Forum

2:1-Sieg im Test in Koblenz (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Blochin hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Wahnsinn wie sich die Geduld endlich Auszahlt und die Mannschaft ihre Qualität gegen einen Regionalligisten zeigt noch paar Monate Geduld und wir GEWINNEN dann sogar gegen einen 2.Ligisten also genau rechtzeitig wenn die 2.Liga für uns Startet. Süß wie man RSP in dem Bericht gut reden möchte !
Hast du das Spiel gesehen, weil du genau weißt, dass man das Spiel von RSP "gut reden möchte"? Vermutlich nicht. Sonst wärst du sicher detaillierter auf das Spiel eingegangen.
Nein habe das Spiel nicht gesehen habe aber sonst alle anderen Spiele LIVE gesehen in denen RSP rumgestolpert ist,das ist eigentlich aussagekräftig genug. Aber gut zu wissen das der Junge Supertalentierte RSP wenigstens Regionalliga Qualität hat da kann es ja mit etwas GEDULD sein das er in 3 Jahren sogar in der Bundesliga spielen könnte.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Tokio Nakai trifft gegen Kaiserslautern

TuS Koblenz - Man stelle sich vor, ein renommierter Fußball-Bundesligist spielt in der Region - und kaum einer geht hin. So geschehen beim Testspiel der TuS Koblenz gegen den 1. FC Kaiserslautern, zu dem sich bei nasskaltem Wetter gerade mal 2107 Zuschauer - wohlwollend vom Veranstalter gezählt - im Oval des Oberwerther Stadions verloren. Geschäftsführer Thomas Theisen ließ sich seine Enttäuschung aber nicht anmerken, er sagte: "Ich bin froh über jeden, der gekommen ist." Keine Frage aber, dass bei einer derartigen Kulisse keine rechte Stimmung aufkommen wollte. Am Ende zog sich der drei Klassen tiefer angesiedelte Regionalligist bei der 1:2 (0:1)-Niederlage absolut achtbar aus der Affäre. Für das Koblenzer Tor sorgte Tokio Nakai in der Schlussminute.

(...)

Koblenz hielt ordentlich dagegen, hätte bei konsequenterer Chancenverwertung der Lauterer aber auch bis zum eigenen Treffer schon höher zurückliegen können. So blieb es aber bei den beiden einzigen Gegentoren durch Richard Sukuta-Pasu (20. und 83.). FCK-Trainer Marco Kurz fasste das Geschehen wie folgt zusammen: "Wir sind gerne gekommen, um zu helfen. Schade, dass die Kulisse nicht größer gewesen ist. In der ersten Halbzeit hätte ich mir mehr Engagement meiner Mannschaft gewünscht, in der zweiten Halbzeit haben wir das dann besser gemacht." (...) zur Rheinzeitung

Sport: 1. FCK
Kurzarbeiter Sukuta-Pasu

Fußball: Zwei Treffer des Angreifers - FCK gewinnt Test bei TuS Koblenz 2:1

War gestern zumindest in zwei Szenen nicht zu halten: Doppeltorschütze Richard Sukuta-Pasu (Mitte). Foto: Kunz-Moray
KOBLENZ (zkk). Dürftig: 2:1 (1:0) gewann Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gestern Abend den Test beim Regionalligisten TuS Koblenz. 100 Jahre TuS Koblenz - das weckt Erinnerungen an große Zeiten, als der Verein als TuS Neuendorf noch um die deutsche Meisterschaft mitspielte. Der Rahmen beim Jubiläumsspiel gestern Abend auf dem Oberwerth - verblasst. Der Lack ist ab. Den "Treff der Legenden" mochten nur 2107 Zuschauer sehen. Als Ehrengast aber war TuS-Urgestein Rudi Gutendorf (80) an der Stätte großer Taten und Tage.

Von 2006 bis 2010 spielte die TuS mit dem FCK auf Augenhöhe in der Zweiten Liga, vor drei Jahren schossen die Koblenzer die Roten Teufel mit 5:0 aus dem Stadion. Der Abstieg der TuS 2010, der Rückzug des Hauptsponsors und damit gezwungen-freiwillig der Ausstieg aus der Dritten Liga folgten.

Begonnen hatte es für den FCK gestern wie im richtigen Leben: Olcay Sahan, in der 5. Minute wunderbar freigespielt, schießt frei übers Tor des tapferen Regionalligisten. Die geordnete Langeweile unterbrachen fünf starke Minuten des Bundesligisten, der oft so spielte, als sei das TuS-Tor demontiert wie die einstigen VIP-Baracken. Ein Glanzlicht zündete der FCK in der 20. Minute: Flanke Alexander Bugera, Sahan verlängert per Kopf, Kapitän Christian Tiffert nimmt die Kugel volley, Kadir Yalcin pariert toll. Die folgende Tiffert-Ecke nutzt Richard Sukuta-Pasu per Kopf zum 1:0. Er tat fortan zu wenig, schoss aber aus der Distanz das 2:0 (83.). "Es war zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber Tore tun mir immer gut", bekundete Sukuta-Pasu. Clemens Walch fiel nie auf. Dorge Kouemaha wirkte wie eine Kombinationsbremse, Sahan kopflos. Bemüht: Pierre De Wit.

(...) So spielten sie

TuS Koblenz: Yalcin (46. Birk) - Seung-Yeob Ok, Nonnenmann (46. Mund), Barletta (46. Urwin), Gentner (46. Lauer) - Minero (46. Göderts) - Gros (62. Sosa), Stahl (62. Grober), Kazama, Arslan (46. Tokio) - Sasse (46. Havel)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick (72. Lucas), Abel, Rodnei (46. Amedick), Bugera - Tiffert (72. Bilek), De Wit - Sukuta-Pasu, Sahan, Walch (63. Micanski) - Kouemaha (63. Nemec)

Tor: 0:1 Sukuta-Pasu (20.), 0:2 Sukuta-Pasu (83.), 1:2 Tokio (90.+1) - Beste Spieler: Yalcin, Gros - Tiffert, De Wit - Zuschauer: 2107 - Schiedsrichter: Fox (Daun). zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Hast du das Spiel gesehen, weil du genau weißt, dass man das Spiel von RSP "gut reden möchte"? Vermutlich nicht. Sonst wärst du sicher detaillierter auf das Spiel eingegangen.
Nein habe das Spiel nicht gesehen habe aber sonst alle anderen Spiele LIVE gesehen in denen RSP rumgestolpert ist,das ist eigentlich aussagekräftig genug. Aber gut zu wissen das der Junge Supertalentierte RSP wenigstens Regionalliga Qualität hat da kann es ja mit etwas GEDULD sein das er in 3 Jahren sogar in der Bundesliga spielen könnte.
Ich finde, man sollte grundsätzlich nur dann Spielerleistungen beurteilen, wenn man die Spiele auch live verfolgt hat. In dem Thread waren mir insgesamt zu wenige Informationen von Usern, die live vor Ort waren.

Es passt ins Bild, dass Richie selbst dann vorverurteilt wird, wenn er zwei Tore schießt. Vermutlich war die Leistung von ihm nicht Fisch, nicht Fleisch (wie die bisherige Saisonleistung auch), man sollte mit den eigenen Spielern haben etwas fairer umgehen. Ich weiß nicht, ob SuPa ein Fehleinkauf ist oder nicht. Er besitzt jedenfalls eine Physis, die ihn eigentlich dazu qualifizieren dürfte, BL zu spielen. Warum also immer diese Häme? Immerhin hat er auch drei brauchbare HZ geliefert (2. HZ Augsburg, das Spiel gegen MZ). Also gebt bitte Richie eine Chance.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.10.2011, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@dimi: Was mich daran dann noch so nervt und inzwischen "abstumpft", ist die Art und Weise. Provozieren und Drohen in zahlreichen Beiträgen, sobald es aber mal ordentliches, zugegeben qualitativ nicht sehr ansprechendes, aber dennoch niveaugleiches, Contra gibt, wird der ganzen Welt öffentlich mitgeteilt, wie scheiße das hier alles ist. Aber jeder wie er es braucht, und vielleicht sollte man ihm jetzt nicht den Gefallen tun und auch noch ständig drauf eingehen.

Zum Spiel kann ich eigentlich gar nicht viel sagen, schließlich war ich nicht dort, habe keine Fernsehbilder gesehen etc., aber es ist natürlich nicht sehr überzeugend, gegen den letzten der vierten Liga "nur" ein 2:1 zu holen. Dennoch würden mich die Umstände interessieren und hier haben ja dann doch ein paar, die tatsächlich beim Spiel waren, nach der ersten Weltuntergangswelle, eine relativ brauchbare Einschätzung abgegeben.

Was zählt ist heute in einer Woche in Gelsenkirchen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

viel zu viele selbstdarsteller hier :!:

ich wär dafür das man marco kurz entlässt
micanski und bilek aufstellt amri und rivic dazu
und man ich in 3 jahren in liga 3 oder schlechter zurechtfindet

oh du schöner fck :teufel2: ....

wenn ich das gelaber höre von wegen fans die an den verein glauben haben keine ahnung und sind nur mitläufer es ist einfach alles scheiße alle sind schlecht alle müssen raus !! könnt ich kotzen..

geh seit 95 aufn betze hab auch schon einiges mitgemacht war auch gegen gütersloh in der 2ten dabei etc!
nur weil manche hier noch 10 jahre länger aufn betze gehn haben sie meiner meinung nach nich das recht hier alles was nich ihrem sinnbild entspricht anzugreifen !

und dieses ewige ist alles scheiße geht einem aufn keks
bin weiß gott auch nich von allem begeistert aber was hier einige schon vor ligastart veranstaltet haben und von spieltag zu spieltag veranstalten ist köstlich.

aber immer schön you never walk alone singen :nachdenklich:
:pyro:
Markie

Beitrag von Markie »

Wie wäre es, wenn man hier tatsächlich nur über das Spiel schreibt oder ansonsten die Fresse hält?! :shock:

Man geht hier rein, um etwas über die Leistungen beim Testspiel zu erfahren und nicht eure beschissene User-Hetze zu lesen. Wenn ihr ein Problem mit einem User habt, dann klärt das bilaterial!
April

Beitrag von April »

Völlig recht hast Du Ultradeiwel.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das Forum der Parteizentrale überlassen?
Der nächste dort geplante Schritt ist, dass die Tabelle nicht mehr gilt und man die auch nur rumgedreht lesen darf.

Die die hier über WKV lästern sollten das nur tun, wenn sie wenigstens 25 Spiele im Jahr live sehen und nicht beim FCK auf der Gehaltsliste stehen.
Da ist dann zwar das Forum nur noch halb voll, aber dann reden wenigstens Fans, die auch den FCK in der Realität kennen und unterstützen.
Ich wäre mal für eine solche Aufstellung, wer welche Spiele live gesehen hat.
Da würden so manche Großsprecher hier mal gewaltig auffallen, nämlich genau die, die immer zu allen Spielen hier im Forum das große Wort führen, sei es Samstag 15.30 Uhr, sei es letzten Freitag, oder auch egal wann.

Die Kandidaten merken gar nicht, wie auffällig einseitig sie hier nach dem immer selben Schema andere Sichtweisen denunzieren.
Mir fällt das schon auf und das passt auch zu dem Spielbericht der Parteizentrale von gestern: Alles suupii, alles duupii!

In Realität muss man leider sagen: Das war der lächerliche Auftritt einer peinlichen, armseeligen, unfähigen und sportlich minderbemittelten Absteigertruppe, die eine Schande für das FCK Trikot ist.
Da nehme ich die Lachnummern an der Seitenlinie gar nicht davon aus.

Und das 2:1 gegen eine Reginalligatruppe, die in der zweiten Halbzeit sogar mit der B-Elf angetreten ist schönreden zu wollen, ist das schlimmste, was man dieser Loosertruppe noch antun kann - das ist das blanke Mitleid und das kommt bei einer Absteigertruppe meist unmittelbar vor dem Ende - nur dass wir am Anfang der Saison sind.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

[quote="Red Devil"]Tokio Nakai trifft gegen Kaiserslautern

Kurzarbeiter Sukuta-Pasu

Fußball: Zwei Treffer des Angreifers - FCK gewinnt Test bei TuS Koblenz 2:1

Die Überschrift der Rheinpfalz hat was tiefsinniges! Zum einen ist RSP wohl wirklich der Liebling von Trainer Kurz, warum denn sonst Kurzar...! Dennoch finde ich den Zusammenhang zwischen Arbeiter und RSP sehr weit hergeholt! Jeder der wirklich arbeitet fühlt sich doch dadurch verhöhnt!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Als großer Kritiker der Mannschaft und des Trainer möchte ich diesmal ne Lanze für sie brechen - wenn schon wir Fans 4 Jahre hintereinander "Nie mehr nach Koblenz" singen, wie soll es denn dann erst den Hauptdarstellern gehen, wenn sie zum wiederholten Mal in diesem Streichelzoo spielen müssen? :wink:
Ernsthaft, muss böse gewesen sein. War selbst nicht anwesend, habe aber von guten Freunden die ungeschönte Wahrheit empfangen dürfen.

Zum WKV: Dein oft zitiertes "Wie es in den Wald schallt..." scheint eine sehr einseitige Geschichte zu sein. Mach dich nicht zum Märtyrer, das steht dir nämlich nicht und nervt scheinbar nicht nur mich.
I solemnly swear that I am up to no good.
Ultradeiweil

rmpa77 hat geschrieben:Als großer Kritiker der Mannschaft und des Trainer möchte ich diesmal ne Lanze für sie brechen - wenn schon wir Fans 4 Jahre hintereinander "Nie mehr nach Koblenz" singen, wie soll es denn dann erst den Hauptdarstellern gehen, wenn sie zum wiederholten Mal in diesem Streichelzoo spielen müssen? :wink:
Ernsthaft, muss böse gewesen sein. War selbst nicht anwesend, habe aber von guten Freunden die ungeschönte Wahrheit empfangen dürfen.

Zum WKV: Dein oft zitiertes "Wie es in den Wald schallt..." scheint eine sehr einseitige Geschichte zu sein. Mach dich nicht zum Märtyrer, das steht dir nämlich nicht und nervt scheinbar nicht nur mich.
kannst du das mal erläutern villt?! :teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ultradeiweil hat geschrieben: kannst du das mal erläutern villt?! :teufel2:
Eigentlich das übliche.
Unser Problem ist doch, dass wir immer noch Sam und Ilicevic im Hinterkopf haben und deren Rochaden, Positions- und Seitenwechsel mit unserem Angriffsspiel verbinden. Nun, in Koblenz spielten Sukuta Pasu und Walch auf den Flanken...

Alles wirkt statisch und träg. Aber das ist nichts neues und macht mir dementsprechend auch Hoffnung. Mal sehen wie die Jungs in Schalke auftreten. Eigentlich habe ich ein "relativ" gutes Gefühl denn wir werden wieder der Underunderunderunderdog sein und können gemütlich kontern.
wir werden sehen.
I solemnly swear that I am up to no good.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ultradeiweil hat geschrieben:kannst du das mal erläutern villt?! :teufel2:
Nimm doch als erstrn Anhaltspunkt den Kurzbericht von User Lautern90 auf TM:

Bis 20 Meter vorm Tor wurden viele schnelle Pässe gespielt, dann hat's wie so Oft gestockt. 2, 3 Bälle sind in der zweiten Halbzeit am Tor vorbei gesegelt, hätte deutlicher ausfallen koennen und müssen.
Nemec hat kurz vor Ende aus dem stand aus gut 20 Metern an die Latte gezimmert. Soviel zu den Chancen.

Nemec hat Bälle gut aus der Luft geholt und verteilt oder selbst das Tempo angezogen.

Micanskis Aktionen will ich nicht auf die Abstimmung runterbrechen, das sah einfach wie wildes gebolze aus. Er wollte zuviel denke ich. Meiner Meinung muss er sich (nach heutiger Leistung) hinter nemec und suPa anstellen. Kouemaha hat mich etwas enttäuscht.

Morgen mehr. Sorry für doppelposts und Rechtschreibfehler, aber iphones sind nicht für Leute mit wurstfingern gemacht.

http://www.transfermarkt.de/de/ilijan-m ... ml#p512262
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

dimi73 hat geschrieben:Der wievielte Abschied im vergangenen Jahr ist das jetzt vom WKV?

Ich verstehe nicht wie man sich ständig über das Forum hier beklagen kann, sich dann aber dennoch 24 Stunden an 7 Tage die Woche in diesem Forum aufhalten muß.

Zurückhaltung, selbst nach mehrmaligem Ankündigen, scheint schwer zu fallen.

Wenn man gerne alles hinterfragt, dann sollte man dies auch mal bei sich selber tun.

Ich wette mal einen 10er, dass wir hier weiterhin vom WKV lesen werden und wenn es unter einem anderen Namen sein wird.

Gut geschrieben. Er ist einfach einer von der Sorte, die denkt ohne sie gehts nicht. Dazu einhergehend die lächerliche Droherei, da stimmt doch schonmal was Grundsätzlich nicht :?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ultradeiweil

danke für die erläuterung.

nun sehe das wir irh nemec bringt vielleicht neuen schwung und gegen schlake iist wenn wir auch mal etwas glück haben was drin ...nur nich in rückstand geraden !!!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Ultradeiweil hat geschrieben:danke für die erläuterung.

nun sehe das wir irh nemec bringt vielleicht neuen schwung und gegen schlake iist wenn wir auch mal etwas glück haben was drin ...nur nich in rückstand geraden !!!
Genau, nur nicht in Rückstand geraten, dann verlieren wir auch nicht!

(Steilvorlage verwandelt :D )
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Blochin

Beitrag von Blochin »

rmpa77 hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben: kannst du das mal erläutern villt?! :teufel2:
Eigentlich das übliche.
Unser Problem ist doch, dass wir immer noch Sam und Ilicevic im Hinterkopf haben und deren Rochaden, Positions- und Seitenwechsel mit unserem Angriffsspiel verbinden. Nun, in Koblenz spielten Sukuta Pasu und Walch auf den Flanken...

Alles wirkt statisch und träg. Aber das ist nichts neues und macht mir dementsprechend auch Hoffnung. Mal sehen wie die Jungs in Schalke auftreten. Eigentlich habe ich ein "relativ" gutes Gefühl denn wir werden wieder der Underunderunderunderdog sein und können gemütlich kontern.
wir werden sehen.
Der Hinweis auf Sam und Ilicevic zeigt aber auch das Dilemma auf, in dem der FCK gefangen ist. Die Aufstiegsmannschaft war - denke ich - stärker als die jetzige Mannschaft. Man stelle sich vor, wir hätten noch Sam, Ilicevic, Mandjek, Lakic im Kader. Dazu noch Shechter, Tiffert, Fortounis. Man stelle sich also vor, wir wären in der Lage gewesen, die Leistungsträger zu halten und mit wenigen wirklich guten Spielern zu ergänzen. Der regelmäßige Aderlass hinterlässt jedoch seine Spuren. Leider ist es so, dass SK und MK mit einem Minibudget einen BL-Kader zusammenstellen müssen. Gelingt es dann nicht, Spieler adäquat zu ersetzen, kommen sofort Probleme. Dass es nicht immer aufgehen kann, mit Spielern von den Ersatzbänken der BL-Vereine, mit Spielern der 2. Liga oder mit internationalen No-Names den großen Coup zu landen, ist eigentlich sonnenklar. Salopp formuliert: Die Chance sich zu verzocken, ist für den FCK groß. Auch der kleine Fritz wäre in der Lage gewesen, für 20 Millionen einen Manuel Neuer für das Tor zu verpflichten oder einen Boateng. Schwierig wird das Ganze, wenn man nur wenige Euro in der Hand hat. Auf einen Rodnei folgen dann leicht Spieler, denen der Durchbruch nicht gelingt. Der Hinweis, dass die Lage früher ja vergleichbar gewesen sei (ich weiß nicht mehr, wer sich entsprechend geäußert hat), trägt nicht wirklich, weil die Spitzenteams mit immer mehr Geld operieren und vor allem zunehmend mehr auf dem internationalen Markt zulangen. In einigen Jahren wird vermutlich RB Leipzig dem FCK spielerisch überlegen sein (vielleicht mit einer feinen Südamerikaauswahl). Es ist ein Balanceakt, den die Verantwortlichen zu meistern haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht schafft es der FCK doch den Abstieg zu verhindern. Ganz schwarz sehe ich (noch) nicht. Ob es aber wirklich eine Zukunft für den FCK gibt? Die Rahmenbedingungen, unter denen der FCK operieren muss, sollten stets bei den Beurteilungen im Auge behalten werden. Dies soll allerdings nicht als Appell verstanden werden, unkritisch zu sein. Schließlich lebt ein Forum auch von Kritik.

Ich finde es doch schade, dass WKV nicht mehr schreibt.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.10.2011, 16:11, insgesamt 10-mal geändert.
azteca94

Beitrag von azteca94 »

Super da darf ja Sukuta-Pasu gegen Schalke gleich von Anfang an spielen :weinen:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

azteca94 hat geschrieben:Super da darf ja Sukuta-Pasu gegen Schalke gleich von Anfang an spielen :weinen:
na wenigstens nutzt er im Vergleich zu Micanski (vor der Saison) seine Chance in den Testspielen und macht auf sich aufmerksam. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ultradeiweil

Blochin hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Eigentlich das übliche.

wir werden sehen.
Der Hinweis auf Sam und Ilicevic zeigt aber auch das Dilemma auf, in dem der FCK gefangen ist. Die Aufstiegsmannschaft war - denke ich - stärker als die jetzige Mannschaft. Man stelle sich vor, wir hätten noch Sam, Ilicevic, Mandjek im Kader. Dazu noch Shechter, Tiffert, Fortounis. Man stelle sich also vor, wir wären in der Lage gewesen, die Leistungsträger zu halten und mit wenigen wirklich guten Spielern zu ergänzen. Der regelmäßige Aderlass hinterlässt jedoch seine Spuren. Leider ist es so, dass SK und MK mit einem Minibudget einen BL-Kader zusammenstellen müssen. Gelingt es dann nicht, Spieler adäquat zu ersetzen, kommen sofort Probleme. Der Hinweis, dass das früher ja vergleichbar gewesen sei (ich weiß nicht mehr, wer sich entsprechend geäußert hat), trägt nicht wirklich, weil die Spitzenteams mit immer mehr Geld operieren und vor allem immer mehr auf dem internationalen Markt zulangen. In einigen Jahren wird vermutlich RB Leipzig dem FCK spielerisch überlegen sein. Es ist ein Balanceakt, den die Verantwortlichen zu meistern haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht schafft es der FCK doch den Abstieg zu verhindern. Ganz schwarz sehe ich (noch) nicht.

sam und ivo auf de aussen war schon sehr gut dem trauere ich etwas nach besonders sam der sich bei lev. gut durchgesetzt hat
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

"das Spiel glich weiter einer Handballbegegnung, doch vorerst wollte der Ball einfach nicht ins Tor. "

Genau das ist die ganze Saison schon unser Problem! Die einzigen 2 Mannschaften, die Ich kenne, die Fußball wie Handball spielen wollen sind:

1. Fc Barcelona
2. Fc Kaiserslautern

Gut, bei Barca funktioniert das Ganze, nur deren Spieler sind einfach minimal besser als die Unseren.
Das sollte auch Mk endlich einsehen und aufhören, mit unseren Spielern solchen Fußball spielen zu lassen.

Allerdings sollte man das Ganze jetzt auch nicht zu hoch hängen, da die in meinen Augen besten Offensivkräfte (Fortounis, Vermouth) nicht dabei waren.
Ich will aber mindestens Fortounis gegen Schalke in der Startelf sehen, sonst platzt auch mir der Kragen und Ich werde mich hier für die Entlassung von Mk einsetzen.

Klar ist:

Sollten wir gegen Schalke verlieren und gegen Freiburg in Rückstand geraten, wird die Stimmung endgültig kippen. Ich hoffe es kommt anders, aber wenn wir erneut im 4-2-2-2 agieren mit Kirch und Petsos auf der 6 und Spieler wie Fortounis und Vermouth auf der Bank sitzen, sehe ich schwarz.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Hört doch auf das Niveau oder Verhalten von Usern/Zuschauer auf ihr Alter zu reduzieren.Da gibts 40-jährige die sich schwachsinniger als ein 15-jähriger benehmen und im gegenzug dafür junge Leute die ein spießigeres Verhalten als ihre "Alten" an den Tag legen.Und wenn man hier lesen muss, das die "Nachwuchsfans" als "Eventies" bezeichnet werden,wird mir da ganz speiübel bei so einer geistigen Sch... .Als ob manche mit 30 auf die Welt gekommen sind. :nachdenklich: Anstatt solche großen Gräben INNERHALB der eigenen Fanszene zu pflügen sollte sich jeder mal hinterfragen,was er mit seinem eigenen Verhalten bezwecken will.Ältere Generation werden sich damit abfinden müssen, das ab einem gewissen Zeitpunkt eine nächste Generation von "Fans" nachrückt.Diese Nachrücker sollten sich aber auch darauf besinnen gewisse "Traditionen" weiterzutragen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Betzinho hat geschrieben:"das Spiel glich weiter einer Handballbegegnung, doch vorerst wollte der Ball einfach nicht ins Tor. "

Genau das ist die ganze Saison schon unser Problem! Die einzigen 2 Mannschaften, die Ich kenne, die Fußball wie Handball spielen wollen sind:

1. Fc Barcelona
2. Fc Kaiserslautern

Gut, bei Barca funktioniert das Ganze, nur deren Spieler sind einfach minimal besser als die Unseren.
Das sollte auch Mk endlich einsehen und aufhören, mit unseren Spielern solchen Fußball spielen zu lassen.

Allerdings sollte man das Ganze jetzt auch nicht zu hoch hängen, da die in meinen Augen besten Offensivkräfte (Fortounis, Vermouth) nicht dabei waren.
Ich will aber mindestens Fortounis gegen Schalke in der Startelf sehen, sonst platzt auch mir der Kragen und Ich werde mich hier für die Entlassung von Mk einsetzen.

Klar ist:

Sollten wir gegen Schalke verlieren und gegen Freiburg in Rückstand geraten, wird die Stimmung endgültig kippen. Ich hoffe es kommt anders, aber wenn wir erneut im 4-2-2-2 agieren mit Kirch und Petsos auf der 6 und Spieler wie Fortounis und Vermouth auf der Bank sitzen, sehe ich schwarz.
Man braucht aber auch Visionen.

Ich denke, Fortounis ist gerade dabei, den Durchbruch zu schaffen. Ich hoffe, Vermouth kann sowohl in der Offensive als auch in der Defensive seinen Mann stehen - dann sieht das Ganze auch wieder versöhnlicher aus. Fortounis muss unbedingt in die Startelf. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Das beschriebene Negativszenario ist allerdings furchterregend.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.10.2011, 16:29, insgesamt 6-mal geändert.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

werauchimmer hat geschrieben:Die die hier über WKV lästern sollten das nur tun, wenn sie wenigstens 25 Spiele im Jahr live sehen und nicht beim FCK auf der Gehaltsliste stehen.
Schlägt der Kommentar nicht in die selbe Kerbe wie "Geh doch zu den Bayern du ...", was hier ursprünglich als verletzend und beleidigend empfunden wurde?
Wieso eröffnen wir nicht einen Mitgliederbereich im Forum, wo jeder seine Dauerkarten- oder Mitgliedernummer angeben muss um als verifiziert "echter FCK-Fan" seinen Hass über den Verantwortlichen ausschütten zu können? :love: Dann beschweren sich auch keine Jungspunte oder Eventies mehr, die den Verein ja sowieso im Abstiegsfall im Stich lassen.
Wie soll ich, mit aller Liebe zum FCK, mit 23 Jahren 40 Jahre Betze-Erfahrung aufholen, damit ich mich nicht mehr minderwertig fühlen muss? Ist es mehr wert, wenn ich bei 25 Spielen im Jahr gegen die Mannschaft pöbele, oder wenn ich jedes Spiel in aller Ruhe vorm TV verfolge?
Schwierige Fragen, die sich hier jeder selbst beantworten muss. Aber meistens ist ja eh immer die eigene Antwort die Richtige, nicht wahr? :wink:
thehaunted

Beitrag von thehaunted »

bbBowser hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Die die hier über WKV lästern sollten das nur tun, wenn sie wenigstens 25 Spiele im Jahr live sehen und nicht beim FCK auf der Gehaltsliste stehen.
Schlägt der Kommentar nicht in die selbe Kerbe wie "Geh doch zu den Bayern du ...", was hier ursprünglich als verletzend und beleidigend empfunden wurde?
Wieso eröffnen wir nicht einen Mitgliederbereich im Forum, wo jeder seine Dauerkarten- oder Mitgliedernummer angeben muss um als verifiziert "echter FCK-Fan" seinen Hass über den Verantwortlichen ausschütten zu können? :love: Dann beschweren sich auch keine Jungspunte oder Eventies mehr, die den Verein ja sowieso im Abstiegsfall im Stich lassen.
Wie soll ich, mit aller Liebe zum FCK, mit 23 Jahren 40 Jahre Betze-Erfahrung aufholen, damit ich mich nicht mehr minderwertig fühlen muss? Ist es mehr wert, wenn ich bei 25 Spielen im Jahr gegen die Mannschaft pöbele, oder wenn ich jedes Spiel in aller Ruhe vorm TV verfolge?
Schwierige Fragen, die sich hier jeder selbst beantworten muss. Aber meistens ist ja eh immer die eigene Antwort die Richtige, nicht wahr? :wink:
Sehe ich absolut genauso. (ab jetzt off-top) Wahrscheinlich ein WKV-Sympathisant. Aber is das Recht jedes Einzelnen das zu denken/ (und auch sagen!) wie er das möchte.
Das Gleiche werde ich jetzt auch tun. Ich habe glaube ich habe in 5 Jahren verschiedenster Foren-Zugehörigkeit 15 Beiträge geschrieben. Und das auch nur, wenn ich mich nicht mehr zurückhalten konnte. So ist es auch jetzt. Ich bin definitiv KEIN WKV-Sympathisant! Ich lese seine beiträge seit geraumer Zeit. Nicht nur hier. Er wird gefeiert wie ein König weil er immer 1-2 Satz-Beiträge schreibt die ja so unglaublich tiefgreifend sind und zugleich noch jedes Mal den Nagel auf den Kopf treffen. Diese Gabe scheint einmalig zu sein. Ich bin wirklich froh, wenn ich das hochtrabende, selbstdarstellerische Geschreibe hier nicht mehr lesen muss. Schön zu sehen, dass sich die Schlinge, die er selbst gelegt hat nun leider um den falschen Kopf zuzieht und die ersten sich dagegen stellen.
Es tut mir auch leid, dass ich das in diesem Thread schreibe, aber wenn die Diskussion im Gange ist, muss ich das einfach los werden. Hoffentlich war die Abmeldung nicht nur ein verzweifelter Versuch hier Pro-Stimmen zu sammeln...
Antworten