Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Soll ich jetzt nach Trippstadt fahrn und Tiffert stalken gehn, oder wie stellst du dir das vor? :lol:
Kannst ja morgen zum Rasenverkauf gehn und ihnen allen deine Meinung sagen.. :nachdenklich:
Die werden schon selber wissen, dass das am Samstag BESCHeiden war..
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nix da.

Genau so spielen wir auch. Pomadig, ja Ruhe bewahren. Die Hölle vom Betzenberg, immer schön besonnen. Ich geh brechen !

ICH erinnere mich an Zeiten, in denen ein FCK Profi in der Innenstadt angehauen wurde, wenn er Samstag scheisse gebaut hat.

Und das ist auch gut so. Die Damen dürften ruhig mitbekommen, was die Basis denkt.

Und am Samstag stehen wir wieder im Stadion. Dort gibt es Unterstützung.

Dass Spieler mal in der Öffentlichkeit von uns angehauen werden, ist ja ok. Das ist sogar gut.
Das meinte ich aber nicht. Ich meine, dass es keinen Tag gab, an dem der FCK nciht mit irgendeinem Mist in den Medien war und dass das auch an einem Verein nagt, ist ja wohl sonnenklar. Gott sei Dank ist das vorbei.

Unter der Woche FEUER !
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

rauscht? Friedel Rausch oder was :o
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Du hast die "Botschaft" nicht verstanden, Hell.

Hier ist die Kacke am Dampfen, und die Vollblutfans wollen einen Walldorfkindergarten hier einführen.

Wenn sie scheisse spielen, und das war schon immer so in Lautern, dann haben sie das zu spüren bekommen.

Früher haben das die Rentner beim Training übernommen.

Ihr redet von Hass, aber kuschelt nur rum. Ich bin Fan des FCK, nicht der Mannschaft. Ihr merkt den Unterschied nur nicht mehr.

Die Mannschaft wird schon lange weg sein, wenn es den FCK noch gibt.

Und so, wie sie momentan spielt, hat sie die Unterstützung einfach nicht verdient. So etwas ist schon immer eine bivalente Beziehung gewesen. Geben und Nehmen.

Eine Mannschaft des FCK muss nicht schön spielen, sie muss nicht gewinnen.

Aber sie muss kämpfen, und alles geben. Und das tut sie nicht. Und eine Mannschaft, die nicht kämpft, hat keine bedingungslose Unterstützung verdient.

Im Stadion, während des Spiels, da gibt es nur einen Gegner. Aber diese "bedingungslose Unterstützung" Scheisse bringt uns nur noch weiter runter.

Wieso soll sich einer anstrengen, wenn er auch für jeden Bock in den Himmel gehoben wird ?

Das war in Lautern, der Stadt Lautern, nie anders, und dort bin ich aufgewachsen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Genau so siehts aus!!!!!!!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Tiffert reißt weder Ivo noch Lakic die Eier ab....der hat mit sich selbst genug zu tun.
mr96

Beitrag von mr96 »

Hallo nochmal aus Hannover!

Ich hab ja vor dem Spiel schon geschrieben und habe jetzt bewusst etwas gewartet, um nochmal zu schreiben! Wollte nur mal ein kurzes Statement meinerseits abgeben über das Spiel - und auch das forum hier.
Zum 0:3 aus Eurer Sicht kann man eigentlich nur sagen - ihr habt gut begonnen und dann den Fehler gemacht, den viele hier machen - ihr habt EINMAL nicht augepasst und da war das Ding drin (vermutlich kann man noch so oft auf unsere Effektivität hinweisen, aber glauben tut das irgendwie keiner ;) ) - und wer in dieser Saison in Hannover erstmal zurückliegt, hat es gaaaaanz schwer! Ein bischen Dusel hatten wir die ersten 15 min. ja auch ABER das gehört im Fussball halt dazu - an anderer Stelle fehlt das vielleicht wieder und man darf sich dann halt nicht beschweren.
Was mir von Lauterer-Seite gefehlt hat, war der Wille, wieder ins Spiel zu kommen - im Abstiegskampf MUSS man 90 min volle Pulle geben - sonst wirds schwer. Zugegeben - das 0:2 fiel zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt und hat vermutlich die letzten Kräfte geraubt. Ist halt wirklich blöd glaufen! Aber um Euch auch mal MUT zuzusprechen: 96 hat letzte Saison (meines Wissens nach) 9!!!! Mal am Stück verloren und aus 11!!!! Spielen nur EINEN Punkt geholt - das war direkt NACH dem Tod von R. Enke - niemand hat noch einen Blumentopf auf uns gesetzt und wir waren eigentlich schon ein sicherer Absteiger! Aber es wurde NICHT aufgegeben - es wurde weiter gekämpft und am Ende mit einem 3:0 in Bochum der Klassererhalt geschafft! Alles ist Möglich und ich denke EURE Ausgangslage ist bei weitem nicht so dramatisch! Ihr habt noch alles in der Hand und wenn ihr am nächsten WE gegen den (kelinen ^^) HSV gewinnt, dann sieht die Welt schon besser aus! Ich denke, da werden nach dem jetztigen Stand noch ganz andere Mannschaften hinter euch rutschen (Bremen, Frankfurt, Golfsburg) und eine von denen (am Liebsten Golfsburg) werdet ihr schon hinter Euch lassen!DENN, genausowenig wie 96 schon in der EL ist seit ihr schon in der zweiten Liga!Ich wünsch Euch den Klassenerhalt und denke, ihr packt das auch!
Zum Umgangston hier im Forum wollte ich noch ein, zwei Sätze sagen...
Ich lese gern in fremden Foren vor einem jeweiligen Duell gegen 96 UND bei Mannschaften die mich interessieren, schreib ich auch gern mal meinen Senf dazu! Im Fankfurter, Wolfsburger oder Hoffenheimer Forum werdet ihr mich daher vermutlich nicht finden, da mir diese Clubs EGAL sind ;)! Teilweise muss ich feststellen, das der, grundsätzlich schachliche und friedlich Ton doch teilweise auch ganz schon heftig werden kann hier! Der eine oder andere hat mich doch schon ARG angefeindet - was ich schade finde - da ich selbst meist versuche höflich und themenorientiert zu schreiben. Ich hab halt so ein wenig festgestellt, das hier die Emotionen doch schon teilweise SEHR hochgeschwappt sind.
Wollte das eigentlich nur loswerden, weil ich die Lauterer sonst grundsätzlich sehr schätze! Aber ihr müsst da auch nicht viel drauf geben - ist ja nur die Meinung EINES Hannoveraners *lach*
Auf das man sich in der nächsten Saison wieder auf Augenhöhe (in der ersten Liga) begenet ... ROTE GRÜßE!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

docschorle hat geschrieben:http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=7663314/pv=video/nid=100734/us963r/index.html

Ist der falsch? Hat er es nicht verstanden? Fragt Euch das mal.....
Wo sind die Taten?
docschorle
Beitrag von docschorle »

mr96 hat geschrieben:Hallo nochmal aus Hannover!

Ich hab ja vor dem Spiel schon geschrieben und habe jetzt bewusst etwas gewartet, um nochmal zu schreiben! Wollte nur mal ein kurzes Statement meinerseits abgeben über das Spiel - und auch das forum hier.
Zum 0:3 aus Eurer Sicht kann man eigentlich nur sagen - ihr habt gut begonnen und dann den Fehler gemacht, den viele hier machen - ihr habt EINMAL nicht augepasst und da war das Ding drin (vermutlich kann man noch so oft auf unsere Effektivität hinweisen, aber glauben tut das irgendwie keiner ;) ) - und wer in dieser Saison in Hannover erstmal zurückliegt, hat es gaaaaanz schwer! Ein bischen Dusel hatten wir die ersten 15 min. ja auch ABER das gehört im Fussball halt dazu - an anderer Stelle fehlt das vielleicht wieder und man darf sich dann halt nicht beschweren.
Was mir von Lauterer-Seite gefehlt hat, war der Wille, wieder ins Spiel zu kommen - im Abstiegskampf MUSS man 90 min volle Pulle geben - sonst wirds schwer. Zugegeben - das 0:2 fiel zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt und hat vermutlich die letzten Kräfte geraubt. Ist halt wirklich blöd glaufen! Aber um Euch auch mal MUT zuzusprechen: 96 hat letzte Saison (meines Wissens nach) 9!!!! Mal am Stück verloren und aus 11!!!! Spielen nur EINEN Punkt geholt - das war direkt NACH dem Tod von R. Enke - niemand hat noch einen Blumentopf auf uns gesetzt und wir waren eigentlich schon ein sicherer Absteiger! Aber es wurde NICHT aufgegeben - es wurde weiter gekämpft und am Ende mit einem 3:0 in Bochum der Klassererhalt geschafft! Alles ist Möglich und ich denke EURE Ausgangslage ist bei weitem nicht so dramatisch! Ihr habt noch alles in der Hand und wenn ihr am nächsten WE gegen den (kelinen ^^) HSV gewinnt, dann sieht die Welt schon besser aus! Ich denke, da werden nach dem jetztigen Stand noch ganz andere Mannschaften hinter euch rutschen (Bremen, Frankfurt, Golfsburg) und eine von denen (am Liebsten Golfsburg) werdet ihr schon hinter Euch lassen!DENN, genausowenig wie 96 schon in der EL ist seit ihr schon in der zweiten Liga!Ich wünsch Euch den Klassenerhalt und denke, ihr packt das auch!
Zum Umgangston hier im Forum wollte ich noch ein, zwei Sätze sagen...
Ich lese gern in fremden Foren vor einem jeweiligen Duell gegen 96 UND bei Mannschaften die mich interessieren, schreib ich auch gern mal meinen Senf dazu! Im Fankfurter, Wolfsburger oder Hoffenheimer Forum werdet ihr mich daher vermutlich nicht finden, da mir diese Clubs EGAL sind ;)! Teilweise muss ich feststellen, das der, grundsätzlich schachliche und friedlich Ton doch teilweise auch ganz schon heftig werden kann hier! Der eine oder andere hat mich doch schon ARG angefeindet - was ich schade finde - da ich selbst meist versuche höflich und themenorientiert zu schreiben. Ich hab halt so ein wenig festgestellt, das hier die Emotionen doch schon teilweise SEHR hochgeschwappt sind.
Wollte das eigentlich nur loswerden, weil ich die Lauterer sonst grundsätzlich sehr schätze! Aber ihr müsst da auch nicht viel drauf geben - ist ja nur die Meinung EINES Hannoveraners *lach*
Auf das man sich in der nächsten Saison wieder auf Augenhöhe (in der ersten Liga) begenet ... ROTE GRÜßE!
Gott sei Dank hast Du das jetzt geschrieben - wr ham das nit gemerkt - das hat keiner der 1445 posts vorher gemacht - danke.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
k23

Beitrag von k23 »

Hell hat geschrieben:Soll ich jetzt nach Trippstadt fahrn und Tiffert stalken gehn, oder wie stellst du dir das vor? :lol:
Kannst ja morgen zum Rasenverkauf gehn und ihnen allen deine Meinung sagen.. :nachdenklich:
Die werden schon selber wissen, dass das am Samstag BESCHeiden war..
Natürlich werden sie wissen, dass das nix war, die Frage ist aber doch: interessiert das auch wirklich jeden?

Welcher der Spieler reißt sich denn genauso für den Verein den Arsch auf, wie es die vielen tausend Fans jedes Wochenende tun, die bei Wind und Wetter ins Stadion oder sogar zu den Auswärtsspielen pilgern? Welcher Spieler hat denn genauso viel Identifikation mit dem Verein, wie sie die Leute haben, die hier im Forum die aktuelle Situation diskutieren und sich dabei aus lauter Angst um ihren Verein auch mal die Köpfe einhauen? Welcher Spieler ist bereit, bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus zu gehen, Gras zu fressen und Blut zu kotzen um den Verein in der ersten Liga zu halten?

Ich kann von einem Spieler nicht verlangen, dass er den Verein liebt, der ist für ihn lediglich ein Arbeitgeber und ich glaube nicht, dass jeder von uns seine Firma liebt. Ich kann aber verlangen, dass er alles gibt, hochkonzentriert zur Sache geht und Fehler nicht zweimal macht. Ich kann verlangen, dass er ein lebendiges Interesse daran hat, seinen Arbeitgeber am Leben zu erhalten. Und ich kann verlangen, dass er respektiert, dass es Menschen gibt, für die der Verein zwar nicht der Arbeitgeber, dafür aber ein Lebensinhalt ist. Diese Menschen sollte er sich ansehen und sich fragen, ob und inwieweit er am Monatsende die gleichen Summen auf seinem Konto hätte, wenn es diese Menschen nicht gäbe. An diesen Menschen muss - und das verlange ich - er sich ein Beispiel nehmen, an ihrer Motivation, ihrer Aufopferungsbereitschaft und an ihrer Begeisterung!

Dann sollte es mit dem Klassenerhalt kein Problem geben!
nunquam cede
Hell

Beitrag von Hell »

Diesen Wunschspieler mit der Identifikationsgeschichte gibt es doch sowieso nicht mehr. Das haben wir bei Laki schon zu genüge durchgekaut. Das muss beim besten Willen nicht schon wieder aufgegriffen werden.
Bedingungslose Unterstützung von Seiten der Fans, wie SK sie sich gewünscht hat, sieht übrigens anders aus (mal ganz unabhängig davon bis zu welcher Leistung die bedingungslose Unterstützung der Mannschaft in Ordnung geht). Das am Samstag im Stadion war keine bedingungslose Unterstützung von allen Seiten, wer da war, weiß das.
Da war alles dabei von Pfiffen über Wegdrehen über 'Lakic raus' bis hin zu 'Wir wolln euch kämpfen sehn' .
Um allerdings wie die Herthafans den Platz zu stürmen und die Spieler bis in die Kabine zu jagen, sind wir meiner Meinung nach noch nicht schlecht genug 8-) Ich bin kein Fan der Mannschaft, das verstehst du falsch WKV - ich bin auch Fan des FCK.. die Spieler sind nur ein notwendiges Mittel, die kommen und gehen, und ganz selten sind mal welche dabei wo man sagen könnte 'wow, der Junge tut wirklich was für den FCK'
Und ich schätze das sind wir alle, bis auf einige, die sich vielleicht 'ihr' Idol rausgesucht haben zum Anbeten.
Markie

Beitrag von Markie »

mr96 hat geschrieben:Zum Umgangston hier im Forum wollte ich noch ein, zwei Sätze sagen...Teilweise muss ich feststellen, das der, grundsätzlich schachliche und friedlich Ton doch teilweise auch ganz schon heftig werden kann hier! Der eine oder andere hat mich doch schon ARG angefeindet - was ich schade finde - da ich selbst meist versuche höflich und themenorientiert zu schreiben.
Nix für ungut, aber irgendwann muss man als Fremdfan auch kapieren, dass die Anwesenheit hier primär als Provokation verstanden werden kann - gerade in der angespannten Situation und allgemeinen Nervosität. Hier kommen immer wieder genug Deppen (Mainzer) vorbei, die nichts anderes im Sinn haben. Es gibt auch genügend gemischte Foren, in denen man sich "gepflegt" mit FCK-Fans austauschen kann.
In diesem Sinne, alles Gute, aber ich muss auch zugeben: Hanover interessiert mich nicht die Bohne...
k23

Beitrag von k23 »

@Hell: Das mit der Identifikation ist mir schon bewusst, ich wollte auch mehr darauf hinaus, dass es mit den gebetsmühlenartig wiederholten Plattitüden à la "Wir haben Fehler gemacht, die müssen wir jetzt abstellen" nicht getan ist und dass ein "gemeinsam zusammen stehen" eben nicht nur bedeutet, dass die Fans hinter dem Verein (der Mannschaft) stehen, sondern diese eben auch hinter den Fans - und das zeigen sie durch ihr Auftreten auf dem Platz.

Ob sich hier jemand einzelne Spieler zu Idolen erkoren hat, interessiert mich nicht, was für mich (genauso wie für dich) zählt ist der Verein. Und dessen Zukunft hängt nun einmal von Ergebnissen ab, die von der Mannschaft erreicht werden müssen. Dafür muss man sich im Abstiegskampf den Arsch aufreißen. Punkt.
nunquam cede
mr96

Beitrag von mr96 »

Markie hat geschrieben:
mr96 hat geschrieben:Zum Umgangston hier im Forum wollte ich noch ein, zwei Sätze sagen...Teilweise muss ich feststellen, das der, grundsätzlich schachliche und friedlich Ton doch teilweise auch ganz schon heftig werden kann hier! Der eine oder andere hat mich doch schon ARG angefeindet - was ich schade finde - da ich selbst meist versuche höflich und themenorientiert zu schreiben.
Nix für ungut, aber irgendwann muss man als Fremdfan auch kapieren, dass die Anwesenheit hier primär als Provokation verstanden werden kann - gerade in der angespannten Situation und allgemeinen Nervosität. Hier kommen immer wieder genug Deppen (Mainzer) vorbei, die nichts anderes im Sinn haben. Es gibt auch genügend gemischte Foren, in denen man sich "gepflegt" mit FCK-Fans austauschen kann.
In diesem Sinne, alles Gute, aber ich muss auch zugeben: Hanover interessiert mich nicht die Bohne...
Also pöbeln tu ich eigentlich nie ... das verbietet die gute Kinderstube! Und eigentlich bin ich auch nur daran interessiert, mich kontrovers auszutauschen - vielleicht den einen oder anderen Verbal-Kung-Fu ÜBER der Gürtelline auszutragen und einfach die Stimmungen aufzunehmen ... davon lebt doch der Fussball! Und wenn ich mich in meiner Stammkneipe mit Leuten zusammensetzte, um über Fussball zu reden, empfindet das ja auch nicht gleich JEDER als Provokation, NUR weil vielleicht der EINE Bremer ist und der ander Hamburger.Und da es hier wenige Lauterer gibt, und das Internet mir die Möglichkeit bietet, suche ich den Kontakt eben in solchen Foren. Ich, für meinen Teil, quatsche halt gern mal darüber - wer das nicht mag, muss es ja nicht - den würd ich deswegen ja auch nicht verachten! ;)
Und das dich Hannover nicht die Bohne interessiert, ist dein gutes RECHT
*lach*
82er

Beitrag von 82er »

Also, ich habe grundsätzlich nichts gegen Gästefans in unserem Forum,solange sie sich an gewisse Regeln halten und nicht anfangen sich hier einzunisten, wie der ätzend nervende Borussen-Flo. :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Les dich mal durch andere Foren, was unsere "Vertreter" da so fabrizieren.
Steini

Beitrag von Steini »

:shock: Wie hier sind Fremde? Igitt welch garstige Geste.

Pälzer sind eben nicht sonderlich gastfreundlich.
Vorallem wenn man 3 Null verloren hat. :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Les dich mal durch andere Foren, was unsere "Vertreter" da so fabrizieren.

Also mich vertreten die garantiert nicht und das Selbe denke ich gilt auch für Dich.
Bist Du immer noch auf 180?
Ich verstehe Deinen Frust, Deine Ängste aber im moment hauste auf fast alles ein.
Verklobb doch mal ein paar gegnerische Fans, soll helfen wieder ruhiger zu werden... :lol:

(Achtung IRONIE und kein Aufruf zur Gewalt)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Boss bricht eine Lanze für Lakic

Fußball: Stefan Kuntz unterstützt den zuletzt erfolglosen FCK-Torjäger - Nach 0:3 in Hannover Kurz-Film mit rauem Untertitel

Vorbei! FCK-Torjäger Srdjan Lakic geht leer aus. Links Emanuel Pogatetz. Von rechts: Hlousek, Nemec und Karim Haggui. FOTO: KUNZ-MORAY
Hannover 96 träumt nach dem 3:0 (2:0)-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern auf der Bundesliga-Sonnenseite vom Auftritt auf Europas Spielwiesen. Der FCK hat eher Alpträume - von Spielen in Oberhausen oder Paderborn.

FCK-Trainer Marco Kurz stellt gerne die Qualitätsfrage. Nach passablen 21 Punkten aus der Hinrunde mahnte der FCK-Trainer-Realo eine weitere Qualitätssteigerung an, um das Klassenziel Klassenerhalt auch wirklich zu erreichen. Zwei Punkte aus den sechs Rückrunden-Spielen zeigen, dass seiner Mannschaft die Qualität abhanden gekommen ist, sich mit Punkten zu belohnen.

(...)

Vereinschef Stefan Kuntz brach eine Lanze für den Stürmer: "Dass ,Laki" im Moment nicht trifft, hat nichts mit seinem Wechsel zu tun. Für einen Stürmer ist es normal, dass es Phasen gibt, in denen der Ball nicht ins Tor will. Dann kommen aber auch wieder Momente, in denen der Ball drin ist, und du weißt gar nicht, warum. Du musst einfach immer weiterarbeiten, darfst nicht nachlassen." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mr96

Beitrag von mr96 »

Steini hat geschrieben::shock: Wie hier sind Fremde? Igitt welch garstige Geste.

Pälzer sind eben nicht sonderlich gastfreundlich.
Vorallem wenn man 3 Null verloren hat. :lol:
:-D
Ich hatte allerdings auch schon VOR dem Spiel geschrieben ... aber ich versteh dich da trotzdem völlig! Auch wenn mir, ob unserer Situation, grad natürlich trotzdem die Sonne ausm Ar... scheint ;)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

1"Mein Gott, der redet von Entschlossenheit, und schläft beim Reden ein...
Nun, viel euphorischer klang er nach dem Aufstieg allerdings auch nicht.

Du hast aber recht, die Wahrheit muss sich zeigen - auf dem Platz.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das find ich gut...in Erfolgszeiten ist von einem RUHIGEN und SACHLICHEN Trainer die Rede,und nun ist die 1:1 gleiche Verhaltensweise EINSCHLAFEN und LANGWEILER ohne FEUER! :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das find ich gut...in Erfolgszeiten ist von einem RUHIGEN und SACHLICHEN Trainer die Rede,und nun ist die 1:1 gleiche Verhaltensweise EINSCHLAFEN und LANGWEILER ohne FEUER! :teufel2:
Du hast doch überhaupt keine AHnung.
Geh doch nach Mainz, Ho$$enheim oder zu den Bayern... Du Anti-Fan.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben: Du hast doch überhaupt keine AHnung.
Aber selber!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Du hast doch überhaupt keine AHnung.
Aber selber!
Pöh... Aufm Weg wenn ich demnächst zum Waldhof fahre kann ich Dich ja in Mainz rauslassen.
Antworten