Du nicht seit heute die Alte Hertha ?

Laberst Du nicht schon seit jeher Stuss?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
bene667

Beitrag von bene667 »

Höllenschlange hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Trainierst Du nicht seit heute die Alte Hertha ?

Laberst Du nicht schon seit jeher Stuss?

Bist Du nicht jetzt auf seiner Ignore Liste? :lol: :lol:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

mxhfckbetze hat geschrieben:scheiss bayern--schaffen es nicht die Studenten abzuschiessen--dortmund wird Meister....der FCK hält die Klasse...so gut wie die heut gekämpft haben.

:lol: :lol: :lol:

gekämpft haben gerade die freiburger :!:

bei uns war das eher das letzte aufbäumen, und das ganze 15 min.! :nachdenklich:
cintia

Beitrag von cintia »

OttoR hat geschrieben:
cintia hat geschrieben:Hoffe unsere ganzen Weichspühler und nach ausreden sucher zwecks denn überragenden Gegner sehen wie heut Freiburg auftritt so spielt jemand der nicht absteigen will ! Das ist ja mind. ein Klassenunterschied zu unseren Trauerspiel die letzten Wochen.

Das stimmt, aber guck Dir nochmal Augsburg, Hoppenheim, Köln, Nürnberg und Hertha an. Hertha heute ok, aber der Meister ließ auch relativ viel zu.

Konnte die anderen Spiele leider noch nicht sehen. Der direkte vergleich ist nur grad passend weil wir uns praktisch gegen Bayern letzte Woche nach 5 Minuten freiwillig ergeben haben. Hoppelheim,Köln,Nürnberg haben alle leider MIND 4 Punkte mehr auf denn Konto als wir. Nürnberg hatt es zb geschafft zuhause gegen denn Karnevalsverein zu gewinnen.. Gut keine Leistung aber was wir da abgeleifert haben..
bene667

Beitrag von bene667 »

30 Minuten Kampf langen nicht. Ein Sonntagsschuss schon gar nicht. Heute wäre nur ein Unentschieden drin gewesen bei 90 Minuten Kampf.
Eigentlich hast Du es als Betzespieler nicht so schwer:
90% aller Zuschauer sind schon zufrieden, wenn gefightet wird. Oder bin ich einfach nur naiv??

Vor Mainz muss man sich nicht fürchten, wenn man es schafft so zu spielen wie zwischen der 60. und 90. Minute..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Benni81

Beitrag von Benni81 »

Horche mo dorghe,
konnsche mer morsche
de porsche borsche?

Och rolf,hosch jo ach mim geholf"

abstieg7kampf heißt langer atem und gute nerven haben!
Manuel01

Beitrag von Manuel01 »

Lautrer Herzblut97 hat geschrieben:1. Halbzeit:Grottenschlecht
2. Halbzeit:Kampf,Wille,Leidenschaft...beste Leistung seit langem.
Am Ende war´s aber doch wieder zu wenig trotzdem Glückwunsch Leon für dein Traumtor.
Mit so einer Leistung wie heute in der 2. Halbzeit können wir den Klassenerhalt packen jetzt heißt es kämpfen,kämpfen,kämpfen dann sind die Fans auch wieder voll dabei und dann schaffen wir das! :teufel2:

An RedPumarius:HDF!
Bist du blind oder was?
Toll die ganzen Experten hier ich wette die meisten von euch waren weder heute noch sonst wann im Stadion und haben das Spiel,wenn überhaupt,über´s Radio verfolgt.
IHR SEIT KEINE FANS!
Nach so ner Leistung(2. Halbzeit) so nen Scheiß zu schreiben..
Ihr passt eher zu den Deppen aus Rheinhessen!!!

War heute im Stadion, FYI, aber gutes Spiel habe ich nicht gesehen. Einfach nur jämmerlich !
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Da muss man ja nicht groß rumanalysieren, um die Probleme auf zu zeigen.

Die Mannschaftsaufstellung wird laufend nachhaltig verändert.
Der FCK verfügt leider nicht über eine eingespielte Mannschaft.
Verstärkt wird dieser Effekt durch die Neueinkäufe in der Winterpause.

Die Neuzugänge schlagen nicht ein.
Shechter kommt aus der israelischen Liga, vielleicht vom Niveu vergleichbar mit der 3. Liga in Deutschland.
Gab es eigentlich keinen bezahlbaren Drittliga Stürmer aus Deutschland?
Vermouth und Konsorten...man weiss bescheid.
Jetzt soll es ein Neuzugang aus der 2. polnischen Liga richten.

Finanzielle Einschränkungen
Der FCK kann sich keine durschnittlichen Buli Profis leisten.
Deshalb kicken ja die auf dem Rasen, die dort stehen.

Konzeptlosigkeit.
Es ist im Spiel keine strategische Ausrichtung zu erkennen.
Ebenso gibt es keine enstudierten Automatismen (siehe Thema "uneingespielte Mannschaft").
Fussballerische Grundlagen (Flanken, Laufwege machen, Standarts spielen) fehlen.
Favre zeigt, was mit den Fast Absteigern aus MG in dieser Saison möglich ist.

Mangelnde Einstellung/Mutlosigkeit.
Die Spieler aus aller Herren Länder wissen nicht, was der Betze ist.
Sie haben das Betze Gen nicht verinnerlicht.
Für sie ist der FCK ein Klub wie jeder andere.
FCK bedeutet: Kampf, Kampf und auf dem Betze dem gegnerischen Stürmer eher das Bein amputieren, bevor er ein Tor schiessen kann.
Zur Not geht man mit 3 roten Karten aus dem Spiel und hat verloren.
EGAL!Das ist der Betze!
Die gegnerischen Mannschaften haben KEINEN Respekt mehr!
Bitte mal bei Axel Roos oder Harry Koch nachfragen.

Das Publikum.
Auch der Betze geht mit dem allgemeinen Trend nachlassender Stimmung.
Ich gebe zu: Ja, ich bin Nostalgiker und geile mich noch heute an den Bildern vom Barca Spiel auf.
Im Vergleich zu bis Ende der 90er ist der Betze zu einem beliebigen Stadion geworden.
Der schwachsinnige Umbau zur Kack Fussball WM tat sein Übriges.
Aber dies wurde ja schon ausführlich besprochen.

Lanfristige Perspektive:

Danke, Stefan, für dein Engagement und die Rettung unseres Vereins.
Wir werden eine Fahrstuhl Truppe wie Köln, Bochum, Karlsruhe, Fankfurt, St. Pauli, Düsseldorf usw.
Warum?Weil wir langfristig nicht international spielen werden.Weil wir immer wieder (das Los der kleinen Vereine), Leistungsträger an potentere Vereine abgeben und ersetzen müssen.
Weil wir keinen Abramovitsch, kein Gazprom, kein VW, keinen Hopp usw haben.
Wir können über jedes Jahr Bundesliga (2. Liga inbegriffen) froh und dankbar sein!!!)
Vielleicht mal in Bielefeld oder Karlsruhe nachfragen...
Die Herren von damals mit dem Defizit an Durchblick und ihrer Großmannssucht sind zu einem großen Teil verantwortlich für diese Entwicklung, aber auch das wurde ja ausgiebig diskutiert.
Stefan Kuntz ist auch kein Messias, aber er tut in meinen Augen das, was möglich ist.
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: Fck OlE Ole :schal:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... :teufel2:
Wiiiiiiiiiiiiiiiir FCK Steigen Näääääääd
Aaaaaaaaaaaaaaab.... :jubel:
FCK Ein Lewe Lang :pyro:
Einer Für Alle Alle Für Einen.. :prost:
:beer: :teufel3:
maggo123

Beitrag von maggo123 »

...............Lehrstunde aus Freiburg!!!!!!!!

Mehr Kampf, Mut, besseres Zweikampfverhalten, verdienter Punktgewinn und als ob das für mich als alten FCK´ler nicht schon genug währe, stehen dort Fans 90 min hinter ihrer Mannschaft und heitzen Ihnen ein.

Fangen wir bei uns an,bevor wir über unsere Mannschaft herziehen!!!!!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben:Vor Mainz muss man sich nicht fürchten, wenn man es schafft so zu spielen wie zwischen der 60. und 90. Minute..

Das wird er ihnen während der Woche schon austreiben. Kampf, Einsatz, reinhauen. Das sind Dinge, die Marco Kurz auf dem Betze nicht sehen will. Wir lösen das spielerisch!

Es ist halt fatal, sich diesen Versager auf der Trainerbank noch schönzureden, wenn dann diejenigen, die man hinter sich lassen will, plötzlich nicht gegen Bayern verlieren. Ich will nicht mit Kurz in Liga 2 gehen. Ich will ohne ihn die Klasse halten. Denn mit ihm wird das nix.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
deMichl

Beitrag von deMichl »

loga hat geschrieben:Freiburg rennt, ackert sich kaputt, scheut keinen Zweikampf und DOMINIERT die Bayern. Das ist wahnsinnig gut. Noch dazu machen die 20.000 Fans im Stadion mehr Stimmung als 40.000 bei uns.
+++blablabla+++
Ich sehe nach dem Spiel (eig schon nach dem Köln-Spiel) absolut nix positives mehr, kein Lichtblick, dass den Abstieg verhindern soll.
.

ich weiß ja nicht auf welchem betze du heute warst ( wenn überhaupt). aber ich hab ne mannschaft gesehen die gekämpft und geackert hat und die stimmung heute war zeitweise sehr explosiv.
hätten wir heute nur von anfang an konzentriert gespielt und uns nicht diese zwei böcke geleistet hätten wären wir locker als sieger (gegen einen potentiellen deutschen meister) vom platz gegangen.

wenn wir diesselbe leistung wie heute abrufen bin ich zuversichtlich dass wir die nächsten spiele gegen mainz wolfsburg und stuttgart gut punkten werden.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

LEON JESSEN - FUßBALLGOTT !
Betze!
bene667

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Vor Mainz muss man sich nicht fürchten, wenn man es schafft so zu spielen wie zwischen der 60. und 90. Minute..

Das wird er ihnen während der Woche schon austreiben. Kampf, Einsatz, reinhauen. Das sind Dinge, die Marco Kurz auf dem Betze nicht sehen will. Wir lösen das spielerisch!

Es ist halt fatal, sich diesen Versager auf der Trainerbank noch schönzureden, wenn dann diejenigen, die man hinter sich lassen will, plötzlich nicht gegen Bayern verlieren. Ich will nicht mit Kurz in Liga 2 gehen. Ich will ohne ihn die Klasse halten. Denn mit ihm wird das nix.

Ganz ehrlich, ich weiss gar nichts mehr..heute war wieder so ein tag, der die Wende hätte bringen können. Ein erkämpftes 2:2 nach Rückstand gegen den Tabellen Dritten, das wäre es gewesen.

fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Steinigt mich, aber ich sah eine richtig gute 2. Hälfte unserer Jungs!
Die Einwechslungen Pasu, Derstroff und Kouemaha griffen und unsere Jungs haben mutig den Weg nach Vorne gesucht, es war ja auch nichts mehr zu verlieren.
Bei ettlichen Abseitsendscheidungen gegen uns würde ich aber gerne nochmal die Wiederholung sehen... oft wurde zwischen passivem und aktivem Abseits doch erst gar nicht mehr unterschieden!
Hätte der Linienlacher seine Fahne in der ersten Hälfte genauso schnell
gezückt wäre das 1:0 nicht zu Stande gekommen, da waren ebenfalls 2-3 Gladbacher passiv im Abseits.
Dass das Gladbacher Abwehrbollwerk stand hielt kann ich verschmerzen, ich habe 45 min. lang 11 Jungs auf dem Platz gesehen die kämpften und vieles probierten.
Die ersten 45. min waren dafür aber wahrlich bescheiden.
Beim 0:1 sah Trapp mal wieder nicht so gut aus, sorry aber der Ball kommt direkt in die Tormitte, da kann man auch mal erwarten, dass er sich nicht erst fallen lässt wenn der Ball schon am Passieren ist.
Entschuldige lieber Kevin, aber Deine Reaktionszeit ist mir einfach zu lahm!
In der 1. Hälfte waren für mich aber allen voran Jessen und Sahan Totalausfälle.
Jessen war an beiden Gegentreffern direkt beteiligt.
Spätestens als er anfangs der 2. Hälfte mit dem Ball, beim unbedrängten Flankversuch, die Eckfahne zwischen Süd- und Westkurve touchierte hatte ich ihn komplett abgeschrieben... ich denke die Gladbacher ebenso, sonst wäre er beim 1:2 nicht so sträflich alleine gelassen worden :lol:
...Aber respekt, das war ein geiles Tor!
Ich hoffe Olcay hat die 2. Hälfte gut verfolgt und gesehen wie Derstroff und Pasu auf den Außen ackerten.
Deren Elan ließ Olcay nämlich komplett vermissen, es war richtig ihn frühzeitig zum Duschen zu schicken!
Zuletzt geändert von fichtenherbert am 18.02.2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt