Hör auf Bengalos und Böller in einen Topf zu schmeißen...Aragorn hat geschrieben:Sags den Idioten in den Blöcken die mit Böller und Bengalos handieren, das sowas nie auf dem Betze vorkommen darf....

oh da würde ich jetzt vorsichtig sein! Es gibt zwar viele Leute, die das alles in einen Topf werfen, sieht man ja auch in diesem Thread, aber irgendwie...Diablo-Rojo hat geschrieben:[...]
Will da jemand Stimmung machen gegen die aktuelle Pyro-Bewegung und/oder deren Befürworter? Für mich momentan die einzig logische Erklärung (wenn man Logik hier überhaupt anwenden darf). Schon bei den Böllern in Koblenz und Gladbach fällt auf, dass Sie in Verbindung mit heftigem, eigenem Pyroeinsatz erfolgt sind und damit genau konträr zum eigentlichen Ziel der aktuellen Bewegung. Für mich sieht das danach aus, dass hier irgendjemand mit aller Gewalt die Ziele dieser Initiative torpediert und dabei bewusst oder unbewusst den Schaden Dritter in Kauf nimmt. Ich vermute, dass der Böller in der Luft hochgehen sollte, man sich einfach aber kolossal verkalkuliert hat. Weiterhin schließe ich daraus, dass es sich mindestens um eine kleinere Gruppe handelt; sonst ist sowas mMn im Block nicht ohne weiteres zu erreichen (dass es keiner aus dem direkten Umfeld gesehen hat etc.).
[...]
wenn du einen Bengalo in den Nacken geworfen bekommst ist das mindestens genauso so schlimm wie ein Böller,das gibt extrem starke Verbrennungenrosicky hat geschrieben:Hör auf Bengalos und Böller in einen Topf zu schmeißen...Aragorn hat geschrieben:Sags den Idioten in den Blöcken die mit Böller und Bengalos handieren, das sowas nie auf dem Betze vorkommen darf....
Wenn das für Dich die einzig logische Erklärung ist, dann stell Dir mal die Frage warum jemand gegen Pyro ist?Diablo-Rojo hat geschrieben:...
Will da jemand Stimmung machen gegen die aktuelle Pyro-Bewegung und/oder deren Befürworter? Für mich momentan die einzig logische Erklärung (wenn man Logik hier überhaupt anwenden darf). ...
mir fällt da spontan auswärts in Karlsruhe ein ... allerdings landete der Böller dort nicht in den Zuschauern.Diablo-Rojo hat geschrieben:...Hatten wir im letzten Jahr überhaupt Böller im Stadion? Auswärts oder daheim?
jeffsmart hat geschrieben:Wenn das für Dich die einzig logische Erklärung ist, dann stell Dir mal die Frage warum jemand gegen Pyro ist?Diablo-Rojo hat geschrieben:...
Will da jemand Stimmung machen gegen die aktuelle Pyro-Bewegung und/oder deren Befürworter? Für mich momentan die einzig logische Erklärung (wenn man Logik hier überhaupt anwenden darf). ...
Weils für den strikten Gegner eine zu grosse Gefahr darstellt, und er nicht will dass er oder andere Unbeteiligte verletzt werden.
Und um das zu verdeutlichen verletzt er dann vorsätzlich andere?
Sorry, aber diese Logik verstehe ich nicht...
[...]
Nix...., Spaß am Zündeln, dicke Arme, .....Diablo-Rojo hat geschrieben:Auch ich grüble noch über die Frage: Was wollte der Trottel eigentlich?
Wie gesagt, vielleicht richtet es sich auch eher gegen die Leute, die momentan hinter Pro-Pyro stehen und die Initiative an sich. Nicht unbedingt gegen die Pyro selbst.jeffsmart hat geschrieben:Wenn das für Dich die einzig logische Erklärung ist, dann stell Dir mal die Frage warum jemand gegen Pyro ist?
Weils für den strikten Gegner eine zu grosse Gefahr darstellt, und er nicht will dass er oder andere Unbeteiligte verletzt werden.
Und um das zu verdeutlichen verletzt er dann vorsätzlich andere?
Sorry, aber diese Logik verstehe ich nicht...
Genau so siehts aus ! Perfektes Psychogramm dieses Deppen, sehr schön getroffen.Mac41 hat geschrieben:Nix...., Spaß am Zündeln, dicke Arme, .....Diablo-Rojo hat geschrieben:Auch ich grüble noch über die Frage: Was wollte der Trottel eigentlich?
Solche Idioten machen sich keinen Kopp, die finden das geil und ab damit.
Gedanken was passieren könnte, kommt da nicht auf.
Der Zusammenhang mit Pyro-Fackeln ist dennoch vorhanden, sie bilden den Anreiz noch einen drauf zu setzen, ein entsprechendes Knallbonbon eben. Ich habe diese Typen doch schon oft genug vor den Spielen erlebt, angetrunken, euphorisiert, die Böller in der Hose, die Flasche in der Hand, vor den Kumpels den Großen gebend.
Du hast recht, diese Leute, der oder andere mit ähnlicher Intention, waren auch bei einigen Auswärtsspielen schon tätig und verschonten, wie in MG auch die eigenen Leute nicht.
Das sie damit der Initiative schaden, interessiert nicht. Allerdings müsste damit auch den Pyro-Legalize-it Freunden klar werden, wie weltfern ihre Initiative für kontrolliertes Abbrennen ist, denn dieser Art von Zündlern werden sie damit immer eine Plattform bieten.
Audax19 hat geschrieben:wetten, dass dieser Typ kein FCK Fan war/ist? Der wollte doch nur ein schlechtes Bild auf unsere Fanszene werfen....
Lebenslanges Stadionverbot und weitere strafrechtliche Konsequenzen...war ja schließlich eine Körperverletzung in 20 Fällen...und einem besonders schlimmen Fall....
wegsperren diesen Typ...
Zumal es dir kauf hilft wenn du mit sowas rechnest. Ausser versurchen dir die Ohren zu zu halten kannste im Ernstfall nix machen.Weschtkurv hat geschrieben:...
Deshalb isses ja so wichtig dass man den Irren kriegt.
Weil niemand der Leute inder West, auch ich, als alter Haudegen, mit sowas rechnet.
Irre gibts überall. Leider.
Warum tötet man Abtreibungsärzte um für das Recht auf Leben zu demonstrieren?FCK58 hat geschrieben:@Diablo Rojo
Wer Stimmung gegen Pyro machen will, der schmeißt keine Böller. Das ist absoluter Quatsch. So einer weiß nämlich, was mit Pyro/ Böller passieren kann. Warum ist er den gegen Pyro?
oder man hat ein oder mehrere Verdächtige, und hofft nun durch Zeugenaussagen einen davon zu überführen.Laudrer1988 hat geschrieben:Mal angenommen man hat den Täter gesehen per Kamera der Polizei, dann hilft es doch nur - wenn der Täter nicht gleich festgenommen worden ist - das Bild zu veröffentliche, weil ja der Täter bestimmt nicht mehr auf de Betze kommt, wo man ihn wieder erkennt!?
fwsjumper hat geschrieben:Und schon wieder die nächste Verschwörungstheorie.paulgeht hat geschrieben: Will da jemand Stimmung machen gegen die aktuelle Pyro-Bewegung und/oder deren Befürworter? Für mich momentan die einzig logische Erklärung (wenn man Logik hier überhaupt anwenden darf). ...
Ein Pyrogegner wirft einen Böller und riskiert damit eine anzeige + StV, mal ganz davon abgesehen das Menschen schwer verletzt wurden. Und das alles nur, um eine eh schon bestehende Regel aufrecht zu erhalten. Ist klar.
Außerdem kann hier wohl kaum von einem Einzeltäter ausgegangen werden, da die direkten Nachbarn des Werfers etwas hätten sehen müssen !