Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lestat hat geschrieben:Ach und das auch so tolle Event von Hopps Sprössling in der SAP-Arena rangiert noch weit weit hinter dem Love Cypres Cup (und der ist /war schon unwichtig) was seine Bedeutung angeht.
Wie bitte? Also ich für meinen Teil werde mich immer gerne daran zurückerinnern, mit welch großartigen Auftritten der Love Cyprus-Cup errungen wurde. Das sind unvergessliche Momente meines Fandaseins.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Mathias hat geschrieben:
Abstoß hat geschrieben:Am besten gründet ihr eine eigene Traditionsclub-Liga.
PS. Ich freue mich auf euch beim Harder Cup am 2.1.11 in der SAP-Arena in MA
zusammen mit dem Waldhof und Mainz 05.
Ich glaub nicht, daß sich selbst ein Depp auf euren lächerlichen Cup freut
Und warum kommt dann euer FCK ?
Und wie ihr wisst, kann es nicht unser Cup sein, denn dieses Jahr nahm die TSG nicht teil.
Und noch was zum Geschäftsmodell FCK : Von Stadt und Land Millionen kassieren. Ob das der Sinn der Sache ist. Ihr wart ja schon pleite, und es gäbe euch sonst nicht mehr. Halt : Vielleicht in der OL wie Waldhof. Die bekamen nichts vom Land, aber wir haben auch keinen Ministerpräsidenten Beck. Sein Gezeter hätte ich gerne gehört, wenn das einer aus einer anderen Partei gemacht hätte. So ein Umgang mit Steuergeldern der Bürger ist verwerflich.
Für Tradition und Fortschritt !
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Abstoß hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: Ich glaub nicht, daß sich selbst ein Depp auf euren lächerlichen Cup freut
Und wie ihr wisst, kann es nicht unser Cup sein, denn dieses Jahr nahm die TSG nicht teil.
Und noch was zum Geschäftsmodell FCK : Von Stadt und Land Millionen kassieren. Ob das der Sinn der Sache ist. Ihr wart ja schon pleite, und es gäbe euch sonst nicht mehr. Halt : Vielleicht in der OL wie Waldhof. Die bekamen nichts vom Land, aber wir haben auch keinen Ministerpräsidenten Beck. Sein Gezeter hätte ich gerne gehört, wenn das einer aus einer anderen Partei gemacht hätte. So ein Umgang mit Steuergeldern der Bürger ist verwerflich.
Vielleicht solltest Du Dich erstmal schlau machen, bevor Du Dich mit seifigen Statements lächerlich machst. :lol:
Aber es ist schön zu sehen, wie Dir der Kamm schwillt weil Dir die Argumente ausgehen ... aber nein, irgendwo habe ich ja gelesen, dass Hass für Dich nicht in Frage kommt, oder so...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Boah, die "Fans" von Gegnern, die sich ins Forum einschleichen gehen einem eigentlich immer auf den Sack. Entweder schleimen sie rum oder aber - im Falle unseres Sportsfreundes Abstoß - haben sie ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis bzw. scheinbar zu viel Zeit...

Und wir machen den Fehler und gehen auf diesen Nonsens ein.
90% mögen Euch nicht (oder Ihr seid ihnen bestenfalls egal) und es hat einfach andere Gründe (als bei Bayern, Eintracht, FC, Waldhof etc.) Euch nicht zu mögen.

Und nun geh Dir Freunde suchen, eigentlich hast Du so was wie hier doch nicht nötig...
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Oha, meinen Argumenten habt ihr wohl keine Argumente entgegenzusetzen.
Bevor ihr fundiert argumentieren könnt, ist ein Muss das Studium der Internetseiten von :
Dietmar-Hopp-Stiftung,
Anpfiff ins Leben,
HP der TSG Hoffenheim ...
Das HoffeTV ist auch zu empfehlen. Ganz neu dort : Interview von Dietmar Hopp. Er schildert, wie es zu seinem Engagement für die TSG kam.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Abstoß hat geschrieben:Oha, meinen Argumenten habt ihr wohl keine Argumente entgegenzusetzen.
Bevor ihr fundiert argumentieren könnt, ist ein Muss das Studium der Internetseiten von :
Dietmar-Hopp-Stiftung,
Anpfiff ins Leben,
HP der TSG Hoffenheim ...
Das HoffeTV ist auch zu empfehlen. Ganz neu dort : Interview von Dietmar Hopp. Er schildert, wie es zu seinem Engagement für die TSG kam.
Das ist doch schon bekannt ... er wollte drei Vereine zu einem Kunstprodukt fusionieren, klappte nicht, und somit war der Weg für Hoffenheim in den bezahlten Fussball frei.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Abstoß hat geschrieben:Oha, meinen Argumenten habt ihr wohl keine Argumente entgegenzusetzen. ...
Doch, Du bist nur die Mühe nicht wert.
Es gibt immer was zu lachen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

kepptn hat geschrieben:
Abstoß hat geschrieben:Oha, meinen Argumenten habt ihr wohl keine Argumente entgegenzusetzen. ...
Doch, Du bist nur die Mühe nicht wert.
Es ist einfach bitter für ihn. Geht man davon aus, dass man sich in seinen Club in nur einer Millisekunde verliebt und ihm ewige Treue schwört, dann hat Abstoß eben mit einem sehr harten und unabwendbaren Schicksal zu kämpfen. Das läuft alles automatisch (rein emotional) und man hat da keinen Einfluß drauf.

Er kann ja nix für seine Liebe zu Hoffenheim und sie wird ihn immer begleiten.
Das ist bitter, ich verstehe das.

Aber, mein lieber Abstoß, Du kannst Dich hocharbeiten (wenn das irgendwo geht dann im SAP Umfeld). Heute verteidigst Du noch Euren Clubchef in einem Unterforum, das nun wirklich keinen interessiert und schon MORGEN kannst Du beim nächsten Versuch eine Blockfahne auszurollen dabei sein.
Und mal ehrlich: das müsst Ihr doch besser hinkriegen, so schwer ist das nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=RHZOdYi6WmE
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

jeffsmart hat geschrieben: Das ist doch schon bekannt ... er wollte drei Vereine zu einem Kunstprodukt fusionieren, klappte nicht, und somit war der Weg für Hoffenheim in den bezahlten Fussball frei.
Da machst du es dir aber zu leicht.
DH wollte Buli für unsere Region, und es gab verschiedene Optionen.
Die Fusion, die er anderen angeboten hat. war eine. Fusionen gab es und gibt es immer wieder mal, da kann man bei etlichen Traditionsvereinen nachschauen.
Nun kam es halt anders, und er hat uns nun die Buli ermöglicht.
Dass der Zuspruch so groß sein würde (Auslastung der Arena), das hat ihn überrascht. Als er die Arena baute, hatte er Bedenken.Deshalb wollte er erst eine Fusion.
Ich bin froh, dass es so und nicht anders kam. Unsere Arena ist immer voll.
Nur die Gäste lassen gelegentlich Plätze frei.
Argumente bitte !
bene667

Beitrag von bene667 »

..Unsere Arena ist immer voll.
Nur die Gäste lassen gelegentlich Plätze frei..
Weil etliche Gäste Euer Projekt so verachten (genau wie ich), daß sie es nicht mit sich vereinbaren können, auch nur einen Cent für einen Stadionbesuch bei Euch auszugeben.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Abstoß hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Das ist doch schon bekannt ... er wollte drei Vereine zu einem Kunstprodukt fusionieren, klappte nicht, und somit war der Weg für Hoffenheim in den bezahlten Fussball frei.
Die Fusion, die er anderen angeboten hat. war eine. Fusionen gab es und gibt es immer wieder mal, da kann man bei etlichen Traditionsvereinen nachschauen.
Dass der Zuspruch so groß sein würde (Auslastung der Arena), das hat ihn überrascht. Als er die Arena baute, hatte er Bedenken.Deshalb wollte er erst eine Fusion.
Argumente bitte !
Meine Argumente stehen seit gestern, weiter oben.
Aber gestatte mir eine Frage...wie kann DH über den Zuspruch überrascht gewesen sein?
Ich denke eher, es war Teil seiner Gewinnkalkulation, oder wieso wollte er sonst 2006 für sein zunächst geplantes Kunstprodukt ein Stadion bauen? Einfach mal auf geradewohl? Ich bitte Dich
Lestat
Beitrag von Lestat »

Abstoß hat geschrieben:.....
So einfach kassiert haben wir ja nicht, sondern das Stadion verkauft.
Und oh ja da ist das Geschäftsmodell der TSG natürlich viel besser.
Da kommt dann einer wie Hopp und schiebrt euch die Millionen in den Arsch über diverse Beteiligung, Gründet eine Stiftung nach der anderen und macht das naürlich nicht wegen Steuerersparnis die sich so erzielen lässt.
Du wirst uns jetzt erzählen das Ihr ja für alles Miete zahlt und das Hopp das Geld ja irgendwann wieder zurückhaben will. Gilt für den FCK auch: auch wir zahlen Miete und müssen der Stadt das Geld für die Mietstundungen zurückzahlen und das mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit wie das Hopp irgendwann mal einen Pfennig von der TSG zurückverlangt.
Wären wir damals denn Bach runtergegangen wären wir heute vielleicht in OL, ohne Hopp wärt ihr aber nicht mal in der OL.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Abstoß hat geschrieben: Und noch was zum Geschäftsmodell FCK : Von Stadt und Land Millionen kassieren. Ob das der Sinn der Sache ist. Ihr wart ja schon pleite, und es gäbe euch sonst nicht mehr. Halt : Vielleicht in der OL wie Waldhof. Die bekamen nichts vom Land, aber wir haben auch keinen Ministerpräsidenten Beck. Sein Gezeter hätte ich gerne gehört, wenn das einer aus einer anderen Partei gemacht hätte. So ein Umgang mit Steuergeldern der Bürger ist verwerflich.
@ Abpfiff

Das mit den Steuergeldern zieht nicht wirklich. Wurden der Sportplatz in Sinsheim, oder das Stadion in Mannheim, also eig. Sprungbretter für die TSG, nicht auch zumindest teilweise durch öffentliche Hand finanziert? Ein nicht unerheblicher Teil der Steuereinnahmen wird seit jeher für fragwürdige Zwecke verwendet. Deine Gelder und auch meine. Deshalb bin ich fast um jeden Cent froh, der mir auf diese Weise quasi wieder zugute kommt.

Du bist mir zwar ehrlich der liebste Troll der hier jemals aufgetaucht ist, aber du kannst hier niemanden missionieren. Lass´es doch einfach. Mir ist echt egal, was bei euch wer und warum bezahlt. Ich möchte hier viel lieber mit FCK-Anhängern erörtern, wie man mit deinem Verein jetzt umgehen soll. Dein Club, und ähnliche Spinnereien von Menschen, die eindeutig zu viel Geld in der Hand haben, sind nunmal ein Dorn in den Augen vieler Fussballfans. Ich habe beschlossen, einfach mit solchen Dingen zu leben. Es gibt euch nunmal, da helfen keine Schmähgesänge, oder irgendwelche Transparente. Zweimal im Jahr seid ihr sportlicher Gegner, ansonsten interessiert ihr mich nicht. Macht da euer Ding, wir machen unseres. Wenn ich da bei euch auffem Dorf leben müsste (ich musste dort mal eine Nacht im Hotel Bär verbringen, und um 18:00 wurden dort die Bürgersteige hochgeklappt), wäre ich vielleicht auch froh, irgendwie mal eine Abwechslung zu haben. Aber bitte mach´ doch hier nicht den Stiefelknecht vom Dietmar Hopp. Das ist ja echt ekelhaft.
Lestat
Beitrag von Lestat »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Ach und das auch so tolle Event von Hopps Sprössling in der SAP-Arena rangiert noch weit weit hinter dem Love Cypres Cup (und der ist /war schon unwichtig) was seine Bedeutung angeht.
Wie bitte? Also ich für meinen Teil werde mich immer gerne daran zurückerinnern, mit welch großartigen Auftritten der Love Cyprus-Cup errungen wurde. Das sind unvergessliche Momente meines Fandaseins.
Upps sorry, die glanzvollen Auftritte des FCK bei diesem Turnier sollten natürlich nicht in Frage gestellt werden und sollen auch auf ewig in deinem Gedächtnis verankert bleiben aber der sportlich Wert dieses Turniers war doch überschaubar.
In diesem Sinne :prost:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Abstoß
Wer hat die Infrastruktur (Straßenführung) zu eurer dämlichen Kiste bezahlt? Die Transengemeinde Hoppenheim, euer ach so spendable Sponsor oder die Steuerzahler? In deinem Alter solltest du eigentlich intelligent bzw. erfahren genug sein, deine Antworten richtig zu recherchieren. Wenn dir das nicht passt, suchst du dir am besten einen anderen Zeitvertreib um dein Rentnerdasein auszufüllen. Eigentlich bin ich ja ein recht umgänglicher Mensch, Respekt vor älterenMenschen habe ich normalerweise sowieso. Du aber gehst mit mittlerweile dermaßen auf die Eier...
Einer der Vorschreiber hatte recht. Das beste wäre, dir nicht mehr zu antworten. Vielleicht verschwindest du dann aus diesem thread. Das Problem ist aber, daß deine posts teilweise so bescheuert sind, daß man reagieren muß. Ich habe hier schon genügend Trolle erlebt. Dämliche Kinder, angehauchte Idioten und vieles mehr. Du schlägst aber dem Fass den Boden aus, weil du nämlich wirklich von deinen Antworten überzeugt bist.
Bei the way. du bist seit 10 Jahren Fan der Transengemeinde? Respekt. Ich kenne aber keinen in deinem Alter, der im Umkreis von 100 km von KL wohnt, Betzefan ist - und das nicht mindestens seit 55 oder 60 Jahren.
Immer noch nichts gerafft :?:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.10.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Abstoß hat geschrieben:
Argumente bitte !
Sicher gibt es auch in MacPomm oder Brandenburg Leute mit den Innitialen DH, welche gerne Buli in der Region hätten, aber deshalb durch Fusion oder InFusion künstliches Leben (auch nur so erbärmliches wie das der Fussballhure) zu erschaffen straft doch alle Vereine ab, welche sich in Jahrzehnte währender harter Arbeit in der Buli etabliert haben...
Und das "Euer" Stadion immer voll ist, liegt wohl eher daran, dass es genug Dorftrottel und Sympathiesanten gibt, welche der selbsternannten Mutter Teresa von Hoppenheim in seiner selbst ernannten Kirche huldigen und in den Allerwertesten kriechen...
Vielleicht sollten die Gästespieler zukünftig vorm H seinem Thron Aufstellung nehmen und ihn mit "Ave Diddi, morituri te salutant!" begrüßen... Da müsste ihm doch bestimmt noch gewaltig einer drauf abgehen... meinste net?
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Abstoß hat geschrieben:
Argumente bitte !
Mein lieber Troll, ich lies Dir gerade eine PN zukommen, voll mit den gewünschten Argumenten. Du solltest sie aufmerksam lesen, auch wenn ich denke, dass Du sie trotzdem nicht verstehst. Und keine Angst, darin findest Du keine Beleidigung gegen Dich, Deinen Club oder Deinen Heiland.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Jeffsmart
Heiland :shock:
Blasphemie. Hast du keine Angst vor der Frau Dekanin :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCK58 hat geschrieben:@Jeffsmart
Heiland :shock:
Blasphemie. Hast du keine Angst vor der Frau Dekanin :wink:
Nö, Geld und Angst .. beides hatte ich noch nie, bzw. nur kurzzeitig :D
zumal .. ich sprach von seinem Heiland, nicht von dem :wink:
und da mir der Kleine vorkommt wie ein "zeugender Jehovas", der einem um 7 Uhr morgens ein "Erwachet" ins Ohr schmettert, passt die Bezeichnung .. zumindest meiner Meinung nach 8-)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Abstoß hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: Ich glaub nicht, daß sich selbst ein Depp auf euren lächerlichen Cup freut
Du merkst auch gar nix mehr, oder? Du bist sowas von lächerlich und fängst jetzt auch noch an die Leute hier zu beleidigen.
Daß wir nicht auf einer Schiene fahren, war von vornherein klar. Und daß Du lächerlich bist, ist auch klar.
Aber was Du jetzt machst.. damit übertriffst Du dich bei weitem noch selbst! Unglaublich!
Das Thema "Geschäftsmodell FCK" haben wir schon dreimal durchgekaut.
Aber Du siehst überhaupt nicht ein, mal die Zahlen zu lesen, die JochenG hier aufgeführt hat.
So unglaublich viele getürkte und geschönte Zahlen. Lies einfach mal! Mach Dich mal schlau! Oder ist bei Dir Hopfen und Malz verloren? Ich glaub ja....!
Und Dein ach so toller Club nimmt dieses Jahr teil, weil der Cup sonst zu wenig Teilnehmer hätte. Und darum nehmen auch wir teil. Aus Mitleid.
Mitleid ist die höchste Form der Verachtung!

Wahrscheinlich weinst Du jetzt, weil Du denkst:
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

"Legi intellexi condemnavi" wäre mir lieber
Mathias

Beitrag von Mathias »

Das kannst Du von einem Abstoß nicht erwarten!
In dubio pro reo.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Mathias hat geschrieben:Das kannst Du von einem Abstoß nicht erwarten!
In dubio pro reo.
tu ich auch nicht ... wenn man seine Posts so liest weiss man, dass hier Hopfen und Malz verloren ist ... daran gibt es keine Zweifel
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ne, da hast Du Recht. Sollen wir über's Wetter sprechen? Ich glaube, das wäre effektiver. :)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Mathias hat geschrieben:Ne, da hast Du Recht. Sollen wir über's Wetter sprechen? Ich glaube, das wäre effektiver. :)
:lol:
ja, das Wetter ist ... gut? 8-)
es ist schon beschämend, wie ein einziger Troll soviel Aufmerksameit erregen kann ...
obwohl, es hat schon einen Hauch von Mitleid ... einen unschuldigen, kleinen Menschen nach seiner Gehirnwäsche wieder (zu versuchen) auf den richtigen Weg zu bringen
Antworten