Allerdings! Und es spricht nicht gerade für die Lehrer...Abstoß hat geschrieben:
Auf die diffamierenden Äußerungen über Lehrer brauche ich wohl nicht eingehen, das spricht für sich.

Allerdings! Und es spricht nicht gerade für die Lehrer...Abstoß hat geschrieben:
Auf die diffamierenden Äußerungen über Lehrer brauche ich wohl nicht eingehen, das spricht für sich.
Dass Sie eine Diskussion anzetteln, und nicht auf Gegenargumente eingehen auch, Herr ******.Abstoß hat geschrieben:Die Jungs werden gerade nicht "kaputtgemacht", sondern von besonders fähigen Betreuern und Trainern gefördert, sportlich, schulisch, beruflich, sozial ...Lestat hat geschrieben: Andere Verein profitieren von der Jugendarbeit der TSGG???
Da lach ich drüber. Im Normalfall werden die Spieler nämlich von anderen Vereinen ausgebildet. Dann hat sie halt die TSG aufgekauft (könnt ja mal einer werden und lässt sich wieder ganz toll als eigene Jugendarbeit verkaufen). Zu den Profis packen es die Jungs aber nicht und werden dann nachdem sie kaputt gemacht wurden und wie heiße Kartoffeln fallen gelasssen wurden wieder an die Vereine aus der Region abgeschoben die dann wieder gut genug sind um sich um sie zu kümmern. Aktuelles Auffangbecken scheint wohl Zuzenhausen zu sein.
Es werden auch Kurse für Trainer der Vereine durchgeführt, wo sie in das kind- und juniorengerechte Arbeiten eingeführt werden.
Weil es die meisten nicht schaffen, Profis zu werden, werden sie in all diesen Bereichen gefördert. Der Sport steht nicht mal im Vordergrund. Es gibt da Kooperationen mit Schulen, Betrieben etc. In der zurückliegenden Zeit haben natürlich auch sehr viele einen Lebensjob bei der SAP bekommen.
Habe es schon mal erwähnt : Sind Defizite mal da z.B. im schulischen Bereich, können sie für eine Zeit lang das Fußballtraining vergessen, bis sie wieder auf dem Laufenden sind.
Das Beispiel Zuzenhausen habe ich nur erwähnt, weil mir gestern dort ein Heft in die Hand kam, in der die Spieler vorgestellt werden, und ich habe mal genauer nachgeschaut. Das gibt es bei so manchem Verein im Umland.
Schaffen es vielleicht alle der FCK-Junioren in den Profikader ?
Wo landen die dann ? Werden die dann wie heiße Pfälzer Kartoffeln fallengelassen ? Hoffentlich nicht.
Da hat Abstoss recht..bleibt sachlich, Jungs! Ich verachte diesen Verein, bzw das Kunstprodukt, das Projekt..weiß gar nicht, wie ich es nennen soll, aber diese persönlichen Anfeindungen sind fürn Arsch.tim_price hat geschrieben:Allerdings! Und es spricht nicht gerade für die Lehrer...Abstoß hat geschrieben:
Oh ja ganz toll: jetzt komt wieder die Story davon das sie ja schulisch gefördert werden. Wahnsinn! Der Hopp das ist schon ne Seele von Mensch. Dumm nur das es sowas bei anderen Vereinen auch schon lange gibt. Aber klar in Hoppenhausen ist das natürlich wieder echt sensationell.Abstoß hat geschrieben:Lestat hat geschrieben: ......
Die Jungs werden gerade nicht "kaputtgemacht", sondern von besonders fähigen Betreuern und Trainern gefördert, sportlich, schulisch, beruflich, sozial ...
Es werden auch Kurse für Trainer der Vereine durchgeführt, wo sie in das kind- und juniorengerechte Arbeiten eingeführt werden.
Weil es die meisten nicht schaffen, Profis zu werden, werden sie in all diesen Bereichen gefördert. Der Sport steht nicht mal im Vordergrund. Es gibt da Kooperationen mit Schulen, Betrieben etc. In der zurückliegenden Zeit haben natürlich auch sehr viele einen Lebensjob bei der SAP bekommen.
Habe es schon mal erwähnt : Sind Defizite mal da z.B. im schulischen Bereich, können sie für eine Zeit lang das Fußballtraining vergessen, bis sie wieder auf dem Laufenden sind.
Das Beispiel Zuzenhausen habe ich nur erwähnt, weil mir gestern dort ein Heft in die Hand kam, in der die Spieler vorgestellt werden, und ich habe mal genauer nachgeschaut. Das gibt es bei so manchem Verein im Umland.
Schaffen es vielleicht alle der FCK-Junioren in den Profikader ?
Wo landen die dann ? Werden die dann wie heiße Pfälzer Kartoffeln fallengelassen ? Hoffentlich nicht.
Dann sollten Sie sich erstmal schlau machen, bevor Sie dies als Argument für das Projekt einbringen, oder?Abstoß hat geschrieben: ...Über die Philosophie der Jugendarbeit informiert die TSG auf ihrer HP unter "Akademie".
Inwieweit das beim FCK auch gibt, das weiß ich nicht. Wünschenswert.
Qui tacet, consentire videtur (Wer schweigt, scheint zuzustimmen.)Abstoß hat geschrieben:PS. Ich will und werde nicht auf PN antworten, um mich nicht zu verzetteln. Ich lese aber alle PN an mich. Versprochen !
Sorry, aber selten eine blödere Ausrede als die gelesen.Abstoß hat geschrieben:....
PS. Ich will und werde nicht auf PN antworten, um mich nicht zu verzetteln. Ich lese aber alle PN an mich. Versprochen !
Wunderbar recherchiert - Respekt! Aber das glaubst du ja selber nicht.FCK58 hat geschrieben:Mir kam da gestern gerade so ein Gedanke und komischerweise habe ich bei solchen Einfällen meistens recht. Unser Herr Oberlehrer ist 67 und seit 10 Jahre Hoppelheimfan. Lehrer werden aber in der Regel vor dem 60. Lebensjahr pensioniert. 67 - 10, nach Adam Ries und Eva Zwerg müßten das doch 57 Jährchen sein. Klingelt´s???![]()
Hoppelheimfan, die optimale Ersatzbefriedigung für pensionierte Oberlehrer. Da hat ja wohl einer wirklich den fliegenden Wechsel geschafft
1. Ich habe nur Quellen angegeben, wo man sich schlau machen kann, bevor man so losquasselt und Fehler macht. Ich ziehe ja nicht derart über den FCK her. Von Lautern kenne ich nur die exzellente Torwartausbildung durch Ehrmann.jeffsmart hat geschrieben:Dann sollten Sie sich erstmal schlau machen, bevor Sie dies als Argument für das Projekt einbringen, oder?Abstoß hat geschrieben: ...Über die Philosophie der Jugendarbeit informiert die TSG auf ihrer HP unter "Akademie".
Inwieweit das beim FCK auch gibt, das weiß ich nicht. Wünschenswert.
Immerhin erwarten Sie das "schlau machen" ja auch von allen anderen...
Qui tacet, consentire videtur (Wer schweigt, scheint zuzustimmen.)Abstoß hat geschrieben:PS. Ich will und werde nicht auf PN antworten, um mich nicht zu verzetteln. Ich lese aber alle PN an mich. Versprochen !
P.S.Falls ein Post von mir Sie, oder Ihren Berufsstand beleidigt haben sollte, bitte ich vielmals um Untschuldigung. Seien Sie versichert, dies lag nicht in meiner Absicht.
zu 1.:Abstoß hat geschrieben:1. Ich habe nur Quellen angegeben, wo man sich schlau machen kann, bevor man so losquasselt und Fehler macht. Ich ziehe ja nicht derart über den FCK her. Von Lautern kenne ich nur die exzellente Torwartausbildung durch Ehrmann.jeffsmart hat geschrieben: Dann sollten Sie sich erstmal schlau machen, bevor Sie dies als Argument für das Projekt einbringen, oder?
Immerhin erwarten Sie das "schlau machen" ja auch von allen anderen...
Qui tacet, consentire videtur (Wer schweigt, scheint zuzustimmen.)
P.S.Falls ein Post von mir Sie, oder Ihren Berufsstand beleidigt haben sollte, bitte ich vielmals um Untschuldigung. Seien Sie versichert, dies lag nicht in meiner Absicht.
2. Zunächst wollte ich auch antworten, weil ich die Mühe respektieren will.
Leider gab es dabei auch technische Probleme. Sorry.
Ich favorisiere den öffentlich für alle User einsehbaren Diskurs.
3. Entschuldigung angenommen!
lass doch, ist doch ihr gutes Recht, "scheiss Millionäre" zu gröhlen, mit einem Milliardär als Geldgeber kann man sich doch über Menschen mit einem kleineren Geldbeutel auslassenWeschtkurv hat geschrieben:Hey Abstosslehrer...hast du auch letzte Saison "scheiss Millionäre" gegröhlt ?
Peinlicher unnötiger Plastikverein - noch peinlichere "Fans"...lächerlich.
Deine smilies können es nicht verdecken, dass dies beleidigend gemeint ist.FCK58 hat geschrieben:Dann hast du dich ja wohl 3 Jahre auf dein Pensionärsdasein vorbereitet - und das auf Kosten der Steuerzahlerdu bist ja noch schlimmer als Didi
Och bitte.....jetzt machs uns bitte nicht ZU einfach passende Gegenargumente für dich zu findenAbstoß hat geschrieben: Es wurde nie in fertige Stars investiert (außer vielleicht Simunic oder mit Abstrichen Copado).
Die Torleute habe ich tatsächlich vergessen (wobei ich nur Hilde voll gelten lassen kann, Starke kam von der 2. Liga). Bei Hilde hat man bald gemerkt, dass er nicht ins Team passt.fck'ler hat geschrieben:Och bitte.....jetzt machs uns bitte nicht ZU einfach passende Gegenargumente für dich zu findenAbstoß hat geschrieben: Es wurde nie in fertige Stars investiert (außer vielleicht Simunic oder mit Abstrichen Copado).....Alleine auf obige Aussage fallen mir schon zig Spieler ein....Hier wären allein schon ein Hildebrand und ein Starke im Tor...Über Abwehr, Mittelfeld, bis hin zum Sturm würde sich die Liste jetzt noch beliebig fortsetzen lassen....
Okay, wenn du die Zweitligaspieler heraus rechnest, die in ihren Teams absolute Leistungsträger und Leader, tweilweise mit Erstligaerfahrung, sind (wie z.B. Eichner), dann ist zig-Spieler wirklich n bisschen übertriebenAbstoß hat geschrieben:Die Torleute habe ich tatsächlich vergessen (wobei ich nur Hilde voll gelten lassen kann, Starke kam von der 2. Liga). Bei Hilde hat man bald gemerkt, dass er nicht ins Team passt.fck'ler hat geschrieben:
Och bitte.....jetzt machs uns bitte nicht ZU einfach passende Gegenargumente für dich zu finden....Alleine auf obige Aussage fallen mir schon zig Spieler ein....Hier wären allein schon ein Hildebrand und ein Starke im Tor...Über Abwehr, Mittelfeld, bis hin zum Sturm würde sich die Liste jetzt noch beliebig fortsetzen lassen....
Simunic (Abwehr) habe ich genannt (bei ihm wird es auch keinen Transfererlös geben können), aber alle anderen waren junge Talente, die in ihren Vereinen nicht voran kamen ( alle VfBler). Es waren unter den Talenten aus Südamerika einige Flops dabei. Das war ein Lernprozess für die TSG. Man musste sich von ihnen trennen oder sie verleihen.
Fällt dir sonst noch was ein, was ich übersehen habe ?
Zugegeben, bei Rangnick haben es nicht alle leicht, sich durchzusetzen.
Zig Spieler ist weit übertrieben. Im höchsten Falle sind es vielleicht 5.
So dünnhäutig? So wenig Sinn für Humor?Abstoß hat geschrieben:Deine smilies können es nicht verdecken, dass dies beleidigend gemeint ist.FCK58 hat geschrieben:Dann hast du dich ja wohl 3 Jahre auf dein Pensionärsdasein vorbereitet - und das auf Kosten der Steuerzahlerdu bist ja noch schlimmer als Didi
Wird so was hier geduldet ?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Zeit-Artikel seriös ist.Lestat hat geschrieben:So dünnhäutig? So wenig Sinn für Humor?Abstoß hat geschrieben: Deine smilies können es nicht verdecken, dass dies beleidigend gemeint ist.
Wird so was hier geduldet ?
Du wirst hier nicht gezwungen zu schreiben.
Ja und klar jeder Artikel der nicht ins Weltbild passt ist natürlich völlig falsch, herabwürdigend, von Hass getrieben und oberflächlich rechercheirt.
So kann man natürlich auch schon immer weiter die Augen vor der Realität verschließen.
Übles Machwerk? Unseriös?Abstoß hat geschrieben:....
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Zeit-Artikel seriös ist.
Erspare mir, näher auf ihn einzugehen.
Das ist ein übles Machwerk, und das weißt du auch.
Ich behaupte ja nicht, dass bei Hoffe alles Gold ist, was glänzt.
Mich stört auch immer wieder mal was.
In unseren Vereinsforen lege ich da die Finger in die Wunden, hier wäre das nicht angebracht.
Eigentlich ist es sehr einfach. Bin immer noch der Meinung das dieser Haufen irgendwann genauso schnell verschwinden wird wie er aufgetaucht ist - übrigens genau wie diese Brause Bullen aus Austria.Lestat hat geschrieben: Warum? Blos weil er gegen Hopp und Hoffenheim ist?
Ich glaube da mchst du dir es mal wieder sehr einfach.