Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Und wie schon gesagt, Hopp hat das Geld für Spielerkäufe nur vorgestreckt, er will es wieder zurück.
Das erzählt er immer gerne und es hört sich natürlich gut an. Alleine, es fehlt mir, und nicht nur mir, der Glaube.
Zumal ja nicht erst seit Uli Hoeneß jeder weiß, dass in Hoffenheim mit falschen Zahlen operiert wird, beispielsweise was den jeweiligen Spieler-Etat einer Saison angeht. Da werden immer verschiedene Umsatzgrößen großzügig "verwechselt", damit sich das nicht alles so protzig anhört.
Ihr habt Glück, dass die meisten Sport-Journalisten keine Ahnung von Geld und Finanzen zu haben scheinen, sonst würde hier ja mal jemand genauer hinschauen. Aber es ist natürlich auch einfacher, sich von irgendwelchen "Phänomenen", "Projekten" oder wie auch immer man das nennen mag, berauschen zu lassen als auch mal unangehme Fragen zu stellen.
Insofern: Behalte Deine Meinung gerne, man kann viele Dinge immer so oder so auslegen. Zweifelhaft bleiben viele Praktiken aus dem Hopp-Umkreis für viele Fußball-Fans, die mit Eurem Verein nichts zu tun haben, aber nach wie vor.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Ich freue mich sehr, dass so viele von euch die "Entwicklung der TSG Hoffenheim" mit so viel Interesse verfolgen.
Ist ja auch wirklich spannend. Geht mir genauso.
Zum Glück kann ich fast täglich ein/zweimal auch beim Training zuschauen. :)
Die Entwicklung des FCK verfolge ich auch gerne.
Für Tradition und Fortschritt !
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde dir so manches mal wirklich gerne einen richtigen Abstoß verpassen. Einen von der Sorte " Sippel, Stürmer oder Läufer und Tor" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

FCK58 hat geschrieben:Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde dir so manches mal wirklich gerne einen richtigen Abstoß verpassen. Einen von der Sorte " Sippel, Stürmer oder Läufer und Tor" :wink:
Aber auch damit würdest du die gute Entwicklung von Hoffe nicht aufhalten, und was würde es deinem FCK bringen !? :wink:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Die Zerstörung von Ho$$enheim!
Das wäre das einzig Gute.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...und die "Unzerstörbar" gibt den Gnadenschuß. Das wärs :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Mathias hat geschrieben:Die Zerstörung von Ho$$enheim!
Oh ja das wäre ne wahre Wohltat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Lestat hat geschrieben:
Oh ja das wäre ne wahre Wohltat.
Du kannst etliche "Wohltaten" vom "Wohltäter" Diddi erwarten. Aber nicht diese.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mathias hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Oh ja das wäre ne wahre Wohltat.
Du kannst etliche "Wohltaten" vom "Wohltäter" Diddi erwarten. Aber nicht diese.
Von alleine wird er wohl nicht auf den Trichter kommen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Das wird für euch alle ewig ein Traum bleiben !
Und das ist auch gut so.
Das wird deshalb hoffentlich nicht euer einziger Traum sein. :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Abstoß hat geschrieben: Das wird für euch alle ewig ein Traum bleiben !
Und das ist auch gut so.
Trolle waren auch schon unterhaltsamer.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Und das ist auch gut so.
Träumen ist doch schön!
Ihr träumt doch auch davon akzeptiert zu werden, ich hoffe doch stark, es ist nicht euer einziger Traum.
So viel Träume die es in eurem wunderschönen Dörfchen gibt - da müsste doch noch so viel zu realisieren sein.
Wie geht ihr eigentlich dmit um, von der Liga und Ihren Anhängern als langweiligster Club der Bundesliga gebrandmarkt zu sein?
Gibt’s schon ne Task Force um dies zu ändern?
Nennt sich der Club demnächst TSG 1899 Powerrangers Hoffenheim, gibt’s neue Trikots von Gucci oder muss der gute, alte, aber Hausbackene Dietmar sich umbenennen in "Kevin" oder "Jermaine" Hopp um es im schnelllebigen Bundesligageschäft endlich unter die coolen Jungs zu schaffen?
Ach Gott bin ich gespannt wie es in dieser seichten Samstagvormittag Soap weiter geht.
Mit dem Dietmar/Kevin/Jermain würde ich mich gerne mal auf ne Tasse Kaffee treffen um mit ihm über Fußball zu reden.
I solemnly swear that I am up to no good.
Peter Gedöns

rmpa77 hat geschrieben: Mit dem Dietmar/Kevin/Jermain würde ich mich gerne mal auf ne Tasse Kaffee treffen um mit ihm über Fußball zu reden.
Hätte Mama Hopp doch nur mal "Kevin, komm wech von die Bundesligavereine. Sonst hat der Popo Kirmes." gesagt. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Mit dem Dietmar/Kevin/Jermain würde ich mich gerne mal auf ne Tasse Kaffee treffen um mit ihm über Fußball zu reden.
Hätte Mama Hopp doch nur mal "Kevin, komm wech von die Bundesligavereine. Sonst hat der Popo Kirmes." gesagt. :D
:D
I solemnly swear that I am up to no good.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Und das ist auch gut so.
Trolle waren auch schon unterhaltsamer.
Naja was soll er anderes machen.
Sich im Forum der TSG, immer mit den selben knapp 30 Mitglieder, gegenseitig Loblieder auf D.H. vorzusingen wird halt auch irgendwann mal langweilig. Von daher lässt er jetzt hier den (erfolglosen) Missionar von Hopps Gnaden raushängen.
Peter Gedöns

Lestat hat geschrieben: Naja was soll er anderes machen.
Erschiessen wäre eine Option. Oder den Strick nehmen. Mit Fön baden. Oder sich zumindest vom Fußballsport abwenden, um wieder etwas Selbstachtung zu gewinnen. Er könnte so viel tun. Nur nicht uns mit Unwahrheiten, Blödsinn und Geseiere auf die Eier gehen.
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Lestat hat geschrieben: Naja was soll er anderes machen.
Erschiessen wäre eine Option. Oder den Strick nehmen. Mit Fön baden. Oder sich zumindest vom Fußballsport abwenden, um wieder etwas Selbstachtung zu gewinnen. Er könnte so viel tun. Nur nicht uns mit Unwahrheiten, Blödsinn und Geseiere auf die Eier gehen.
Egal welche der von dir genannten Versionen er nutzt, eines sollte er nicht vergessen: Nehm den Dietmar mit. Oder von mir aus auch Kevin / Jermaine. Damit würde er der Welt einen sehr sehr großen Gefallen tun.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Mathias

Beitrag von Mathias »

Peter Gedöns hat geschrieben:Mit Fön baden.
Das klappt heutzutage leider auch nicht mehr. Der Fehlerstromschutzschalter löst viel zu schnell aus. :|
Aber vielleicht gibt's im Kraichgau ja noch keine VDE Vorschriften. Müsste ich mal nachschlagen. :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mathias hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Mit Fön baden.
Das klappt heutzutage leider auch nicht mehr. Der Fehlerstromschutzschalter löst viel zu schnell aus. :|
Aber vielleicht gibt's im Kraichgau ja noch keine VDE Vorschriften. Müsste ich mal nachschlagen. :D
Ach jetzt nimm uns doch nicht jede Hoffnung. 8-)
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Am besten gründet ihr eine eigene Traditionsclub-Liga.
PS. Ich freue mich auf euch beim Harder Cup am 2.1.11 in der SAP-Arena in MA
zusammen mit dem Waldhof und Mainz 05.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Abstoß hat geschrieben:Am besten gründet ihr eine eigene Traditionsclub-Liga.
Am 02.01. ist der gewöhnliche FCK Fan traditionell noch so dicht vom Frust- oder Lustsaufen, dass schon schlimmes passieren müsste, dass er sich auf den Hardercup freut oder gar dahinkommt.
Aber Glückwunsch wie es Hopp junior schafft den Familien mit diesem Megaevent die letzten Kröten aus der Tasche zu ziehen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich glaub nicht, daß sich selbst ein Depp auf euren lächerlichen Cup freut
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

...
Das kannst Du nicht wissen, aber die gab es schon...
doch dann kamen Plastikclubs wie z.B. die TraditionsloseSöldnerGemeinschaft Hopp€nh€im.
Anders ausgedrückt: ihr seid zwar (leider) dabei, gehört aber niemals dazu
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Gar keine dumme Idee. Würden 98% der Fussballfans mit Sicherheit besser finden wie das Projekt Hoppenhausen.
Dumm nur für Didi und seine Projekt das man dann praktisch nur noch 3 Gegner hätte: Vizekusen, Golfsburg und RedBull Leipzig. Bischen dünn für ne eigene Liga aber wäre ja dann nicht mehr unser Problem.
Ach und das auch so tolle Event von Hopps Sprössling in der SAP-Arena rangiert noch weit weit hinter dem Love Cypres Cup (und der ist /war schon unwichtig) was seine Bedeutung angeht.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Abstoß hat geschrieben:Auch wenn ich seit 10 Jahren Fan von Hoffenheim bin
und von welchem Verein hat Dein Hopp Dich vor 10 Jahren als Fan abgekauft?
Abstoß hat geschrieben: ich wohne 5 km entfernt im Nachbarort, bin ich kein FCKhasser. Mich freut es, dass ihr endlich auch wieder in der Buli angekommen seid, war ein paarmal mit in Lautern, als unser Team in der RL noch gegen eure zweite gespielt hat.
Durfte beim Training in Zuzenhausen, vorher in Hoffenheim, schon zahlreiche Pfälzer als Trainings-Kiebitze kennenlernen.
Was DH tut : Buli-Fußball in unsere Region bringen.
Falsch!
Was DH tut:
da es ihm verwehrt blieb 2006 den Retortenverein FCH Heidelberg 06 ins Leben zu rufen pimpte er eben Hoffenheim in die erste Liga.
seine Jugendarbeit 2007/2008:
Ibiseciv (22 Jahre) 1.000.000€, Per Nielson (24) 1.900.000€, Demba Ba (22) 3.000.000€, Chinedu Obasi (21) 5.000.000€ und der teuerste Transfer in der Geschichte der 2. Liga war Carlos Eduardo (19) für 7.000.000€.
aber halt ... das ist ja nur eine Art Kredit, die Summe von 17.900.000 € will er ja wieder, und kriegt er ja auch ... dann mal, wenn sein Spielzeug auf eigenen Beinen steht (plus alles was vor und nachher noch so an Spenden einging)
Abstoß hat geschrieben:Oder wäre euch da der Waldhof lieber ? Wohl kaum.
Hass ist für mich nicht denkbar. Gegner haben Recht auf Achtung.
Die Frage stellt sich nicht, denn alles ist besser als Hoppenheim
und Hass ist auch eine Form der Beachtung
Abstoß hat geschrieben: Apropos "Kontrollmechanismen" : Verständlich, dass man das nicht allenthalben gut findet, wie aus dem Dorfverein ein Verein der Region wurde, aber alles entwickelte sich in legitimem Rahmen. Wer anderer Meinung ist , soll und kann das kontrollieren lassen. Was aber auch geschehen ist. Also : Anzeige erstatten, meine Damen und Herren.
Wie Du als treuer Anhänger Deines Vereins ja sicher weisst, gabs das mit dem Kontrollieren schon ... zumindest wurde sein Projekt hinterfragt dazu.
Und was passierte?
Dietmar Hopp wandte sich an den DFB mit der Bitte, dass diese Hinterfragung seines Geschäftsmodells als Diskriminierung anzusehen und ähnlich wie Rassismus zu ahnden sei.

Aber in einem gebe ich Dir recht ... man findet echt so einiges, wenn man im Internet nach Dietmar Hopp sucht ... :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Antworten