Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

m4d hat geschrieben:Der Unterschied wäre allerdings, dass Big Brother von den Zuschauern abhängig ist.
Die Kunstprodukte kämen im Extremfall auch ohne aus, da das Geld ja trotzdem weiter fließt. :(
Nur Bedingt.
Wenn Red Bull in Deutschland im großen Stile Boykottiert wird merken die das schon.Ich bin nicht Naiv - die zahlen des Unternehmens sind mir ja bekannt aber es geht immer im kleinen los. Mein kompletter Freundeskreis, die Leute mit denen ich zum Fussball fahre boykottieren schon lange. Die gesamte Ost Deutsche Fussballszene macht gewaltig mobil. Irgendwann merken sie es schon.
Und auch Hr. Hopp wird irgendwann merken dass sein Produkt nicht erwünscht ist - spätestens wenn die Mittelmäßigkeit Einzug hält und jedes Jahr platz 7 bis 10 als ziel ausgegeben wird. Ich sehe Hoffenheim langfristig nicht als gesichert-Kohle hin oder her.
I solemnly swear that I am up to no good.
Lestat
Beitrag von Lestat »

m4d hat geschrieben:Ich hoffe das du recht hast... Aber das hängt ja auch davon ab, wie sehr das Ganze der Selbstdarstellung dient.
Die Frage wäre halt, was er macht wenn er merkt, dass die Mittelmäßigkeit Einzug hält. Sagt er irgendwann ok, dass wars, oder reagiert er trotzig und buttert noch mehr Geld hinein. Weh tun würde es ihm sicher nicht.
Wie sehr ihn die Abneigung dabei beeinflusst weiß ich nicht, aber vermutlich nicht allzu sehr.
Ich befürchte auch wenn Hopp merkt es geht nicht voran dann wird halt einfach noch mehr Kohle reingepumpt. Der Mann will ja sein Ego befriedeigt wissen und zeigen wer den dicksten und größten Geldbeutel hat. Mittelmaß wird da nicht reichen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Abstoß hat geschrieben:Der alte Zeit-Artikel (keiner wollte wohl dafür gerade stehen - deshalb fehlt der Name eines Autors) strotzt nur so von Fehlern und ist beschämend tendenziös.
DH hat das nie und nimmer gesagt. Niemals würde er so viel Geld in Spieler investieren wie der FCB. Immer wieder beklagt er den Wahnsinn, so viel Geld auszugeben. Dieses Jahr hätte er höchstens insg. 5 Mio vorgestreckt. Es wurde nie in fertige Stars investiert (außer vielleicht Simunic oder mit Abstrichen Copado).
Wer von einem solchen Artikel inspiriert sein Bild über die TSG formt, der tut mir leid. Ihn zu verbessern oder richtigzustellen, das würde mind. genau so viel Platz beanspruchen.
1. sehr oberflächlich recherchiert
2. offensichtlich gewollt tendenziös herabwürdigend (das kann jeder merken)
3. geeignet für solche, die sich gerne ein falsches Bild über DH und die TSG machen wollen. Nur aus diesem Grund wurde er auch von wem auch immer (mit Hass ?) zusammengeschrieben. Der Wahrheit war der Autor nicht verpflichtet, und Papier ist ja geduldig
4. es stimmt sicher auch nicht alles, was über den FCK geschrieben wird
5. der Artikel war damals schon falsch und stimmt heute umso weniger
och bitte ... was nicht pro Hoffenheim ist, ist falsch ... ja ne, ist klar!
wenn er falsch wäre, wäre er aus dem Internet verschwunden ... aber anscheinend konnte Herr Hopp da nichts machen?
Ich erinnere an dern WDR-Bericht "die 2 Gesichter der Herrn Hopp" ... man kann ihn nirgends mehr finden ... warum dann nicht dasselbe mit diesem so falschen und hasserfüllten Bericht?
Dass dieser Bericht nur für Leute geschrieben wurde, die sich gerne ein falsches, schlechtes Bild über Hoffenheim machen ist eine Unterstellung, eine Vermutung Ihrerseits. Eine Frechheit gegenüber der Presse!
Aber was soll man auch anderes erwarten, von jemandem der sich einem Millionär prostituiert hat? Sie können ja nichts anderes tun, als alles als gut abzusegnen, was Herr Hopp tut.
Wenn es einem Herrn Hopp gelingt, einen Fussball-Manager in die "rechte Ecke" zu drücken, nur weil dieser mit den Worten "schade um einen der 36 Profivereine" sein Projekt kritisierte, der sollte doch mit einer solch infamen Unterstellung aus "der Zeit" fertig werden?
Sehr gut recherchiert! Der Ist-Zustand wurde beleuchtet, nicht der "so will ich es darstellen-Zustand".
Ich will mir garkein Bild von Herrn Hopp machen ... dieser Mann ist für mich von keinerlei Intresse. Nur sein Projekt, mit dem er sich in den Profifussbal einkaufte, dass intressiert mich, weil ich Fussballintressiert bin.
Sie könne suchen, solange sie wollen, Sie finden kein Argument pro TSG Projekt Dietmar Hopp, weil es keines gibt!
Ich sehe nun, wie Sie mit Argumenten umgehen, die Sie nicht gegenargumentieren können, auch Ihre "Antwort" auf meine PN ist mehr als lächerlich!! Wie war das? "Ich will nicht darauf eingehen, dies wäre zu umfangreich?"
Diese Antwort ist so lächerlich wie das Vorhaben die TSG 1899 Hoffenheim als Fusballverein zu verkaufen!
Sie wissen nicht, wie Sie darauf reagieren sollen, weil Sie dann zugeben müssten dass alle die contra Hopp-Projekt sind, recht haben .. mer nicht!
Ich bin es leid, mit Ihnen darüber zu diskutieren, eiem Mann der wohl zuviel Zeit hat und die Augen vor Dingen verlschiesst die offensichtlich sind.
Träumen sie ruhig weiter, von einer heilen Welt mit Ihrem DH als Heilsbringer und Geldgeber. Sie tun mir leid.. Wenn Sie immer alles was gegen Ihre Überzeugung spricht als lächerlich abtun, auf Argumente keine Gegenargumente aufbringen können, dann sind sie in einem Forum fehl am Platz!
6- Herr "Lehrer".
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Lestat hat geschrieben:
Abstoß hat geschrieben:....
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Zeit-Artikel seriös ist.
Erspare mir, näher auf ihn einzugehen.
Das ist ein übles Machwerk, und das weißt du auch.
Ich behaupte ja nicht, dass bei Hoffe alles Gold ist, was glänzt.
Mich stört auch immer wieder mal was.
In unseren Vereinsforen lege ich da die Finger in die Wunden, hier wäre das nicht angebracht.
Übles Machwerk? Unseriös?
Warum? Blos weil er gegen Hopp und Hoffenheim ist?
Ich glaube da machst du dir es mal wieder sehr einfach.
Naja wundern tut mich das nicht. Dein großer Messias D. H. verfährt ja genauso und würde am liebsten jeden der Ihm nicht huldigt mundtot machen.
Ganz einfach : Es gibt viele Artikel, die diesem völlig konträr stehen.
Man liest und hört halt das gerne, was ins eigene Weltbild passt.
So geht es mir, so geht es dir.
Für Tradition und Fortschritt !
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

jeffsmart hat geschrieben: ...Aber was soll man auch anderes erwarten, von jemandem der sich einem Millionär prostituiert hat? ....
Wenn das keine Beleidigung ist, was denn sonst !!!
Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Basta !

Warum DH in unserer Region so beliebt ist, hat am wenigsten mit dem Fußball zu tun. Das könnt ihr nicht nachvollziehen, verlangt auch keiner.
Er ist beliebt wegen seiner gemeinnützigen Projekte, und weil er durch Sicherung und Schaffung von alten bzw. neuen Arbeitsplätzen (die wenigsten im Fußball, aber auch dort) in unserer Region hilft, eine Vorzeigeregion zu sein. Walldorf dürfte allein wegen der SAP die prozentual reichste Stadt in D sein. Und dass wir nun auch Buli haben, toll !
Für mich ist das immer noch wie nicht wahr. Ein Traum ! Viele ehemaligen Zweifler auch bei uns sehe ich mit ihrer Dauerkarte vor der Arena stehen. Teils gar schon mit Fanschal um den Hals. Ich trage so was nicht mal.

Die TSG wurde mit dem Geld von DH nach oben gepushed. Der FCK wurde ebenfalls mit nicht vereinseigenem Geld vor dem Untergang bewahrt. Und ich finde das vertretbar.
Zuletzt geändert von Abstoß am 12.10.2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Abstoß hat geschrieben: Wenn das keine Beleidigung ist, was denn sonst !!!
Eine Feststellung. Und das ist in Deutschland immer noch erlaubt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Abstoß hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: ...Aber was soll man auch anderes erwarten, von jemandem der sich einem Millionär prostituiert hat? ....
Wenn das keine Beleidigung ist, was denn sonst !!!
Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Basta ! ...
Fühlst du dich jetzt so beleidigt, dass du uns zukünftig mit deiner gesprungenen Platte in Ruhe lässt? Wie wärs mit einem gesalzenen Leserbrief an die Zeit, weil die sich erdreisteten aus der vorgegebenen Linie auszubrechen und eine eigene Sichtweise zu drucken.
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Abstoß hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Übles Machwerk? Unseriös?
Warum? Blos weil er gegen Hopp und Hoffenheim ist?
Ich glaube da machst du dir es mal wieder sehr einfach.
Naja wundern tut mich das nicht. Dein großer Messias D. H. verfährt ja genauso und würde am liebsten jeden der Ihm nicht huldigt mundtot machen.
Ganz einfach : Es gibt viele Artikel, die diesem völlig konträr stehen.
Man liest und hört halt das gerne, was ins eigene Weltbild passt.
So geht es mir, so geht es dir.
Gott wie schwach.
Damit räumst du ja ein das du nur das liest was dir ins eigene Weltbild passt. Aber dann hier einen auf den groß informierten machen. Hier zitiere ich dich einfach mal: Schlau machen! und das nicht nur auf Hopps-Propagandawebseiten. Ansosnten ist in der Antowrt von Jeffsmart alles gesagt.
Nur eins noch: du brauchst hier nicht ständig mit irgrndwelchen sozialen Projekten von Hopp zu kommen und damit versuchen vom eigentlichen Thema abzulenken. Die sind hier nicht das Thema sonder sein Einstieg im Fussball.
Oh Wahnsinn bei euch gibt es welche die Fanschals tragen. Unglaublich!
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Und wenn ihr noch so oft und laut Zeter und Mordio schreit und Gift und Galle spuckt: Ihr werdet die weitere gute Entwicklung unserer TSG nicht aufhalten können.
Weil ihr das wisst, seid ihr halt frustriert.
Verständlich !
Hauptsache, wir in unserer Region würdigen die Verdienste eines ehrenwerten Mannes wie DH in der Weise, wie es ihm zusteht.
Der Sport - nicht nur Fußball - nicht nur die TSG - stände nicht so da ohne ihn. Auch Eishockey, Handball, Golf -- nicht zu vergessen, seine Verdienste im Bereich Frauenfußball. Das kann sich sehen lassen. Und all das ist abgesichert über seinen Tod hinaus.
Wie hat mal einer gesagt : DH ist ein Retter des Volkssports. In unserer Region sicherlich. Nur durch seine Engagement können bei uns tausende Jugendliche aus vielen Vereinen und Sportarten mit Hilfe des Sports und einer ganzheitlichen Förderung einen "Anpfiff ins Leben" bekommen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Abstoß hat geschrieben:...
Hauptsache, wir in unserer Region würdigen die Verdienste eines ehrenwerten Mannes wie DH in der Weise, wie es ihm zusteht. ...
Ein schönes Schlußwort. Danke und gute tschüß.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Abstoß hat geschrieben: Wenn das keine Beleidigung ist, was denn sonst !!!
Eine Feststellung. Und das ist in Deutschland immer noch erlaubt.
Danke :!: (stellvertretend über Peter Gedöns an alle FCK-Fans)
Es freut mich zu lesen, dass zumindest Fussballfans und Nichtkunden den Durchblick haben und diesen nicht verlieren!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Abstoß hat geschrieben:Und wenn ihr noch so oft und laut Zeter und Mordio schreit und Gift und Galle spuckt: Ihr werdet die weitere gute Entwicklung unserer TSG nicht aufhalten können.
Weil ihr das wisst, seid ihr halt frustriert.
.....
Wie hat mal einer gesagt : DH ist ein Retter des Volkssports. In unserer Region sicherlich. Nur durch seine Engagement können bei uns tausende Jugendliche aus vielen Vereinen und Sportarten mit Hilfe des Sports und einer ganzheitlichen Förderung einen "Anpfiff ins Leben" bekommen.
Das bleibt doch zum Glück noch abzuwarten.
Ihr macht unseren Sport kaputt, wir machen euch kaputt. :teufel2:
D. H. Retter des Volkssports????
Oh man wie verblendet kann man eigentlich sein.
Für mich bleibt der ach so ehrenwerte D.H. einer der Totengräber des Fussballs und da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen oder dir vor Wut und Frust in die Zunge oder die Tastatur beißen.
Ansonsten halte ich es ählich wie kepptn: und Tschüss. Mögen in deiner heilen Traumwelt nie Risse entstehen.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Totengräber des Fußballs sind solche Leute in den Fußballchefetagen, wie ihr sie erleben musstet, die euren Traditionsverein fast kaputtgekriegt haben.
Verstehe ich das richtig : Ihr wolltet mich gerne loshaben, weil ich euch störe ? Vielleicht irgendwann einmal, jetzt aber noch nicht.
Ergötzt euch weiter an dem Spott-Zeit-Artikel ohne Verfasser. Es wird doch nicht einer von euch gewesen sein ? Ich habe ihn mir ausgedruckt und noch mal gelesen. Das ist was für euch. Das glaube ich euch. Nur stimmen tut vieles nicht. Das müsst ihr mir nicht glauben.
Ein anderes Mal mein Senf dazu.
Schön zu lesen, dass ihr mich nicht als einen Fußballfan anseht.
Kaputtmacher würde ich eher dazu zählen.
Viel Spass mit den Eintrachtfans am Wochenende. Das sind in euren Augen sicher richtige Fans. Auch so Kaputtmacher. Nicht so Waschlappen, wie ich einer bin. Haha !
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Abstoß hat geschrieben:Totengräber des Fußballs sind solche Leute in den Fußballchefetagen, wie ihr sie erleben musstet, die euren Traditionsverein fast kaputtgekriegt haben.
Verstehe ich das richtig : Ihr wolltet mich gerne loshaben, weil ich euch störe ? Vielleicht irgendwann einmal, jetzt aber noch nicht.
Ergötzt euch weiter an dem Spott-Zeit-Artikel ohne Verfasser. Es wird doch nicht einer von euch gewesen sein ? Ich habe ihn mir ausgedruckt und noch mal gelesen. Das ist was für euch. Das glaube ich euch. Nur stimmen tut vieles nicht. Das müsst ihr mir nicht glauben.
Viel Spass mit den Eintrachtfans am Wochenende. Das sind in euren Augen sicher richtige Fans. Auch so Kaputtmacher. Nicht so Waschlappen, wie ich einer bin. Haha !
Armes kleines Trollileinchen ... warum so böse? Weil Dich keiner ernst nimmt? Weil man mit Dir und dem Dir geschenkten Club das gleiche macht: darüber lachen? Ist Dir das Reich Deines Herren nicht gross genug? Bist Du bestürzt, weil ausserhalb des Hoppschen Einzuggebietes nicht alles voller Ehrfurcht auf die Knie sinkt, wenn der Name Hoffenheim oder Hopp erklingt? Musst Du nicht, ist doch nicht schlimm! Geh doch zu Dietmar, der kauft Dir sicher einen Schnuller, damit Du besser schlafen kannst!
Du bist soooooo drollig, weisst Du das? Du redest von Respekt den Du haben möchtest, und erbringst ihn selber nicht. Im Gegenteil, statt dessen bringst Du Provokationen ohne Ende, und meinst einen Nerv zu treffen. Köstlich! Ich hoffe Du machst noch lange weiter, damit noch viele lange was zu lachen haben!!! :lol:

P.S. an welcher Stelle in dem guten Artikel der Zeit wird gespottet? Er passt Dir nicht, das ist alles, wie man an Deiner Reaktion darauf gut erkennen kann. Ich bitte um etwas mehr Respekt gegenüber der schreibenden Zunft! (Ist Dir schon aufgefallen, daß Du argumentierst wie Dein von Dir heilig gesprochener Herr Hopp?)

P.P.S. ich zähle 10 Fehler in Deinem Text. Sehr schwach für einen ehemaligen Lehrer :D
Zuletzt geändert von FCKler2010 am 12.10.2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Abstoß hat geschrieben:Totengräber des Fußballs sind solche Leute in den Fußballchefetagen, wie ihr sie erleben musstet, die euren Traditionsverein fast kaputtgekriegt haben.
Du störst nicht wirklich, du langweilst inzwischen eher extrem mit deiner ewig gleichen Platte.
Und ja die Eintracht hat in der überwältigen Mehrheit leidenschaftliche Fussballfans. Da sind wie bei fast allen anderen Vereine einige Chaoten dabei. Diese Leidenschaft mit der der Rest allerdings hinter der Eintracht steht die wird Hoppenhausen nie erreichen, wiel sowas kann Hopp nicht züchten oder kaufen.
Interessant das du dich selbst als Waschlappen bezeichnest.
Ich meine langsam erste Anzeichen von Frust bei dir zu erkennen das dein missionarischer Eifer hier keine Früchte trägt.
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Lestat hat geschrieben:...
Ich meine langsam erste Anzeichen von Frust bei dir zu erkennen das dein missionarischer Eifer hier keine Früchte trägt.
Ich denke, der erste Frustanfall kam, als er uns vorschlug eine eigene Traditionsliga zu gründen.
Aber wenn man ihn fragt, ist das sicher ganz anders, und es fehlen uns auch hier die Argumente. Zumal was wir hier schreiben ist sowieso respektlos, und deshalb unter seinem Niveau... 8-)
Peter Gedöns

FCKler2010 hat geschrieben: P.P.S. ich zähle 10 Fehler in Deinem Text. Sehr schwach für einen ehemaligen Lehrer :D
Garantiert Mathelehrer. Die brauchen nur x, y und der Rest sind undeutlich hingeschmierte Formelzeichen. Außerdem muss man als Mathelehrer schon ziemlich weltfremd sein und kann nicht akzeptieren, wenn andere richtig liegen. Alles Charakteristika, die auf ihn zutreffen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Abstoß hat geschrieben:Totengräber des Fußballs
Sie bringen hiermit einen recht schönen Begriff ins Spiel, auf den ich ein wenig weiter eingehen will.
Totengräber des Fußballs, unter diesem Begriff verstehe ich jemanden, der den Fußball denen entzieht, die ihn zu dem Volkssport gemacht haben, der er heute ist. Dies kann durch überzogene Preise wie in England geschehen, oder durch die Unterwanderung der höheren Spielklassen mit Vereinen, die kaum oder keine Faszination ausüben.
Erstgenanntes Beispiel wurde und wird auch weiterhin durch Profitgierige Milliardäre hervorgerufen, die ein anderes Publikum in den Stadien haben will, als früher. Um dieses Ziel zu erreichen, werden Stehplätze unter dem Deckmantel der Sicherheit abgeschafft und Eintrittspreise horend erhöht. An dieser Stelle soll ich noch einen schönen Gruß der "50+1 Regel" ausrichten. Die Klubeigner vieler englischer Vereine, sind in ihrer Einflussnahme absolut mit Onkel Didi zu vergleichen. Kriterium ein erachte ich somit als erfüllt, da ich auch einen Abramowitsch als "Totengräber des Fußballs" ansehe.
Zweitgenanntes Kriterium trifft meiner Ansicht nach auch zu. Und ich gehöre sicherlich nicht zu den Anhängern des FCK, der jedem anderen Verein seine Faszination abspricht. Vereine wie der BVB, Schalke, Köln. Mönchengladbach,Fortuna Düsseldorf, Union Berlin, Hertha, der HSV, St. Pauli, auch die Eintracht aus Frankfurt und der KSC, die bei uns als Derbygegner gelten und eher negative als positive Emotionen auslösen, üben eine gewisse Faszination aus, haben eine gewisse Anziehungskraft. Diese Anziehungskraft wird von vielen Fans dieser Vereine recht gerne als "Tradition" bezeichnet. Dies bedeutet aber nicht, dass die oberen zwei Ligen ein elitärer Klub dieser "Traditionsvereine" sein sollen. Diese "Tradition", oder auch Anziehungskraft bzw. Faszination, kann man sich verdienen, wie es in meinen Augen zum Beispiel der FSV Frankfurt getan hat. Dieser Verein hat sich erst in den letzten Jahren aus der Oberliga in die z. Bundesliga gespielt, und das mit ehrlicher Arbeit erreicht, ohne dass irgendein gelangweilter Milliardär Geld in den Verein gepumpt hat. Ein anderes Beispiel ist die SpVgg Greuther Fürth, die seit gefühlten Ewigkeiten, genauer seit 1997 ununterbrochen in der 2. Bundesliga spielt. Auch dies ohne einen Milliardär bzw. überzogene Sponsoringzuwendungen.
Dietmar Hopp gehört aus meiner Sicht und auch aus der ettlicher anderer Fußballfans zu den Totengräbern des Sports.
In einem Sport sollte es nicht darum gehen, möglichst viel Profit zu erzielen oder möglichst häufig positiv in den Medien zu erscheinen, es sollte um den SPORT gehen. Nur darum geht es heute leider vielerorts nichtmehr. Hopp hat dem streben bisher die Krone aufgesetzt.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Peter Gedöns

@Gandalf
Das ist die Entwicklung des Fußballs und nicht aufzuhalten.

Wird jetzt als Argument kommen. Mit der Einstellung lässt es sich bequem leben. Ganz egal, ob Nazis Bevölkerungsgruppen verfolgen, unser Staat uns bis ins Intimste kontrollieren will (Terrorgefahr!) oder Geschäftemacher den Fußball als Shareholder-Value-Bringer entdeckt haben. Es ist eben die Entwicklung und nicht aufzuhalten. Passt in eine kleinbürgerliche, spießige Denkweise.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

"... Es war 1989. da drohte Hopps Heimatclub der Abstieg in die Kreisliga A. Ein wichtiges Relegationsspiel ging in die Verlängerung und verloren. Am nächsten Tag, erinnert sich Hopp, habe er den Verantwortlichen der TSG mitgeteilt, dass er ihren Verein von nun an fördern wolle. Zunächst überweist er 10 000 Mark, es mangelt an tauglichen Bällen und Trainingskleidung. Später ermöglicht Hopp mit dem Bau und dem Betrieb eines Ausbildungszentrums für den fußballerischen Nachwuchs den Einstieg in eine systematische Jugendarbeit.
Was Hopp, der Mäzen, dann mit Stolz verfolgt, lässt Hopp, den Unternehmer, bald nicht ruhen : die vorzüglich ausgebildeten Jugendlichen verlassen einer nach den anderen das idyllisch gelegene Förderzentrum, um bei Profivereinen ihre Karriere fortzusetzen. Hopp sagt : "Schon bald war klar, dass die Jugendlichen sportliche Vorbilder und Perspektiven brauchen, was dann zur systematischen Verstärkung der ersten Mannschaft führte."
Das Projekt Hoffenheim nahm Fahrt auf. ... "

So sehe ich das ! Es war und ist interessant, die weitere Entwicklung zu verfolgen.Obige Schilderung zeigt deutlich, dass DH mit Abramowitsch nicht zu vergleichen ist, denn diesem geht es am wenigsten um die Jugendarbeit seines gekauften Clubs. In Hoffenheim war das eine Entwicklung, die von Anfang an nicht abzusehen war. Und die TSG ist sein Heimatverein, für den er selbst gekickt hat. Fußballerisch und für sein Leben hat ihm das Gewinn gebracht. Teamplayer waren bei ihm bevorzugt, wenn es bei der SAP um Einstellungen ging.
DH geht es um den Sport und die Förderung von Jugendlichen, aus ihrem Leben was zu machen. Mannschaftssport kann dazu eine gute Hilfe sein.
Profit erzielt DH bei seinen anderen Projekten. Bei der TSG auch ? Bei keinem Verein kann es heute noch nur um den Sport gehen. Selbst der kleinste Dorfverein kann nicht leben, wenn der Metzger etc. nicht sponsored. Und der tut es nur, wenn er daraus einen Gewinn ziehen kann, indem er beim Spiel seine Würste verkaufen kann und die Leute vom Dorf an sich bindet.
Auch die TSG existiert zum Großteil nicht wegen der Zuwendungen eines DH, auch wenn es die TSG in dieser Form ohne ihn nicht gäbe, seine Vorfinanzierungen und Investitionen, die der Verein zurückzahlen muss oder für die der Verein Miete zahlen muss. Auch Traditionsvereine müssen schauen, wie sie sich am besten vermarkten können. Und das geschieht bei Hoffe auch. DH kann es nicht schnell genug gehen, seine TSG auf eigenen Füßen zu sehen. Nachdem nun erstmals Transfergewinn erzielt wurde, steht das kurz bevor.
Ob nun die TSG fürs Stadion etc. an DH Miete zahlen muss, oder der FCK an die Stadt, worin liegt da der große Unterschied ?
Die 8 Mio, die er für Carlos Eduardo dem Verein vorgestreckt hat, fließt nun an ihn zurück.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und die Gebetsmühlen mahlen weiter... :schnarch:
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Ja ja der Onki Hopp, frage mich auch immer warum niemand seinen Heiligenschein sieht.
Wer war zuerst, Mutter Hopp oder Dietmar Theresa?

Herr laß Hirn vom Himmel fallen...
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Abstoß hat geschrieben:"... Es war 1989. da drohte Hopps Heimatclub der Abstieg in die Kreisliga A. Ein wichtiges Relegationsspiel ging in die Verlängerung und verloren. Am nächsten Tag, erinnert sich Hopp, habe er den Verantwortlichen der TSG mitgeteilt, dass er ihren Verein von nun an fördern wolle. Zunächst überweist er 10 000 Mark, es mangelt an tauglichen Bällen und Trainingskleidung. Später ermöglicht Hopp mit dem Bau und dem Betrieb eines Ausbildungszentrums für den fußballerischen Nachwuchs den Einstieg in eine systematische Jugendarbeit.
Was Hopp, der Mäzen, dann mit Stolz verfolgt, lässt Hopp, den Unternehmer, bald nicht ruhen : die vorzüglich ausgebildeten Jugendlichen verlassen einer nach den anderen das idyllisch gelegene Förderzentrum, um bei Profivereinen ihre Karriere fortzusetzen. Hopp sagt : "Schon bald war klar, dass die Jugendlichen sportliche Vorbilder und Perspektiven brauchen, was dann zur systematischen Verstärkung der ersten Mannschaft führte."
Das Projekt Hoffenheim nahm Fahrt auf. ... "

So sehe ich das !
.....
Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich. Am 11.10. wurde der von dir soeben zitierte Artikel aus der Zeit noch als völlig unwahr, unseriös, oberflächlich recherchiert und als vom Hass getrieben bezeichnet. Zudem brachte es dich fast auf die Palme das dort kein Autor genannt wurde. Das ging sogar soweit das du uns in Verdacht hattest an dem Artikel mitgestrickt zu haben. Und heute muss der selbe Artikel für deine Rechtfertigung herhalten?
Lächerlich und an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Spätestens jetzt hast du dich endgültig blamiert.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Abstoß hat geschrieben:Später ermöglicht Hopp mit dem Bau und dem Betrieb eines Ausbildungszentrums für den fußballerischen Nachwuchs den Einstieg in eine systematische Jugendarbeit.
Jup! Und bereits mit dem ersten Spatenstich war klar wo das hinführen wird.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Lestat hat geschrieben: Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich. Am 11.10. wurde der von dir soeben zitierte Artikel aus der Zeit noch als völlig unwahr, unseriös, oberflächlich recherchiert und als vom Hass getrieben bezeichnet. Zudem brachte es dich fast auf die Palme das dort kein Autor genannt wurde. Das ging sogar soweit das du uns in Verdacht hattest an dem Artikel mitgestrickt zu haben. Und heute muss der selbe Artikel für deine Rechtfertigung herhalten?
Lächerlich und an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Spätestens jetzt hast du dich endgültig blamiert.
Aber Hallo !
Dass du das überhaupt bemerkt hast. Ich habe nie behauptet, dass da kein einziges wahres Wort drin steht. Ich kann noch andere anführen.
Das ändert aber nichts am Duktus dieses Artikels : Fast jeder der Akteure erscheint suspekt. Und es geht schon damit los, dass er/sie sich lächerlich macht über unsere Landschaft, in die das alles so gar nicht zu passen scheint. Aus der Original-Concorde wird ein Modell. Sinsheim habe 4 Ortsteile, der Spatenstich auf der grünen Wiese. Wer so was schreibt, war gar nicht dabei, denn ich war dabei auf der Baustelle, als dann der Spatenstich nachträglich stattfand. Noch Beispiele gefällig ? Also : " ... 1998 verabschiedet sich der Vorstandsvorsitzende Hopp, dem Unternehmen bleibt er verbunden - als einer der Hauptaktionäre ... " Falsch, weil DH noch lange Jahre als Aufsichtsratvorsitzender fungierte.
Oder wie lächerlich DH gemacht wird : "... Mit Dietmar Hopp über Dietmar Hopp zu reden geht so : Er spricht von Heimat, von Werten wie Familie und Dankbarkeit, sehr glaubhaft, sehr nett, auch ein bisschen melancholisch, und ansonsten gibt er einem das Gefühl : Lassen wir das. Einsichten in sein Innenleben ? Ach nein. ... " Das will der Autor so nicht hören, obwohl er ja selbst danach gefragt hat. Einfach peinlich, finde ich.
Tobias Wels heißt bekanntlich Weis, "Torro" war und ist Vorsitzender des "Zwinger-Club", nicht einfaches Mitglied, und ein Kapuzensweatshirt mit diesem Aufdruck hat es nie gegeben. Und dieser FC hatte bald danach mehr als 500 Mitglieder.
"Geschäftsführer Rotthaus braucht es gar nicht auszusprechen : Wird das nicht alles großartig ?" Wenn er es schon nicht ausspricht, dann wird es ihm einfach in den Mund gelegt.
Es ist übrigens wirklich alles großartig geworden, was der Autor nicht ahnen konnte.
Wie sehr DH seinem Verein verbunden ist, zeigt die Schilderung seiner Auswärtsfahrten im Kleinbus mit Freunden über all die Jahre.
Ich schätze mal, es war eine Autorin, weil auf kleine Details eingegangen wird, die einen Mann kaum interessieren würden, z. B DH's Schuhe oder die Zimmerpflanze

Ein anderes Mal mehr. Tschüss !
Zuletzt geändert von Abstoß am 13.10.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten