Forum

Fritz Grünewalt wird neuer Marketing-Vorstand (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

Mann, Mann, Mann, macht Ihr euch Gedanken...

Wisst Ihr was ich schlimm finde?

Hab grad im ZDF die Zusammenfassung aller deutschen WM Spiele gesehen, mit Hautaugenmerk auf Müller & Klose....

Klose ist ein roter Teufel und musste gehen....

Das find ich schlimm....

Der Rest, ob wir den Grünewald brauchen und den ganzen Apparat ausenrum, ob die Stadion Wurst oder die Frikadelle (die schmeckt absolut scheiße, man muss se ja auch net essen) oder das Stadionbier teurer geworden ist, was heute ein Trikot kostet und das früher alles billiger war, blablabla....
Stop living in the past, nennt mir irgendetwas, was billiger wurde, ja klar, Luft und Wasser, weil alles verseucht ist...

Mensch, hört auf zu WEINEN Mädels, benehmt Euch wie Kerle, ich hör nur PIENS, PIENS, PIENS, alles ist so schlimm und oh Gott, alle außer Kuntz können gehen wird hier als neuer WERSTKURVENSLOGAN ausgerufen....

MANN, WAS WOLLT IHR DENN????????????????????

VIELLEICHT EUER WENDY HEFT????? ODER EUREN PONYHOF??????

Wir sind aufgestiegen, wir haben unseren kompletten neuen, alten Kader so beisammen, daß alle die komplette Vorbereitung (außer Sippel, der braucht aber keine Vorbereitung, denn der is eh heisser als Frittenfett) mitmachen können, alles ist easy, alles ist gut, ah ne, ich hab die Trikots vergessen und unseren neuen Hauptsponsor, die Trikots sind ja potthässlich und das Logo unseres Sponsors auch, bäh und das für 3 Millionen im Jahr, echt schlimm, ich finde doyoufootball und de Latschenkiefer können auch gehen.....

UNDSOWEITER UNDSO FORT, PIENS, PIENS, PIENS, mein grad, wir sind hier bei Brigitte oder im Glamourforum.......

HÖRT AUF ZU WEINEN UND BENEHMT EUCH WIE KERLS......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@docschorle:
Also das war jetzt aber der piensigste und weinerlichste Beitrag hier im gesamten Thread :D ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
docschorle
Beitrag von docschorle »

:shock:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, solche "Argumente" hab ich 1998 auch gehört....warst du damals auch auf der JHV und hast aufgrund der sportlichen Situation die Mahner niedergebrüllt ? Hattest Recht, der sportliche Erfolg damals hat ALLES gerechtfertigt, was Atze und Wieschemann so taten.....
docschorle
Beitrag von docschorle »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, solche "Argumente" hab ich 1998 auch gehört....warst du damals auch auf der JHV und hast aufgrund der sportlichen Situation die Mahner niedergebrüllt ? Hattest Recht, der sportliche Erfolg damals hat ALLES gerechtfertigt, was Atze und Wieschemann so taten.....
Meinste jetzt mich?
Westkurvenveteran

Ja, irgendwie fühle ich mich "niedergebrüllt". Findest du nicht ?

Damals gab es auch Verantwortliche, die Tickets um 25 % erhöht haben, weil man ja Erstligafußball nicht zu Zweitligapreisen anbieten könne....unnötig zu sagen, das diese nicht gesenkt wurden, als man anstelle den Bayern den SV Meppen zu Gast hatte....
docschorle
Beitrag von docschorle »

Weisst du was mich ankotzt?

Dass jeder hier in der Vergangenheit lebt und alles, aber auch alles schlecht redet, nur weil uns einige damals VERARSCHT haben, na und, soll und wird das jetzt wieder passieren????????

Ich weiß es nicht, Du weißt es nicht, keiner weiß es und keiner wird es wissen, aber es wird gepienst und geheult wie Wendy aufm Ponyhof, wie kleine Jungs, die was haben wollen, aber es nicht bekommen......

Klar ist "früher" einiges schief gelaufen und jetzt? Was solle mer jetzt mache????

Heule? Piense? Weine? Oder nach vorne schauen?

Ich schaue nach vorne, weil die Gschicht, Ole, die rotweiss Gschicht, die laaft und wie die laaft im Moment......

Genau, wir heulen wie Schlosshunde, und der, der uns vorm Abstieg bewart hat, der, der maßgeblich am Wiederaufstieg beteiligt war, der, der freiwillig die Leichen ausm Keller holt, der, der uns versucht wieder liquid zu machen und uns auf gesunden Beine stellen will, der, der uns jetzt schon 8 neue geholt hat, obwohl wir klamm sind, der, der die Preise moderat angehoben hat im Stadion, weil wir jetzt wieder erste Liga spielen, der, der durchs ganze Land reist und Vorträge hält und immer nur vom FCK spricht, der, der sein Herzblut für den Verein gibt, der, der vor 2 Jahren noch als Messias gefeiert wurde, der wird nun mim FatzeAtze verglichen.....

Klar, und ich brüll hier rum????

Ich hab noch gar nicht angefangen und fahr mal mit mir aufn Betze, der Fritz Walter Stadion heisst und dann setzt Du Dich neben mich und dann wirst Du mich brüllen hören, aber ich brülle meine Mannschaft nach vorne und sonst nix......

Ich will nur endlich, daß ihr aufhört zu brüllen und ich mein nicht mein brüllen und das ihr Männer werdet, die an Ihren Verein, an ihren Stefan Kuntz, an ihren FCK glauben und denen vertraut, die das Zepter in der Hand halten....

Klar, jetzt kommt, daß haben wir in den späten 90gern auch schon Mal gemacht und Menno, die ham uns verarscht und die werden uns bestimmt nochmal verarschen, Menno.....

Na und, SHIT HAPPENS AND NO ONE CAN CARE ABOUT THE FUTURE....

Wenn ihr denen nicht traut, nehmt Euer Pony, geht aufn Hof und tut es striegeln, von oben nach unten, sonst glänzt es nicht richtig........
docschorle
Beitrag von docschorle »

Und noch was zu den Ticketpreisen....

Ich zahl se, wenn ich klamm bin, geh ich in die West in irgendeinen.4er Block, aber normal sitz ich Süd und ich werd immer Süd sitzen, genau für 610 Euronen und weisste warum, weil ich dem FCK damit was gutes tue, weil ich weiß, daß mein Verein Geld braucht und weil ich weiß, daß es anders wo teurer ist und wenn ich nix uff de Gittare hab, dann bleib ich mim Arsch dehäm oder geh in die Beitz, trink ä Bier für 2,50 un gugg mers in SKY an, aber halt, stopp, SKY ist ja auch ein Arschloch.....
Westkurvenveteran

Der Unterschied zwischen Mensch und Affen ?

Der Affe lernt aus Fehlern.

Kritisch als Mitglied den Vorstandvorsitzenden zu beäugen ist nach den Vorkomnissen, die du offensichtlich damals nicht mitgemacht hast, erste Mitgliedspflicht.

Es gibt in unserem Verein keinen Heiligenschein mehr.

Ja, er macht einen guten Job.

Nein, er ist nicht der Sonnenkönig. Und ja, auch SK macht Fehler.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Mensch und Affen ?

Der Affe lernt aus Fehlern.

Kritisch als Mitglied den Vorstandvorsitzenden zu beäugen ist nach den Vorkomnissen, die du offensichtlich damals nicht mitgemacht hast, erste Mitgliedspflicht.

Es gibt in unserem Verein keinen Heiligenschein mehr.

Ja, er macht einen guten Job.

Nein, er ist nicht der Sonnenkönig. Und ja, auch SK macht Fehler.

Ja und? Und wer bist dann Du?

Und ob ich die Vorkommnisse damals mitgemacht habe? Nur weil bei mir nicht "Veteran" hinter meinem Namen steht, heisst das nicht, daß ich 98 noch mit de Trommel um de Krischdbahm gerennt bin....

Kritik sei jedem erlaubt und Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, ist alles klar....

Aber heule, weine, piense geheert in die Kinnerstubb odder zu de Fischmähnz und nicht hier rein....
Westkurvenveteran

Ich sag dir was:

Die Art und Weise, wie du mir hier quer kommst, kannst du dir an den Hut stecken.

Trost und Rat gibt dir in wicht'gen Dingen,

der Ritter Götz von Berlichingen.

Ich hab mir damals geschworen, mich nie wieder von solchen Jubelpersern wie dir anpfeifen zu lassen. Denk drüber nach.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.07.2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich sag dir was:

Die Art und Weise, wie du mir hier quer kommst, kannst du dir an den Hut stecken.

Trost und Rat gibt dir in wicht'gen Dingen,

der Ritter Götz von Berlichingen.
:lol:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Hab nich gewusst, dass ich aus Persien komme....

Und mit der jubelnden persischen Fraktion 1967 in Berlin hab ich auch nix am Hut, denn da war ich noch für 5 Jahre flüssig..........

Aber man lernt nie aus im Leben, aber auch egal...

Mach Du Deins, ich mach meins....

Und glaub mir, ich hab Dich nicht angemacht oder runtergemacht, Du hast Deine Meinung und ich hab meine und nur betroffene Hunde bellen und Perser tun vielleicht jubeln, aber vielleicht nur, wenn se im Bus fahen oder dafür bezahlt werden.....

Hab ganz vergessen, manche schlugen auch mit Brettern auf Studenten ein.....
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Es ist schon ein Wahnsinn zu sehen, wie manche Themen so polarisieren können. Obwohl alle bloß das Gleiche wollen, das beste für den FCK. Da kann man aber auch mal wieder sehen, was passiert,wenn man sich in der Gl nicht dazu durchringen kann, eine Entscheidung auch manchmal zu erläutern. Wie gesagt. Ein Zacken würde dabei niemand aus der Krone fallen. Im Gegenteil. Man würde deren Arbeit sehr wahrscheinlich besser honorieren und akzeptieren. Vielleicht sollte sich unser - sicherlich mitlesender - Pressefritze aus der Gl mal ein paar Gdanken machen. Die Anregungen sind jedenfalls da. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Berliner

Beitrag von Berliner »

Manchmal ist es gut, zur schweigenden Mehrheit zu gehören!
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

"manchmal" bedeutet nun halt eben "manchmal" und nicht"meistens". Ich denke aber, daß du das weißt; sonst hättest du ja auch "meistens" geschrieben :wink:
Hermann Hesse
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Piranha, das die TSG größer ist als der FCK, ist nicht mehr. Das war mal, als der FCK 4500 Mitglieder hatte. In den Achtzigern. Mit dem Mitgliedersturm nach dem ersten Abstieg war das passe.....die TSG hat aktuell 3000 Mitglieder.

Und die TSG hat keine Lizenzspielerabteilung, und der Etat ist bei weitem nicht der gleiche.

Das ist ein sehr, sehr hanebüchener Vergleich....und das weiß niemand besser als du.
Vielleicht ist P. auch einfach nicht besser informiert. Zumindest würde das einiges an Einwendungen erklären. :wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich finde die ganze Geschichte um Grünewald zeigt doch eins auf :
1. Unser VV hat einen überaus starken Willen.
2. Unser AR ist autark genug, um sich dem zu widersetzen.
Beides ok.
Nun haben sich beide Seiten auf einen Kompromiss geeinigt, wo weder der eine (Kuntz) - noch der andere (AR) der Verlierer ist.
Und des Ganze ohne Schlammschlacht - ohne grosse Öffentlichkeit - also Verhältnisse die wir seit unseren "dunklen Jahren" doch immer ganz oben auf unserem Wunschzettel hatten, oder ?
Keine Grabenkämpfe - sondern GEMEINSAM für das Wohl des Vereins.
Und Ohlingers "Verlängerung" spricht auch für ein Miteinander, denn wer macht schon freiwillig irgendwo weiter, wenn' net stimmt ?
Also...ich seh im Moment freudig nach vorne... :teufel2:
WiederZurück

Beitrag von WiederZurück »

Vielleicht hilft nach rund 850 Beiträgen in diesem Thread (inkl. Vorgänger-Thread) trotz tropischer Hitze und unwürdigem Final-Gehacke eine Zwischenbilanz mit kühlem Kopf ein bisschen weiter. Ich unternehme mal den Versuch, die bisher bekannten Fakten zusammenzufassen:

1. Niemand hier im Forum bestreitet die Verdienste von SK. Er hatte bisher ein glückliches Händchen, was sicher auch seinem fußballerischen Sachverstand und seinem Instinkt geschuldet ist. Die meisten Transferentscheidungen (inkl. Trainerverpflichtung) haben sich deshalb als erfolgreich erwiesen. Mehr noch: Ähnlich wie unsere Nationalmannschaft, hat die Truppe auch für das Image des Vereins unwahrscheinlich viel Positives bewirkt. Die Fans identifizieren sich wieder mit ihrem FCK. Und das Wichtigste (zumindest für alle, denen der Fußball am Herzen liegt): Auch der Erfolg - sprich Aufstieg - ist wieder zurück gekommen.

2. SK hat - im Stile eines Reformers - jeden, wirklich jeden Stein in und um den Betzenberg umgedreht. Service-Center, Trainingsplatz, Ausrüster, Stadion-Catering, Hauptsponsor, Vereinslogo usw. Logischerweise bleibt da keine Zeit, wegen jeder "Kleinigkeit" die Mitglieder zu befragen. "Fakten schaffen", heißt die Devise. Und wer das Tempo nicht mitgehen kann, ich zitiere hier nur SK, der bleibt eben auf der Strecke.

3. Nicht nur die - oben beschriebenen - sichtbaren Veränderungen haben den FCK umgekrempelt, auch die internen Entwicklungen sollten hier nicht unerwähnt bleiben: Seit dem Amtsantritt von SK vor gut zwei Jahren wurden zwischen 10 und 15 Mitarbeiter eingestellt, die aus dem direkten Umfeld von SK rekrutiert wurden (ehemalige Mitspieler, Vertraute, Familienangehörige). FG ist deshalb nur die Spitze des Eisbergs. Dass der AR dieses Manöver von SK nicht durchschaut bzw. verhindert hat, ist für mich die eigentliche Enttäuschung. War es Angst vor der eigenen Courage oder die Drohung von SK, den "Beddel" hinzuwerfen?

4. Was unter 3. als "Spitze des Eisbergs" beschrieben wird, ist gleichwohl auch Ausdruck machtpolitischer Überlegungen innerhalb des Vereins. Unabhängig von Ohlingers Vertragsverlängerung besteht ab sofort eine strategische Mehrheit für alle Entscheidungen von SK. Ich frage mich seit dem Bekanntwerden des Namens Grünewalt: Wieso beauftragt SK ihn nicht als Freelancer und Agenturchef, neue Marketingideen, Zukunftskonzepte etc. zu entwickeln? Dies fällt in den Bereich der normalen Verwaltung - und bedarf keiner Zustimmung des AR. Nein, FG muss in den Vorstand. Wieso? Um den Posten für mögliche andere Kandidaten dicht zu machen? Zumindest riecht das ein bisschen nach Machtpolitik.

5. Wer die Anforderungen an einen Erstligisten bzgl. Lizenzierung, solider Haushaltsführung sowie dem Verhältnis zu den Hausbanken und dem Finanzamt (wir erinnern uns alle) kennt, der weiß, dass wir auf einen Finanzvorstand nicht verzichten können. Unter Ohlinger agieren derzeit ein früherer DFL-Funktionär als GF und ein ehemaliger Bundeswehr-Soldat als Controller. Ich finde es sehr gewagt, dass diese Leute nach dem 1.1. wirklich einen 35-Mio-Etat verwalten sollen. Andererseits habe ich aber auch vom AR noch nichts davon gehört, die Stelle Ohlingers ausschreiben und neu besetzen zu wollen. Wieso nicht? Hier besteht sicher für viele Mitglieder ein erheblicher Informationsbedarf.

6. Apropos Informationsbedarf: Auch knapp eine Woche nach der AR-Entscheidung bzgl. der Bestellung von Grünewalt zum Vorstandsmitglied ist vom FCK hierzu nichts zu hören/lesen. Nur als kleiner Tipp: Falls der Verein wirklich die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung plant, gelten als Kapitalgesellschaft ganz andere, strengere, Regeln was die Informationspflicht angeht. Wenn eine so wichtige AR-Entscheidung eine knappe Woche lang nicht kommuniziert wird, steckt dahinter entweder (im günstigsten Fall) Faulheit oder (im ungünstigsten Fall) eine vereinspolitische Strategie.

Unterm Strich bleibt: Wir haben uns damals fast die Köpfe wegen ein paar T-Shirts eingeschlagen, die der Sohn von Atze für den Verein produziert hat (Stichwort: Midas-Affäre). Heute trauen wir uns wieder nicht, die Stimme zu erheben, weil SK ja vielleicht verärgert sein könnte. Aber kann das der Maßstab sein? Wir sind keine Sekte und zum Glück auch noch keine AG. Solange der FCK als Verein im Vereinsregister eingetragen ist, haben sich alle - auch SK - an die Regeln (Satzung) zu halten. Und auch alle Mitglieder haben lt. Satzung ein paar Pflichten...
Zuletzt geändert von WiederZurück am 12.07.2010, 02:45, insgesamt 3-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Stimme erheben, so so - gegen was ?
Dass es dem FCK so gut wie seit Jahren nicht mehr geht ? Hältst du unseren Aufsichtsrat für so blöd, dass keiner über die Verbindungen - sei's familiär oder geschäftlich von Kuntz' Leuten wusste ?
Da muss ich mal ganz laut lachen.
Im Moment laaft die G'schicht do owwe uff'm Berch. Dem Himmel sei Dank.
Und Typen wie du können schreiben was sie wollen. Es juckt unsere Führung nicht. Denn jeder Versuch von aussen "Störfeuer" zu lancieren, werden im Keim erstickt. Von Kuntz himself UND unserem Aufsichtsrat.
PS :
Eins noch : Stefan Kuntz mit irgendjemand (der Vorstände) aus der Zeit nach Thines zu vergleichen ist eine Frechheit.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:Die Stimme erheben, so so - gegen was ?
Dass es dem FCK so gut wie seit Jahren nicht mehr geht ?

(...)

Eins noch : Stefan Kuntz mit irgendjemand (der Vorstände) aus der Zeit nach Thines zu vergleichen ist eine Frechheit.
Bemerkenswert.

@wiederundwiederundwiederzurück: Der Post war fast gut. Etwas harsch noch im Ton, aber die Faktenlage schön zusammengefasst.
Vieleicht schaffst du es diesmal nicht wie ein getroffener Hund bellend das Weite zu suchen und falls nicht lässt du nächstes Mal noch das letzte Quäntchen dieses unwürdigen süffisanten Unterton weg. Dann kommste auch von deinem Heckenschützen-Ruf weit genug weg damit auch der letzte von uns geblendeten Forentrotteln zuhört und kapiert wo der Hase lang läuft.
Es gibt immer was zu lachen.
WiederZurück

Beitrag von WiederZurück »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Die Stimme erheben, so so - gegen was ?
Dass es dem FCK so gut wie seit Jahren nicht mehr geht ?

(...)

Bemerkenswert.

@wiederundwiederundwiederzurück: Der Post war fast gut. Etwas harsch noch im Ton, aber die Faktenlage schön zusammengefasst.
Vieleicht schaffst du es diesmal nicht wie ein getroffener Hund bellend das Weite zu suchen und falls nicht lässt du nächstes Mal noch das letzte Quäntchen dieses unwürdigen süffisanten Unterton weg. Dann kommste auch von deinem Heckenschützen-Ruf weit genug weg damit auch der letzte von uns geblendeten Forentrotteln zuhört und kapiert wo der Hase lang läuft.
@weschtkurv
Diese Frechheit nehme ich mir raus...

@kepptn
Ich habe nicht das Weite gesucht, sondern mich lediglich einigen Diskussionen mit schizophrenen Fischen entzogen. Den süffisanten Unterton kann ich mir schwer abgewöhnen, sorry. Zum Thema Heckenschütze: Im Gegensatz zu den meisten hier, kämpfe ich mit offenem Visier. (Reimt sich sogar...). Heckenschützen dagegen bleiben in der Regel in ihrem Versteck (oder hinter der Hecke). Den Vorwurf kannst Du mir also nicht machen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

WiederZurück hat geschrieben: @kepptn
Ich habe nicht das Weite gesucht, sondern mich lediglich einigen Diskussionen mit schizophrenen Fischen entzogen. Den süffisanten Unterton kann ich mir schwer abgewöhnen, sorry. Zum Thema Heckenschütze: Im Gegensatz zu den meisten hier, kämpfe ich mit offenem Visier. (Reimt sich sogar...). Heckenschützen dagegen bleiben in der Regel in ihrem Versteck (oder hinter der Hecke). Den Vorwurf kannst Du mir also nicht machen.
Hab ich nicht, würd ich auch nie tun. Also Dir vorwerfen ein Heckenschütze zu sein. Was ich hingegen leider nicht so sehe ist dein "Diskussionen mit schizophrenen Fischen entziehen", Du hast wiederholt recht theatralisch die Flinte ins Korn geworfen. Sowas hast du nicht nötig, du kannst dem Thema nämlich sehr viel beitragen. Was die virtuellen Fische angeht, wenn man sie ignoriert beissen sie nicht. So kann man gut mit ihnen leben.

Jetzt will ich es aber mal dabei belassen, den Rest können wir per PN ausdisutieren wenn dir danach ist.

Wichtiger ist aber deine Zusammenfassung. Wie wichtig hat Weschtkurv sehr schön veranschaulicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@kepptn
Mir is des alles viel zu konstruiert...des liest sich so, als wollte jemand mit Gewalt ein Haar in der Suppe finden.
Aber hast schon Recht, im Moment bin ich schon beruhigt, wie's läuft.
Vielleicht ein bisschen blauäugig...aber trotzdem im Grossen und Ganzen zufrieden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@WiederZurück
deine Zusammenfassung ist schon gut und trifft im Wesentlichen den Nagel auf den Kopf. Womit ich aber momentan noch einige Probleme habe sind die angesprochenen Machtpositionierungen. nicht das ich grundsätzlich irgend etwas gegen Machtbündelungen habe. eher das Gegenteil ist der Fall. Eine eigene Hausmacht ist in bestimmten Positionen erforderlich. Sonst verschleißt man sich in kürzester Zeit selbst. Das Problem liegt eher da, wie die Machtbündelung genutzt wird. Handelt es sich um eine"gesunde Art" der Machtbündelung zum Wohle des angestrebten Zieles ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wird die Machtbündelung aber genutzt um eine kleine "Diktatur" oder "Oligarchie" zu instalieren, dann wirds gefärlich. Oft ist es dann aber auch schon zu spät. Eines der besten Beispiele haben wir in Schalke. Unser aller Zigarrenstinker und Magath. 2 typische vertreter für beide Situationen. Und damit sind wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen. Der Kommunikation. Nein. Ich muß als SK nicht jeden Scheiß kommentieren. Dazu fehlt die Zeit, die Lust und auch die Notwendigkeit. Entscheidungen wie die über FG sollten aber durchaus begründet werden, Darauf haben die Mitglieder wohl zumindest einen moralischen Anspruch. Das die Begründung nicht bis hin zum letzten Gedankengang breitgetreten werden muß versteht sich von selbst. Daß sich SK mit einem solchen Verhalten mehr Vertrauen erwerben und seine Arbeit erleichtern würde auch. Wie man sich bettet, so liegt man(n) dann halt auch :wink:
Hermann Hesse
Gesperrt