Mit diesem unglaublich wichtigen Sieg haben wir nun einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten und uns Luft im Abstiegskampf verschafft. Natürlich darf man sich auf diesen drei Punkten nicht ausruhen, im Tabellenkeller ist noch immer alles verdammt knapp - aber wir können nun erstmal durchatmen, denn jetzt müssen erstmal die Vereine unter uns nachlegen. Dazu haben wir ein Restprogramm, bei dem wir gut und gerne noch die nötigen fünf oder sechs Punkte holen können. Erst recht, wenn man eine ähnliche Leistung wie gegen den VfB Stuttgart abruft. In der zweiten Halbzeit hat man gekämpft und sich diesen Sieg redlich verdient. Großes Lob auch an den Trainer, der wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden und auch taktisch alles richtig gemacht hat.
Auch die Tatsache, dass er weiter an Lakic festgehalten hat, zahlt sich nun aus. Vielleicht haben wir mehr als nur drei Punkte gewonnen. Denn falls nun bei Lakic der Knoten geplatzt ist, haben wir in den kommenden Wochen endlich wieder einen echten Torjäger, der den Unterschied ausmachen kann. Außerdem scheint auch Jimmy Hoffer immer besser ins System zu finden - in der Startformation geht er zwar meist unter, aber als Joker funktioniert er umso besser. Mit dem wichtigen Ausgleich hat er den Grundstein für den heutigen Sieg gelegt, daher großes Lob an ihn.
Positiv erwähnen sollte man neben den Torschützen auch Christian Tiffert (der endlich wieder seine Form der Hinrunde erreicht, immerhin mit zwei Torvorlagen) und auch die linke Seite. So wenig ich den Hlousek Transfer in der Winterpause begreifen wollte, umso mehr muss man zugeben, dass Kuntz damit wieder ein gutes Auge bewiesen hat. Der Tscheche ist Stammspieler und beackert die Außenbahn echt gut. Das gleiche gilt in dieser Woche für Jessen - er wird ja gerne mal kritisch beäugt (oftmals ja auch zu recht), in Stuttgart hat er aber eine großartige Leistung gebracht.
Wichtig ist nun, dass man in der kommenden Woche dort weiter macht, wo man heute aufgehört hat. Mit dieser kämpferischen Leistung können wir gegen Nürnberg durchaus punkten, erst recht mit einem nun hoffentlich wiedererstarkten Srdjan Lakic. Mit diesen zwei Toren sollten die Kritiker nun auch endlich verstummen. Wir haben unser Ziel nun schon vor Augen, daher sollten wir mit aller Gewalt auf den Klassenerhalt hinarbeiten und das elende Thema Lakic ruhen lassen. Es ist vollkommen unnötig, dass sich nun die Lakic Befürworter zu Wort melden und auf die Kritiker einschlagen ... das wäre nämlich eine Endlos-Spirale. Wir sollten alles Glücklich sein, dass diese Diskussion nun endlich zu Ende ist und damit die Stimmung in der Kurve und auch im Formum endlich wieder ruhiger wird. Gemeinsam werden wir die letzten Punkte zum Klassenerhalt schon noch holen ...
FCKtreu hat geschrieben:
Ein Sieg gegen die blau weißen Hanseln ginge runter wie Öl.
Wohne ganz in der Nähe der Turnhalle.
Ist jedoch das einzige Auswärtsspiel, das ich boykotiere.
Dieser "Verein" kassiert keinen Cent von mir.
Aber jetzt auf das Heimspiel konzentrieren...
ich wollte da auch nicht mehr hin..... ständig führt Lautern dort 0:1 und verliert 2:1 ...... aber ich bin Ostern wieder da .... F C K
Zuletzt geändert von grasnarbe am 09.04.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
diesen gedanken werde ich jetzt die nächsten 7 tage haben!
So Leute mein erster Beitrag in diesem Forum, das ich allerdings schon seit Jahren verfolge:
Ein ganz wichtiger Schritt gegen den Abstieg!! Alle Anderen haben mitgespielt... 6 Punkte auf den Relegationsplatz! Jetzt noch nen Dreier gegen Nürnberg und entsprechende Ergebnisse der Konkurenz, und wir können am Samstag feiern....
Erwähne wenigstens dass es kein Bild von Heute ist, sonst drehen die Leute wieder durch ......Jo Lakic hat mal wieder seinen Job gemacht..gut so...aber ich finde auch, Amedick hat ein Lob verdient...hatte schlimme Befürchtungen, als mit Abel eine der Stützen unserer Defensive raus musste...hat Amedick sehr gut gemacht
Generell gefällt mir auch der absolut intakte Teamcharakter....das sieht man bei den Toren......es ist eben doch ein Vorteil von Anfang an im Kopf gegen den Abstieg zu spielen......die Körpersprache bei Golfsburg, Spätzle und Co ist einfach anders...gerade nach Niederlagen hatte man bei uns immer das Gefühl, dass die Stimmung im Team passt...egal was manche hier gehetzt haben.....und das ist unser großer Vorteil...man hats doch Heute gesehen....der VfB hatte nach der Halbzeit die Hosen voll....gut, dass wir nachgelegt haben....und auch gut, dass Labbadia damals nicht unser Trainer wurde
Musst mich grad wegwerfen vor Lachen, als ich die Bilder durchging und jedesmal ein Punkt an den VFB ging. Torwart war glaub ich das mit Abstand realitätentferteste.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
Kann die Diskussion jetzt endlich aufhören mit Lakic.
Nicht wegen den Toren heute.
Habe es auch kritisch gesehen aber ich habe es nicht übertrieben mit der Kritik. Sondern sachlich.
Zuletzt geändert von barbara am 09.04.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Spieler beim FCK: Rodnei - zweikampfstark wie immer, geiles Stellungsspiel, hat alles abgeräumt Tiffert - Klasse Pass auf Jimmy zu dessen Tor des Monats April, ansonsten auch sehr positiv auffällig Hoffer - Tor des Monats, wie schon erwähnt, ansonsten sehr aktiv mit Zug zum Schwaben-Tor Lakic - endlich der Befreiungsschlag mit zwei schönen Toren und hoffentlich der Verssöhnung mit den Fans (ich würde mich über Lakic-Anfeuerungsrufe aus der West freuen gegen den Club, denn die hat er sich jetzt wieder verdient)
Ansonsten: Mit den 4 von mir genannten Spielern will ich die Leistung der anderen nicht schmälern. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir jetzt etwas beruhigter in die Rest-Spiele gehen können.
Auch unser Trainer Marco Kurz, der gut gewechselt hat und den ich für seine Emotionen während und seine Sachlichkeit nach dem Spiel immer wieder bewundere!
Einfach nur geil und es wäre schön, wenn die "Kurz raus"- "Wir steigen sang- und klanglos ab" - Besserwisser in Zukunft ein bißchen Demut zeigen würden.
Wohne in Stuttgart- für mich das geilste Spiel des Jahres!!!
Das erstemal seit ewiger Zeit absolut happy. Weil man es nicht unbedingt erwartet dass wir bei einem direkten Konkurrenten 4:2 gewinnen.Unglaublich.Hammer.Einfach geil
Und ich leg mich mal fest: DAS war der entscheidende BigPoint gerade auch bei den anderen Spielergebnissen. Falls wir Nürnberg in nächsten Spiel schlagen sind wir fast durch. Der Berg muss brennen am nächsten Wochenende
Und die ganzen Querelen mit Lakic oder der ist ein Blinder oder der ist nicht bundesligatauglich: vergesst es! Wir sind wieder da und der Erfolg hat viele Väter. Marko Kurz der sich nicht beirren lässt, die Mannschaft im Griff hat, Rodnei, unser Zweikampfungeheuer,Tiffert unser giftiger Vorbereiter. Lakic der wieder trifft, Hoffer, der gerade als Einwechsler ne Menge Gefahr reinbringt und und
Jetzt heisst es nachlegen und den Sack zumachen!!
Und wer weiss.. vielleicht gibt es einen Fussballgott und Wolfsburg geht in die Relegation und verkackt gegen Bochum..den Retortenspacken hab ich nie vergessen dass sie uns damals am letzten Spieltag..naja ihr wisst schon. Ich will den Skalp von denen!!
Ein ganz, ganz, ganz wichtiger Sieg für unseren FCK und alle Lakic Kritiker bejubeln jetzt seine 2 Tore, dafür war er gut genug. Aber lassen wir das, es zählt der FCK, der einfach ne geile Saison spielt und am Ende, wenn er so weiterspielt, drinnbleiben wird.
Marco Kurz du bist der beste Mann!
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:
Und wer weiss.. vielleicht gibt es einen Fussballgott und Wolfsburg geht in die Relegation und verkackt gegen Bochum..den Retortenspacken hab ich nie vergessen dass sie uns damals am letzten Spieltag..naja ihr wisst schon. Ich will den Skalp von denen!!
Machs uns doch noch einfacher und lass sie uns am 33. Spieltag direkt Richtung Liga 2 kicken....das wäre den Skalp geholt .....und ums mal zu sagen...die spielen auch wie ein Absteiger....die wissen halt nicht wie das Kämpfen gegen den Abstieg funktioniert.....schon blöd, wenn das Plastik nicht hält was es verspricht
Also wenn ich mir das Restprogramm - neben Pauli und Gladbach - von Frankfurt anschaue wird mir Null Angst und Bange. Das war heute ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Mit einem Sieg nächste Woche wären wir fast durch. Vielleicht spätestens gegen Pauli.
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:
Machs uns doch noch einfacher und lass sie uns am 33. Spieltag direkt Richtung Liga 2 kicken....das wäre den Skalp geholt .....und ums mal zu sagen...die spielen auch wie ein Absteiger....die wissen halt nicht wie das Kämpfen gegen den Abstieg funktioniert.....schon blöd, wenn das Plastik nicht hält was es verspricht
moral stimmt absolut.
bis auf 15 min. nach dem elfer gute leistung der gesamten mannschaft.
ganz wichtiger dreier !
wenns jetzt nicht reicht, wann dann..
wende ka´m durch hammertor von jimmy !!
endlich hat unser trainer mal zeitnah auf das spielgeschehen reagiert, deshalb hat er heute einen großen anteil am sieg..wenn er doch immer schon flexibel reagiert hätte..
Gut, dass die Dummheit gleich verteilt ist: ich halte alle Lakic-Hasser für dumm, die ihn selbst jetzt noch verteufeln (sic!) und sie mich ebenso. Dabei gibt es doch den gemeinsamen Nenner: unser FCK. Und allein darum geht's.
Der Sieg war geil und wichtig - das Gequatsche drumherum interessiert eh nach dem letzten Spieltag keinen mehr.