Forum

Torschusspanik: Spieler geben sich kritisch (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

cafeloddi hat geschrieben:Angenommen es stimmt was Du schreibst: Ob man den Trainer auslachen sollte oder beim Training nicht richtig mitmacht das ist eine Sache, und die finde ich auch nicht gut, aber grundsätzlich finde ich es richtig das Rivic dem Kurz die Stirn bietet und sich nicht alles gefallen läßt nur weil der sein direkter Vorgesetzter ist. Das erwarte ich eigentlich von einem mündigen Bürger. Und wenn Rivic seine Linie, trotz aller Nachteile für ihn, weiter durchzieht, dann hat er meinen Respekt.
Ich habe gerade zu viel Zeit ... und muss alles kommentieren. Sorry.

Was Du schreibst stimmt so nicht. Wenn ich meinen Chef vor versammelter Mannschaft auslache, dann hab ich am nächsten Tag den blauen Brief. wenn ich allerdings konstruktive kritik äussere, idealerweise in einem 4 Augen Gespräch, dann ist es was ganz anderes. Die Stirn bieten ist Konfrontation. Wenn dadurch die Situation des Trainers (oder wahlweise auch Chef) geschwächt wird, dann müssen da Konsequenzen folgen, sonst macht ein paar Tage später jeder was er will.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber ein Trainer sollte verlangen können, dass ein Spieler im Training Leistung zeigt, genau wie auf dem Platz im Spiel. Es ist teil seines Jobs! Kurz wird ihn nicht zum Putzen mit der Zahnbürste richtung Kabine geschickt haben. Wenn dem so wäre - dann ja - dann sollte er ihm die Stirn bieten. Zur Not vors Arbeitsgericht, denn das darf von ihm nicht verlangt werden.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

devil-enzo hat geschrieben:würde Amri spielen könnte aber nur könnte er vll Werbung in eigener Sache betreiben sodass wir ihn endlich verkaufen könnten, gleiches gilt für Rivic und Micanski die auch keine Rolle hier spielen
Die Chance hatten sie. Haben sie nicht genutzt. Sollen wir sie weiter spielen lassen, damit irgendein Depp daher kommt und sagt - hey - so einen schlechten Spieler hab ich schon lange gesucht???
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

werauchimmer hat geschrieben: Mir wäre wohler, wenn er die Schuhe noch mal schnüren würde, genau einen Stürmer wie Kuntz bräuchten wir in dieser Kirmestruppe!!
Ich gebe Dir zu 100% Recht. Aber vergleichen wir doch mal, wer ein Kuntz im Jahre 2011 sein könnte? Europameister ist Spanien ... der David Villa wäre nicht schlecht. Rufst Du mal bei Pip Guardiola an, oder soll ich das machen?
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Geil auf Tore.. vielleicht sollten wir den Torpfosten mal Dessous verpassen.. damit es mal wieder zum Höhepunkt kommt...

Die sportliche Impotenz vorm Tor muss anscheinend durch entsprechende Reize bekämpft werden. Wie das funktionieren kann sieht man mal wieder an der Schreibpotenz der üblichen Protagonisten.

Die brauchen nur MK zu lesen oder hören, schon geht es los. Und wenn sie ihn nirgendwo lesen.. dann holt man ihn als Wi...vorlage hervor, .. Hach, wie früher Mamas Katalog,hmmm..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Yves hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Angenommen es stimmt was Du schreibst: Ob man den Trainer auslachen sollte oder beim Training nicht richtig mitmacht das ist eine Sache, und die finde ich auch nicht gut, aber grundsätzlich finde ich es richtig das Rivic dem Kurz die Stirn bietet und sich nicht alles gefallen läßt nur weil der sein direkter Vorgesetzter ist. Das erwarte ich eigentlich von einem mündigen Bürger. Und wenn Rivic seine Linie, trotz aller Nachteile für ihn, weiter durchzieht, dann hat er meinen Respekt.
Ich habe gerade zu viel Zeit ... und muss alles kommentieren. Sorry.

Was Du schreibst stimmt so nicht. Wenn ich meinen Chef vor versammelter Mannschaft auslache, dann hab ich am nächsten Tag den blauen Brief. wenn ich allerdings konstruktive kritik äussere, idealerweise in einem 4 Augen Gespräch, dann ist es was ganz anderes. Die Stirn bieten ist Konfrontation. Wenn dadurch die Situation des Trainers (oder wahlweise auch Chef) geschwächt wird, dann müssen da Konsequenzen folgen, sonst macht ein paar Tage später jeder was er will.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber ein Trainer sollte verlangen können, dass ein Spieler im Training Leistung zeigt, genau wie auf dem Platz im Spiel. Es ist teil seines Jobs! Kurz wird ihn nicht zum Putzen mit der Zahnbürste richtung Kabine geschickt haben. Wenn dem so wäre - dann ja - dann sollte er ihm die Stirn bieten. Zur Not vors Arbeitsgericht, denn das darf von ihm nicht verlangt werden.
Genau so wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen. Es kann nicht angehen seinen Vorgesetzten zu diskreditieren oder lächerlich zu machen. Da gibt es keine 2 Meinungen dazu. Andererseits muß man sich grundlos nicht alles gefallen lassen und sollte sich wehren, das meinte ich mit Stirn bieten. Ob die Geschichte überhaupt stimmt ist sowieso fraglich.
Yves

Beitrag von Yves »

cafeloddi hat geschrieben:Genau so wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen. Es kann nicht angehen seinen Vorgesetzten zu diskreditieren oder lächerlich zu machen. Da gibt es keine 2 Meinungen dazu. Andererseits muß man sich grundlos nicht alles gefallen lassen und sollte sich wehren, das meinte ich mit Stirn bieten. Ob die Geschichte überhaupt stimmt ist sowieso fraglich.
OK - dann sind wir uns da einig. War mir nicht ganz klar ... ;-)
basdri

Beitrag von basdri »

werauchimmer hat geschrieben:Also Kuntz hat eine Transferschwäche, das hatte er aber auch schon immer.

Er hat dementsprechend schlecht eingekauft, viel Geld verbrannt und den Kader leider nicht verstärkt, sondern eher geschwächt. Irgendwo auch Berufsrisiko.

Er hat aber eben keine goldene Hand, das war bei all seinen Stationen so.
Das muss man wissen, das muss und vor allem das kann man abstellen.
Geanu so wenig wie man sagen kann er hätte eine goldene Hand kann man das Gegenteil behaupten.
In Bochum war man durchaus der Meinung, er hätte dieses Händchen.
Allein die Einnahmen aus den Gekas und Sestak Transfers sprechen dafür, natürlich werden auch da Spieler dabei gewesen sein, die nicht das erwartete brachten, sportlich wie finanziell.
Bei uns ist die Lage ein wenig anders, leider haben uns hauptsächlich die geliehenen Spielern weiter gebracht, während gerade die für unsere Verhältnisse teuren Spieler enttäuschen und man abgesehen vom Ivo Transfer keinen nennenswerten Transfererlös verbuchen konnte.
Ich halte die Gesamtbilanz für relativ ausgeglichen, nur diese Saison sieht es sehr problematisch aus...
Piranha

Beitrag von Piranha »

"Um noch was zu reißen muß jedere Spieler eine neue Chance bekommen, und das geht nur mit einem neuen Trainer, dabei ist es egal ob Toppmöller, Hitzfeld, Lutz, Strasser, oder weis ich wie der dann heisen wird, spielt keine Rolle, nur ein Neustart macht Sinn, das wieder Leben in die Mannschaft kommt und ein neuer Konkurenzkampf beginnt den gibt es nämlich nicht mehr!" (wernerberg)

So ist es. Kurz hat sich verbraucht. Und die Erscheinungen im Training wie auch die vielen Disziplinlosigkeiten, die seit Ende letzter Saison eingetreten waren, sind ein klares Zeichen, daß er bei etlichen Spielern seine Autorität und Glaubwürdigkeit verloren hat. Lächerlich macht sich einTrainer, wenn er Vorlieben hat und das Potanzial der vorhandenen Spieler nicht auslotet, also Ungerechtigkeiten schafft.

Es geht nicht um Sympathie oder Unterwürfigkeit, sondern um Kerle, die auf dem Platz etwas reißen. Da ist mir jedenfalls die Abschreibung der zur Rede stehenden Spieler viel zu leichtfertig und schnell erfolgt. Der Fußball hat für uns nicht mit Kuntz und Kurz begonnen. Deshalb kann durchaus eingeschätzt werden, welcher Spieler Potenzial hat und welcher nicht. Mit der Kurz´schen Einschätzung deckt sich das in keiner Hinsicht. Wir kennen auch die Trainertypen, die der FCK jetzt bräuchte; denn der FCK hatte sie in der Vergangenheit mehr als einmal.
Einer mit Autorität, klarer, harter Linie und unvoreingenommener Sichtweise. Welcher Name da in Frage kommt, ist Sache derer, die dafür bezahlt werden und wissen, was sie dafür investieren wollen. Jedenfalls wäre es nicht mehr als 2 neue Spieler, die auch nicht weiterhelfen werden. Das könnte doch auch einer sein, der schon überm Berg ist und dem FCK nochmal helfen möchte.

Ich kann ja verstehen, daß Kuntz eine neue Trainersuche scheut, nachdem er sich da schon einmal die Fingerchen verbrannt hatte. Zum Glück sind diejenigen, die er wollte, nicht gekommen. Sonst wäre der FCK jetzt schon in der 3.Liga. Es ist halt doch nicht so leicht, vom Trockenmauerbau mittels ILS-Fernkurs, bei dem ohnehin niemand weiß, wer die Aufgaben gelöst hat, zum VV, selbst bei einem Verein wie dem FCK. Übrigens für Interessierte: Auch der DFB bietet Kurzlehrgänge für Spielerberater, - vermittler und Fußballmanager für Leute ohne Schulabschluß an.

Sturheit allein ist Dummheit oder ein pychischer Defekt. Für Bockigkeit und dem Kalkül, mit dem Trainer in die 2 Liga zu gehen, bräuchte ja keiner, der keine Dauerkarte hat, mehr einen Cent auszugeben. Dann ist ja alles klar.

Das einzige erlaubte Motivationsmittel ist die Sprache (drastische handfeste Züchtigungsmittel sind ja nicht erlaubt, leider, wenn man das sieht, was sich beim FCK bewegt). In dieser Hinsicht hat sich Kurz mit seinen Stereotypen auch abgenutzt. Der bewegt mit seinem beschränkten schwäbischen Wortschatz keinen Grashalm mehr. Das geht an den Spielern hinten und vorne vorbei. Alles jeden Tag x-mal gehört.
Denn klar ist, daß der FCK so in die zweite Liga geht.

Bielefeld, wir kommen! :teufel2:
dazlak69
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dazlak69 »

Piranha hat geschrieben:10000 waren auch gar nicht erst gekommen!

Das mit dem Feiern der Mannschaft muß im "Zwölften Mann " gewesen sein. Ich hab nur Unzufriedene gesehen.
Aussagen wie "Da kann man ja nicht mehr zusehn. Da ist mir die Zeit zu schade" u.ä.. Das auf gut pfälzisch. Nur um meinen Ruf für :teufel2: sprachliche Qualität nicht zu gefährden, hab ich den Dialekt vermieden. Und damit es auch die User verstehen, die hier mit kommentieren und noch nie oder schon lange nicht mehr ein Spiel des FCK vor Ort gesehen haben.
War arbeiten!
Jaaa, ich habe einen Beruf, in dem man auch Samstags ran muss!
Wir sehen uns vs. Hannover!!

Gruß
Einer von 10.000 8-)
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Yves hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Trainer raus...wie langweilig.
Was Neues fällt den üblichen Verdächtigen eh net ein.
Alle Jahre wieder...Weihnachtszeit, und die Angsthasen plärren wieder Trainer raus.
Gähn. :schnarch:
Deine Gelassenheit hätte ich gerne. Mein Adrenalinspiegel schiesst mit hier jedesmal dermassen hoch, wenn ich die Kommentare lese, dass es schon aus den Ohren tropft ...
Nö, hab ich mir abgewöhnt, da es ja auch immer die gleichen Leute sind, die den Mist fordern!
Solange keine vernüftige Alternative auf dem Markt ist, die es machen kann und auch WILL, tut sich da eh nix!
Also doch eher :schnarch:
Pälza

Beitrag von Pälza »

Zumal die Forderungen grundlos sind! Wer hier 30 Punkte nach der Hinrunde erwartet hat, der kann das fordern, aber dem unterstelle ich einfach mal Realitätsferne..

Lasst die zwei Spiele mal umgehen, und soooollte am Sonntag ein Punkt, oder gar ein Sieg herausspringen, dann weiß ich schon welche Leute den Trainer in höchsten Tönen loben..
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Von mir gibts kein Lob mehr für den Trainer gabs zum Ende der letzten Saison schon nicht der TYP kann nix Platz 7 war nicht sein Verdienst das war Glück und das Unvermögen anderer Verein die Derzeit da stehen wo sie hingehören, z.B Wolfsburg Stuttgart Bremen und so.
Der Aufstieg war auch kurzzeitig in Gefahr, also so ein SuperMan ist MK nicht.
Besser Heute als Morgen Feuern, und gegen den BVB punkten das glauben nur Träumer und Realitätsfremde, der BVB wartet gerade zu um uns abzuschießen nachdem CL aus.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Pele Wollitz ist gerade frei geworden... :kotz: :kotz: :kotz:
Pälza

Beitrag von Pälza »

Pessimist!
Dann schauste dir am Besten das Spiel von zu Hause aus an, wenn du nicht mal 1% Hoffnung hast, dass unsre Mannschaft vllt auch mal unvorhersehbar ein gutes Spiel hinlegt!
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
wernerg1958

Ich werde es von zu Hause schauen wie viele andere auch, aber beim BVB gibts ne Klatsche, leider aber man muß die Tatsachen sehen, aber viele von euch sehen die leider nicht das gabs schon öfter macht auch nix ist nun mal so
wernerg1958

Wollitz ist mir nicht Sympatisch, wäre aber besser für uns zur Zeit als MK
Pälza

Beitrag von Pälza »

Ich sehe Spielen, in denen wir im prinzip nichts zu verlieren haben optimistisch entgegen! Und mit der Variation Shechter auf der 10, Kirch raus und De Wit und Tiffert gehts auch schon in Richtung der Aufstellung, wie ich sie mir wünsche!

Vllts gibts ne kleine Sensation;-) Man weiß ja nie!

Ich hoffe nur du drückst trotz allem den Lauterern die Daumen und hoffst nicht, dass die Dortmunder deiner Prophezeiung nachkommen!
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

na der wollitz hat doch schon an paar stricken gezogen, aber noch keinen zerrissen...... nee lass den ma weit weg vom betze :!:
wernerg1958

Die Hoffnung stirb zuletzt Natürlich drück ich dem FCK die Daumen nur nicht dem MK solong
bene667

Beitrag von bene667 »

wernerg1958 hat geschrieben:Die Hoffnung stirb zuletzt Natürlich drück ich dem FCK die Daumen nur nicht dem MK solong
Wer sich Penis Wollitz für den Fck wünscht und angeblich dem Fck die Daumen drückt, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Wir alle beten für Dich.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Meine Freunde dürfen Pele zu mir sagen.
Leute, Leute, Leute, wer sich an den Kerl klammert, der ist in meinen Augen mit dem Klammerbeutel gepudert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

wernerg1958 hat geschrieben:Wollitz ist mir nicht Sympatisch, wäre aber besser für uns zur Zeit als MK
Spätestens hiermit hast du dich für jeglichen Anspruch auf sachliche Auseinandersetzung mit deinen Posts disqualifiziert. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

wernerg1958 hat geschrieben:Die Hoffnung stirb zuletzt Natürlich drück ich dem FCK die Daumen nur nicht dem MK solong
Na da hast du ja ein echtes Problem. :o
Du drückst dem FCK die Daumen und wir bleiben drin, dann war´s das mit dem Trainerwechsel.
Du drückst MK nicht die Daumen und wir steigen ab....

Und dann auch noch Pele Kannix. :shock:
Mann,Mann,Mann. Du solltest ja eigentlich alt genug sein. Oder hast du die 58 gefaked und gehörst in den Kindergarten. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

bene667 hat geschrieben:.....
Wir alle beten für Dich.
Kannst du dir sparen, hilft hier auch nichts mehr.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich denke auch, daß in so einem Fall saufen doch sinnvoller ist. In diesem - besonders schweren - Fall müßte es dann aber schon Komasaufen sein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten