Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Botschaft von Rossobiancos Kommentar ist bei der ueberwiegenden Mehrzahl der User angekommen. In dieser heissen und fragilen Phase der Spielrunde ist Schnabelhalten angesagt, den kann man dann umso lauter im Stadion aufreissen. Das bedeutet nicht, sich jeglicher Kritik zu enthalten, so wie es in den im verhaltenem Tenor gehaltenen kritischen Beitraegen mit dem notwendigen Fingerspitzengefuehl auch geschieht.

Wer auch immer weiter tief in Wunden ruehrt und polemisch daherschreibt, outet sich als das, was er darstellt und wird zukuenftig nicht mehr ernst genommen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Noch 9 Punkte !
Wofür? Den Klassenerhalt packen wir auch mit 6 - 7 weiteren Punkten. Darüber hinaus wäre es in der Tat sinnvoll, sich mal wieder zusammenzuraufen. Das Spiel gg. Lev war natürlich Mist, aber den spielen andere da unten auch. Selbstverständlich spielt die Mannschaft schlechter als in der Hinrunde. Natürlich können wir Ausfälle wie Ivo und Moravek nicht kompensieren. Und mehr Leidenschaft wäre auch ein Ansatz gewesen, zumindest hätte man mehr probieren müssen zum Ende hin am Samstag. Nachwuchsspieler gibt es aber leider keine, die man alternativ bringen könnte, diese Option existiert nicht. Ok, was nun? Wir liegen noch voll im Soll. Ich sage ja schon seit Januar, dass wir in die Relegation gehen. Trotzdem ist auch diese noch vermeidbar. Und warum sollen wir nicht in Stuttgart punkten? Danach noch einen Sieg gg. St. Pauli plus 2 - 3 weitere Unentschieden und wir sind am rettenden Ufer. Das ist auch mit dieser Truppe machbar. Danach hat man dann genug Zeit, um die Mannschaft fürs nächste Jahr zu basteln. Bis dahin bringt es eher wenig, Panik zu verbreiten. Dadurch wird niemand mehr besser in dieser Spielzeit.
Sicherlich hat Marco Kurz auch Fehler gemacht, aber da ist er nicht der einzige. Ihn jetzt infrage zu stellen, bringt ebenfalls nichts, er wird nicht mehr entlassen werden in dieser Saison. Insofern hat Rosso völlig recht: Jeder sollte versuchen, das zu tun, was er tun kann. Hingehen, Mannschaft weiter unterstützen, nicht schon nach 10 Minuten anfangen zu pfeifen. Die Spieler müssen gestärkt, nicht weiter verunsichert werden. Und dann sehen wir mal, was am Ende dabei rauskommt.
Danach kann dann immer noch eine Generalabrechnung erfolgen, falls erforderlich.
simba

Beitrag von simba »

werauchimmer hat geschrieben:Hähä, was hier wieder abgeht...!

Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen:

Abstiegskampf im Fritz-Walter Stadion vor 47.000 Zuschauern und der FCK hat KEINE Torchance in der zweiten Halbzeit, beim Spiel auf die voll besetzte Westkurve?
.
Auch wenn ich hier vieles ähnlich sehe , aber man muß auch zugeben daß die West am Samstag so lasch und leise wie nur selten war ( erhlich gesagt erinnere ich mich nicht dass sie mal dermassen still war )
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Ich selbst habe nach dem Frankfurt Spiel geschrieben, daß wir mit Kurz in die 2 Liga gehen..schnurstracks. Gründe dafür waren meiner Meinung nach seine teilweise nicht nachvollziehbaren Aufstellungen (Sippel, LAKIC, Kirch, keine Bilek usw.), die zu späten Auswechslungen..Hoffer in der 86. usw.
Ich gebe zu, ich habe Panik bekommen.
Dann wurde Lakic endlich nicht mehr berücksichtigt, mit Abel wurde der Defensive die nötige Sicherheit verliehen und Lakic durfte nicht mehr von Beginn an. Ich habe wieder an die Wende geglaubt und tue es immer noch, wenn er nicht wieder damit anfängt, alles umzuschmeissen.
Bis auf das Lakic Thema habe ich mich ja hier im Forum nach dem Leverkusen Spiel recht entspannt gezeigt.
Ich denke, daß wir in Stuttgart punkten und sollte es in die Hose gehen, kann ich mir wenigstens nicht diesen Sissi-Thread antun, da ich vor Ort sein werde.
@Werauchimmer wieviele Spiele hast Du diese Saison live gesehen? Ich bin mit vielen Deiner Kritikpunkte einverstanden, aber m4d vorzuwerfen, daß es schlimmer für ihn wäre, seine "Helden" zu verlieren, als abzusteigen?
Ich glaube eher, daß es Dir lieber wäre, daß wir absteigen, damit Du recht behälst und Du es uns allen aufs Brot schmieren kannst. Wie gesagt, ich bin mit vielen Punkten einverstanden, aber hör auf dauernd rumzuflennen.
Trink ne Schorle, geh ins Stadion und beschimpf den Gegner! Dann klappts auch mit dem Nachbarn 8-)
@m4d bei Heidi Klum sehen die Mädels zu 99% scheisse aus, soviel dazu.
@Rossobianco schee geschriewwe! Bin zwar so guud wie nie Deiner Meinung, awwer dieses Mal passts!! 8-)
Wir sehen uns in Stuttgart! Prost.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Irgendein User hat geschrieben.. die West hat "lethargisch" gewirkt.. ich denke das trifft es mit am besten.

Was mich eingentlich erschreckt ist... wenn du wirklich die ganze Zeit brüllst, klatscht, schreist... wirst mittlererweile selbst in der West dumm angeschaut. Ich sage es nicht gerne.. und will auch keine guter fan, schlechter fan diskussion entfachen... aber vielfach sind es gerade die Jüngeren Fans in der West (ab 14 aufwärts) die einen 30er wie mich dann belächeln.

Grundsätzlich finde sollte man versuchen die "Auswärst-Support-Mentalität", was für ein schlimmes Wort, mit in die West zu schleifen. Auf Auswärtsspielen sind viele eher bereit länger und lauter zu Brüllen, als ich es in der West oft sehe.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Rossobianco hat geschrieben:Wir müssen die Jungs pushen, nicht bashen, und uns gegenseitig schon gar nicht, es wird die Minute kommen, in der die "Kurve", das "Stadion" die Punkte holen muss. Schneller als euch lieb ist. Und dann geht das Scheiß Ding eben rein!
So wie am Samstag oder was?
Mir ist das alles zu ruhig, zu brav zu naiv - am Samstag haben wir wie ein Schülermannschaft gespielt, nicht wie ein Abstiegskandidat, der sein Heimspiel mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Mir und vielen anderen reicht das rumgeschmuse.

Wenn schon ein Florian Dick meint er sei zu gut für die zweite Liga, dann läuft was gewaltig schief im Staate und das hängt auch mit der Starkredenummer vonKurz und Kuntz zusammen.
Den hätte ich gerne mal beim Kalli gesehen, der hätte ihn spätestens nach der dritten Flanke auf die Tribüne gesetzt.
Es ist ein schmaler Grad geworden und er wird immer schmaler.

Ich vertrete nicht die Auffassung, dass der bisher eingeschlagene Kurs in den sicheren Hafen führt und Du auch nicht, das merke ich Deinen Statements an.
Klappe halten als Lösung?
Ich stell mir immer vor, was ein Feldkamp mit dieser Truppe machen würde.
Sicherlich nicht streicheln, sicher nicht Dick nach dessen 1000 Flanke ins Nirvana einreden, dass das ganz toll ist.
Der hätte sich ein, zwei Drecksäcke rausgesucht und denen klar gemacht, dass sie den Schulbubenhaufen führen und die Fans animieren müssen.

Das ist aber bei uns ja nicht drin, hinfallen, schauspielen, Betrieb machen ist bei Kurz nicht gerne gesehen.
Das hat er als Spieler schon nicht gemacht und als Trainer auch nicht.
Der soll mal den DeppNr.1 oder den ehemaligen DeppNr.1 fragen, wie man das macht.
Die gehen jedes Spiel so ab, Leverkusen, Hannover auch.
Komischerweise die Mannschaften, die vorne drin stehen.

Ich mag das auch nicht, aber das ist nunmal der moderne Fussball.
Was wir dagegen bieten ist amatuerhaft.

@bene
Frag mich lieber, wieviele Spiele ich seit 1976 nicht live gesehen habe.
Ich wette meine Zahl ist niedriger, als Dein Alter.
Tor

Beitrag von Tor »

habe in weiser voraussicht.. erst jetzt mal wieder hier hereingeschaut..
aber nur um festzustellen.. daß wenn ich mir etwas frust oder schlechte laune holen will..in diesem forum.. immer die richtigen ansprechpartner finde ...
werauchimmer jetzt noch ein paar nette aufmunternde worte auf lager hat.. möge sie jetzt schreiben..denn ich werde mich ausklinken..und muß es zum glück nicht lesen...
es heist doch.. seit fruchtbar und mehret euch ....
und nicht seit "furchtbar"..und "mehret" euch... :schnarch:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kessel hat geschrieben: Da gibt es eine einfach Formel, für jedermann zu verstehen:

Kackspiel = Kackstimmung
Ich möchte deine Formel noch erweitern (grundsätzlich hast du natürlich Recht):

Kackgegner + Kackspiel (+ gutes Wetter) = Kackstimmung
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben: Da gibt es eine einfach Formel, für jedermann zu verstehen:

Kackspiel = Kackstimmung
Ich möchte deine Formel noch erweitern (grundsätzlich hast du natürlich Recht):

Kackgegner + Kackspiel (+ gutes Wetter) = Kackstimmung
Kackgegner + Kackspiel (+ gutes Wetter) (- HASS und Kampf auf dem Platz) = Kackstimmung auf den Rängen
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

werauchimmer legt sich ins Zeug...dann haben wir bestimmt verloren...kann mich nicht entsinnen, im letzten halben Jahr was positives von dem User gelesen zu haben.
Nach drei Sätzen weisste was kommt...gääähhhhn.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das ist aber bei uns ja nicht drin, hinfallen, schauspielen, Betrieb machen ist bei Kurz nicht gerne gesehen.
Das hat er als Spieler schon nicht gemacht und als Trainer auch nicht.
Der soll mal den DeppNr.1 oder den ehemaligen DeppNr.1 fragen, wie man das macht.
Die gehen jedes Spiel so ab, Leverkusen, Hannover auch.
Falls man vorhatte, Kurz zu entlassen, hätte das vor dem Freiburg-Spiel geschehen müssen. Nach den folgenden Siegen war dieses Thema durch für diese Saison. Wobei ich mir absolut nicht sicher bin, ob das intern überhaupt ein Thema war.
Hier mal ein kleiner statistischer Vergleich zwischen Kurz und Depp-Trainer Tuchel: Zwischen Spieltag 8 - 28 erreichte Kurz 24 Punkte. Wieviel erreichte Tuchel? Ebenfalls 24. Aber klar, diese trüben Gestalten dort machen ja alles richtig und wir alles falsch. Egal, wie die angeblich dort abgehen: Mehr Punkte haben sie in den vergangenen 21 Spielen nicht geholt. Wer mich kennt, weiß, dass ich alles andere als unkritisch bin, was unsere Situation angeht. Aber ich sehe momentan keine Alternative dazu, als das zu tun, was viele andere schon geschrieben haben: Mannschaft weiter unterstützen bis zum Saisonende und keine Panik zu verbreiten.
Ich stell mir immer vor, was ein Feldkamp mit dieser Truppe machen würde. Sicherlich nicht streicheln, sicher nicht Dick nach dessen 1000 Flanke ins Nirvana einreden, dass das ganz toll ist.
Eines darfst Du nicht vergessen: Bei Kalli Feldkamp spielte Wolfgang Wolf auf der Dick-Position. Wieviele Flanken hat der hinters Tor gehauen? Mindestens 1001... :wink:
bene667

Beitrag von bene667 »

werauchimmer hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Wir müssen die Jungs pushen, nicht bashen, und uns gegenseitig schon gar nicht, es wird die Minute kommen, in der die "Kurve", das "Stadion" die Punkte holen muss. Schneller als euch lieb ist. Und dann geht das Scheiß Ding eben rein!
@bene
Frag mich lieber, wieviele Spiele ich seit 1976 nicht live gesehen habe.
Ich wette meine Zahl ist niedriger, als Dein Alter.
Ok..das habe ich nur gefragt, um Dich auch mal einschätzen zu können. Wollte wissen, ob Du eher schon lange dabei bist, oder nicht. Ohne Wertung.
Daß die Jungs zu brav sind..auch da sind wir einer Meinung! Ich hätte auch lieber ein Kratzen und ein Beissen gesehen am Samstag..
Trink trotzdem ne Schorle ;-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

simba

Beitrag von simba »

Kessel hat geschrieben:Lasst die Stimmungsdiskussion bezüglich der West sein.
Da gibt es eine einfach Formel, für jedermann zu verstehen:

Kackspiel = Kackstimmung

Ergo: Wie soll frenetische Stimmung aufkommen, wenn wir gerade mal eine nennenswerte Chance in Halbzeit 1 und ansonsten nur klägliche Ballverluste und Stoppfehler hatten...
Da kann man es eine gewisse Zeit versuchen (erste Viertelstunde Halbzeit 1) aber irgendwann konnten es anscheinend viele nicht mehr glauben, wie schlecht sich die Anfeuerung auf den Rasen überträgt.
Stimmt nicht..zuerst war die Kackstimmung in der West..das ging schon 15.23 los als das FCK-Lied eingespielt wurde und kaum einer mitgesungen hat und es ging weiter beim Einlaufen der Mannschaft, schon da sagte ich zu meinem Kollegen ( der zum erstenmal dabei war weil er schon soviel von der West gehört hat und mich heute immer noch auslacht ) ich sagte also zu ihm..heute ist irgendwas anders..normalerweise ist da drüben mehr los ( wir waren in der Ost ). Und ich habe ( nicht nur wegen der grösseren Nähe ) über 90 Minuten fast ausnahmslos nur die Leverkusener singen hören
Zuletzt geändert von simba am 05.04.2011, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Man sollte endlich künstliche Verdunklungs-Anlagen anschaffen,damit wir jede Woche unter Flutlicht spielen können - darüberhinaus natürlich eine Beregnungsanlage.
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Man sollte endlich künstliche Verdunklungs-Anlagen anschaffen,damit wir jede Woche unter Flutlicht spielen können - darüberhinaus natürlich eine Beregnungsanlage.
ne kleine Nebelmaschine, wenn wir schon dabei sind.. :D

Altmeister

Beitrag von Altmeister »

ne kleine Nebelmaschine, wenn wir schon dabei sind..
Sowas hatten wir ja mal. Steht bestimmt noch irgendwo im Keller.
Block8.1-Fan

Altmeister hat geschrieben:
ne kleine Nebelmaschine, wenn wir schon dabei sind..
Sowas hatten wir ja mal. Steht bestimmt noch irgendwo im Keller.
wää.. .wenn ich mich erinnere wie wir uns damals dafür zum Gespöt der Liga gemacht haben...
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Hey Mann! Bleibt mal beim Thema!
Zumindest ansatzweise!

Wir haben schon zweimal in dieser Rückrunde in der letzten Minute das entscheidende Tor gemacht, weil wir dran geglaubt haben, oder? Das kann nicht jede Woche klappen! Wir haben auch schon zwei-dreimal überzeugt und entsprechend gepunktet, ob mit oder ohne eigenen Treffer! Wir sind auch nicht schlechter wie in der Hinrunde, nur situativ erfolgloser, weil die ANDEREN außer Gladbach spielerisch zugelegt haben, wir stehen immer noch vor dem VfB und dem Drecks-VfL! Es gibt überhaupt keinen Grund daran zu zweifeln, dass dies am Ende nicht so ist, es sei denn ihr redet es euch so lange ein, bis es jeder glaubt! Dann passierts auch! Und diesen Scheiß mach ich nicht mit!

Habt ihr Angst vor Magath? Den haben wir schon 5:0 abgeschossen dieses Jahr, der soll ruhig Angst vor uns haben mit seinen Möchtegern-Stars! Habt ihr Angst vor Daum? Gegen den spielen wir gar nicht mehr, der kann uns mal kreuzweise! Habt ihr Angst vor Schaaf dem Trainer ohne Argumente? Am letzten Spieltag sollte Bremen sicher sein, wenn nicht, werden wir keine Gnade haben, den Schweiger samt seinem Prinz mit der Löwenmähne runter zu schicken! Und habt ihr etwa Angst vor Labbadia? Der hat alles klein gekriegt, was er angepackt hat, bisher! Wer zum Teufel hat in dieser Liga vor Labbadia Angst? Diese 4 Trainer steckt unser Marco alle in die Tasche, zumindest wenns um Abstiegskampf geht! Und es muss nur EINER davon am Ende hinter ihm stehen, denn Stanislawski und Favre haben schon einfache Hinfahrt zweiter Klasse gebucht!

Hier gibt es leider zu viel, die lieber auf diesen Zug aufspringen, statt sich einfach in die Erste klasse zu hocken, weil: Die Zweite ist schon voll! Soll der Schaffner doch kommen, der muss uns erst mal den freein Platz zeigen! Bis dahin sind wir längst am Zielbahnhof!

Mir sind Typen wie wer-auch-immer jedenfalls lieber wie Weichspüler, die alles gut finden, was Kurz oder Kuntz machen, dennoch ist es total hirni jetzt den Untergang zu predigen. Das war der Tabellenzweite! Die sind gut! Und wenn sie nicht gut drauf sind , sind sie allemal clever und abgewichst! Da brauchen wir eben alle Mann an Bord, viel Sonne und Wut im Bauch. Das hatten wir alles nicht, ok.
Das Spiel war ein Bonusspiel! Wäre schön gewesen,wenn... war aber nicht!
Zum Vergleich: gegen den Tabellenführer hats geklappt, da waren Moravek, Ilicevic und Amedick auf dem Platz! (Ja, auch Amedick!) Drei Führungsspieler mehr als am Samstag!

Macht euch jetzt mal locker, das Leverkusen-Spiel zu verlieren ist so wie dieses Jahr nicht in die Champions-League zu kommen....das interessiert am Ende keine Sau! Da sind wir nicht abgestiegen wegen und da bleiben wir auch nicht mit drin, wenn wir den Scheiß-Punkt holen!
Ab jetzt gilts! Jede Woche Finale! Soll ich das noch mal in Stein meißeln? Oder ist es jetzt angekommen? Hebt euch eure Kraft und die warmen Worte auf für die nächsten Wochen.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
simba

Beitrag von simba »

Du hast ja im Prinzip Recht Rosso, normalerweise denke ich auch genauso...nur nach dem Spiel vom Samstag...soo gut war Leverkusen nicht daß wir fast keine Chancen rausspielen konnten, so viel Angst mußten wir nicht haben daß wir alle Standards ins Toraus kloppen,, es war nicht der Gegner, es war die Einstellung. Und sowas macht mir nunmal Angst, und grade weil es ein Bonusspiel war gabs keinen Grund nicht frei aufzuspielen.
c
Beitrag von c »

Boah Rosso!
Endlich!
Endlich! :wink:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

"Frag mich lieber, wieviele Spiele ich seit 1976 nicht live gesehen habe."
Erscht seit 1976 uffm Betze und nemmt de Mund so voll!
Zurück ins Glied!
Merk der:
Mer steigen net ab,
weil Mannschaft, Drainer un Fans aach bei grotteschlechtem Kick zusammehalde un sich vun wem ach immer net ausenanner diwidiere losse! Die Zeide sinn vorbei!
Block8.1-Fan

Da hat Rosso halt mal einfach Recht... und jetzt pack ich den Fritz Walter doch noch aus.. auch wenn ich es nicht machen wollte!

!!Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!!

Kammeradschaft, Solidarität, Gemeinsam! Wie ich heut Nacht schon gesagt habe...das sind nicht einfach nur leere Worte. Es ist etwas für das man einstehen muss.

Warum müssen wir das jede Woche immer wieder durchspielen... jede Woche wird Montags gejammert...und gegen Ende der Woche pushen wir uns wieder auf, um uns auf das nächste Spiel einzustimmen.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Rosso? SAU stark !!!
Nur der FCK !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wusste ich doch, dass unser Rosso sich nicht ewig zenmässig zurückhalten kann. Es ist Zeit! :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn, Du bist nicht der Einzige, der darauf (erwartungsfroh) spekulierte. :)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten