Thomas hat geschrieben:Also einen Vorfall von vor acht Jahren als Paradebeispiel anführen, halte ich dann aber doch für etwas grenzwertig. Deshalb habe ich mir erlaubt, den neuen Thread mal in einen vorhandenen zum eigentlich selben Thema zu verschieben.
Hier übrigens der DBB-Spielbericht von dem in dem Artikel genannten Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1097
Erinnere mich noch an das Spiel und auch an den danach erschienenen Spiegel-Artikel, über den damals schon diskutiert wurde. Das Spiel fand nach dem hitzigen U21-Länderspiel Türkei-Deutschland statt und es gab einige unschöne Rufe aus der Westkurve (siehe DBB-Bericht), aber die Darstellung des Provokateurs und Schwalbenkönigs Nando Raffael war völlig übertrieben.
Damals war es allgemein betrachtet zwar nicht überdurchschnittlich heftig in Lautern, und natürlich gibt es auch heute nach wie vor Idioten im Stadion. Trotzdem, finde ich, hat sich seit 2003 vieles zum besseren gewandelt in Lautern - wenn ich z.B. an die dumpfen "Zigeuner"-Rufe denke, die es damals bei jedem Spiel von der halben Westkurve gab und die nun schon seit Jahren verschwunden sind.
Würde gern wissen, wie die Fahne abhanden gekommen ist. Und zum Thema, ist mir schon öfters aufgefallen, dass total besoffene Spackos Sieg Heil Rufe für lustig halten, sobald man sie aber darauf anspricht, ziehen sie den Schwanz ein.