Wieso soll ich mich für einen Troll schämen? Er gehört ja nicht zu unserem Verein. Oder?jeffsmart hat geschrieben:Mathias hat geschrieben:Ne, da hast Du Recht. Sollen wir über's Wetter sprechen? Ich glaube, das wäre effektiver.![]()
ja, das Wetter ist ... gut?![]()
es ist schon beschämend, wie ein einziger Troll soviel Aufmerksameit erregen kann ...
obwohl, es hat schon einen Hauch von Mitleid ... einen unschuldigen, kleinen Menschen nach seiner Gehirnwäsche wieder (zu versuchen) auf den richtigen Weg zu bringen
So siehts mal aus. Würden sich die Anderen hier nur auch mal daran halten...Abstoß hat geschrieben:...
Ich wehre mich gegen die Aussage, ich wolle auch nur einen von euch beleidigen !!!
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Für mich kann ich sagen, dass ich mich an die Forenregeln halte, sonst wäre ich sicher auch schon gesperrt worden. ...
Richtig! Ich verstehe zwar wirklich nicht so ganz, was dich hierher verschlagen hat, aber du hast dich bisher einwandfrei benommen. Deshalb darfst du meinetwegen natürlich auch hier bleiben.kepptn hat geschrieben:So siehts mal aus. Würden sich die Anderen hier nur auch mal daran halten...Abstoß hat geschrieben:...
Ich wehre mich gegen die Aussage, ich wolle auch nur einen von euch beleidigen !!!
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Für mich kann ich sagen, dass ich mich an die Forenregeln halte, sonst wäre ich sicher auch schon gesperrt worden. ...
tim_price hat geschrieben:Ok, wenn er bleiben darf, dann soll er sich aber weiterhin so fühlen, wie ein Darkwaver im Europalace. Oder so ähnlich.
Nee, mich stört nur, wenn er stets versucht, Dietmar Hopp als Wohltäter an der Gesellschaft darzustellen. So quasi nach dem Motto: OK, die Sache mit dem Fussball ist zwar nicht ganz so astrein, aber immerhin hat er ja auch schonmal ´n Krankenhaus gebaut....tim_price hat geschrieben:Trotznichtsdesto bin ich weiter gegen Gästefans, die einem den eigenen Klub erklären wollen.
Nicht zufällig das im schwarzen Wald?scheiss fc köln hat geschrieben: OK, die Sache mit dem Fussball ist zwar nicht ganz so astrein, aber immerhin hat er ja auch schonmal ´n Krankenhaus gebaut....
Nein, dort findet sich niemand. Was auch erklärt, warum er hier ist. Bei "denen" gibt es niemanden. Außer Wohltäter Dietmar. Aber der hat nicht immer Zeit. Der muss schließlich wohltätig unterwegs seintim_price hat geschrieben:Danke für die Grüße und nun husch husch zu Eurem Forum.
Da findet sich bestimmt jemand, der virtuellen Anschluss/Austausch sucht.
Na also, es geht doch!tim_price hat geschrieben:
Langsam versteh ich die Begeisterung und kann immer weniger mit den Argumenten von Euch neidischen Miesepetern und Traditionalisten anfangen.
1. Was Dein Dieter neben dem Fussball macht, ist total unintressant hierAbstoß hat geschrieben:Ich bin noch in diversen Foren tätig und tue das hier nicht aus Langeweile.
Es gibt sehr aktive TSG-Foren.
Als Lehrer im Ruhestand habe ich die Zeit dazu.
Aber wenn ihr schon ein Thema über die TSG ausgiebig auslutscht, dreht ihr euch doch nur im Kreise, wenn ihr nur unter euch seid.
Ich denke, da kann ich schon auch was dazu beitragen.
Mach ich gerne für euch.![]()
Dass DH ein Wohltäter ist - aus Verantwortung - das wird ja kaum einer bestreiten wollen. Er hat nicht nur mal da ein Krankenhaus finanziert oder so. Aus seiner Stiftung - einer der größten in D - sind in den Jahren mehr als 250 000 000 Euro geflossen, ein Zeichen, das seinesgleichen sucht. Nur in gemeinnützige Projekte.![]()
Und was er mit seinem Privatvermögen macht, ist seine Sache. Er investiert nun mal gerne in aussichtsreiche Projekte.
In weitem Umkreis wissen das nicht nur Fußballvereine das zu schätzen.
Ich erlebe immer wieder, dass ehemals sehr kritische Mitbürger mit der Zeit sein Engagement zu schätzen wissen.
In der 1. Mannschaft des benachbarten FC Zuzenhausen (VL) spielen derzeit 18 Spieler, die vorher bei Hoffe waren. So profitieren die Vereine der Region von der Hoffenheimer Jugendarbeit. Früher haben sie sich beklagt, dass so viele Jugendspieler zu Hoffe wollten. Nun bekommen sie fertig ausgebildete Verstärkungen in ihren Dorfverein.
Naja, wenn jemand "Geld zum Schweinefüttern" hat, ist es verdammt nochmal auch seine Pflicht, davon einen nicht unerheblichen Teil an Menschen abzugeben, die es gut gebrauchen können. Ginge es nach mir, würde man ihn, und andere, enteignen. Aber das führt hier jetzt zu weit...Abstoß hat geschrieben:...
Dass DH ein Wohltäter ist - aus Verantwortung - das wird ja kaum einer bestreiten wollen. Er hat nicht nur mal da ein Krankenhaus finanziert oder so. Aus seiner Stiftung - einer der größten in D - sind in den Jahren mehr als 250 000 000 Euro geflossen, ein Zeichen, das seinesgleichen sucht. Nur in gemeinnützige Projekte.![]()
Und was er mit seinem Privatvermögen macht, ist seine Sache. Er investiert nun mal gerne in aussichtsreiche Projekte.
...
Oh Gott eine ehemaliger Lehrer, das erklärt wirklich einiges. Wenn sich hier einer im Kreis dreht dann doch du. Von dir kommen nämlich immer die selben Stories und Geschichten wie Toll die TSG doch ist was D.H. doch für ein Menschenfreund ist.Abstoß hat geschrieben:Ich bin noch in diversen Foren tätig und tue das hier nicht aus Langeweile.
Es gibt sehr aktive TSG-Foren.
Als Lehrer im Ruhestand habe ich die Zeit dazu.
Aber wenn ihr schon ein Thema über die TSG ausgiebig auslutscht, dreht ihr euch doch nur im Kreise, wenn ihr nur unter euch seid.
.............
In der 1. Mannschaft des benachbarten FC Zuzenhausen (VL) spielen derzeit 18 Spieler, die vorher bei Hoffe waren. So profitieren die Vereine der Region von der Hoffenheimer Jugendarbeit. Früher haben sie sich beklagt, dass so viele Jugendspieler zu Hoffe wollten. Nun bekommen sie fertig ausgebildete Verstärkungen in ihren Dorfverein.
Interpretationsmöglichkeiten gibt es viele. Aber im Moment der Aufnahme dachte ich nur: Was ein geiles Wetter! Das muss man fotografisch festhalten.Abstoß hat geschrieben:Soll das das Bild sein, das den ruhmreichen FCK darstellt ?![]()
scheiss fc köln hat geschrieben: Ginge es nach mir, würde man ihn, und andere, enteignen. Aber das führt hier jetzt zu weit....
Die Jungs werden gerade nicht "kaputtgemacht", sondern von besonders fähigen Betreuern und Trainern gefördert, sportlich, schulisch, beruflich, sozial ...Lestat hat geschrieben: Andere Verein profitieren von der Jugendarbeit der TSGG???
Da lach ich drüber. Im Normalfall werden die Spieler nämlich von anderen Vereinen ausgebildet. Dann hat sie halt die TSG aufgekauft (könnt ja mal einer werden und lässt sich wieder ganz toll als eigene Jugendarbeit verkaufen). Zu den Profis packen es die Jungs aber nicht und werden dann nachdem sie kaputt gemacht wurden und wie heiße Kartoffeln fallen gelasssen wurden wieder an die Vereine aus der Region abgeschoben die dann wieder gut genug sind um sich um sie zu kümmern. Aktuelles Auffangbecken scheint wohl Zuzenhausen zu sein.