Lestat hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:....
Weil ich sage, dass Pauli in meinen Augen die richtige Einstellung bzw Leidenschaft auf dem Platz zeigt und wir hingegen oftmals gegen große Namen Angsthasenfußball spielen?
Joa dann ok.
Also gegen welchen Gegner hat den die Einstellung nicht gestimmt bzw. wurde Angsthasenfußball gespielt?
Schlecht war die letzte Stunde in Dortmund. Das war aber weniger unsere Einstellung sondern da sind wir bei der zur Zeit besten Mannschaft der Liga einfach mal richtig unter die Räder gekommen.
Schlecht war die 2. Halbzeit gegen Frankfurt. Hier kann man vielleicht sagen das die Köpfe nach der 1. Halbzeit hängen gelassen wurden.
Und schlecht war der Auftritt in Leverkusen (nicht wirklich Neu). Aber selbst da hatte der FCK 2 3 100% Chancen und die Chance auf Punkte.
Und der Vergleich mit Pauli ist schon fast lächerlich. Die haben aktuell keinen Punkt mehr wie der FCK geholt. Also ganz zu weit scheinen die dem FCK in Punkte Leidenschaft und Einstellung nicht voraus zu sein.
Ich schrieb, dass Pauli teils die bessere Einstellung gegen große Namen zeigt und jedes Spiel gewinnen wollen, nicht, dass sie generell besser sind oder gar besseren Fußball spielen, aber Pauli stellt sich oft cleverer an und machen ihre vielen Mängel im fußballerischen Bereich eben mit Einsatz,Leidenschaft und stetigem Selbstvertrauen wieder wett und ich habe bei jedem Auswärtsspiel (außer jetzt in Nürnberg und vlt. in Köln) einen Angsthasenfußball gesehen, der nach ausgerechnet Führungen aufkam.
Und auch in den Heimspielen war es z.B. gegen Stuttgart spielerisch ganz ok, aber auch da merkte man, auch aufgrund der Aufstellung, dass die Mannschaft irgendwie gehemmt war und zögerlich Fußball spielte, erst als man scheinbar verloren hatte, legte man die Angst ab und spielte einfach mal schnörkellos nach vorne, man hatte ja eh nichts mehr zu verlieren.
Warum nicht schon vorher so, vlt. nicht ganz so offensiv, aber so zielstrebig?
Gegen Frankfurt kam in Hälfte 2 gar nichts mehr, warum?
Angst?
In Dortmund ging auch vielen der Stift, warum?
Nur wegen den 75.000?
Wir haben auch fast 50.000 im Stadion.
Der Mannschaft muss am Samstag gegen Schalke klar gemacht werden, dass das keine übergalaktischen Aliens sind, sondern auch "nur" Fußballspieler und man sollte sie zwar auf Raul und co einstellen, aber nicht näher auf deren Verdienste eingehen, sondern mutig nach vorne, keine Angst zeigen und einfach drauf los.