Forum

2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

paulgeht hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

von meinem Platz im Stadion kann man Abseits kaum erkennen, in der Sportschau wurde das auch nicht bestätigt...mal Sport 1 schauen nachher, die haben eh die besseren Berichte.../Einstellungen
mich wundert auch das die eine Situation gegen Hoffer (?) Elfmeter ???
nicht gezeigt wurde.....

jajaja genau - da war was. und ich war mir ziemlich sicher das der gockelmann auf den punkt zeigen MUSS! hat er aber nicht. Meinst du die Szene wie er (beim ner Ecke?!) von hinten gestoßen wird? Das hat mich so aufgeregt.

ja wurde von hinten gestoßen,,,,denke ich mal,,,konnte es nicht genau sehen....
HANSLIK/Man of the important Goals
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Yogi hat geschrieben:ja wurde von hinten gestoßen,,,,denke ich mal,,,konnte es nicht genau sehen....

Der Ball trudelte richtung Toraus, nah an der Torlinie entlang. Hoffer und zwei blaue wollten alle zum Ball stürzen, Hoffer war als nächster dran und sie haben ihn von hinten beide übern Haufen gerannt, sodass letztlich keiner den Ball bekam. Ohne das Foul hätte Jimmy ihn aber sicherlich bekommen.

Gagelmann hat nicht gepfiffen weil ers letztelich nix sehen konnte, dahinter standen noch 3-4 Mann genau zwischen der Situation und dem Schiri (war gut zu erkennen von der West aus), er hat dann zum Assistenten geschaut, der auch nix angezeigt hat und gab dann Abstoß
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Einfach ein hammer Spiel und im Grunde hätten wir den Sieg auch auf Grund des Powerplays am Ende verdient gehabt.
Das sind einfach geile Spiele, wenn bis zur letzten Sekunde alles offen ist. Das ist Betze.

Was mich auch gefreut hat und vor allem die Arbeit von MK und dem ganzen Team bestätigt ist, dass wir die "fitteste Mannschaft der Bundesliga" (O-Ton Ralf "der Klugscheisser" Kannnix) so richtig kaputt gespielt haben.
Die waren stehend KO.
Habe es noch nie gesehen, dass bei einer Mannschaft in der 90min 5-6 Spieler in die Knie gehen müssen.
Hätte der Schriri etwas länger nachspielen lassen und nicht nur die lächerliche Minute, dann hätten wir noch eins gemacht. Denke ich :teufel2:

Jetzt heisst es in Dortmund nachlegen und die Leistung bestätigen, dann ist da auch mindestens ein Punkt drin.

In diesem Sinne:ALLE NACH DORTMUND
Marcel 9.1

Beitrag von Marcel 9.1 »

4 Spiele - 7 Punkte, bin zufrieden
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzeberg!!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Hallo, nach einer Nacht "über das Erlebte" geschlafen.

Schade dass unsere bisher stärkste Saison Leistung, nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Wir haben gegen die zur Zeit stärkste Mannschaft der Liga, meistens das Spielgeschehen dominiert.

Dies macht Mut für die Zukunft. Wir können mit spieltstarken Gegner nicht nur mithalten, sondern diese sogar dominieren.

Bravo MK Ihre Arbeit trägt bereits jetzt Früchte. Hatte gestern einer das Gefühl, hier spielt eine neu zusammengestellte Mannschaft? Nein.
Jimmy und Laki harmonieren als wenn sie schon ewig zusammenspielen.

Tiffi gefällt zusammen mit Kirch im Mittelfeld, IVO das wird Deine Saison und zu unserer Abwehr mit dem neuen blonden Hühne (Jessen) und Frank Dick gegenüber, vorallem letzterer verblüffen mit einer nie erwarteten Spielstärke.

Und Rooooooooodnei... Junge gestern hast Du allen Kritiker gezeigt, dass Du den Ball auch mehr als kontrolliert nach vorne tragen kannst.
Martin zu loben ist wie Eulen im Rhein zu ertränken :lol:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Guten Morgen zusammen
Nachdem nun ein paar Stunden meine Analyse.

Der FCK hat als Mannschaft eine herausragende Leitung erbracht, und war in der zweiten Halbzeit nicht nur kämpferisch sonder auch spielerisch überlegen!!!
Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht.
Man kann zurecht Stolz auf diese Mannschaft sein.
Und man sollte nicht vergessen, es gibt immer nocht Spieler die nicht dabei bzw. noch richtig fit sind!!!

Es macht Spass dieser Mannschaft zuschauen zu düfen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Die Rheinpfalz-Noten:
Sippel 2,5
Dick 2,5
Amedick 2,5
Rodnei 2,5
Jessen 2,5
Kirch 3
Bilek 3
Tiffert 1,5
Illicevic 2
Lakic 2
Hoffer 1,5

Wow, wann sieht man mal eine DURCHWEG so starke Mannschaftsleistung. Und die Rheinpfalz hat recht (bei Dick würde ich sogar noch was drauflegen) ! Auch mit dem Spielbericht und der Überschrift ("Rote Teufel höllisch gut"). Freut mich dass diesmal auch das Forum (so weit ich es gelesen habe) einmütig begeistert ist vom wirklich in allen Mannschaftsteilen klasse mitreißenden Auftritt gestern.
Dass wir in der 2. HZ zum Ende hin den Druck immer noch weiter erhöhen konnten, hab ich so auch lange nicht mehr gesehn.
Reiner purer BETZE !
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

so Spiel nochmal auf FCK TV geschaut.

Klarer Fall unverdienter 2 Punkteverlust.
Herr Gagelmann das war garnix.
Stimmung war in der 1.Halbzeit ganz weit unten anzusiedeln, nach der Pause 1:1 ist das "kleine Monster" dann gestern aus seinem Mittagsschlaf erwacht.

Torwartfehler Sippel??
Also mal ehrlich leute, da stehen 2 Spezialisten am Ball, einer Linksfuß der andere Rechtsfuß. 4 !!! Mann von Tobi aus gesehen links neben der Mauer.
Die Ho$$enheimer Mauer stellt ein Spalier, als der Schütze anläuft, deswegen macht Tobi den Schritt auf die Seite, damit er was sieht. Und dann fehlt im eben ein halber Meter.
Denke das 8 von 10 Bulitorleuten den nicht gehalten hätten.

Abseits vor dem Freistoß: Lt irgendeiner regel des DFB soll es doch so sein das erst abseits gepfiffen wird, wenn der abseitsstehende spieler den ball berührt. In dem Falle wäre das Handspiel zu pfeiffen. Geht man aber davon aus wieviele Abseits schon gepfiffen werden wenn der ball vom Fuß weggeht, dann hätte das Handspiel von Ame nie gepfiffen werden dürfen.

Strafraumsituation mit Jimmy war ein klarer Elfer, die rennen ihm beide von hinten in die Beine, sah aus wie wenn Jimmy ne Fuchsfalle am bein hätte, so waren die Ho$$enheimer Beine mit denen von Jimmy verknotet.

Mannschaft hat ein riesen Spiel absolviert, besonders hervorzuheben, Lakic "Kampfsau", Jimmy "Die Hard" Hoffer, Ivo, und Christian "Tiffi". Fand auch die Leistung von Leon "meine Stimme passt nicht zu meinem Erscheinungsbild" Jessen ganz ansprechend. Hatte ne sau schnelle Granate auf seiner seite, der ne nummer schneller war als er und der Leon is net grad ne wanderdüne.

Das alles lässt mich zu dem Fazit kommen: Kaiserslautern, herzlich willkommen in Liga 1.

Alle nach Dortmund, die haben auch noch überflüssige Punkte abzugeben.

@ OWL "Walk the line" :-)
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sprecht Sippel doch heilig.

Keine noch so irgendwie geartete Regel, die ganz Fußball-Welt so anerkennt, scheint bei Sippel zu greifen.

Es scheint so, als würde Rosenduft durch die Luft odorieren, wenn er ein Fürzelein lasst.

Freistoß aus 25 Meter, ins Tormanneck, gaaaaaaanz sicher unhaltbar ....

Und jetzt mal im Ernst: Das Beglucken ist fast schon peinlich. Andere Spieler werden in der Luft zerissen, und Sippel schiesst einen Bock nach dem anderen, und man weigert sich auch nur hinzusehen.

Jaja, Stallduft macht blind.
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sprecht Sippel doch heilig.

Keine noch so irgendwie geartete Regel, die ganz Fußball-Welt so anerkennt, scheint bei Sippel zu greifen.

Es scheint so, als würde Rosenduft durch die Luft odorieren, wenn er ein Fürzelein lasst.

Freistoß aus 25 Meter, ins Tormanneck, gaaaaaaanz sicher unhaltbar ....

Und jetzt mal im Ernst: Das Beglucken ist fast schon peinlich. Andere Spieler werden in der Luft zerissen, und Sippel schiesst einen Bock nach dem anderen, und man weigert sich auch nur hinzusehen.

Jaja, Stallduft macht blind.

Du gibst mir die Hoffnung zurück, daß hier nicht alle blind sind, danke.
Ich war Kritiker der ersten Stunde, habe schon Robles als stärker eingestuft, allein schon aufgrund dessen Körpergröße. Ich hoffe, daß Sippel sich noch steigert und diese Böcke abstellt, ansonsten muss der Trainer reagieren und das wird er.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

bene, dann sind wir schon 2.

Sippel ist auf der Linie bockstark. Aber er hat immer wieder ganz üble Dinger dabei. Während ich das hier schreibe, läuft das 2:2 gerade auf Sport 1.

Wer auch immer der Meinung ist, das Tor wäre NICHT Sippels Fehler, hat ihn gaaaaaaanz fest ins Herz geschlossen.

Und seine Strafraumbeherrschung ist nicht bundesligareif. Da fliegen Bälle quer durch den 5-Meterraum, und Herr Sippel schaut andächtig nach.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Den gestern hätte der Sippel ruhig mal halten können.

Er ist zwar ein recht guter, aber er sah in Osnabrück nicht gut aus und gegen Köln hat er auch schon ein Tor verschuldet.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:bene, dann sind wir schon 2.

Sippel ist auf der Linie bockstark. Aber er hat immer wieder ganz üble Dinger dabei. Während ich das hier schreibe, läuft das 2:2 gerade auf Sport 1.

Wer auch immer der Meinung ist, das Tor wäre NICHT Sippels Fehler, hat ihn gaaaaaaanz fest ins Herz geschlossen.

Und seine Strafraumbeherrschung ist nicht bundesligareif. Da fliegen Bälle quer durch den 5-Meterraum, und Herr Sippel schaut andächtig nach.

wir sind zu dritt-sogar am ersten Tor war er nicht ganz schuldlos-in die Flanke kann man sich reinwerfen...
OLD SCHOOL BLOCK
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:bene, dann sind wir schon 2.

Das ist der Punkt..auf der Linie überragend, aber sobald es nen Freistoss oder ne Ecke gibt, zieht sich mein Arschloch zusammen.
Ich hab auch schon immer geschimpft wegen seiner Abstösse, die zu 90 % zum Gegner gehen, da da aber mittlerweile schon einige Tore für uns entstanden sind, bin ich in der Hinsicht verstummt :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

War gestern ne tolle Leistung. Die Transfers Jessen, Kirch, Hoffer für das Geld alles Volltreffer. Schade, dass Micanski und Simunek nicht mal ne Chance erhalten. Zumindest einen Stürmer wie Micanski kann man doch mal in der Schlussphase bringen.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Oh je der Deppen-Autoverkäufer im Doppelpass...
1.FCK - Unzerstörbar
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

ich war auch schon lange nicht mehr so begeistert von einem unentschieden wie gestern.
hatte vor dem spiel auch mit einem punkt gehofft,
daß wir bei dem spiel aber so spielerisch überzeugen, hätte ich nicht gedacht.

ho$$ene hat ja jetzt auch nicht gerade eine gammelabwehr.... und die haben wir ganz schön oft in schwulitäten gebracht.

ilo hat gestern auch noch den unterschied zum spiel gegen mainz gemacht.

wenn der die seite gewechselt hat mit dem ball, da war dann schnell die ordnung der ho$$pis dahin.

mit dieser leistung und der beibehaltung der heimstärke, sollten wir den klassenerhalt schaffen können.

dann sollten auch spieler leichter zu halten sein, wenn sie sehen, daß man mit dem fck wieder langfristig erste liga spielen kann.
1-2 euro gehaltserhöhung sollten dann auch drinne sein.... :lol:

was mich immer wieder, schon zur früheren zeiten, zum kopfschütteln bewegt.....

wie kann man sich immer nur freuen, wenn bayern nicht gewinnt ?!
so wie gestern wieder. was jucken uns die bayern, sollen sie doch noch 100 mal meister machen, hauptsache sie nehmen unseren abstiegskonkurrenten
die punkte weg.

da wird sich gefreut weil köln einen punkt gegen bayern holt, oder wie andere sagen werden, bayern hat nicht gewonnen.
in dem fall isses das selbe.
mir wäre es lieber gewesen, wenn bayern 5:0 gewonnen hätte....

kann ja passieren, daß köln am ende mit einem punkt vorsprung vor uns den klassenerhalt packt...
nur als beispiel, aber ich denk ihr wisst was ich mein....
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Ecken teilweise zu hoch/ weit, dann wieder viel zu flach.

Freistöße werden immer Vollspann (Dick/ Tiffert) in die Mauer/ Tribüne oder 10 Meter neben das Tor gedroschen. Ziemlich einfallslos.

Wie wäre es mal mit einstudierten Freistoßtricks oder einem Kunstschuss ?
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Morgen zusammen.

Muss auch sagen nach dem ich das gerade noch mal bei Sport 1 gesehen habe das Sippel an beiden Toren eine Mitschuld trägt.

Trozdem super leistung von unsen Jungs und ich denke wen es so weiter geht haben wir mit dem abstieg nichts zu tun.

Grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Mariofck
Beitrag von Mariofck »

sehr gutes spiel unserer jungs bin voll zufrieden
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Es besteht keine Kaufoption für Hoffer?
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das war gestern eine klasse Leistung unserer Mannschaft,welche leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde.

Herausragend waren dabei Ilicevic,Tiffert und natürlich auch Hoffer.

Der Freistoß war definitiv nicht unhaltbar,der hat uns leider um den verdienten Sieg gebracht.

Was mir gefällt und einen gravierenden Unterschied zu vergangenen Spielzeiten ausmacht: Man versucht,nach solch einem Gegentor,welches in der Entstehung äußerst unglücklich war,weiter nach vorne zu spielen und will gewinnen.

Und die Jungs spielen Fußball.Ein Umstand,den wir über Jahre missen mussten.

Ansonsten: Das Galgenmännchen tötet mir noch den letzten Nerv.

Und die Stimmung war einmal mehr riesig.Der Gegner wurde mit infernalischen Pfeifkonzerten begleitet und die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützt,Fehler nicht mit Pfiffen bedacht,sondern weiter nach vorne getrieben.So soll es sein.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserer Mannschaft und sehe den anstehenden Aufgaben optimistisch entgegen.

Sowohl in Dortmund ist was drin,denn Fußball vom anderen Stern spielen die ganz sicher nicht - ich erwarte da eher einen offenen Schlagabtausch,denn die spielen ähnlich unbekümmerten Fußball wie wir.Und auch gegen Hannover ist ein Sieg drin,das ist eines der Spiele,in denen wir die zum Klassenerhat nötigen Punkte sammeln müssen.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele.Denn die Mannschaft macht mir Freude.
Willi1969

Beitrag von Willi1969 »

Kann nicht mal jemand dem Heidel dieses dämliche Grinsen aus dem Gesicht schlagen?
"Eine falsche Entscheidung ist besser als keine, denn die Erfahrung ist Gold wert"

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)
Steini

Beitrag von Steini »

Sippelche wink emol... wer nett winkt, werd nett g´liebt... :wink:

Mit egal ob Torwartecke oder nett, der Freistoß Pfiff war scheisse.
Kein absichtliches Handspiel...so etwas darf sich nur ein Bayern Schweini leisten.
Bei Martin wird es eben gepfiffen.

Bei der Aktion von Hoffer muss man Elfer geben...ich sag nur
Fingerspitzengefühl.
Der Ball läuft vorm leeren Tor entlang, welcher Angreifer läst sich da fallen anstatt einzuschieben, Herr Gagelmann? Selbst wenn Ihnen die Sicht versperrt gewesen sein sollte, kein Hoffenheimer hätte sich über einen Elfer Pfiff beschwert.
Aber egal, angeblich soll sich so etwas im laufe einer Saison ausgleichen.

Gugge mer emol...
crombie

Beitrag von crombie »

also was mir gestern auf gefallen ist: es waren recht viele franzosen mit nem lauternschal aufm betze. waren das alle metzer und lief da ne besondere aktion?

nicht dass ich es schlecht finden würde, hauptsache der betze is schön voll :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Antworten