Forum

1:1-Unentschieden gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ WKV

Volle Zustimmung.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

@Westkurvenveteran

Vielen herzlichen Dank für eine solch tolle und präzise Spielanalyse. Das System 4-3-3 ist wirklich ein geniales System das tollen offensiv Fußball verspricht nur leider haben wir nicht das Spielermaterial für ein solches System. Unser 4-4-2 hat wirklich um einiges besser funktioniert, zum Teil hätte man sogar ein 4-2-4 drauß machen können wenn man mutiger gewesen wäre, mutiger als Spieler und mutiger als Trainer
Zuletzt geändert von Christian am 14.08.2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Forumsregeln beachten!
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

@Westkurvenveteran

Das kann man so unterschreiben. In Südamerika wird wieder 3-5-2 gespielt, mit einer Dreierkette..
Ich denke dies würde zu unserem Spielermaterial besser passen...
Zuletzt geändert von Christian am 14.08.2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Forumsregeln beachten!
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

Meine Bewertung zu den Spielern sieht heute so aus:
(Kann sein ,dass ihr es anders seht,aber jeder hat seine eigene Meinung :wink: )
Gut: Ivo,Shechter,Kouemaha,Dick,Trapp
Mittelmäßig: Jessen,SuPa,Tiffert,Abel,Rodnei(mittelmäßig bis schlecht!)
Schlecht: Sahan,Petsos,Rodnei(mittelmäßig bis schlecht!)

Ohne die 2-3 Böcke die Rodnei gerissen hat fand ich ihn ganz OK!

Wie für die Spieler, so auch für uns heißt es nun WEITER!!!!!!!!

Lautern aléz!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

So gerade zurück gekommen.
Ich denke zum Spiel muss man nicht viel sagen.
Dass der absolute Siegeswille fehlte ist klar. Zudem fand bis auf Shechter kein Angriffsspiel statt. Hier sollte dringend nachgebessert werden, wenn es finanziell machbar sein sollte. Zu Sukutu Pasus Leistung fehlen mir fast die Worte. Nur Kämpfen alleine reicht eben nicht für die Bundesliga.
Aber was unser Rodnei des öfteren für Böcke schiesst ( heute beim 0:1, letzte Saison gegen Köln) muss hart kritisiert werden. Scheiß egal, ob er das spiel besser öffnen kann als Amedick, aber durch solche Bruder Leichtsinns Patzer geraden wir nicht selten in Rückstand und das kann eine von der Qualität eingeschränkte Truppe wir wir es nun mal leider sind meistens nicht mehr in einen benötigten Sieg umdrehen. Der hätte spätestens zur Halbzeit raus gemusst. Tud mir leid, aber es war nicht sein einziger Fehler heute.
Ich will nicht alles schwarz malen, aber wir sollten aufpassen jetzt nicht den Anschluß zu verlieren, denn die nächsten Spiele gegen die Bazus usw. werden sicherlich nicht leichter.
MaRule

Beitrag von MaRule »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Und : SCHIESSEN AUS DER ZWEITEN REIHE, JA BITTE. Ivo hatte so oft freie Fahrt, aber immer noch ein Pass quer, nochmal zurück, nochmal abspielen. Mein Gott, die Eier sind nicht nur zum Puffbesuch da, Fett noi !!!
Goil. :D Kann man grad als Signatur benutzen ! :teufel2:

Fand auch, dass der Ivo das ein oder andere mal schießen müsste. An sich fand ich ihn ja heute gut. Shehter hat gerockt und er kann noch mehr.

Hoffe, dass vermouth wirklich bald fit ist. Das mit Sahan und Saku ging ja mal gar nicht. Saku brauchte ne gefühlte Minute, um den Ball unter Kontrolle zu bringen. Das reicht leider nicht , wenn er so weiter spielt.

Ansonsten muss man wirklich da anknüpfen. Die 2.HZ machte mir persönlich Hoffnung.

In Köln bin ich dabei. Also , wie WKV sagt. FETT noi :D

PS: Die Pfiffe gegen das TEam waren peinlich. Die Eventies , die sich nach dem 0:1 hingesetzt haben in der West noch peinlicher. Sorry, aber das war armselig.
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Donkey2Kong7 hat geschrieben:
speyrer72 hat geschrieben:gerade zurück vom heiligen Berg...

Fazit: Jessen, heute leider Rodnei und SUPA nicht erstligareif,weg mit mit Nr. 1 und 3...die besten waren noch Shechter, ilicevic und vor allem Dick (für 2 gerannt) ...viel Luft nach oben !

Viele Fehlpässe im Mittelfeld und die Abwehr ganz und gar nicht dicht ...

beim Krisen FC sollten dennoch 3 Dubbe möglich sein, Shechter ist auf einem guten Weg, wenn dann auch die Pässe GENAU kommen ! ...
Alles Dummlaberer hier...wo war Jessen denn bitte schlecht ??????
Ganz einfach Jessen hat meistens nur rumgestanden wie eine Fahnenstange..es war en hinten da war zwischen jessen und dem gegner locker 5 meter luft anstatt mal anzugreifen hält jessen den abstand von der mittellinie bis zum strafraum...am strafraum kam dann ma ivo un erkämpfte sich den ball..un jessen guggt dumm aus der wäsche...war für mich das beste beispiel das jessen heute nicht in top-form war...
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
johü

Beitrag von johü »

Lautern im Mittelfeld und in der Abwehr eher schwach. Einziger Hoffnungsschimmer für mich der Auftritt von Shechter. Sehr wendig, sehr einsatzfreudig, robust im Kampf um den Ball.

Ich wette, er stellt sich als bester Einkauf der letzten Jahre heraus.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ach ja: Danke an den Oldschool-Block, für die nette Aufnahme, und dafür, dass ihr meine Laune zur HZ ertragen habt..... :oops:

Aber ich hack mir eher die Hand ab, als dass ich meine Mannschaft während dem Spiel auspfeife. Unglaublich, dass aus unserer Kurve heraus so schäbig sich verhalten wurde. Auch wenn der weitaus größére Teil der Kurve sofort dagegen rief....

Ach ja, Jessen: Heute mit Sicherheit einer der besseren hinten. Keine Ahnung, wieso man auf ihm heute rumhaut. Wenn da einer aus der Spur war, war es die IV.....
Elias1002

Beitrag von Elias1002 »

In Köln bin ich dabei. Also , wie WKV sagt. FETT noi :D

PS: Die Pfiffe gegen das TEam waren peinlich. Die Eventies , die sich nach dem 0:1 hingesetzt haben in der West noch peinlicher. Sorry, aber das war armselig.[/quote]

Wir haben einiges gut zu machen in Köln, wir als Fans und unser Team ebenso, alle nach Köln, dann nehmen wir en dreier mit!

Zu den Pfiffen und " Sitzblockaden lächerlich"!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
harryyy

Beitrag von harryyy »

ein paar Wünsche hätte ich:

- in Zukunft Schuhkontrolle bei Rodnei
- Ivo: du bist so spielerisch leicht durch die AUgsburger marschiert, du hättest deine Dribblings nur noch mit einem Torschuss abschließen müssen; da wäre mit Sicherheit einer rein gegangen. aber du hast mir trotzdem super gefallen, vor allem in der 1. hz, der einzige der tempo ins spiel gebracht hat
- dieses ewige lahmarschige quergeschiebe in der abwehr zwischen rodnei, jessen und abel bitte in zukunft unterlassen. das ist definitiv nicht das signal, das wir als heimmannschaft setzen sollten. grausam !
- petsos ist mir zu arrogant, schlampig. würde ich rausnehmen. da ist mir kirch zehn mal lieber
- jessen: mehr zug nach vorne !
- sahan: da muss mehr kommen. ist der junge grieche noch keine alternative?
- nachdem heute beide innenverteidiger einen sehr unsicheren eindruck hinterlassen haben, sollte amedick mal wieder seine chance bekommen.
- sukuta-paso kann ich mir nicht dauerhaft in der ersten elf vorstellen, wobei er nicht nur schlecht gespielt hat.

ja, ergebnis geht in ordnung. die 2. hz lässt hoffen, dass die mannschaft sich noch finden wird. Wird sie auch !
WernerL

Beitrag von WernerL »

...zunächst einmal muss man sagen, dass sehr viele der bisherigen Spiele echt nicht der Burner waren...da waren echt teilweise ganz schlechte Leistungen dabei (siehe HSV oder sogar Bayern). Es ist und bleibt natürlich in der BuLi so, dass der der die meisten Fehler macht eben verliert...sowas wie bei Rodnei darf eben nicht passieren, wobei man diese Situation auch hätte später noch bereinigen können.

Wir haben Potenzial....wir haben ganz klar noch immense Steigerungmöglichkeiten..die müssen und werden wir auch noch auf den Platz bringen!
Der der Eingewöhnungsprozess scheint tatsächlich noch ein paar Wochen anzudauern...wir müssen uns also noch gedulden und noch ein paar Punkte vielleicht etwas glücklicher einfahren.
Ansonsten sind wir nun anscheinend tatsächlich von Anfang an da, wo uns die meisten getippt haben...auf einem Abstiegsplatz...wer natürlich nochmal so ein Blitzstart wie letztes Jahr erwartet, dem ist erst mal sicher nicht zu helfen
Zuletzt geändert von WernerL am 14.08.2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Was Sukuta-Pasu in der 1.Hz. leistete, war die Fortsetzung seiner schwachen Vorstellung die er in Bremen zeigte. Allerdings muß man dem Jungen zugestehen, das er sich in Hz. 2 steigerte und gute Aktionen hatte. Das Problem war heute definitiv die äußerst schwache und anfällige Defensivleistung. Rodnei wurde hier mehrfach zurecht eine schlechte Leistung attestiert, aber auch Abel und vor allem Petsos waren keinen Deut besser als er. Marco Kurz muß sich hinterfragen, wieso die genannten trotzdem 90 Minuten "rumgurken" durften. Ein Schlag ins Gesicht für Amedick, de Wit und vor allem für die, die auf die Tribüne verbannt wurden (Bilek). :?: :nachdenklich:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Aber mit dem 4-4-2 kam ein Hurra-Fußball, der auch sofort die Leute hinter die Mannschaft brachte. Dies bringt mich zu einer Sache, die mehr als peinlich ist. Die eigene Mannschaft beim ersten Heimspiel, das nicht gut läuft, mit Pfiffen (auch aus der West) in die Kabinen zu schicken, ist eines FCK unwürdig. Wir haben gemeckert, wir haben gehadert, aber eines haben wir nicht getan: Unsere Mannschaft ausgepfiffen.
Das ist Käse!
Eine Mannschaft nach einem Gurkenkick gegen einen Gurkengegner mit Pfiffen nach der 1.Halbzeit zur Besinnung in die Kabine zu schicken gehörte schon immer zur guten alten Tradition und hat noch keiner Mannschaft geschadet.
Auf jeden Fall beruhigt es das eigene aufgeregte Gemüt und senkt den Blutdruck.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 14.08.2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wutti, das war schon während dem Spiel. Während das Spiel gerade 15 min alt war.

Wenn ich was loswerden will, dann nach dem Spiel. Alles andere ist nicht Käse, sondern Scheisse.

Und der Gurkengegner hatte zu Beginn mehr Eier in der Hose als manch ein anderer.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Verstehe hier einige nicht ganz! Sukuta Pasu meiner Meinung nach sehr gefährlich, sehr aktiv und vor allem nur dank Jentsch keine 2 Tore von ihm.
Die Dinger hält nicht jeder Keeper!!!

Sahan komplett schwach, wie im ersten Spiel...gehört auf die Bank

Shechter extrem schnell,beweglich,gefährlich, davon bitte mehr!

Ecken und Freistöße teils gut, schade das da net mehr dabei rumkam...

1. Halbzeit natürlich grottenschlecht, von A bis Z

aber wenn wir in Köln so auftreten wie in der zweiten Hälfte, dann nehmen wir 3 Punkte mit!!! :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
FredO

Beitrag von FredO »

speyrer72 hat geschrieben:gerade zurück vom heiligen Berg...

Fazit: Jessen, heute leider Rodnei und SUPA nicht erstligareif,weg mit mit Nr. 1 und 3...die besten waren noch Shechter, ilicevic und vor allem Dick (für 2 gerannt) ...viel Luft nach oben !

Viele Fehlpässe im Mittelfeld und die Abwehr ganz und gar nicht dicht ...

beim Krisen FC sollten dennoch 3 Dubbe möglich sein, Shechter ist auf einem guten Weg, wenn dann auch die Pässe GENAU kommen ! ...

Vielleicht zu viel am Bierstand gestanden anstelle das Spiel zu schauen?!?

Jessen ist seit Wochen der Sündenbock. Wollt Ihr an seiner Stelle Bugi sehen? Da bin ich mit meinem Rollstuhl schneller! Jessen hat nicht so viel nach Vorne gemacht, ok, hat oft alleine gestanden. Der Junge entwickelt sich, habt Geduld.

Einem Rodnei darf man mal einen schlechten Tag eingestehen. Das ist einer unseren Besten in der Abwehr. Er hat heute Fehler gemacht für eine komplette Saison, also der kann gar kein Fehler mehr machen. Dick rennt zwar, bringt aber nix. Ich habe aufgegeben, daran zu glauben, dass der Dick es lernt Flanken zu schlagen. Immer aus dem Halbfeld, sowas von ungenau ...

Shahan = Totalausfall, hat dem sein Doubel gespielt? Der hat doch mal Fussball spielen können, wo hat der denn das so schnell verlernt?

Der Shechter hat spielerisch mehr drauf als Lakic. Wartet ab, wenn der mal die notwendige Kondition hat, werden wir viel Spaß an ihm haben. Er wird Lakic vergessen machen!!! Ich hätte den Kouemaha von Anfang an gebracht, der kämpft mit wesentlich mehr Einsatz als der Sukuta.

Ich frage mich nur, was die in der Vorbereitung gemacht haben? Gegen Ende des Spiels hatte keiner mehr Luft. Shechter, Petsos ... die waren alle total platt. Wie soll das gegen die Bayern ausgehen, da muss das Doppelte gelaufen und gekämpft werden.

Das wird eine lange Saison und da liegt noch viel viel Arbeit vor uns. Wir werden es aber schaffen!!!

:teufel2:
lafck

Beitrag von lafck »

keine panik ich denke wir werden den klöassenerhalt schaffen sehe einige schwächer als wir, augsburg ist auch eine Mannschaft die auch nen besseres Budget hat wie wir, jeder denkt augsburg steigt eh direkt ab und das wird ihre stärke sein ! wir haben gekämpft ein punkt geholt jetzt in Köln versuchen
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

So, auch zu Hause. Danke an die Polizeibeamten vom MKÜ (was auch immer das wieder heißen soll) in der S1 Kaiserslautern nach Osterburken, dass ihr den unglaublich ultraharten "South Fanatics Augsburg" in MA die Tür so lange aufgehalten habt, bis diese auch wirlich alle wieder vom Bier holen da waren und die Kippen aufgeraucht haben. Scheiß doch auf die Verspätung. Hauptsache Fahrplan lesen und quatschen.

Zum Spiel bleibt nur zu sagen, dass das gegen einen schwachen Gegner zu wenig war. In der zweiten HZ waren die Bemühungen da, aber leider nicht der notwendige Druck um sehr defensive Puppen zu schlagen. Ilicevic sehr bemüht, aber leider hatten einige Mitspieler nicht die notwendige Handlungsschnelligkeit um seine Ideen umzusetzen. Noch ist nichts verloren, aber einiges muss besser werden. Jetzt müssen Punkte her.
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Zizou91 hat geschrieben:Verstehe hier einige nicht ganz! Sukuta Pasu meiner Meinung nach sehr gefährlich, sehr aktiv und vor allem nur dank Jentsch keine 2 Tore von ihm.
Die Dinger hält nicht jeder Keeper!!!

Sahan komplett schwach, wie im ersten Spiel...gehört auf die Bank

Shechter extrem schnell,beweglich,gefährlich, davon bitte mehr!

Ecken und Freistöße teils gut, schade das da net mehr dabei rumkam...

1. Halbzeit natürlich grottenschlecht, von A bis Z

aber wenn wir in Köln so auftreten wie in der zweiten Hälfte, dann nehmen wir 3 Punkte mit!!! :teufel2:
Endlich mal einer dessen Meinung ich vertreten kann, bis auf das mit Sahan der braucht meiner Meinung noch Zeit sich zu entwickeln allerdings sehe ich SuPa als genauso stark wie du!
harryyy

Beitrag von harryyy »

das bisschen pfeifen zur halbzeit war völlig in ordnung.
es war einfach ätzend, wie lahm unsere jungs über weite strecken der 1. hz nach vorne gespielt haben. da darf es auch mal eine klare unmutsäußerung geben. danach gings ja auch sofort wieder mit anfeuerung weiter. und nach dem spiel gab es ja auch defintiv keine pfiffe mehr, weil die zweite hz. eben viel besser war und viel mehr druck nach vorne gebracht hat.

es bleibt eine insgesamt durchwachsene mannschaftsleistung mit einigen deutlichen schwachstellen, aber, und die sollten wir auch ruhig mal erwähnen, auch guten auftritten: dick, shechter, ilicevic und tiffert.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wutti, das war schon während dem Spiel. Während das Spiel gerade 15 min alt war.

Wenn ich was loswerden will, dann nach dem Spiel. Alles andere ist nicht Käse, sondern Scheisse.

Und der Gurkengegner hatte zu Beginn mehr Eier in der Hose als manch ein anderer.
Ich stimme Dir zu, dass das das Auspfeiffen der eigenen Mannschaft während des Spiels und insbesonders 15 Minuten nach Beginn meist kontraproduktiv und dumm ist.
Aber eine Mannschaft nach einer Nichtleistung mit Applaus in die Kabine zu verabschieden erinnert mich doch sehr an die Mentalität von dauerfahnenschwenkenden jungen Ultras und nicht an die von abstiegskampferfahrenen Veteranen.

Sicherlich waren die Pfiffe heute nicht ursächlich für die verlorenen zwei Punkte, so dass man sich wieder anderen Problemzonen wie etwa unserem defensiven Mittelfeld widmen kann.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

SuPa und (vorallem) Sahan waren ziemlich schwach, wobei SuPa bemüht wirkte.
Der Rest der Mannschaft ist mMn gut genug den Klassenerhalt zu schaffen, wenn sie sich gefunden haben.
Hoffen wir mal, dass Vermouth einschlägt, wenn er zurückkommt und das Mittelfeld verstärkt.

Und Rodnei hatte wohl Hallenfußballschuhe an... 8-)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

FCK-1900 hat geschrieben:Kann man keinen Thread aufmachen" Lauternfans vs Lauternfans"...dann kann man hier über das Spiel schreiben und nich sone Kindergartengrütze lesen...
Endlich mal ein gescheiter Post. :danke:
!! druff un dewedder !!
Domstadtdeiwel

Beitrag von Domstadtdeiwel »

Einen Punkt gerettet nach dem frühen Rückstand. Mehr war heute einfach nicht drin gewesen. :-|
Aber was solls nächste Woche in Köln nen dreier und wir sind wieder im soll. :)

Nur noch 39 Punkte...
Antworten