Kleiner Aufhänger für die, die nicht mal bis ins Jahr 2008 zurückdenken mögen:Adaleh hat geschrieben:Man muss sich das mal geben... 3 Spieler verletzt, die zumindest Ansätze für Bundesliganiveau zeigen, der 5(!) Spieltag rum bei zugegebenem schlechten Start und die Medien und einige Wichtigtuer im Forum sehen uns schon als quasi abgestiegen!?! Das ist krank! Wißt Ihr noch letzte Saison Gladbach - fünf Spieltage vor Saisonende quasi Tod? Als bitte kritisiert Auswechselverhalten oder System oder Spielaufbau aber verschont mich mit dem Abstiegsgefassel.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html
Und waren wir jemals in der 3. Bundesliga? Ich habe mich jetzt auch mit meinem Bestatter verabredet, für den Fall, dass ich mich totlachen sollte, wenn wieder "Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!" gesungen werden sollte.

Aber mal im Ernst: ja, ich sehe momentan unsere Mannschaft in einer schlechten Verfassung und mit Fehlern, die einer Erstligamannschaft nicht würdig sind. Ja, ich sehe, dass unser Kapitän sich nicht entfalten und seine Sportkameraden in der Offensive unterstützen kann, weil er zu viel nach hinten arbeiten muss und ja, ich sehe, dass einige unserer neuen Spieler noch nicht in der 1. Liga angekommen bzw. einige der Etablierten in einer Formkrise sind.
Schaut aber bitte über den Tellerrand und bei Freiburg (ohne Baumann im Tor wäre es zweistellig geworden), Augsburg (Wechsel der Ligen noch nicht verkraftet analog Pauli in der Vorsaison), dem 1. FC Köln (Trainer und Mannschaft leben scheinbar auf verschiedenen Planeten), dem HSV (theoretisch klappt das wohl) und Mainz 05 rein.
Ich arbeite in Mainz (von Beleidsbekundungen bitte ich abzusehen) und halte mit unserem Hausmeister die Farben des FCK hoch. Die 05er-Fans können an uns normalerweise nicht tippen. Die sind schon frustriert, weil ihre Lieblinge zwei Mal zuhause verloren haben und zicken hier rum. Ist aber auch keine gewachsene Fankultur in der Landeshauptstadt, weil zu viele Anhänger, die einfach mitgemacht haben wegen "Spaßverein und so".
Samstag ist Fanversammlung und ich hätte die Bitte, dass da nicht zum x-ten Mal durchgekaut wird, dass der FCK nicht gut gespielt hat sondern ganz klar dargestellt wird:
1. Wie die Fans konkret ihren Roten Teufeln den Rücken stärken (nicht stärken wollen - keine Absichtserklärungen bitte).
2. Was wir als Fans von der Mannschaft, dem Trainerstab, Vorstand etc. erwarten.
Wir und die Spieler schaffen es gemeinsam oder gar nicht.